Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Koch Kai Palma auf Mallorca tot aufgefunden

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Köln, Mallorca, Tot Aufgefunden, Kai Palma

Vermisster Koch Kai Palma auf Mallorca tot aufgefunden

08.01.2019 um 17:27
Wo ist denn der genaue Fundort?


melden
Anzeige

Vermisster Koch Kai Palma auf Mallorca tot aufgefunden

08.01.2019 um 17:42
@FliesenRiese

An der Cala Lliteres, zwischen Cala Agulla und Cala Ratjada:

https://www.mallorcazeitung.es/lokales/2018/01/26/guardia-civil-ermittelt-leichenfund-gemeinde/57268.html


melden

Vermisster Koch Kai Palma auf Mallorca tot aufgefunden

08.01.2019 um 18:33
Das weiss ich wohl
bin seit 40 Jahren da.
Genau....meine ich


melden

Vermisster Koch Kai Palma auf Mallorca tot aufgefunden

08.01.2019 um 18:33
Die Anlage oder so.


melden
Hug
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisster Koch Kai Palma auf Mallorca tot aufgefunden

08.01.2019 um 18:50
FliesenRiese schrieb:Die Anlage oder so.
Habe auf Google Maps und Street View versucht etwas zu finden. Es ist ja eine Hanglage zu sehen, bestimmte Steine an der Mauer. Aktuell ist das Bildmaterial nicht. Aber auf Maps gibt es nicht viele Anlagen die in Frage kommen. Meine Vermutung ist, dass der Fundort absichtlich unklar kommuniziert wurde. Bester Ort auf Google: Carrer Tramuntara, in die Einfahrt Richtung Osten rein (Street View) und dann im Innenhof ist so eine Garage (Maps). Was besseres habe ich noch nicht gefunden.


melden
Hug
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisster Koch Kai Palma auf Mallorca tot aufgefunden

08.01.2019 um 18:55
FliesenRiese schrieb:bin seit 40 Jahren da.
Das ist ja prima! Dann hast Du ja lokale Kenntnisse. In der Presse stand, er wäre ein Einzelgänger gewesen. Hätte lange Spaziergänge von Capdepera (Wohnort) nach Cala Ratjada (Arbeit) gemacht. Das ist doch ziemlich lang? Das klingt für mich nicht wie die Gewohnheiten eines Drogensüchtigen.


melden

Vermisster Koch Kai Palma auf Mallorca tot aufgefunden

08.01.2019 um 20:05
Hug schrieb:Das ist doch ziemlich lang?
Ne, nicht wirklich. Ortskern zu Ortskern keine 3km.


melden

Vermisster Koch Kai Palma auf Mallorca tot aufgefunden

08.01.2019 um 23:37
Und sogar ein sehr schöner Wanderweg von Capdepera/Carrer de la Mar ausgehend.

Richtig schön durch die Pampa.

Da muß man nicht besonders fit sein.

Aber jetzt mal zum Punkt, wie kam er in diesen Schacht, den man angeblich ohne
Taschenlampe nicht finden konnte?


melden
Hug
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisster Koch Kai Palma auf Mallorca tot aufgefunden

09.01.2019 um 00:06
spookytooth schrieb:Aber jetzt mal zum Punkt, wie kam er in diesen Schacht, den man angeblich ohne
Taschenlampe nicht finden konnte?
Wohl kaum allein. Vielleicht: Ins Auto gestiegen, umgebracht, mit dem Auto in die Garage, Garagentor zu. Leiche raus und versteckt. So etwas (Ablegen der Leiche in einem Keller) kann auch mit der Absicht gemacht werden, dass der ander (der neue Hausmeister, der Eigentpmer, der neue Eigentümer etc. ) Ärger bekommt.


melden

Vermisster Koch Kai Palma auf Mallorca tot aufgefunden

09.01.2019 um 01:03
@Hug

Jemanden zu ermorden, um einem neuen Hausmeister oder Eigentümer Probleme zu bereiten,
ist mir zu hoch gegriffen.

Was ist eigentlich bei der Obduktion herausgekommen?

Ich kann nichts finden, auch nicht wo er bestattet wurde.


melden
Hug
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisster Koch Kai Palma auf Mallorca tot aufgefunden

09.01.2019 um 11:14
spookytooth schrieb:Jemanden zu ermorden, um einem neuen Hausmeister oder Eigentümer Probleme zu bereiten,
ist mir zu hoch gegriffen.
Natürlich nicht so. Wenn es Mord war, dann wegen etwas anderem. Aber die Leiche zu Hause oder bei einem Freund zu entsorgen ist auch keine gute Idee. Eigentlich ist die Entsorgung in einem Haus auf Mallorca der denkbar schlechteste Platz. Da gibt es das Meer, endlos viel Plätze die besser sind. Aber die Entsorgung bei einem Rivalen kann doch ein ganz guter Nebeneffekt sein. So ist das gedacht. So aus der Bandenmentalität heraus gedacht.


melden

Vermisster Koch Kai Palma auf Mallorca tot aufgefunden

03.02.2019 um 23:11
Hier mal wieder ein neuer Beitrag des Mallorca Magazines.

