Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Verbrannt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

15.02.2019 um 07:02
@Robin76
In meinem o.a. Beitrag habe ich einen großen Denkfehler. Die Familie wurde ja dann angerufen. Also muss der Briefschreiber doch gewusst haben, wo die Familie lebt.


melden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

15.02.2019 um 07:19
Mir kommt die Sache mit dem Jogger merkwürdig vor.
Die beiden Autos fahren an dem Jogger vorbei, überholen ihn sozusagen. Ok. Das ist eine normale Situation. Der Jogger läuft weiter .... es ist davon auszugehen, dass die Fahrer ihn gesehen haben und auch, dass er in Richtung der geplanten Unfallstelle läuft.

Und trotzdem wenden Sie den Geländewagen, um nach der Tat nochmals an dem Jogger vorbeizufahren?? Völlig unlogisch! Zumal es einen anderen Weg gab. Die hätten gerade aus fahren können. Wieso hat der Jogger nicht mal auf's Nummernschild geschaut? Das Risiko war eigentlich viel zu groß für den Fahrer des Geländewagen erkannt zu werden.


1x zitiertmelden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

15.02.2019 um 07:21
Zitat von Trix18Trix18 schrieb:Mir kommt die Sache mit dem Jogger merkwürdig vor.
Die beiden Autos fahren an dem Jogger vorbei, überholen ihn sozusagen. Ok. Das ist eine normale Situation. Der Jogger läuft weiter .... es ist davon auszugehen, dass die Fahrer ihn gesehen haben und auch, dass er in Richtung der geplanten Unfallstelle läuft.

Und trotzdem wenden Sie den Geländewagen, um nach der Tat nochmals an dem Jogger vorbeizufahren?? Völlig unlogisch! Zumal es einen anderen Weg gab. Die hätten gerade aus fahren können. Wieso hat der Jogger nicht mal auf's Nummernschild geschaut? Das Risiko war eigentlich viel zu groß für den Fahrer des Geländewagen erkannt zu werden.
Ich denke mal, dass man dieser nachgestellten Szene nicht allzu große Bedeutung beimessen kann. Der Jogger hat jedenfalls die Polizei gerufen und ausgesagt, was er gesehen hat. Für mich ist hier nichts merkwürdig.


melden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

15.02.2019 um 07:22
@Robin76

du hast mich glaub ich falsch verstanden?! ich schrieb "nicht unwahrscheinlicher, dass es kein Trittbrettfahrer ist" - heißt also wahrscheinlicher dass es keiner ist ;)


1x zitiertmelden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

15.02.2019 um 07:22
Zitat von 4TheTimeBeing4TheTimeBeing schrieb:du hast mich glaub ich falsch verstanden?! ich schrieb "nicht unwahrscheinlicher, dass es kein Trittbrettfahrer ist" - heißt also wahrscheinlicher dass es keiner ist ;)
Okay. Aber ich gehe trotzdem davon aus, dass diese Person aus dem Leid der Familie nur Kapital schlagen wollte.


melden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

15.02.2019 um 07:27
@Robin76

das Eine schließt ja das Andere nicht unbedingt aus


melden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

15.02.2019 um 07:52
Mal eine andere frage sind 89 viele frauen verschwunden in der gegend oder vergewaltigt wurden.
Es könnte auch gut möglich sein das sie wirklich eine Zufalls opfer war und dabei was schief ging.


1x zitiertmelden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

15.02.2019 um 08:04
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Es könnte auch gut möglich sein das sie wirklich eine Zufalls opfer war und dabei was schief ging.
...und dann muss man sie und ihr Kind anzünden, bestialisch ermordern? Also mit einem Vergewaltigungsopfer bringe ich sie absolut nicht in Verbindung.


