Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Julijana M. seit dem 15.06.17 vermisst

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, Andreas M ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Julijana M. seit dem 15.06.17 vermisst

23.07.2017 um 14:22
Ich habe mich sehr darüber gewundert, dass hier noch nichts darüber steht. Das Thema war in den allgemeinen Medien sehr vertreten.

Zuerst ist die Frau von Andreas Martin verschwunden. Darüber wurde mehrfach berichtet.


Hier mal eines der Beispiel von News.de

http://www.news.de/promis/855670069/andreas-martin-frau-juliana-m-vermisst-mutter-von-alexander-martin-ist-verschwunden-hinweise-erbeten/1/ (Archiv-Version vom 16.07.2017)


Nun auch noch er selbst.

Beispiel intouch.wunderweib.de


http://intouch.wunderweib.de/nach-verschwinden-seiner-frau-auch-andreas-martin-wird-vermisst-73361.html (Archiv-Version vom 24.07.2017)

Wer nicht weiß, wer Andreas Martin ist (jüngere Generation und so):


Wikipedia.de

Wikipedia: Andreas Martin


Hm... Ich finde das äußerst mysteriös.

Handelt es sich hier vielleicht um ein Verbrechen? Eine Entführung? Suizid? Sekte? Unfall?

Macht hier keiner einen Thread auf, weil er früher ein Promi war? Er ist immer noch ein Mensch, der auf mysteriöse Weise verschwindet. Seine Frau wird schon einige Monate vermisst. Es gibt keine uns bekannten Hinweise und Spuren. Jetzt er.

Oder ist der Fall zu aktuell und man funkt den Ermittlern dazwischen?

Mich wundert übrigens auch, dass sehr viele Medien darüber sehr breit berichten (darunter auch MSN), aber die Bildzeitung das Thema noch nicht ellenlang ausgebreitet hat. Nicht mehr wichtig genug?

Anzeige
melden

Julijana M. seit dem 15.06.17 vermisst

23.07.2017 um 14:40
Ich ehrlich gesagt nicht. Er ist ja nicht verschwunden. Dass keiner sagt wo er ist, heißt nicht das es keiner weiß! Das mit der Klinik wäre ja gut möglich.
Ich würde bei der Frau an psychisch bedingtes Handeln (Weggehen zum Nachdenken/Alleinsein mit ggf. tragischem Unfallausgang auf dem Weg oder gar Suizid) denken oder aber um freiwilligen Weggang, weswegen und wohin auch immer.

Man weiß ja grundsätzlich nicht sicher ob sie noch vermisst wird. Vielleicht hat sie sich mit einer für ihn unschönen Ansage gemeldet oder aber sie wurde aufgefunden ohne mediale Bekanntgabe (bei Suizid eher üblich). Entsprechend wäre es vielleicht nachvollziehbar, dass er derzeit "weg" scheint um sich  therapeutisch wegen der Belastung  (auch im Fall wenn sie immernoch vermisst wird) behandeln zu lassen.


melden

Julijana M. seit dem 15.06.17 vermisst

23.07.2017 um 15:03
Er ist nicht verschwunden, er ist nur für Freunde und vor allem für die Presse nicht zu erreichen. Er hat sich nach dem Verschwinden seiner Frau zurück gezogen, möglicherweise ist er körperlich oder mental durch das verschwinden seiner Frau schwer angeschlagen und hat Hilfe in einer Klinik gesucht.
Eine Vermisstenanzeige bzw. eine offizielle Suche der Polizei gibt es derzeit nicht nach Andreas Martin.


melden

Julijana M. seit dem 15.06.17 vermisst

23.07.2017 um 15:24
Aber nach seiner Frau, oder?


melden

Julijana M. seit dem 15.06.17 vermisst

23.07.2017 um 15:31
@Magdalena74
So wie es aussieht ist er nach dem verschwinden seiner Frau "abgetaucht"


melden

Julijana M. seit dem 15.06.17 vermisst

23.07.2017 um 19:19
Hier ist noch ein recht guter Artikel aus dem Generalanzeiger:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/sieg-und-rhein/mehr-sieg-und-rhein/Die-Suche-nach-Julijana-M.-geht-weiter-article3599372.html

Der Bereich der Wahnbachtalsprerre ist sehr unübersichtlich mit viel Wald und Abhängen, da kann ein Spaziergänger schon "unsichtbar" verschwinden, wenn ein Unfall oder ein medizinischer Notfall eintritt.