Für die Familie bleibt nach wie vor die quälende Ungewissheit.
An Selbstmord hat sie nie geglaubt.
Ich auch nicht.

https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/lokales/2019/01/24/67647/der-fall-kai-palma-wurde-den-akten-gelegt.html


melden

Vermisster Koch Kai Palma auf Mallorca tot aufgefunden

03.02.2019 um 23:33
Es gibt totes Fälle die niemals gelöst werden..


melden

Vermisster Koch Kai Palma auf Mallorca tot aufgefunden

09.02.2019 um 19:02
Ich finde es sehr schade, dass die Ermittlungen eingestellt worden sind. Hier bleiben doch wirklich noch viele Fragen offen. An einen Suizid glaube ich nicht. Wer kriecht für einen Selbstmord in einen Schacht - mit welcher Selbsttötungsmotivation? Ersticken? Ist mir völlig unbegreiflich. Unfall im Sinne "ich leg mich hier mal kurz hin, um auszuruhen..." und dann erstickt - halte ich auch für gänzlich abstrus. Eine einigermaßen erklärbare Möglichkeit wäre noch: es gab in diesem Schacht ein Versteck für irgend etwas (illegales?) und er wollte es holen und ist stecken/hängen geblieben. Wurde jemals die Todesursache genannt? Ich meine nein, die Leiche war ja schon stark verwest, wahrscheinlich war es nicht mehr feststellbar. Es muss dorch irgend einen Anhaltspunkt geben.
Tut mir insgesamt sehr leid - um den Menschen und nun auch, dass die Akten einfach so geschlossen werden.
puntanorte


melden

Vermisster Koch Kai Palma auf Mallorca tot aufgefunden

10.02.2019 um 00:06
@puntanorte

Ich schließe mich dir vollumfänglich an.

Sind wir die letzten Mohikaner, die sich für diesen Fall interessieren?

Es muß doch Leute aus Köln oder Capdepera geben, die ihn kannten
und ein bißchen mehr Background-Wissen haben.


melden

Vermisster Koch Kai Palma auf Mallorca tot aufgefunden

10.02.2019 um 06:42
geldbörse mit papiere und handy wurden zurück gelassen ?

wie hug schon schrieb ,bleibt man normal in der nähe,zb . auf klo ,oder im nebenzimmer,garage ,obergeschoss ,gegenüber usw.
also könnte dort in lokalnähe etwas passiert sein .
andere möglichkeit wäre,das papiere,handy usw. zurück gebracht wurden,was allerdings auch eine verbindung zum lokal herstellen würde ,oder eben eine bekannte person ,wenn es denn einen täter geben könnte.

eine noch etwas andere situation wäre,wenn kai tatsächlich durch einnahme von irgendetwas starb ,man aber ein problem damit hätte das die leiche im lokal,oder in einen anderen haushalt in der nähe gefunden wird und man die leiche dann verbrachte.
dazu müßte man aber wiederum eine verbindung zu dem ablageplatz haben und auch zum lokal und die ablage wäre nur mit 2 leuten zu bewältigen.

als erstes müßte aber geklärt werden ,ob kai zum auffindeort nicht auch selbst gegangen sein könnte,warum auch immer.
genaue spurenuntersuchung könnte eventuell klären, ob er sich in dem schacht ,oder engen raum ,noch bewegte.
oder ob an türen, oder zugängen fingerabdrück von ihm wären.


melden

Vermisster Koch Kai Palma auf Mallorca tot aufgefunden

20.02.2019 um 02:26
Irgendwie hab ich das Gefühl, das der Fall auf Mallorca extra klein gehalten wird.

Fall würde nach ca 1 Jahr zu den Akten gelegt.
Nicht mehr möglich die totes Ursache zu finden usw.

Somit kehrt wieder Ruhe bezüglich diesem Fall ein.
Braucht somit die Presse nicht mehr darüber berichten.

Könnte ja den ein oder anderen Touristen abschrecken, auf die Insel zu kommen.
Auf der Insel gibt es einen Mörder, und die Polizei findet ihn nicht.

Das wäre ja in der Zeit wo viele ihr Urlaub buchen ja furchtbar.

Da ist natürlich, totes Ursache nicht mehr zu bestimmen, besser.

Ich glaube nicht an Selbstmord.
Gibt aktuell noch so viele offene Fragen


melden

Vermisster Koch Kai Palma auf Mallorca tot aufgefunden

20.02.2019 um 21:55
@Stefan1982

Die Richterin aus Manacor hat das Ermittlungsverfahren aufgrund mangelnder
Hinweise eingestellt.

Könnte aber wieder aufgenommen werden, wenn sich jemand zu einer Aussage überwinden würde.

Dass es auf der Insel einen oder mehrere Mörder gibt, glaube ich dir unbenommen.

An Touristenabschreckung glaube ich nicht, die sind doch froh, wenn weniger Leute kommen,
die Insel ist doch schon am Limit.

Kai's Mutter oder seine Freundin müßten mal einen Aufruf machen, dann könnte man mit
den Ermittlungen ansetzen.

Darüber, dass es sich um einen Mord im Drogenmilieu gehandelt haben könnte, sind wir uns
einig, oder hast du eine andere Idee?


melden
Anzeige

Vermisster Koch Kai Palma auf Mallorca tot aufgefunden

21.02.2019 um 13:28
Könnte es nicht auch sein, dass der vermutete Mörder gar nicht auf der Insel lebt und auch deshalb keine Indizien zu finden sind? Wenn es ein Urlauber oder sich für kurze Zeit dort Aufhaltender war, ist da kaum bei zu kommen. Der könnte von überall auf der Welt sein und nun weit weg von Mallorca.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

188 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Rombachmord197 Beiträge
Anzeigen ausblenden