Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2017, Autobahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

30.03.2018 um 20:08
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Sonst steht doch auch hat sich in seiner Zelle erhängt oder sonstwas
Ja. Deswegen kam mir das zwischenzeitlich komisch vor... aber das wird man auch nicht mehr heraus bekommen, wenn es als Suizid eingeordnet wurde. Klappe zu, Affe tot...

Anzeige
melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

30.03.2018 um 20:21
Ja, das würden sie auch nicht bekannt geben.

Was ich auch komisch finde das der Trainer behauptete das Tunahan auch ins Knie geschossen wurde und die Polizei das dementierte.

Das Handy wurde doch auch bestimmt ausgewertet, ist die Polizei so auf Lindner gekommen?
Irgendwer muss ihn noch wegen der Verabredung angerufen haben.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

30.03.2018 um 20:32
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Was ich auch komisch finde das der Trainer behauptete das Tunahan auch ins Knie geschossen wurde und die Polizei das dementierte.
Ich glaube, das hat er einfach so raus geplappert, weil er davon ausging, dass TK das gleiche wie ihm wiederfahren ist, weil er genau wusste, dass es mit dem Boxen zusammen hängt. Der Lindner hatte wohl aber nicht den Auftrag eine Warnung auszusprechen, sondern jemand zu beseitigen, dann braucht es keinen Knieschuss. Lässt mich glauben, dass der Trainer genau weiß, worum es ging...


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

30.03.2018 um 22:28
In dem ganzen Milieu geht es doch immer um viel Geld in Bezug auf Wetten auf manipulierte Kämpfe, Andeutungen in diese Richtungen wurden ja auch zu genüge gemacht. Vielleicht hat da jemand nicht mitgespielt oder falsch gespielt oder was auch immer. Vermutlich wirds genug Leute geben die wissen aus welcher Ecke das kommt, aber reden wird keiner. Das Übliche.


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

30.03.2018 um 22:34
@ Thoelke

Das sehe ich im Prinzip genauso. Ich könnte mir auch vorstellen, das sein Trainer noch andere Boxer trainiert hat und sich nicht zum ersten mal geweigert hatte, einen abgesprochenen Kampf zu machen. Dafür gab es dann diese Reaktion...


1x zitiertmelden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

31.03.2018 um 00:08
Zitat von libero402libero402 schrieb:Ich könnte mir auch vorstellen, das sein Trainer noch andere Boxer trainiert hat und sich nicht zum ersten mal geweigert hatte, einen abgesprochenen Kampf zu machen. Dafür gab es dann diese Reaktion...
Er hat zum Beispiel seinen Stiefsohn trainiert. Ob er so ein Saubermann ist, weiß ich nicht. Er hat in der Vergangenheit schon Ringrichter und Zuschauer attackiert. Jetzt kehrt er selbst wieder in den Ring zurück. https://www.mopo.de/sport/sportmix/box-ueberraschung-khoren-gevor--37--gibt-sein-comeback-29834562

"Fünf Jahre nach seinem Karriereende kehrt der ehemalige Europameister Khoren Gevor völlig überraschend in den Boxring zurück.

Am 8. April tritt der 37-jährige Wahl-Hamburger in seiner Heimatstadt gegen den Ukrainer Yevgeni Makhteienko (30/zehn Siege, neun Niederlagen) an."


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

31.03.2018 um 09:55
Also ich finde langsam wird's spannend. Ein toter junger Mann (Autoüberführer) mit Maserati, ein schräge aussehender Box-Trainer aus Armenien mit Kugel im Knie der ausgerechnet jetzt wieder boxt, eine ältere Dame überfallen und in Folge verstorben, ein Suizid in der JVA Itzehoe. Da stellen sich mir so unglaublich viele Fragen.
Erinnert mich an den ST. Pauli Killer Fall.
Ich kann mir vorstellen, dass die Kripo bei dem Fall ordentlich Personal am Start hat. Irre und das in Schleswig- Holstein.


1x zitiertmelden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

31.03.2018 um 11:10
Da hat der Trainer ja riesiges Glück gehabt, dass er nun auch wieder starten kann.

Kann ein Trainer sich selbst auch ins Knie schiessen?
Wird dann auch das geprüft?


