Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stefan K. aus Oberhausen seit 02.12.17 nach Weihnachtsfeier vermisst

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Düsseldorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stefan K. aus Oberhausen seit 02.12.17 nach Weihnachtsfeier vermisst

06.12.2017 um 21:43
Seit Samstag ist Stefan K. vermisst. Er war in der Düsseldorfer Altstadt auf einer Weihnachtsfeier. Nach Mitternacht machte er sich auf den Heimweg. Dort ist er bis heute nicht angekommen. Er ist 1,77 m, 80 kg, trägt eine Brille und hat fast eine Glatze. Leider erinnert mich das ganze an Rene Kunstlewe, Lars Wunder und Timo Kraus. Ich hoffe man findet ihn noch lebend. Die Polizei sucht Zeugen. Sein Handy wurde zuletzt im Bereich des Düsseldorfer Hafens geortet. Was glaubt ihr was mit ihm passiert ist?

https://rtlnext.rtl.de/cms/nach-weihnachtsfeier-in-duesseldorf-ploetzlich-verschwunden-wo-ist-stefan-k-4135575.html

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/62138/3808090 (Archiv-Version vom 07.12.2017) (mit Foto)



https://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/auf-dem-heimweg-verschwunden-oberhausener-nach-weihnachtsfeier-vermisst-kollegen-in-sorge-id212754543.html

Anzeige
melden

Stefan K. aus Oberhausen seit 02.12.17 nach Weihnachtsfeier vermisst

06.12.2017 um 21:51
Hört sich leider sehr nach der bekannten Kombination aus Weihnachtsfeier und alleine danach auf den Heimweg begeben an.

Hier wars in der Nacht zu Samstag kalt und es hat auch geschneit, teilweise war es glatt. Sollte es in Düsseldorf ähnlich gewesen sein, ist ein unglücklicher Sturz gar nicht so unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Stefan K. aus Oberhausen seit 02.12.17 nach Weihnachtsfeier vermisst

06.12.2017 um 21:55
Zitat von BeckyBecky schrieb:Hört sich leider sehr nach der bekannten Kombination aus Weihnachtsfeier und alleine danach auf den Heimweg begeben an
Das stimmt. In Düsseldorf hat es nicht geschneit. Ich meine es war auch nicht glatt. Leider ist nicht bekannt wieviel Alkohol er getrunken hat. Es könnte ja auch ein Verbrechen sein. Nur wo ist er, wenn er überfallen worden sein sollte?


1x zitiertmelden

Stefan K. aus Oberhausen seit 02.12.17 nach Weihnachtsfeier vermisst

06.12.2017 um 22:00
Altstadt und Hafen sind die beiden Orte ausser der Innenstadt an denen Abends was abgeht. Um 1:15 am Wochendende ist da überall eigentlich noch gut was los.
Der Hafen (Fringstr.) liegt ca 3-4km von der Altstadt entfernt und auch nicht östlich von der Altstadt Richtung Hauptbahnhof, wo die Züge nach Oberhausen fahren, sondern Südwestlich der Altstadt.
An die Fringstraße grenzt aber auch der Hafen selbst sprich die Hafenbecken, da gab es kürzlich ja den Fall in Hamburg....
Hoffentlich wird er bald Wohlauf gefunden :)


melden

Stefan K. aus Oberhausen seit 02.12.17 nach Weihnachtsfeier vermisst

06.12.2017 um 22:04
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:In Düsseldorf hat es nicht geschneit. Ich meine es war auch nicht glatt.
Sonntag morgen hat es sehr wohl in Düsseldorf geschneit! Inwieweit es um 1:15 oder danach schon angefagen hat weiß ich nicht...


1x zitiertmelden

Stefan K. aus Oberhausen seit 02.12.17 nach Weihnachtsfeier vermisst

06.12.2017 um 22:07
Zuletzt gesehen soll man ihn ja auf der Bolkerstr . Das ist direkt in der Altstadt. Warum sollte er dann alleine Richtung Hafen sein, wenn er nach Hause wollte. Das ist ja doch noch ein Stückchen bis da.
Zitat von mysterymenmysterymen schrieb:Sonntag morgen hat es sehr wohl in Düsseldorf geschneit!
Das kann aber nicht viel gewesen sein. Sonntag Abend war von Schnee nichts mehr zu sehen. Kann nix liegen geblieben sein. Heißt ja auch nicht unbedingt, dass es dann auch glatt war. Er müsste ja auch erst mal zum Wasser gegangen sein. Nur warum?


melden

Stefan K. aus Oberhausen seit 02.12.17 nach Weihnachtsfeier vermisst

06.12.2017 um 22:11
Im Hafen gibt es zum Beispiel das Rudas oder andere Sachen wo man hingehen kann...vielleicht hat er jemanden getroffen den er kannte oder den er neu kennen gelernt hat und ist mit gegangen?