melden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

15.02.2019 um 08:31
Mich erinnert dieser Mord irgendwie an einen Racheakt einer Familie. Es gibt einige Glaubensgruppen, bei denen es durchaus üblich ist, die Familienehre durch einen Mord wieder herzustellen und sei es der Mord an den eigenen Kindern. Ich frage mich deshalb, ob irgendwer sich in seiner Familienehre verletzt fühlte und dies z.B. Herrn Hesse mit dieser grausamen Tat heimzahlen wollte. Natürlich könnte auch Fr. Hesse sich auf etwas eingelassen haben, was ihr zum Verhängnis geworden sein könnte. Beziehung zu einem Mann einer anderen Glaubenszugehörigkeit, wobei ich diese Variante jetzt wieder so ziemlich ausschließe. Beziehungen zu einem anderen Mann wären ja auch bekannt geworden. Aber die Tat selbst erinnerst schon sehr an einen Familienclan, der zusammenhält wie Pech und Schwefel.


melden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

15.02.2019 um 09:28
Also ich bin überzeugt, dass es ein Racheakt war. Nur mit soviel Zorn, Wut und Hass ist so eine Brutalität wie bei diesem Verbrechen möglich.
Du wirst keine bezahlten Täter finden, welche auch um viel Geld ein Kind anzünden.


2x zitiertmelden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

15.02.2019 um 10:25
https://www.youtube.com/channel/UCkqR9AcNi59YUYkRFcENInQ
Er weist vieleicht mehr.Fur geld macht er ein reading

in diesem fall war er richtig

Youtube: Police bodycam footage in Chronological order the day Chris Watts' family were reported missing
Police bodycam footage in Chronological order the day Chris Watts' family were reported missing
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

15.02.2019 um 12:54
Nur mal so gefragt: Im Bericht sagt der Feuerwehrmann, dass es zu bis zu 1.000 Grad Temperatur gekommen ist. Jedoch verbrennen Knochen etc bei 780 Grad?.

Vor allem finde ich die Aussage interessant, dass die Personen im Auto so aufgefunden wurden, als wenn Sie sich nicht gewehrt hätten und angeschnallt worden waren (Jedoch die Gurte sollten locker verbrannt sein.)

Wenn man das Bild des Autos sieht, fällt schnell auf, dass selbst die Sitze fast restlos verbrannt sind (jedoch wurden die Leichen im Zustand vorgefunden als hätte sie sich nicht gewehrt). Find ich bissel komisch.


4x zitiertmelden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

15.02.2019 um 13:40
Zitat von elgonelgon schrieb:Wenn man das Bild des Autos sieht, fällt schnell auf, dass selbst die Sitze fast restlos verbrannt sind (jedoch wurden die Leichen im Zustand vorgefunden als hätte sie sich nicht gewehrt). Find ich bissel komisch.
Die Polizei nimmt auch an das die opfer betäubt waren und sich deswegen nicht gewehrt haben.


1x zitiertmelden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

15.02.2019 um 14:28
Zitat von BelvedereBelvedere schrieb:Du wirst keine bezahlten Täter finden, welche auch um viel Geld ein Kind anzünden.
Ohne das jetzt auf diesen Fall umzumünzen, aber diese Aussage würde ich sehr anzweifeln (obwohl es mir lieber wäre, dass du Recht damit hättest)
Zitat von elgonelgon schrieb:Nur mal so gefragt: Im Bericht sagt der Feuerwehrmann, dass es zu bis zu 1.000 Grad Temperatur gekommen ist. Jedoch verbrennen Knochen etc bei 780 Grad?.

Vor allem finde ich die Aussage interessant, dass die Personen im Auto so aufgefunden wurden, als wenn Sie sich nicht gewehrt hätten und angeschnallt worden waren (Jedoch die Gurte sollten locker verbrannt sein.)