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

31.03.2018 um 11:13
Zitat von sonicusersonicuser schrieb: (...) Ein toter junger Mann (Autoüberführer) mit Maserati, ein schräge aussehender Box-Trainer aus Armenien mit Kugel im Knie der ausgerechnet jetzt wieder boxt, eine ältere Dame überfallen und in Folge verstorben, ein Suizid in der JVA Itzehoe. Da stellen sich mir so unglaublich viele Fragen. Erinnert mich an den ST. Pauli Killer Fall. (...)
Das Klischee besagt, der Boxsport ist ein unseriöses Freizeitvergnügen der Unterwelt. Das mag in diesem Fall sogar zutreffend sein, denn für mich sieht diese Tat nach einer Fehde zwischen halbseidenen Personen im Dunstkreis des (klein)kriminellen Millieus aus. Der Beitrag in XY ließ keinen großen Zweifel daran, dass der inzwischen verstorbene Auftragsmörder "Franky" -zumeist von Rotlichtgrößen als Außendienstmitarbeiter der "Abteilung Stressbewältigung" angeheuert- als Auftragskiller das Leben des Tunahan K. vorzeitig beendete. Sollte man der MoPo Glauben schenken, war auch "Franky" am Abzug, als Tunahan K.s Trainer eine Kugel ins Knie gefeuert wurde. Der Ermittler vermeldete auf Nachfrage des Moderators in der Sendung, die Täterschaft "Frankys" wäre höchstwahrscheinlich, da bei den umfassenden Sucharbeiten auf dessen Grundstück entsprechende Waffen und Munition gefunden wurden, welche sich der/den Tat(en) zweifelsfrei zuordnen ließen. Deshalb liegt der Fokus der Ermittler auch auf den Auftraggebern des Killers und weniger auf der Frage, ob "Franky" geschossen hat.

Für mich persönlich kann die Frage eigentlich nur lauten: Was für ein Motiv hat wer gegenüber wem gehabt, dass einen Auftragsmord an jenem jungen Boxer (aus Sicht des Auftraggebers) rechtfertigt ? Ich persönlich wage zu bezweifeln, dass sich das Opfer selbst seiner Gefährdungslage bewusst war. Ich vermute ferner, es ging bei diesem Mord weniger um Tunahans persönliches Verhalten. Vielmehr wurde er Opfer einer Auseinandersetzung zwischen dritten Personen und/oder war Grund der Streitigkeiten. Ggf. war ihm dieser Sachverhalt zu jenem Zeitpunkt sogar garnicht bewusst. Für mich ist naheliegend, dass sein Trainer in diese Sache unmittelbar verstrickt ist. Das scheint auch die Mordkomission so zu sehen. Sie stellte in der Sendung einen Zusammenhang zwischen der KV am Trainer und dem Mord an Tunahan K. nicht in Frage. Theoretisch wäre damit bereits beantwortet, mit "wem" hier jemand eine Rechnung offen hatte. Es bleiben noch "wer" und "warum".

In diesem Zusammenghang finde ich erstaunlich, dass der Trainer dazu keine zielführenden Angaben machen kann. Oder möchte. Denn wenn er hinter dem "wem" in der Fragestellung stecken sollte, müßte er das "wer" und "warum" in meinen Augen -zumindest ansatzweise- beantworten können. Der Gebrauch von Schusswaffen zum Zwecke der Warnung/Einschüchterung oder als Nachdruck/Erinnerung für/an eine Begehrlichkeit ist in diesem Millieu nicht neu und auch nicht so ungewöhnlich. Da kann man durchaus eine "Erinnerungslücke" seitens des Opfers -in diesem Fall des Trainers- in Erwägung ziehen. Wird eine Schusswaffe jedoch zum Zwecke der Tötung eingesetzt, geht der/die Auftraggeber einen imposanten Schritt weiter. Es ist in den häufigsten Fällen das "letzte Mittel". Wenn es also -wie wohl auch von der Kripo angenommen- einen Zusammenhang zwischen dem Attentat auf den Trainer und dem Mord an seinem "Schützling" gibt, dann kann ich mir eine völlige Ahnungslosigkeit des Trainers nicht mehr plausibel begründet vorstellen.