Sonnenklaus


melden

Julijana M. seit dem 15.06.17 vermisst

24.07.2017 um 08:34
Hier gibt es eine offizielle Meldung im Presseportal der Polizei. Weil sie etwas weiter unten auf der Web-site steht, habe ich sie hier einkopiert:

POL-SU: Suchmaßnahmen bei Einbruch der Dunkelheit beendet
12.07.2017 – 21:35

Neunkirchen-Seelscheid (ots) - Mit Hilfe von Beamtinnen und Beamten der Bereitschaftspolizei wurden heute Nachmittag (12.07.2017) Waldstücke rund um Neunkirchen-Seelscheid Remschoß nach der vermissten 64-jährigen Julijana M. (wir berichteten am 07.07.2017) durchsucht. Auch ein Polizeihubschrauber kam zum Einsatz, der die Ufer des nahegelegenen Stausees absuchte. Hinweise zum Verbleib der seit dem 15.06.2017 vermissten Frau konnten bis zum Einbruch der Dunkelheit nicht erlangt werden. Die Suchmaßnahmen wurden daraufhin bis auf Weiteres eingestellt. Alle Ermittlungen im Umfeld von Frau M. haben bislang nicht zum Erfolg geführt. Ebenso liegen weiterhin keine Hinweise dafür vor, dass sie möglicherweise Opfer eines Verbrechens geworden sein könnte. Die Polizei bittet die Bevölkerung weiter um Mithilfe. Wer hat Julijana M. seit dem 15.06.2017 gesehen oder weiß, wo sie sich aufhält? Sie ist etwa 170cm groß, schlank und hat schulterlange mittelblonde Haare. Wahrscheinlich trägt sie schwarze Oberbekleidung und hat eine schwarze Handtasche dabei. Die Ermittler vermuten, dass sie das Haus zu Fuß verlassen hat. Ein Bild von der Vermissten können sie der Öffentlichkeitsfahndung vom 07.07.2017 entnehmen. Hinweise an die Polizei in Siegburg unter der Rufnummer 02241 541-3121. (Bi)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222


http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65853/3683440 (Archiv-Version vom 09.10.2017)

Außerdem gibt es unter der gleichen Adresse noch eine Meldung vom 7.7.2017.

Noch ein Link

http://t24n.de/index.php/de/11-news-flash/17-personensuche-ohne-erfolg-ps-wo-ist-julijana-m


melden

Julijana M. seit dem 15.06.17 vermisst

24.07.2017 um 13:06
Danke für die Informationen.

Es ist also immer noch nichts über ihren Verbleib bekannt. Bezüglich eines Unfalles, hätte man sie bei entsprechender Suchaktion gefunden. Bei Suizid sollte das in den allermeisten Fällen auch dagegen sprechen.

Was bleibt, ist vielleicht ein Verbrechen ohne konkrete Hinweise.

Wie geht es in so einem Fall weiter, wenn die Suchaktionen erfolglos waren?


melden

Julijana M. seit dem 15.06.17 vermisst

24.07.2017 um 14:16
Ich bin aus der Gegend und das Gelände im Bereich ihres Wohnortes ist so weitläufig, dass ein schnelles Auffinden der Leiche pure Glückssache ist! Daher ist ein Suizid meiner Meinung nach immer noch die wahrscheinlichste Option.

Wenn die Suchaktionen erfolglos waren, der Polizei aber keine Hinweise auf Fremdverschulden vorliegen, wird der Fall wohl zu den Akten kommen, bis die Vermisste oder ihre Überreste durch Zufall gefunden werden.


melden

Julijana M. seit dem 15.06.17 vermisst

30.07.2017 um 11:37
Von einer Aussichtsplattform der Wahnbachtalsperre wurde angeblich eine im Wasser treibende Leiche gesehen. Eine groß angelegte Suche blieb aber erfolglos.

http://www.ksta.de/region/rhein-sieg-bonn/berggemeinden/grosseinsatz-an-der-wahnbachtalsperre-suche-nach-lebloser-person-im-wasser-28088148

Sonnenklaus


melden

Julijana M. seit dem 15.06.17 vermisst

11.10.2017 um 09:24
Julijana M. wird noch immer gesucht:

Da die Suche noch immer nicht vorbei ist, bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise unter 02241 / 541-0, wenn Ihr Informationen zum Verbleib von Juliana habt. Wir von Schlager.de drücken fest die Daumen, dass die Tragödie bald ein Ende hat…

http://www.schlager.de/news/2017/10/08/was-geht-wohl-in-andreas-martin-vor/


melden

Julijana M. seit dem 15.06.17 vermisst

30.10.2017 um 19:52
Mich würde sehr interessieren, ob sich etwas ergeben hat?

Das die Presse nicht mal Ansatzweise Interesse an dem Schicksal von einem so bekannten Schlagerstar und Produzenten hat, wundert mich. Das ist doch was mysteriöses. Und er dürfte zumindest der 40er/50er-Generation sehr bekannt sein.

Ich finde das sehr komisch.

