Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

1.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Melanie, Greifswald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 18:30
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Irgendwo hieß es, dass sie noch nicht bereit für eine neue Beziehung gewesen sei. Aber ich denke mal, dass sie an freundschaftlichen Beziehungen auf jeden Fall interessiert war und die Aufforderung mit dem Hund mit zu gehen, nicht abgeschlagen hätte.
Dass heißt ja auch nicht, dass man nicht offen ist, jemanden kennenzulernen, woraus sich vielleicht doch etwas entwickeln könnte. Vielkeicht stimmen mir hier ein pasr weibliche User zu, dass frau gerade nach einer gescheiterten Beziehung oft auch Bestätigung sucht, begehrt zu sein. Egal, ob man die Beziehung selbst beendet hat oder der Partner.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Der Mord war mit Sicherheit nicht geplant.
Ich weiß nicht, da bin ich selbst hin und hergerissen...
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Deshalb frage ich mich, ob ein Hundebesitzer, der dort immer spazierenging, vielleicht ab dem 03.05.1994 diesen Strand gemieden hat und das anderen Hundebesitzern aufgefallen ist.
Genau @Robin76
Den Gedanken hatte ich auch schon.
Vielleicht ging er aber auch dennoch weiterhin dort spazieren, eben um nicht aufzufallen.
Ulf Jokiel: „Uns hat eine Bekannte des Opfers angerufen. Sie gab einen Hinweis auf eine Person, die im XY-Film dargestellt worden ist. Ihre Angaben sind für uns neu.“ 
Quelle:

http://www.e110.de/zeugenaufruf-in-xy-erfolgreich/ (Archiv-Version vom 01.02.2018)


Hieß es nicht in dem XY-Beitrag ALLE Männer in ihrem näheren Umfeld seien unter die Lupe genommen worden bzw. Haben DNA abgegeben? Hab ich das falsch in Erinnerung? Vielleicht weiß das auf Anhieb jemand, sonst schaue ich später selbst nochmal.

Anzeige
3x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 18:31
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Hieß es nicht in dem XY-Beitrag ALLE Männer in ihrem näheren Umfeld seien unter die Lupe genommen worden bzw. Haben DNA abgegeben?
Ja, so habe ich das auch verstanden.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 18:41
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Deshalb frage ich mich, ob ein Hundebesitzer, der dort immer spazierenging, vielleicht ab dem 03.05.1994 diesen Strand gemieden hat und das anderen Hundebesitzern aufgefallen ist.
Ich denke das wäre total falsch aus Sicht des Täters so etwas wäre den Ortsansässigen wohl aufgefallen.
Mehr und mehr neige ich jetzt dazu das Regina Mehling doch ein Gelegenheitsopfer war nachdem was Trabi Kenner geschrieben haben und auch was am Strand abgelaufen ist.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 18:43
Sie gab einen Hinweis auf eine Person, die im XY-Film dargestellt worden ist.
Da fällt mir jetzt nur der Ex-Freund ein. Oder ist noch wer anders dargestellt worden?


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 18:45
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Jedenfalls hat es in den 1990gern in der Gegend mehrere ungeklärte Fälle gegeben , irgendwie ein HotSpot na ja die Fälle haben wohl nix miteinander zu tun.
Also nach einen Serienkiller sieht es für mich aus. Es fehlt an der Brutalität -wenn man das so sagen kann bei einem Tötungsdelikt- , der Täter scheint keinen Plan nach der Tat gehabt zu haben und die ganz dumme Geschichte mit dem Ziegelstein.


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 18:45
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Dafällt mir jetzt nur der Ex-Freund ein
Der wird aber wohl als aller Erstes gebeten worden sein, eine freiwillige DNA abzugeben. In einem Artikel habe ich gelesen, dass die abgegebenen DNAs anscheinend auf freiwilliger Basis beruhten.

