Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

1.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Melanie, Greifswald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 21:46
@schluesselbund
Regina hat sich angezogen (so denke ich’s mir) weil sie sich beobachtet fühlte, vielleicht wurde sie aus den Büschen heraus beobachtet, hat dies bemerkt und klar, war ihr das unangenehm und sie zog sich was über. Oder der spätere Täter hat sie sogar angesprochen am Strand?! Sowas soll ja auch vorkommen ...

Anzeige
melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 21:48
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Und wie erklärst du das, dass sich Regina nach dem anzieht. Von daher denke ich eher sie war kein Zufallsopfer. Und von wo soll ein Mörder wissen, dass sei genau an diesem Tag sich dort aufhält. Auch da wieder die Frage, warum hat sich Regina angezogen.
Sie wollte ja sicher nicht nackt zurückfahren. Irgendwann wird sie sich angezogen haben.
Wir wissen ja nicht, wann sie ihrem Mörder begegnete und ob er überhaupt der Anlass war, sich anzuziehen, oder ob sie eh im Aufbruch war.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 21:50
Zitat von PalminaPalmina schrieb:Also wenn ich mich nicht ganz verhört habe so sagt der Kripobeamte im.beitrag d sie "davor" unbekleidet war,beim auffinden war sie dann aber bekleidet...was heisst aber jetzt"davor"? Während dem Sonnenliegen? Würde sie entkleidet u dann vom.taeter wieder bekleidet?

Hat das von euch jmd verstanden?
Sie war am FKK-strand und unbekleidet. Aus irgendeinem Grund, den wir nicht kennen, zog sie sich an, da sie ja vorher unbekleidet war.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 21:51
@Twins0199

Da war also ein Spanner unterwegs, da hat sie sich was übergezogen, verlies die Stelle , und wird später vom Spanner oder gleich wem angesprochen zum mitkommen. Nun ja, eher glaube ich, dass sei den Hund zurück lies.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 21:53
@Rotkäppchen
So könnte es gewesen sein, ja!

Die Frage ist ja auch eher, was geschah auf dem Weg zurück zum Auto - bzw. kam sie überhaupt noch an ihrem Auto an? 2. Wie und warum kam sie zu diesen alten Schweineställen ...


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 21:56
@schluesselbund
Ja. Es war bekannt, dass dort immer irgendwelche Typen rumlungerten und anderen beim Sonnen zusahen. So wurde hier jedenfalls geredet.


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 21:56
Hat man eigentlich irgendeinen Anhaltspunkt, um wieviel Uhr sie etwa das Haus mit dem Hund verließ bzw. sie am Strand aufschlug oder wann die erste Sichtung war? Wäre interessant zu wissen


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 21:59
@Sonnenschein81
Nein, soweit ich weiß, ist das nicht bekannt.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 22:03
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:Die Frage ist ja auch eher, was geschah auf dem Weg zurück zum Auto - bzw. kam sie überhaupt noch an ihrem Auto an? 2. Wie und warum kam sie zu diesen alten Schweineställen ...
Weißt du, ob man von dort mit dem Auto zu den Schweineställen kam?
Vielleicht hat sie ja auch jemand, den sie gut kannte beobachtet und sie auf dem Weg zum Auto zurück angesprochen.
250m ist nicht viel. Vielleicht hat er sie überredet, noch eine Runde mit Hund und ihm spazieren zu gehen.
Vielleicht jemand, der eben nicht nur sie, ihr Auto, ihre Gewohnheiten, sondern auch den Hund gut kannte.
Die Frage ist auch, wo sie parkte. Vielleicht war das ja Richtung Schweineställe.


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 22:04
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:Ja. Es war bekannt, dass dort immer irgendwelche Typen rumlungerten und anderen beim Sonnen zusahen. So wurde hier jedenfalls geredet.
Das bezweifle ich auch nicht. Nur dass sie einfach da mit irgend welchem Typen loszieht denke ich nicht. Regina hat aller Wahrscheinlichkeit nach eine Verabredung. Alles andere wäre Sinnlos. Und muss mit grosser Gedankenspreizung für eine Verlauf herhalten. Warum nicht einfach von wahrscheinlichsten ausgehen?


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 22:05
@Sonnenschein81
@Twins0199
Wurd nicht im Film irgendeine Uhrzeit genannt, wann sie gesehen wurde? Hab irgendwas mit 11 Uhr im Kopf...


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 22:08
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Warum nicht einfach von wahrscheinlichsten ausgehen?
Weil das Wahrscheinlichste für einige unterschiedlich aussieht...