melden

Stefan K. aus Oberhausen seit 02.12.17 nach Weihnachtsfeier vermisst

06.12.2017 um 22:34
Hier steht auch, dass es unklar ist warum er den Ort gewechselt hat.

http://www.wz.de/lokales/duesseldorf/35-jaehriger-nach-weihnachtsfeier-in-duesseldorf-spurlos-verschwunden-1.2571197
Düsseldorf/Oberhausen. Nach der Weihnachtsfeier tauchte er einfach nicht mehr auf: Der 35 Jahre alte Oberhausener Stefan K. gilt seit einer Party am Wochenende als vermisst. Die Polizei bittet um Hilfe.

Am Samstagabend traf sich Stefan K. laut Polizei zur Weihnachtsfeier mit seinen Arbeitskollegen in der Düsseldorfer Altstadt. Gegen 1.15 Uhr machte sich der Oberhausener von der Bolker Straße aus allein auf den Heimweg, so die Beamten. Seitdem ist er spurlos verschwunden. "Eine letzte Ortung seines Handys erfolgte im Bereich des Hafens an der Fringsstraße", so die Ermittler. Der Hintergrund dieses Ortswechsels ist unklar. Die Kriminalpolizeien in Oberhausen und Düsseldorf suchen nach Zeugen, die Hinweise geben können.
Möglich, dass er noch jemanden getroffen hat. Wär man dann nicht eher wieder zurück in die Altstadt?


1x zitiertmelden

Stefan K. aus Oberhausen seit 02.12.17 nach Weihnachtsfeier vermisst

06.12.2017 um 23:05
Guten Abend in die Runde.

@oceanghost
Nicht unbedingt. Auf dem Weg von der Altstadt zum Hafenbereich Fringsstraße liegt der Medienhafen, ein beliebtes, belebtes Viertel mit Bars, Gastronomie etc. Aber fraglich ist für mich, warum er dann noch weiter in die "falsche" Richtung lief(weg vom Bahnhof), oder wie genau die Ortung war.
Es gibt in der Nähe Fringsstraße zwar S- und U-Bahnlinien mit dem Ziel Düsseldorf Hbf, aber die gibt es vom Medienhafen aus auch fußläufig näher.


melden

Stefan K. aus Oberhausen seit 02.12.17 nach Weihnachtsfeier vermisst

07.12.2017 um 00:13
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Gegen 1.15 Uhr machte sich der Oberhausener von der Bolker Straße aus allein auf den Heimweg, so die Beamten. Seitdem ist er spurlos verschwunden. "Eine letzte Ortung seines Handys erfolgte im Bereich des Hafens an der Fringsstraße"
leider klingt das nicht gut.
interessant wäre noch, wann das letzte handysignal empfangen wurde.
seit wann das handy sich nirgendwo mehr eingeloggt hat.

Meine Vermutung_ Feier -junger Mann- Alkohol (nicht zwingend) allein unterwegs -Wasser - Tod durch Ertrinken in Folge Unachtsamkeit, Koordinationsschwierigekeiten oder Fremdverschulden.
natürlich wäre es sehr wünschenswert und schön, er wäre nur ein paar Tage bei Freunden, allein ich glaub nicht daran

ALLEN Familienmitgliedern & Freunden von Stefan K. viel, viel KRaft in diesen bangen Tagen und baldige Gewissheit :(


melden

Stefan K. aus Oberhausen seit 02.12.17 nach Weihnachtsfeier vermisst

07.12.2017 um 09:07
Nur weil sein Handy im Bereich des Hafens zuletzt geortet wurde bedeutet das nicht zwangsläufig, dass Stefan K. ebenfalls dort war. Vielleicht wurde er ja wirklich auf dem Heimweg überfallen und man hat ihm unter anderem auch das Handy gestohlen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stefan K. aus Oberhausen seit 02.12.17 nach Weihnachtsfeier vermisst

07.12.2017 um 09:13
Oh je. Ich befürchte leider auch, dass wir in 3+ Wochen Gewissheit haben werden :(

Party, Alkohol und Wasser sind leider schon so oft traurig ausgegangen...


melden

Stefan K. aus Oberhausen seit 02.12.17 nach Weihnachtsfeier vermisst

07.12.2017 um 11:52
In der BILD ist ein neuer Artikel. Es soll im Bierkönig Streit mit anderen Gästen gegeben haben, woraufhin die ganze Gruppe die Lokalität verlassen hat. Stefan ist dann mit einem Kollegen was essen gegangen und dann noch mit ihm ein Bier trinken. Um 4.45 Uhr soll sein Handy zum letzten Mal geortet worden sein.

http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/vermisste-personen/vermisster-nach-weihnachtsfeier-54108466.bild.html
KFZ-Mechaniker Stefan K. (35) aus Oberhausen feierte am Samstag, 2. Dezember, mit etwa 15 Arbeitskollegen von Mercedes im „Anton's Bierkönig“ in Düsseldorf. Als es im Laufe des Abends Streit mit anderen Gästen gab, verließ die gesamte Truppe das Lokal.
Der 35-Jährige ging mit seinem Kollegen Wilhelm M. noch was essen, die anderen gingen ins „Oberbayern“ in der Altstadt.

