Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2017, Autobahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

29.03.2018 um 20:12
Zitat von E_ME_M schrieb:Es geht um die Auftraggeber...
@Django86
Und um den Hintergrund der Tat

Anzeige
melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

29.03.2018 um 20:14
@E_M
Dort verorte ich das auch - "betnwin" wird´s nicht gewesen sein... ;-)

Was ist denn eigentlich mit dem Trainer? Schweigt der oder was? Es muss doch länger vorher schon Drohungen dsbzgl. gegeben haben? Es geht doch m.E. nicht mit einem Schuss ins Knie sofort los? Mittags Ansage, abends Schuss ins Knie? Ist das heute so?

@Django86
Na ja, sagen wir mal so: sie vermuten einen Täter, sprich, sie haben einen Tatverdächtigen, weil: "Waffen- u. Munitionsteile gefunden werden, die dem Mordfall Tunahan Keser zugeordnet werden konnten". Nachgewiesen ist die Tat dem Verdächtigen nicht, weil er sich in Haft suizidiert hat. Und man möchte wohl die Strukturen aufdecken.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

29.03.2018 um 20:16
@puntanorte
Ich bin mir sicher, der Trainer weiß genau was los ist. Spricht aber nicht, weil er sonst die nächste Leiche wäre...
Der Schuss ins Knie war wohl „zielführend“


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

29.03.2018 um 20:21
@E_M
Und dem kommt man nicht bei?
Und es gibt doch Programme für so was und jegliche Unterstützung staatlicherseits. Schweigen finde ich dann in diesem Fall eigentlich "fies" - im wahrsten Sinne des Wortes...
Und muss mit weiteren Opfern sein Leben lang rechnen oder er hat sich "ergeben"... Schade.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

29.03.2018 um 20:23
@puntanorte
Wenn du den Trainer meinst? Der hatte vielleicht auch Angst um Leib und Leben?


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

29.03.2018 um 20:31
@E_M
Ja, den Trainer meine ich. Er hat ja nun schon einen Schützling verloren. Mit dem - vermutlichen - Wissen im Nacken lebt es sich schwer, meine ich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihm nicht Zeugenschutzprogramm o.ä. angeboten hat.


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

29.03.2018 um 20:33
Die Polizei erwartet wohl noch mehr. Die Frau vom Trainer lebt zur Sicherheit nicht mehr in Hamburg
Gevor: „Das hat mich wachgerüttelt. Seitdem gibt es einen neuen Khoren. Die Arschlöcher sollen wissen, dass es mich noch gibt.“

Ehefrau Ninel lebt in Moskau. „Ein Ratschlag der Polizei“, sagt Gevor, der in Armenien geboren wurde.

Er selbst blieb in Hamburg – und ist im Angriffsmodus.

Aus

https://www.google.com/amp/s/m.bild.de/sport/mehr-sport/khoren-gevor/gevor-comeback-54835988,view=amp.bildMobile.html


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

29.03.2018 um 20:36
@tenbells
Ok. Also „Bilderbuch“ Milieu 😬


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

29.03.2018 um 20:41
@tenbells
@E_M
Auweia.
Lässt ja auch Rückschlüsse zu...


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

29.03.2018 um 21:02
Haben Sie denn irgend eine Ahnung, wer ihn ermordet hat?
Wir haben da mit einem Typ immer Probleme gehabt. (Anm. der Red.: Die MOPO nennt den Namen aus rechtlichen Gründen nicht) Der war hinter Tunahan her. Ich bin ziemlich sicher, dass das der Typ gemacht hat. Da kommt kein anderer Mensch infrage.
Sehen Sie einen Zusammenhang zwischen den Schüssen auf Sie selbst und dem Mord an Ihrem Schützling?
Zwei Männern wird ins Knie geschossen. Das kann nicht sein, dass das nicht zusammenhängt! Vielleicht haben sie ihn umgebracht, weil er jemanden erkannt hat. Oder er hat zurückgeschlagen.
Er hat versucht, sich zu wehren, glauben Sie?
Genau! Tunahan hat sicher versucht, sich zu wehren. Ich konnte das nicht, deswegen lebe ich vielleicht noch.
– Quelle: https://www.mopo.de/28024514 ©2018


1x zitiertmelden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

29.03.2018 um 21:13
Am 27. Oktober 2015 explodiert abends eine Handgranate, als Erkan U. (37), der Chef der berüchtigten Rockerbande „Mongols“, am Eppendorfer Weg (Hoheluft) mit seinem Lamborghini losfährt. Splitter fliegen bis in den 3. Stock umliegender Wohnhäuser, auch der Sportwagen wird erheblich beschädigt. Wie durch ein Wunder gibt es keine Verletzten oder gar Tote.
Damals wurde spekuliert, dass die „Hells Angels“ hinter der Attacke stecken – sie hatten eine Fehde mit den „Mongols“. Jetzt hat die Kripo den Verdacht, dass Frank Lindner die Granate am Lamborghini deponiert hatte.