Es bleibt der Suizid des mutmaßlichen Täters "Franky" in der JVA und ein Maserati mit Geheimdienstqualitäten. Das "Franky" seinem Leben ein Ende setzte, halte ich nicht zwingend für fallrelevant. Er mag seine ganz persönlichen Gründe gehabt haben. Wir werden es im Zweifel nie erfahren. Anhaltspunkte für einen Tatzusammenhang mit diesem Fall gibt es mMn (noch) keine öffentlich bekannten.
Bemerkenswert ist hingegen der Maserati. Das im Zuge der KTU ein solch genaues Bewegungsprofil des Fahrzeuges erstellt werden konnte, ist schon ein tolles Ding. Viele hatten bereits VTs aufgestellt, dass moderne Fahrzeuge ungefragt/ungewollt eine große Menge an Vorratsdatenspeicherung betreiben, nun ist es quasi bewiesen. Nur das niemand weiß, ob das Navi programmiert war, oder -von Fahrer und Täter unbemerkt- die Wegstrecke aufzeichnete. Das aber nur am Rand. Ggf. sollte man auch in anderen ungelösten Kriminalfällen die tatrelevanten Autos "verhören". Vieleicht wird so der Ein- oder Andere Cold Case ja noch gelöst ?!


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

31.03.2018 um 13:49
Ja in der Tat lernen wir hier wieder neue Ermittlungsmöglichkeiten kennen. Bei dem Doppelmord in Horchheim ging es auch um ein Bewegungsprofil eines Autos. Hier war es ein Audi A6. Damals konnte man nur auslesen wann und wie lange das Auto gefahren/gestartet wurde. Hat sich viel getan seit der Zeit. Liegt wahrscheinlich an der neueren GPS Technik, die wohl zunehend günstiger wird und jetzt bald in jedem Kleinwagen integriert ist. Wie da wohl mit der Datensicherheit steht?
Ich weiß nicht ob man das hier schreiben darf, aber bevor ich mich überhaupt oberflächlich mit dem Fall beschäftigt habe, sah ich das Foto vom Trainer mit dem Boxer (Arm über Schulter des Opfers gelegt) und dachte nur der sieht aber phänotypisch echt fies aus. Und dann die Aussagen in der Mopo. Mich würde das genaue Ausmaß der Verletzung interessieren. Gelenkbeteiligung mit Knoppeldefekten mit einer daraus resultierenden lebenslangen Behinderung oder glatter Muskeldurchschuß/Streifschuss. Ich geh mal von letzterem aus.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

31.03.2018 um 14:19
Zitat von sonicusersonicuser schrieb:Mich würde das genaue Ausmaß der Verletzung interessieren. Gelenkbeteiligung mit Knoppeldefekten mit einer daraus resultierenden lebenslangen Behinderung oder glatter Muskeldurchschuß/Streifschuss. Ich geh mal von letzterem aus.
Kann so schlimm ja nicht sein, immerhin trainiert er wieder und boxt auch selbst...


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

31.03.2018 um 15:04
Ja, da liegt eine ganze Menge im Dunkeln. Ich bin gespannt, ob der Trainer bei dem so unerwarteten Kampf verlieren muss oder gewinnen darf.


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

31.03.2018 um 15:07
Wulff76 schrieb (Beitrag gelöscht):Hier wurde ja auch schon erwähnt, warum er T.K. nicht kontaktiert hat, das Frage ich mich
Das ist glaube ich an mir vorbei gegangen. Woher wusste der Vater das denn?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

31.03.2018 um 15:23
@wulff76

Na auf jeden Fall finde ich den Trainer sehr undurchsichtig und denke, er weiß viel mehr als er sagt...


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

31.03.2018 um 15:30
@E_M
Das sehe ich ganz genauso. ....wenn FRANK L. sich nicht das Leben genommen hätte, wäre nicht so viel Schwung in diesen Fall gekommen, ich werde jetzt mal abwarten, was die weiteren Ermittlungen ergeben, vor einem halben Jahr dachte ich noch, dass die Sache im Sande verlaufen wird.... viele Grüße an alle hier und schöne Osterfeiertage....


Anzeige

melden