Im XY Film wurde ja nicht nur der Exfreund dargestellt. Da gab es ja andere Personen auch noch, wie z.B. den Tenniskameraden, den Nachbarn, den Freund der Freundin, den Bruder usw.


2x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 18:46
@Suinx
Den Typ, den sie vom Tennis her kannte


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 18:47
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Im XY Film wurde ja nicht nur der Exfreund dargestellt. Da gab es ja andere Personen auch noch, wie z.B. den Tenniskameraden, den Nachbarn, den Freund der Freundin, den Bruder usw.
Oki, danke. Hatte das nicht mehr so in Erinnerung. Ich muss mir das nochmal ansehen.

Andererseits wäre es dann durch diese Bekanntschaften nicht so unüblich oder allzu verdächtig, wenn man deren DNA an ihr oder im Auto finden würde. Weiß also niocht, ob man dies als Beweis verwenden könnte


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 18:49
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Der wird aber wohl als aller Erstes gebeten worden sein, eine freiwillige DNA abzugeben. In einem Artikel habe ich gelesen, dass die abgegebenen DNAs anscheinend auf freiwilliger Basis beruhten.
Das mit der freiwilligen Abgabe habe ich auch gelesen. Dennoch meine ich, dass in der Nachbesprechung zum Film gesagt wurde, alle im näheren Umfeld hätten abgegeben. Dazu würde der Ex sicher gehören.
Ich schau nachher nochmal in den Film. Kann nur gerade aus bestimmten Gründen keinen Ton anschalten.😊


1x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 18:50
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:näheren Umfeld hätten abgegeben. Dazu würde der Ex sicher gehören.
Das denke ich doch auch. Der kommt für mich nicht in Frage. Für mich würde eher eine Person in Frage kommen, die zwar mit Regina Kontakt hatte, aber auf so unauffällige Art, dass es andere nicht mal richtig wahrgenommen haben und es deshalb der Bekannten erst jetzt eingefallen sein könnte. Aber auch selbst wenn die Bekannte eine Person genannt hat, muss diese mit dem Mord nichts zu tun haben. Aber diese Person kann eventuell zu einer freiwilligen DNA gebeten werden.


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 18:55
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Das denke ich doch auch. Der kommt für mich nicht in Frage. Für mich würde eher eine Person in Frage kommen, die zwar mit Regina Kontakt hatte, aber auf so unauffällige Art, dass es andere nicht mal richtig wahrgenommen haben und es deshalb der Bekannten erst jetzt eingefallen sein könnte.
Oder auf den einfach nicht der Fokus fiel, da er einfach augenscheinlich nicht in Frage kam...


1x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 19:02
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Oder auf den einfach nicht der Fokus fiel, da er einfach augenscheinlich nicht in Frage kam...
Wenn jetzt welche auf den Tennisfreund tippen, dann wurde dieser ja sogar mit in Aktenzeichen XY eingebaut. Wenn die Bekannte also zu diesem jungen Mann etwas zu sagen hatte, dann müsste es etwas gewesen sein, was ihn betrifft und ihr erst jetzt in den Sinn gekommen ist. Aber ich finde es falsch, hier jetzt irgendwelche Personen in Betracht zu ziehen. Wie bereits oben erwähnt, muss die Aussage der Bekannten ja nichts mit dem Mord zu tun haben. Mit Sicherheit stellt sich das bei einer Überprüfung heraus.