Am 27. Oktober 2015 explodiert abends eine Handgranate, als Erkan U. (37), der Chef der berüchtigten Rockerbande „Mongols“, am Eppendorfer Weg (Hoheluft) mit seinem Lamborghini losfährt. Splitter fliegen bis in den 3. Stock umliegender Wohnhäuser, auch der Sportwagen wird erheblich beschädigt. Wie durch ein Wunder gibt es keine Verletzten oder gar Tote.
Damals wurde spekuliert, dass die „Hells Angels“ hinter der Attacke stecken – sie hatten eine Fehde mit den „Mongols“. Jetzt hat die Kripo den Verdacht, dass Frank Lindner die Granate am Lamborghini deponiert hatte.
Quelle :
https://www.google.de/amp/s/amp.mopo.de/hamburg/polizei/frank-lindner-sein-doppelleben-als-maler-und-auftragskiller-29938194

Warum suizidiert sich so ein abgebrühter Typ ?


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

29.03.2018 um 21:36
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Haben Sie denn irgend eine Ahnung, wer ihn ermordet hat?
Wen meinen Sie denn mit "Sie"?


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

29.03.2018 um 21:36
Nachtrag : Der Anschlag auf Erkan U. wurde mit einer Handgranate russischer Bauart verübt.
Das Clubhaus der Mongols befand sich in Groß- Moor , also ca 35 km vom Autobahnraststätte Holm Moor entfernt.


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

29.03.2018 um 21:38
@puntanorte
Das ist ein Interviewausschnitt und die Frage ging an den Trainer des Opfers. Lässt sich aus der beigefügten Quelle entnehmen.


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

29.03.2018 um 21:46
Sehen Sie einen Zusammenhang zwischen den Schüssen auf Sie selbst und dem Mord an Ihrem Schützling?
Zwei Männern wird ins Knie geschossen. – Quelle: https://www.mopo.de/28024514 ©2018
Zwei Männern? Das ist aber eine neue Information, mindestens für mich.
Er hat versucht, sich zu wehren, glauben Sie?
Genau! Tunahan hat sicher versucht, sich zu wehren. Ich konnte das nicht, deswegen lebe ich vielleicht noch. – Quelle: https://www.mopo.de/28024514 ©2018
Diesen Absatz verstehe ich leider gar nicht. Was soll das bedeuten? Gegen wen gewehrt? Und ich bin der Auffassung, dass ein Trainer eine gewisse Sorgfalts- und Aufsichtspflicht hat. Er hätte ihn beschützen müssen. Deswegen verstehe ich das überhaupt nicht. Tut mir leid. Und ich muss ehrlich sagen, der Trainer erscheint mir immer suspekter.


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

29.03.2018 um 21:48
@BigMäc
Oh, ich weiß nicht... HA müssen aber immer auch für alles herhalten...


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

29.03.2018 um 21:54
@puntanorte

Die Ermittler gehen ja gar nicht mehr davon aus, dass der Anschlag von den HA verübt würde, sondern ordnen ihn inzwischen Lindner zu. ( Ebenfalls aus dem beigefügten Link des entsprechenden Berichtes entnehmbar ;-) )


1x zitiertmelden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

29.03.2018 um 22:03
@puntanorte
[quoteUnd ich bin der Auffassung, dass ein Trainer eine gewisse Sorgfalts- und Aufsichtspflicht hat. Er hätte ihn beschützen müssen./quote]

Das Opfer war volljährig - wo sollte da eine Aufsichtspflicht bestehen ?
Das war sein Trainer und nicht sein Kindermädchen .
Und wie hätte er ihn überhaupt beschützen können , was sicher nicht seine Pflicht , bestimmt aber sein Interesse , schon in Hinblick auf die weitere Karriere des Opfers, war ?


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

29.03.2018 um 22:14
Tunahan Keser hatte eine mäßige „Boxerkarriere“ vorzuweisen.

Er hat als Profi gegen keinen Gegner gekämpft, der eine positive Kampfbilanz vorzuweisen hatte. Trotzdem hatte er schon drei Niederlagen im Kampfrekord. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei einem legalen Wettbüro überhaupt auf Kämpfe von Tunahan Keser wetten konnte. Aber selbst ein obskures Wettbüro hätte wohl keine hohen Summen auf Kämpfe von Keser angenommen.


3x zitiertmelden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

29.03.2018 um 22:22
@Analyst
Dann lass uns doch mal gedanklich etwas " umdrehen" . Hältst Du es für wahrscheinlicher, dass der Trainer dem Oper erzählte, dass er angeschossen würde und das Opfer ( eventuell durch Rumfragen ) den Täter ausfindig machte und ihn zur Rede stellen / seinen Trainer rächen wollte und dabei den Kürzeren zog ( zB weil er nicht auf den Schützen selbst, sondern auf den durch diesen oder durch dessen Auftraggeber vorgeschickten Lindner traf ?)
Das würde auch den Satz des Trainers, er selbst hätte sich nicht wehren können,aber das Opfer habe sich sicher gewehrt, erklären.


Anzeige

melden