„Anschließend haben wir dann noch im ,Mississippi' ein Bier getrunken, danach trennten wir uns Sonntagmorgen gegen 1.15 Uhr. Stefan ging in Richtung Hauptbahnhof, wollte den Zug nach Oberhausen zu seiner Wohnung nehmen”, erzählt der Kollege, der ihn als Letzter gesehen hat.
Doch dort kam er nie an. Seitdem wurde Stefan K. von niemandem mehr gesehen.



melden

Stefan K. aus Oberhausen seit 02.12.17 nach Weihnachtsfeier vermisst

07.12.2017 um 14:09
Der Streit wirft nochmals ein anderes Licht auf den Fall mMn. Er muss ja zumindest doch so arg gewesen sein dass die Gruppe geschlossen das Lokal wechselte.
Hmm... sind sich die Streithähne u. der Vermisste später noch mal in Feierviertel begegnet u. es wurde weiter gepöbelt und mehr ?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stefan K. aus Oberhausen seit 02.12.17 nach Weihnachtsfeier vermisst

07.12.2017 um 18:09
@MR________X

Ich glaube nicht, dass das Verschwinden etwas mit dem Streit zu tun hat...


2x zitiertmelden

Stefan K. aus Oberhausen seit 02.12.17 nach Weihnachtsfeier vermisst

07.12.2017 um 18:18
https://rtlnext.rtl.de/cms/nach-weihnachtsfeier-in-duesseldorf-ploetzlich-verschwunden-polizei-sucht-stefan-k-aus-oberhausen-4135575.html (Archiv-Version vom 07.12.2017)
Sein Handy wurde zuletzt im Bereich des Düsseldorfer Hafens (Fringsstraße) geortet. Das Industriegebiet lag eigentlich nicht auf seinem Heimweg. Was Stefan K. dort wollte, weiß niemand so genau. Genau diesen Bereich suchte die Polizei nun mit Spürhunden genauer ab, auf dem Wasser waren Boote unterwegs und in der Luft kreiste ein Hubschrauber. Die Beamten hofften, so wenigstens das Handy des Mannes zu finden - doch bisher ohne Erfolg. Der 35-Jährige ist immer noch spurlos verschwunden.
Hier ist auch noch ein anderes Foto des Vermissten


melden

Stefan K. aus Oberhausen seit 02.12.17 nach Weihnachtsfeier vermisst

07.12.2017 um 18:26
Zitat von E_ME_M schrieb:Ich glaube nicht, dass das Verschwinden etwas mit dem Streit zu tun hat...
.. muss es ja auch nicht, aber ich schliesse es nicht aus. Auf den Feiermeilen begegnet man sich doch öfters mal.
Ich vermute auch eher eine unglückliche Verstrickung von Alkohol-Wasser-Wetter ala Timo Kraus. Das im Fall von Kraus übrigens der Taxifahrer nie gefunden wurde hat für mich einen schalen Beigeschmack.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stefan K. aus Oberhausen seit 02.12.17 nach Weihnachtsfeier vermisst

07.12.2017 um 18:44
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Das im Fall von Kraus übrigens der Taxifahrer nie gefunden wurde hat für mich einen schalen Beigeschmack.
Ja, das war schon komisch, aber ich glaube das hatte nix mit dem Unglücksfall zu tun...


melden

Stefan K. aus Oberhausen seit 02.12.17 nach Weihnachtsfeier vermisst

07.12.2017 um 19:22
Kam vorhin in den Nachrichten. Als man die Karte von der letzten Handyortung gezeigt, wieder Wasser....und da dachte ich sofort an den HSV Manager den man über Wochen gesucht hat und ertrunken gefunden wurde....Irgendwie Parallen -wieder Party mit Kollegen, wieder kommt einer nicht nach Hause und wieder ist das Handy nahe Wasser geortet worden...


melden

Stefan K. aus Oberhausen seit 02.12.17 nach Weihnachtsfeier vermisst

07.12.2017 um 21:05
Von der Bolkerstraße bis zum Hauptbahnhof sind es immerhin 1,6 km. Ich würde da eher mit der U-Bahn fahren.


Anzeige

melden