Wenn man das Bild des Autos sieht, fällt schnell auf, dass selbst die Sitze fast restlos verbrannt sind (jedoch wurden die Leichen im Zustand vorgefunden als hätte sie sich nicht gewehrt). Find ich bissel komisch.
Also, ich würde mich jetzt nicht an diesen Aussagen bzgl. 1000 Grad aufhängen. Wenn der Feuerwehrmann und die Medien sagen, dass es bis zu 1000 Grad waren dann ist das eher so ne mediale Aussage weil es sich besser anhört als würde er sagen 716,5 Grad oder sonst was, da würden die Leute nämlich eher denken "hä, was". Ist doch dann letztendlich fast egal ob es 780, 900 oder 1000 Grad waren, die Leuten lesen / hören nur "bis zu 1000 Grad" und wissen, ja das muss echt höllisch heiß gewesen sein, glaube kaum dass bei solchen Unfällen immer die genaue Gradzahl angegeben wird...
Dass der Wagen vollständig ausgebrannt ist (grad wenn auch noch nachgeholfen wird) verwundert natürlich nicht, aber sie werden trotzdem noch genügend Anhaltspunkte gefunden haben um davon auszugehen, dass es so war wie es auch dargestellt wurde. Immerhin konnten sie auch noch feststellen, dass sich Rauchpartikel in den Lungen der Opfer befunden haben - also werden sie mit Sicherheit auch noch das ein oder andere Mehr festgestellt haben können (vielleicht verschlossenes Gurtschloss oder Ähnliches.... keine Ahnung, bin kein Experte aber die Brandspurermittler / Forensiker können auch noch paar andere Dinge finden, was mit dem bloßen Auge nicht sichtbar ist)
Ich glaube jedenfalls nicht, dass man da große Zweifel haben sollte an dieser Darstellung, wenn es anders wäre dann müsste man ja zusätzlich auch noch in eine ganz andere Richtung ermitteln, dazu ist aber absolut nichts bekannt und gibt auch anscheinend absolut keine Hinweise dafür, dass es anders sein könnte...Finde hier eher nix was mich zweifeln lassen würde


1x zitiertmelden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

15.02.2019 um 14:53
Zitat von 4TheTimeBeing4TheTimeBeing schrieb:Also, ich würde mich jetzt nicht an diesen Aussagen bzgl. 1000 Grad aufhängen. Wenn der Feuerwehrmann und die Medien sagen, dass es bis zu 1000 Grad waren dann ist das eher so ne mediale Aussage weil es sich besser anhört als würde er sagen 716,5 Grad oder sonst was, da würden die Leute nämlich eher denken "hä, was".
Das sehe ich absolut genauso. Im Übrigen entstehen bei einem Fahrzeugbrand durchaus solch hohe Temperaturen. Der nachfolgende Link der Freiwilligen Feuerwehr Ettringen Wertach enthält u.a. das Foto einer Wärmebildkamera, die rund 850 Grad anzeigt.
http://ffw-ettringen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=229:uebung-autobrand&catid=54:aktuelles&Itemid=100
Zitat von elgonelgon schrieb:Jedoch verbrennen Knochen etc bei 780 Grad?.
Ein Krematorium hat bei Verbrennung eines Toten so zwischen 900 bis 1000 Grad. Der Tote brennt so zwischen 90 Minuten und zwei Stunden. Die Dauer hängt vom Gewicht des Toten und der Holzart des Sargs ab.
Selbst wenn man den Sarg mal außen vor läßt, dürften MH und ihr Sohn bei dem Brand keinesfalls komplett verbrannt / eingeäschert worden sein. Eine identifizierung dürfte dennoch zwar nicht leicht gewesen sein, aber so etwas wie die Rauchpartikel in der Lunge konnten ja schließlich noch festgestellt werden.

Auf alle Fälle ein makaberes Thema und ein abscheulicher Mord.


1x zitiertmelden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

15.02.2019 um 15:10
Die müssen sich aber an der Aral -Tankstelle getroffen haben, die gab es damals schon , die Total- neben dem Hotel ist noch nicht so alt , sagte mir der Pächter . Die Garten -Anlage -gennau gegenüber gibt es noch , bin ja dort gewesen , habe auch Fotos gemacht , nur der vordere Teil ist verkommen, dort stehen keine Gartenhäuser mehr, aber dahinter viele Holzhäuser ,Gastätte ( war geschlossen)viele kleinen Wege, grosser Parkplatz. Gegenüber grosse Schule ,die Schüler gingen durch die Anlage zur Bushaltestellen .