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 19:03
Jetzt mal ganz Allgemein , ich habe Verwandte in Mecklenburg-Vorpommern deshalb bekam ich auch mit was für eine Art Völkerwanderung nach dem Zusammenbruch der DDR dort in den 1990ger Jahren stattgefunden hat da muss ich immer dran denken wenn es um ungeklärte Fälle aus diesem Zeitraum geht.
Bis 1993 oder so waren dort noch Russische Soldaten, aus dem Westen strömten Vertreter für alles mögliche in die Region ein Riesen Umbruch .
Die Täter könnten heute schon wer weiß wo in Deutschland oder Europa sein.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 19:13
Ich hoffe das dieser Fall aus den 1990ger Jahren einer ist der geklärt werden kann, ein wenig skeptisch bin ich da die anderen Fälle aus der Gegend und dem Zeitraum auch nicht aufgeklärt wurden.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 19:21
Da Regina Mehling an dem Strand wohl öfter pflegte Spazieren zu gehen besteht die Allgemeine Möglichkeit das sich wer der dort öfters zugegen war sie ausgespäht hat.
Mittlerweile sehr undurchsichtig sowie vieles möglich , bin sehr gespannt ob XY den Täter zur Strecke bringt.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 19:29
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wenn jetzt welche auf den Tennisfreund tippen, dann wurde dieser ja sogar mit in Aktenzeichen XY
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber ich finde es falsch, hier jetzt irgendwelche Personen in Betracht zu ziehen.
Das hatte ich auch nicht vor. Ich denke, wenn er da schon gezeigt wurde, war er möglicherweise eh schon im Fokus der Ermittlungen und konnte ausgeschlossen werden.

Dennoch gibt es jemanden in dem Beitrag, auf den es laut einer Bekannten einen neuen Hinweis gibt. Das bedeutet ja nicht gleich, dass derjenige selbst in Verdacht gerät. Er kann aber vielleicht noch was wissen. Inwieweit das relevant ist, wird sich zeigen, wenn dem so ist.


Hab den Beitrag eben nochmal geschaut:

Als man zeigte, dass sie sich ihre geliebten Haare abgeschnitten hat, kam mir der Gedanke, dass sie das getan haben könnte, um jemanden abzuschrecken, dessen Annäherungen ihr sehr unangenehm waren.

Dann wird noch gezeigt, wie der Täter die Papiere aus dem Auto nimmt. Dabei klappt er die Sonnenblende herunter und trägt Handschuhe.
Auch wenn das nur nachgestellt und teils spekulativ ist, denke ich, wird dieses Detail einen Grund gehabt haben, dass es so eingebaut wurde. Daher fehlen wohl auch die Fingerabdrücke, die zumindest nicht erwähnt werden.
Das aber wiederrum würde doch eher auf eine geplante Tat hindeuten.


2x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 19:35
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Als man zeigte, dass sie sich ihre geliebten Haare abgeschnitten hat
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Dann wird noch gezeigt, wie der Täter die Papiere aus dem Auto nimmt.
Ok XY sage ich mal so , ob nun alles was dort gezeigt wird 1 zu 1 genommen werden kann , ich
vermute nicht
.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 19:39
Dass sie sich die Haare abgeschnitten hat, eird Fakt sein.
Dass man nicht alles 1 zu 1 übernehmen kann, schrieb ich ja (dass einiges spekulativ ist). Warum ich das erwähnte, hab ich ja begründet (Dass es aber ein Hinweis darauf war, dass man vielleicht keine Fingerabdrücke im Auto fand) 😉


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 19:42
In der XY-Abfrage wurde auch noch von einem Anrufer berichtet, der 1999 ein Gespräch zwischen 2 Männern belauscht hatte, in welchem es m den Mord an Regina ging. So wie ich das verstanden habe, konnte der Anrufer auch relativ konkrete Angaben zu den beiden Männern machen


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 19:47
[/u]
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Dass man nicht alles 1 zu 1 übernehmen kann, schrieb ich ja (dass einiges spekulativ ist). Warum ich das erwähnte, hab ich ja begründet 😉
Ich weiß es nun nicht aber ich vermute das bei XY das ein oder andere dargestellt wird was sich die Ermittler zusammenreimen , letztendlich geht es dort ja immer darum Zeugen zu aktivieren die vor langer Zeit an dem Ort etwas beobachtet haben was hier wohl gelungen ist aber man muss warten was da dran ist.


Anzeige

1x zitiertmelden