Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Koch Kai Palma auf Mallorca tot aufgefunden

57 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Köln, Mallorca, Tot Aufgefunden, Kai Palma

Vermisster Koch Kai Palma auf Mallorca tot aufgefunden

24.11.2017 um 09:14
Ich sehe es ebenfalls so, dass der Vorschuß ganz sicher mit seinem Verschwinden in irgend einer Weise in Verbindung steht. Vielleicht auch nur indirekt - mal angenommen, er hat sich mit den falschen Leuten eingelassen und ist in Schwierigkeiten geraten, dann wollte er mit dem Geld vielleicht nichts erwerben oder zurückzahlen, sondern er brauchte das Geld um abzuhauen. Wie zuletzt @raptor83 geschrieben hat, ist so etwas aber immer ein eindeutiges Zeichen dafür, dass etwas Unvorhergesehenes passiert ist, welcher Art genau auch immer.

Die Tatsache, dass die Informationen über den Fall doch recht spärlich sind und dass auch die Familie anscheinend wenig informiert wird (letzter von @spookytooth verlinkter Artikel) und die Tatsache, dass deutsche Ermittler beteiligt wurden, könnte dafür sprechen, dass die Polizei bereits ganz konkret in eine bestimmte Richtung ermittelt und schon einen Verdacht hat, zumindest was die Hintergründe des Verschwindens angeht.

Irgendwie finde ich es auch verwunderlich, dass bei dem immerhin schon am 10. November gefundenen Toten immer noch nicht klar sein soll, ob es sich um den Vermissten handelt. Ich bin natürlich keine Expertin, aber dauert ein DNA-Test wirklich zwei Wochen bzw. sogar länger? Vergleichsproben z.B. von der Mutter zu bekommen dürfte ja kein Problem gewesen sein. Oder weiß die Polizei hier schon mehr und gibt es nicht bekannt, um den oder die Täter in Sicherheit zu wiegen?


melden
Anzeige

Vermisster Koch Kai Palma auf Mallorca tot aufgefunden

24.11.2017 um 14:51
cat888 schrieb:Ich sehe es ebenfalls so, dass der Vorschuß ganz sicher mit seinem Verschwinden in irgend einer Weise in Verbindung steht. Vielleicht auch nur indirekt - mal angenommen, er hat sich mit den falschen Leuten eingelassen und ist in Schwierigkeiten geraten, dann wollte er mit dem Geld vielleicht nichts erwerben oder zurückzahlen, sondern er brauchte das Geld um abzuhauen. Wie zuletzt @raptor83 geschrieben hat, ist so etwas aber immer ein eindeutiges Zeichen dafür, dass etwas Unvorhergesehenes passiert ist, welcher Art genau auch immer.
Ich beziehe mich auf den Link von @Lienliu:

http://www.bild.de/regional/koeln/vermisst/koelner-auf-mallorca-verschollen-53954130.bild.html

Auszug:

► Am 17. August kam Palma das letzte Mal zu seiner Arbeitsstelle, dem Imbiss „Nyam Nyam“ an der Cala Agulla. Noch während seiner Schicht habe der Koch aber das Lokal verlassen, berichtet das „Mallorca Magazin“. Er ließ Geldbörse, seine Papiere und das Handy zurück.

Wer verabschiedet sich von seiner Arbeitsstelle, mit dem Hinweis, kurz etwas erledigen zu wollen und dann nicht mehr aufzutauchen, Geldbörse etc. pp zurückzulassen?

Was den finanziellen Vorschuss betrifft, hatte er vielleicht Schulden, welche er „dringend“ zurückzahlen musste.

Er war augenscheinlich finanziell nicht gut gestellt. Denke, dass die Ermittler feststellen konnten, mit welchen Personen er in seinem Umfeld zu tun hatte.

Es könnte bekannt sein, was mit ihm passierte, doch oftmals ist Schweigen im Walde angesagt, um sich selbst zu schützen.

Was den Vermisstenfall betrifft, habe ich Zweifel, in Richtung Aufklärung.


melden

Vermisster Koch Kai Palma auf Mallorca tot aufgefunden

04.12.2017 um 13:15
Gestern wurde bei Sa Calobra schon wieder eine Leiche im Wasser gefunden.