1x zitiertmelden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

15.02.2019 um 15:20
Zitat von elgonelgon schrieb:sieht
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Die Polizei nimmt auch an das die opfer betäubt waren und sich deswegen nicht gewehrt haben.
Damit war gemeint, wie können die Leichen denn bitte so gefunden werden Wenn alles verbrannt ist


melden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

15.02.2019 um 15:25
@elgon:


Mein Partner ist im Rettungsdienst, sein Freund bei der Feuerwehr und sie sagten mal, es gibt solche und solche Brände und jedes Feuer ist anders.
Es gab Brände, die sich langsam entwickelten und schwelten - dort hatten viele der Opfer eher Rauchvergiftungen (es gab auch oft Tote durch Rauchvergiftungen) und oberflächliche (und trotzdem schmerzhafte!) Verbrennungen.

Und es gab Brände, die kamen im Nullkommanix (Unfälle, Brandbeschleuniger, mit Wasser gelöschte Fettbrände, etc) über die Opfer, das waren richtige Infernos und teilweise haben die Opfers in dieser "Wucht" der Flammen, der Hitze und der Gase gar nichts mehr groß gespürt, da der Körper in einen Schockmodus oder eine Ohnmacht fiel. Die waren meistens schon bewusstlos, bevor der Körper von den Flammen oder den Rauchgasen physisch geschädigt wurde.

Und er meinte auch, so richtige "Skelette" hatten sie erst bei Bränden, bei denen ein Durchdringen sehr schwierig war und bei denen sich die Löscharbeiten ewig hingezogen haben bzw. die vor dem Löschen eine Weile unentdeckt waren.
Die anderen Opfer waren stark verkohlt und sehr schlimm geschädigt, aber tiefer liegendes Gewebe war oft durchaus noch untersuchungsfähig.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu drastisch.


Und wenn sie, so wie es die Polizei auch vermutet bereits betäubt waren, dann hatten sie keine Chance mehr, sich groß zu wehren.

Es ist einfach so ein schlimmer Fall.
Dazu finde ich auch die Theorien von @Belvedere ganz gut ausgeführt.
Ein solcher Täter kann einfach nicht ganz fix im Kopf sein!
Ab und zu fallen mir auch immer wieder diese Autohändlereien ein. Da gab es ja auch schon viele Fälle, bei denen die Opfer (Autohändler) einfach an die ganz falschen Leute geraten sind, ohne es zu wissen oder zu wollen und plötzlich saßen sie mittendrin in der Bredouille.
Aber auch da hat es dann im schlimmsten Fall eher den Autohändler selber getroffen und nicht seine Familie...


Was ich mich nur frage: woher nimmt die Polizei den genauen Ansatz, dass Frau H. und der Kleine vorübergehend in einem anderen Auto lagen und dann wieder in den Passat gepackt und festgeschnallt worden sind?


1x zitiertmelden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

15.02.2019 um 15:31
@elgon:

P.S: ich habe eben Deinen Nachtrag gelesen. Die Sitzbezüge etc waren alle verbrannt, aber darunter sind ja immer diese Sprungfedern, Metallteile, etc, die das alles ja stützen und in Form halten.
Ich denke, daher saßen die Toten noch genauso da (Sitzposition), da ja das Metallische unter ihnen (Rahmen vom Kindersitz, Federn/Gestell von den Autositzen, etc) nur keinen Textilstoff und Füllung mehr hatte, aber ansonsten noch halbwegs "gut" (nur eben verkohlt) erhalten war. Eine gewisse Stabilität war da sicher noch vorhanden.

(Blödes Beispiel: ich habe mal einen alten Sessel restauriert, der mit Rosshaar gefüllt war. Als ich das alles entfernt habe, war da der Holzrahmen mit den Sprungfedern übrig. Durchaus unbequem, wenn man draufsaß - aber es war absolut stabil!)


melden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

15.02.2019 um 16:40
Zitat von Scorpio1977Scorpio1977 schrieb:Ein Krematorium hat bei Verbrennung eines Toten so zwischen 900 bis 1000 Grad. Der Tote brennt so zwischen 90 Minuten und zwei Stunden.
Und selbst da verbrennen die Knochen nicht bzw. nicht vollständig. Die werden hinterher noch zermahlen.


melden