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 22:08
@Rotkäppchen
Ja man kam direkt von der Hauptstraße mit dem Auto zu den Schweineställen. Das hatte ich ja schon auf einer der vorangegangenen Seiten geschrieben.

Sie wurde gegen 11.45 Uhr zuletzt lebend gesehen - alleine (aber mit dem Hund natürlich)


2x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 22:09
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Die Frage ist auch, wo sie parkte. Vielleicht war das ja Richtung Schweineställe.
Bei XY wurde ausdrücklich gesagt, dass sie auf dem in der Karte eingezeichneten Parkplatz parkte
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Wurd nicht im Film irgendeine Uhrzeit genannt, wann sie gesehen wurde? Hab irgendwas mit 11 Uhr im Kopf...
Da wurde glaube ich nur erwähnt, wann sie zuletzt gesehen wurde. Mich interessiert momentan aber, wann sie das Haus verließ und wann sie am Strand angekommen ist. Okay, ich denke, das ist nicht im Entferntesten bekannt


2x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 22:12
@Sonnenschein81
Warum denkst du, ist es wichtig, wann sie das Haus verließ?!


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 22:13
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:Ja man kam direkt von der Hauptstraße mit dem Auto zu den Schweineställen. Das hatte ich ja schon auf einer der vorangegangenen Seiten geschrieben.
Stimmt, hattest du. Fiel mir auch ein, nachdem ich's geschrieben hatte. Sorry.
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Bei XY wurde ausdrücklich gesagt, dass sie auf dem in der Karte eingezeichneten Parkplatz parkte
Ich bin vergesslich, tut mir leid 😊
Hatte nur das Bild vom Feldweg im Sinn, wobei mir bekannt ist, dass das nicht an Originalplätzen gedreht wurde.

Also muss ja auch ihr Auto dort gesehen worden sein...


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 22:17
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Da wurde glaube ich nur erwähnt, wann sie zuletzt gesehen wurde. Mich interessiert momentan aber, wann sie das Haus verließ und wann sie am Strand angekommen ist. Okay, ich denke, das ist nicht im Entferntesten bekannt
Denke ich auch nicht. Daher ist es auch schwer, sich an den 60km aufzuhängen. Sie war erwachsen und selbstständig. Wer weiß, was sie nich unternommen haben könnte. 60km sind keine Weltreise. Wenn die überhaupt an dem Tag gefahren wurden.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 22:20
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:Warum denkst du, ist es wichtig, wann sie das Haus verließ?!
Nun, ich versuche, ihren Vormittag nachzuvollziehen. Beispiel: Wenn sie um 7 Uhr das Haus verließ und sagen wir mal um halb 9 am Strand aufschlug, könnten die 60 km von ihr gefahren worden sein (wohin auch immer). Dann bräuchten wir uns damit nicht mehr beschäftigen, denn die eventuellen Besorgungen, die sie vorher machte, brauchen uns nicht zu interessieren. Das ist aber nur ein Beispiel.

Es ist auch interessant zu wissen, wie lange sie da möglicherweise in der Sonne lag, bevor sie sich wieder anzog, ob sie sich vielleicht durch das Sonnenbad die Zeit vertrieb, bis eine Person auftauchte, auf die sie möglicherweise wartete und sich dann nach Auftauchen der Person anzog. Oder ob sie sich um die Mittagszeit anzog, um dann zu den Schweineställen zu gehen, wo sie sich vielleicht mit Jemandem für ein kleines Stelldichein traf. Ich betone ausdrücklich, dass das nur meine Überlegungen sind und bitte von einem Shitstorm abzusehen


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 22:27
[en worden sein...
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Ich betone ausdrücklich, dass das nur meine Überlegungen sind und bitte von einem Shitstorm abzusehen
Schade, dass man das erwähnen muss 😢


Ansonsten sehe ich das alles als möglich an. Denke nur nicht, dass sie viel besorgt hat, da man das ja dann im Auto gesehen hätte, außer der Täter hätte es entsorgt, und dann hätte man eine Erklärung für die Kilometer gehabt.
Vielleicht wurden die Kilometer auch schon am Tag zuvor gefahren...


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 22:30
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Denke nur nicht, dass sie viel besorgt hat
Naja, Besorgungen war vielleicht blöd von mit ausgedrückt. Erledigungen eher. Das müssen ja nicht unbedingt Einkäufe gewesen sein.


Anzeige

melden