Zu Kai Palma gibt es noch nicht Neues.

http://www.mallorcazeitung.es/lokales/2017/12/04/passanten-entdecken-wasserleiche-mallorca/56098.html


melden

Vermisster Koch Kai Palma auf Mallorca tot aufgefunden

07.12.2017 um 21:28
Gibt es denn schon irgend welche Angaben, um wen es sich bei dem neuerlichen Todesfall handelt? Sprich: Flüchtingstrom oder sonstiger Unfall/Verbrechen?


melden

Vermisster Koch Kai Palma auf Mallorca tot aufgefunden

26.01.2018 um 13:52
Es gab gestern einen Leichenfund in einem Rohrschacht an der Cala Lliteres.

http://www.mallorcazeitung.es/lokales/2018/01/26/guardia-civil-ermittelt-leichenfund-gemeinde/57268.html


melden

Vermisster Koch Kai Palma auf Mallorca tot aufgefunden

27.01.2018 um 00:38
Die Anzeichen, dass es sich um den vermissten Koch handelt, verdichten sich.

Wie kam er in den Schacht?

https://mallorcamagazin.com/nachrichten/lokales/2018/01/26/60537/nach-obduktion-verdichten-sich-hinweise-auf-kai-palma.h...


melden

Vermisster Koch Kai Palma auf Mallorca tot aufgefunden

31.01.2018 um 22:22
Bild berichtet jetzt auch darüber.

http://www.bild.de/regional/koeln/mallorca/vermisster-mallorca-54658272.bild.html


melden
fuchsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisster Koch Kai Palma auf Mallorca tot aufgefunden

31.01.2018 um 22:37
spookytooth schrieb am 27.01.2018:Wie kam er in den Schacht?
Das ist hier die Frage. In mehreren Artikeln wird das Wort "Bündel" benutzt, in nem Focus Artikel steht er wurde in einem Hohlraum zwischen wasserrohren verstaut. Weiter steht erstmal keine gewalteinwirkung erkennbar, wobei natürlich noch genau untersucht werden muss. Das macht für mich momentan erstmal keinen Sinn. Ich glaube aber nicht, dass er (sofern zweifelsfrei identifiziert) da alleine hingeraten ist.


melden

Vermisster Koch Kai Palma auf Mallorca tot aufgefunden

31.01.2018 um 23:10
Das Ermittlungsverfahren steht unter Geheimhaltung.

http://www.mallorca-ok.de/ist-der-leichenfund-auf-mallorca-der-vermisste-deutsche/

Man kann sich ja selbst schlecht zum Bündel zusammenpacken.

Kennt sich in der Ecke noch jemand aus?
Ich überlege, wo diese "Chalet-Reihenhäuser" sein könnten.


melden

Vermisster Koch Kai Palma auf Mallorca tot aufgefunden

03.02.2018 um 19:47
Wie leider schon befürchtet :

https://mallorcamagazin.com/nachrichten/lokales/2018/02/03/60693/dna-abgleich-bringt-traurige-gewissheit-kai-palma-ist-t...


melden

Vermisster Koch Kai Palma auf Mallorca tot aufgefunden

04.02.2018 um 01:02
Geht das hier bitte mal auch ohne Linkspam?
- Spam/OT: Beiträge, die lediglich ein Bild, ein Video oder ein Zitat, bzw. Link enthalten, gelten als Spam und werden gelöscht. Es ist immer eine kurze Zusammenfassung zum Inhalt zu machen und eine eigene Meinung zu postulieren.
Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln


melden

Vermisster Koch Kai Palma auf Mallorca tot aufgefunden

05.02.2018 um 15:05
Einerseits wurden an der Leiche keine Gewalteinwendungen festgestellt, anderseits steht das Ermittlungsverfahren unter Geheimhaltung.
Keine Angaben zur Todesursache.
Da fragt man sich natürlich schon, warum diese Geheimhaltung.

Die Leiche/das "Bündel" stand zusammengekrümmt in diesem Hohlraum.

Ich muß zugeben, daß ich mir nicht viel unter diesem engen Hohlraum vorstellen kann.
Stelle mir diesen wie einen schmalen,beengten Gang vor oder sowas wie einen kleinen Heizungskeller,indem sich nur ein paar Rohre befinden.Liege ich damit annähernd richtig?