Die reagieren doch sonst auf jeden Blödsinn.

Und hier wurde ja bereits über wesentlich unbekanntere Leute diskutiert.

Übrigens: bei einem Suizid hätte man sie bereits gefunden. Ertrunkene tauchen irgendwann auch wieder auf. Selbsterschießungen verbleiben am gleichen Ort. Ebenso Selbstmörder mit Hang zum sanftem Einschlafen (Tabletten) Bei einem Sprung vom Hochhaus, hätte es mächtig Bumms gemacht.

Und sorry... Bisher hat sich noch kein suizider Mensch selbst eingegraben oder mit Säure selbst zersetzt. Technisch unnötig und nicht sinnvoll.

Unfälle werden auch gefunden, vor allem wenn danach gesucht wurde.

Oder haben wir es hier mit einem Naturpark und dem Grand Canyon zu tun? Höhlenwanderungen? Schluchten und Spalten?

Das muss ja ein irres Versteck sein, dass sie seit fast 6 Monaten nicht gefunden wurde.

So weitläufig es auch sein mag... Irgendwer läuft dort mal irgendwie vorbei.


Sie wird auch nicht unter anderem Namen in Spanien wohnen, da hätte die Polizei sie bereits aufgespürt. Oder Jemand hätte sie gesehen.

Es sei denn, es interessiert niemanden, was hier passiert ist und es geht denen an der Lasche vorbei.


Vielleicht hat aber auch ihre Familie darum gebeten, die Öffentlichkeit rauszuhalten. Das könnte ich wiederum gut verstehen. Aber hat sich die Presse je daran gehalten? Nun gut. Hier wohl schon.


Meine persönliche Meinung ist, dass sie Opfer eines menschlichen Individuums geworden ist. Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen. Das ist natürlich keine Behauptung, sondern meine persönliche Meinung.

Mich persönlich berührt dieser Fall.


melden

Julijana M. seit dem 15.06.17 vermisst

30.10.2017 um 20:22
Erst einmal vielen Dank das du den Thread wieder nach oben geholt hast.
Ich kann mir denken, dass das vielleicht nicht allzu gerne gelesen wird, aber ich für meinen Teil denke, dass die leblose Person in der Wahnbachtalsperre Julijana M. war.
Keiner hier, kennt die seelische Verfassung von der Frau, deswegen ist es auch entsprechend nicht leicht sich hier eine Meinung zu bilden.

Der Zeuge der Ende Juli diese leblose Person in der Talsperre treiben gesehen hat, wirkt nach den Zeitungsberichten glaubwürdig.
Warum sollte der sich das aus den Ärmeln schütteln?

Bei Wasserleichen ist es so, dass diese erst einmal unter gehen.
Wenn das Gewässer außergewöhnlich tief ist oder die Temperaturen ziemlich kalt sind, kann es passieren das diese auf dem Grund bleiben.
Im Hochsommer treibt eine Leiche eigentlich fast immer wieder auf.
Aber nur so lange bis die Gase ausgetreten sind.
Wenn das passiert ist, dann geht der Körper wieder unter.

Taucher haben diese Talsperre abgesucht und keine Hinweise zu der Frau gefunden.
Aber man muss berücksichtigen, dass es sehr schwierig ist, so ein Gewässer zu durchsuchen .
z.B wurde 2000 ein Mann vermisst, der einen Abschiedsbrief hinterlassen hat.
Man vermutete den Mann in einem See und hat diesen auch durchsuchen lassen, aber man hat ihn nicht gefunden.
17 Jahre später ist der Leichnam in genau diesem See gefunden worden.
Obwohl dieser durchsucht wurde.

Natürlich ist aber fast nichts auszuschließen und ich hoffe das die Familie doch noch Gewissheit bekommt.


melden

Julijana M. seit dem 15.06.17 vermisst

30.10.2017 um 23:06
Ich denke eher, man vermutet einen Suizid und hält sich deshalb so bedeckt. Denn dass der Fall trotz der ehemaligen Berühmtheit des Ehemanns, der wohl den meisten Leuten ab 40+ zumindest dem Namen nach noch heute bekannt sein dürfte, so wenig Beachtung in der Presse findet, lässt sich eigentlich nur mit Diskretion erklären. Und die ist nur im Fall eines vermuteten Suizids in dem Maße erklärbar. Desinteresse liegt jedenfalls sicher nicht vor, wenn die Frau eines ehemaligen Schlagerstars plötzlich spurlos verschwindet.

Denke daher, es gibt irgendwelche Gründe, warum man ein freiwilliges Verschwinden Richtung Suizidverdacht für wahrscheinlich hält. Bei Verdacht auf ein Verbrechen würde die Polizei sicher nicht inaktiv bleiben.


melden

Julijana M. seit dem 15.06.17 vermisst

30.10.2017 um 23:07
Es scheint Gründe zu geben warum nicht berichtet wird, ich verweise Mal unauffällig auf den Pressekodex und die Verhaltensregeln die Polizeibeamte in manchen Fällen befolgen, es scheint sich hier um so einen Fall zu handeln, wenn ich das vorsichtig einschätzen darf.

Edith: da haben Comtesse und ich wohl zeitgleich auf das gleiche hinweisen wollen.


melden

Julijana M. seit dem 15.06.17 vermisst

11.11.2017 um 13:23
Ich ehrlich gesagt nicht. Er ist ja nicht verschwunden. Das keiner sagt wo er ist, heißt nicht das es keiner weiß! Das mit der Klinik wäre ja gut möglich.
Ich würde bei der Frau an psychisch bedingtes Handeln (Weggehen zum Nachdenken/Alleinsein mit ggf. tragischem Unfallausgang auf dem Weg oder gar Suizid) denken oder aber um freiwilligen Weggang, weswegen und wohin auch immer.

Man weiß ja grundsätzlich nicht sicher ob sie noch vermisst wird. Vielleicht hat sie sich mit einer für ihn unschönen Ansage gemeldet oder aber sie wurde aufgefunden ohne mediale Bekanntgabe (bei Suizid eher üblich). Entsprechend wäre es vielleicht nachvollziehbar, dass er derzeit "weg" scheint um sich  therapeutisch wegen der Belastung  (auch im Fall wenn sie immernoch vermisst wird) behaNudeln zu lassen.


melden

Julijana M. seit dem 15.06.17 vermisst

12.11.2017 um 12:08
Ich könnte mir sehr gut vorstellen , das sie sich alleine fühlte...ihre Familie lebte scheinbar nur für die Musik.
Mann und Sohn machen ja Musik.  Da kann man schon psychisch krank werden. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, das
sie aus dem Haus geht um sich umzubringen. Wie wohl bekannt war(habe es so gelesen), ist sie nie ohne Auto wohin,
sie ging nie spazieren von Zuhause aus. Und ich denke, hätte sie aus dem Leben scheiden wollen, hätte sie es Zuhause getan oder wäre mit dem Auto los.  Das ihr Mann sich jetzt zurück gezogen hat, verstehe ich und da  könnte  es mehrere Gründe für geben. Das die Medien rausgehalten werden finde ich nicht gut...wenn man jemanden sucht...vermisst, egal ob prominent oder nicht. Seit ich von dem Verschwinden gelesen habe  , warte  und suche ich auch nach Neuigkeiten. Aber nichts passiert.
Ihr Mann soll ja auch im KH gewesen sein, als sie verschwand. Woher weiß man wann sie das Haus verlassen hat?
Irgendwie ist in diesem Fall garnichts bekannt.


melden

Julijana M. seit dem 15.06.17 vermisst

12.11.2017 um 12:54
ich verstehe zum beispiel nicht das der mann sich zurück zieht.(ich denk mir da meinen teil)
wenn sie freiwillig gegangen ist ,dann ist es so und man würde sicherlich wissen wieso und wo der grund liegt und es akzeptieren müssen ,oder eben den kontakt neu suchen und sich kümmern.
als ihr mann wäre ein rückzug doch unsinnig, es sei denn man glaubt, oder weiß, das sie tot ist.
ansonsten wäre doch eine suche nach ihr sinnvoller und ein bemühen sie wiederzufinden.


melden

Julijana M. seit dem 15.06.17 vermisst

12.11.2017 um 14:12
Es gibt immer mehrere Gründe.
Wie zum Beispiel:
1. Man steht zu sehr in der Öffentlichkeit. Es ist wichtiger das nichts nach aussen geht.
Jaja, immer dieses heile Welt spielen.
2.Man ist oder fühlt sich mitschuldig am Verschwinden seines Partners.
Wenn man nicht weiß was in der Partnerschaft los war...ob die Partner sich nur aus den Augen verloren haben oder ob es noch eine 3. Person gab oder viel Streit usw. , da kann man rätseln ob Selbstmord oder einfach nur gegangen wurde.
3. Einfach nur Rückzug, weil man einfach nur verzweifelt ist und nichts ahnt oder weiß.

Ich denke es sind 1 und 2.


melden

Julijana M. seit dem 15.06.17 vermisst

19.11.2017 um 20:43
Die Leiche ist vermutlich gefunden worden, Hinweise auf die Todesursache gibt es bisher nicht:

https://www.ksta.de/region/rhein-sieg-bonn/berggemeinden/im-wald-bei-remschoss-frauenleiche-gefunden---ist-es-die-vermisste-juliane-m---28875186

Sonnenklaus


Anzeige

melden