Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stefan K. aus Oberhausen seit 02.12.17 nach Weihnachtsfeier vermisst

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Düsseldorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stefan K. aus Oberhausen seit 02.12.17 nach Weihnachtsfeier vermisst

09.11.2021 um 14:18
@Lichtgestählt

Ich vage ja eben zu bezweifeln, dass er überhaupt in den Bereich des Hafens gekommen ist bzw. sich so verlaufen hat ohne anscheinend zu merken das kein Bahnhof kommt, wenn er denn wirklich nach Hause wollte. Ausserdem schien er ja weder Kontakt mit Freunden per Handy aufgenommen zu haben noch hat er andere Leute gefragt, wo es zum HBF geht.

Von dem Ort, wo er sich von seinem Kollegen verabschiedet hat, geht man zwei bis drei Minuten zum U-Bahnhof. Für den Weg von der Altstadt bis zur Fringsstraße braucht man 45-50 Minuten - in eine völlig andere Richtung. Der Weg führt entlang des Rheins am Landtag vorbei, an dunkleren Wegen, durch den kompletten Medienhafen bis zur einer einsamen Industriestrasse im Hafen.

Ich kann mir nicht vorstellen das ihm das nicht komisch vorgekommen ist, dass weder eine U-Bahnstation noch der HBF aufgetaucht ist, wenn er denn wirklich nach Hause wollte. Er zudem mit niemandem Kontakt aufgenommen hat und man von ihm nichts mehr gehört und gesehen hat.

Die Fringsstraße bzw der Hafen liegt aus Altstadt-Sicht bereits flußaufwärts. Heißt: Er ist somit - wenn es so gewesen ist - an der Altstadt vorbeigetrieben.
Wenn er aktiv mit dem Handy in den Rhein gefallen ist, dann muss das auf der Fringsstraße im Hafen gewesen sein, denn wenn er weiter oben reingefallen wäre (Beispiel: Hamm, Benrath, Leverkusen) wäre er gar nicht erst in das Hafenbecken reingespült worden und somit wäre auch niemals ein Funksignal auf der Fringsstraße registriert worden.

Fraglich ist, ob ein Handy im Wasser überhaupt noch Signale abgibt. Heutzutage sind ja viele Handys wasserdicht. Ob das 2017 bereits auch der Fall gewesen ist und ob er ein relativ neues Handy hatte, wissen wir ja nicht.

Anzeige
melden

Stefan K. aus Oberhausen seit 02.12.17 nach Weihnachtsfeier vermisst

09.11.2021 um 15:06
@nonameboy

Ich meinte schon den Rheinstrom auf Höhe des Hafens, bestimmte Grundstücke sind der Fringsstraße zugeordnet und bei Ortungen unter schwierigen Bedingungen ist das Ergebnis auch oft ungenau. Er könnte irgendwo südlich aus einer Bahn gestiegen und dann ins Wasser geraten sein. Etwa auf Höhe des Hafens verschwinden die Signale.

Passt jedenfalls zur späteren Auffindesituation.


melden

Stefan K. aus Oberhausen seit 02.12.17 nach Weihnachtsfeier vermisst

09.11.2021 um 15:55
@Lichtgestählt

Das kann durchaus sein.
Fraglich ist dann nur, ob er dort absichtlich hin wollte oder eben Düsseldorf-Hamm mit Hamm in Westfalen vertauscht hat.
Der RE nach Hamm aus Düsseldorf fährt nämlich über Oberhausen.
Eigentlich müsste ihm sein Fauxpas aber schnell aufgefallen sein, da er sich in einer S-Bahn befunden hat und dann die kommende Station nicht der Fernbahnhof in Düsseldorf am Flughafen gewesen ist, sondern Düsseldorf-Friedrichstadt.

Vom HBF sind es vier Stationen bis Düsseldorf-Hamm.
Von der Zeit her würde die 01:32 Uhr S-Bahn nach Mönchengladbach (S8) passen. Dann wäre er um 01:40 Uhr cirka in Düsseldorf-Hamm gewesen.

Was ist eigentlich deine Meinung?
Findest du es nicht komisch, dass er um die Uhrzeit in die völlig verkehrte Richtung gegangen/gefahren ist, wenn es denn so gewesen ist?
Auch das ihn um 01:00 Uhr morgens in der Altstadt, an der Heinrich-Heine-Allee, in der U-Bahn oder am HBF niemand mehr gesehen hat und er sich auch bei seinen Freunden/Bekannten oder bei anderen Altstadtbesuchern u.U erkundigt oder gemeldet hat?

Vielleicht war er auch ein Lost-Place Fan, der sich mal die Alte Papierfabrik am Bahnhof in Hamm nachts ansehen wollte. Dort stürzte er, verletzte sich und wollte sich u.U am Rhein "waschen".

Das ist natürlich sehr weit hergeholt. Aber an der alten Papierfabrik konnte man zumindest schnell mal (ab)stürzen und sich leichter oder schwerer verletzen. Ich war zwar nie dort, aber hab das immer mal wieder mitbekommen. Solche Verletzungen wären aber sicherlich bei ihm gefunden worden bei der Obduktion oder beim Auffinden der Leiche.

Diese Papierfabrik gibt es mittlerweile nicht mehr. Heute steht dort ein neues Firmengebäude.


melden

Stefan K. aus Oberhausen seit 02.12.17 nach Weihnachtsfeier vermisst

16.08.2022 um 09:51
Zitat von nonameboynonameboy schrieb am 09.11.2021:Sehr komisch. Irgendwie finde ich, dass da was faul ist. Es kommt mir nicht wie eine typische "Alkohol, Wasser" Geschichte vor, wie es sie leider schon oft gegeben hat
genau das denke ich auch seit langem, denn: selbst wenn man am Rhein in Düsseldord über den Zaun klettert und nach unten spränge, würde man nicht ins Wasser fallen, dort ist einer breiter Gehsteig. Der ist da hineingeworfen worden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Till Ramming seit 2017 vermisst
Kriminalfälle, 711 Beiträge, am 28.02.2024 von brigittsche
osttimor am 25.06.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
711
am 28.02.2024 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 432 Beiträge, am 16.04.2024 von Sämpf
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
432
am 16.04.2024 »
von Sämpf
Kriminalfälle: Das mysteriöse Verschwinden der Marianne Schmid
Kriminalfälle, 183 Beiträge, am 15.02.2024 von Klarmann
Xiam am 17.11.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
183
am 15.02.2024 »
Kriminalfälle: Vermisster Adrian Lukas
Kriminalfälle, 639 Beiträge, am 14.02.2024 von brigittsche
Laserline am 10.03.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
639
am 14.02.2024 »
Kriminalfälle: Ralf K. aus Essen vermisst
Kriminalfälle, 355 Beiträge, am 27.05.2022 von SilentABT1
Destina am 16.02.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
355
am 27.05.2022 »