Interessant wäre zu wissen, ob man dorthin nur von außen oder vielleicht nur durch das Haus gelangt und ob es abgeschlossen ist?


melden

Vermisster Koch Kai Palma auf Mallorca tot aufgefunden

09.03.2018 um 00:24
Da ich diesen Fall nach wie vor für sehr mysteriös halte, frage ich mal an,
ob es Neuigkeiten gibt.

Kennt jemand die Obduktionsergebnisse oder ist ein Kölner dabei, der etwas
mitbekommen hat, eventuell ein Freund/Ex-Kollege von den Rheinterrassen?

Steht das immer noch alles unter Geheimhaltung und wenn ja "warum"?


melden

Vermisster Koch Kai Palma auf Mallorca tot aufgefunden

28.12.2018 um 01:10
Gibt es eigentlich hierzu neue Infos?


melden

Vermisster Koch Kai Palma auf Mallorca tot aufgefunden

29.12.2018 um 01:43
@Stefan1982
Bisher leider scheinbar nicht.
Was genau ist in den Berichten mit 'Bündel'gemeint?
Bisher dachte ich, daß vielleicht die zusammengekrümmten Überreste damit gemeint seien, aber warum dann Bündel?
Wie @spookytooth
schon schrieb, man kann sich ja schlecht selbst zum Bündel packen.

Er hatte keine Ausweispapiere bei sich.
Find ich auch seltsam.

Dann noch die Frage, wie er in die Immobilie gelangt sein soll und ob man solche Garagentore von innen verschließen kann?

liest sich fast so, als ob der arme Kerl sich dort versteckte und/oder Angst hatte.


melden
Hug
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Vermisster Koch Kai Palma auf Mallorca tot aufgefunden

29.12.2018 um 05:35
Einfach betäubt und so plaziert, dass er erstickt. Hat vielleicht was gesehen und es der falschen Person gesagt. Einer wie Kai ist schnell verkauft.


melden
Hug
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Vermisster Koch Kai Palma auf Mallorca tot aufgefunden

29.12.2018 um 08:17
Damit meine ich, wenn er als ehrliche Haut etwas illegales gesehen hat und dann dachte: das muss ich melden. Er könnte geglaubt haben, nur weil „man Deutsch spricht“, dass es auf der Seite der Insel so etwas gibt wie ein deutschen Rechtsstaat.


melden

Vermisster Koch Kai Palma auf Mallorca tot aufgefunden

02.01.2019 um 22:26
Nach meinem Ermessen ist das Wort "Bündel" nicht direkt mit der gesamten Auffindesituation der Leiche gleichzusetzen. Der Arbeiter bzw.
Hausmeister der als Erster in den Schacht sah, erkannte vorerst nur ein Bündel. Man weiss ja nicht von welcher Position aus er sehen konnte, was da im Schacht steckte. Ich denke, er konnte die Leiche die durch Verwesung bestimmt ohnehin anders bzw. kleiner aussah, nicht als solche erkennen und nannte diese Erscheinung Bündel. Erst durch Untersuchungen stellte sich ja heraus dass das Bündel leider der vermisste Koch war.


melden
Hug
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Vermisster Koch Kai Palma auf Mallorca tot aufgefunden

08.01.2019 um 14:19
Das Lokal hat einen Hinterausgang zu einer kleinen Rondellartigen Anliegerstrasse. Neben dem Hinterausgang ist auch eine Garage. Diese dient als Lager. Auf Streetview lässt sich die Straße befahren und man sieht das halboffene Tor. Man hat den Eindruck, der Hinterausgang ist auch der Eingang zu einer Wohnung im oberen Stock, wie bei den Nachbar Häusern. Evtl ist er gar nicht groß herumgelaufen, sondern in eine der über das Rondell erreichbaren Wohnungen. Wäre er den Weg zum Auffindungsort gegangen, so wäre er mit seiner auffälligen Statur mitten am Tag, mitten im August sicher gesehen worden. Vielleicht hat er deswegen auch alles liegengelassen, weil er nur „ein paar Meter“ gehen wollte?


melden
Anzeige

Vermisster Koch Kai Palma auf Mallorca tot aufgefunden

08.01.2019 um 17:14
@Hug

Denkst du, Kai Palma kam in unmittelbarer Nähe zum Nyam Nyam zu Tode z.B. durch eine Überdosis
oder schlimmstenfalls sogar Mord und man hat ihn dann zu dieser Chalet-Anlage nahe der Taucher-
bucht gebracht und ihn in den Schacht gestopft?


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden