Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemnitz - Junge (12) seit Freitag 16.03.18 vermisst!

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von hallo-ho geschlossen.
Begründung: Der Junge ist gefunden.

Chemnitz - Junge (12) seit Freitag 16.03.18 vermisst!

18.03.2018 um 13:20
Die Polizei wurde Samstagmittag darüber informiert, dass der 12-jährige Leon W. am Freitag (16. März 2018), gegen 14.30 Uhr, seine Schule in der Uhlandstraße im Stadtteil Sonnenberg verlassen hat, aber anschließend nicht in der elterlichen Wohnung in der Frankenberger Straße erschienen ist“, teile die Polizei mit.

Aufgrund der Angaben der Eltern wurden umgehend umfangreiche Suchmaßnahmen nach dem vermissten Kind eingeleitet, die am Sonntag fortgeführt werden.

Unter anderem wurden durch die Polizei bisher bekannte Anlaufstellen und Aufenthaltsorte des 12-Jährigen ergebnislos abgeprüft. Möglicherweise hält sich der Junge derzeit im Chemnitzer Stadtgebiet oder auch im mittelsächsischen Flöha und Umgebung auf.

https://www.google.at/amp/s/m.bild.de/regional/chemnitz/chemnitz-news/zwoelf-jaehriger-leon-wird-vermisst-55132642,view=amp.bildMobile.html

Was haltet ihr davon? Wurum melden die Eltern erst Samstag das der Junge nicht nach Hause gekommen ist?

Anzeige
1x zitiertmelden

Chemnitz - Junge (12) seit Freitag 16.03.18 vermisst!

18.03.2018 um 13:43
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Was haltet ihr davon? Wurum melden die Eltern erst Samstag das der Junge nicht nach Hause gekommen ist?
Dazu wissen wir noch zu wenig, um schlüssige Antworten zu finden

Mit 12 ist man ja kein Kleinkind mehr. Vielleicht ist das Verhalten des Jungen nicht neu und er ist schon einmal weggeblieben? In dem Artikel gibt es ja auch einen Hinweis, wo er sich evtl aufhalten könnte

Wir müssen wohl noch auf weitere Hinweise zu dem Fall warten


1x zitiertmelden

Chemnitz - Junge (12) seit Freitag 16.03.18 vermisst!

18.03.2018 um 18:08
Es gibt ein kurzes Up Date

https://m.focus.de/regional/chemnitz/chemnitz-was-ist-mit-leon-geschehen-12-jaehriger-auf-schulweg-verschwunden_id_8629228.html (Archiv-Version vom 18.03.2018)


melden

Chemnitz - Junge (12) seit Freitag 16.03.18 vermisst!

18.03.2018 um 18:22
Die in dem Link gezeigten Bilder zeigen doch im Leben keinen 12 jährigen, sondern ein Kibd mit vielleicht 5-7 Jahren?


melden

Chemnitz - Junge (12) seit Freitag 16.03.18 vermisst!

18.03.2018 um 18:28
Seltsam das mit solch alten Bildern gesucht wird. Anhand dieser Bilder ist doch kaum ein evtl Zeuge in der Lage den Jungen zu identifizieren.
Auch das er erst Samstag von den Eltern als vermisst gemeldet wurde, hinterlässt bei mir ein Fragezeichen.
12 ist irgendwie kein Alter um Nachts von zu Hause Fern zu bleiben.


melden

Chemnitz - Junge (12) seit Freitag 16.03.18 vermisst!

18.03.2018 um 18:34
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Mit 12 ist man ja kein Kleinkind mehr. Vielleicht ist das Verhalten des Jungen nicht neu und er ist schon einmal weggeblieben?
kann sein das es so stimmt und deswegen die Eltern erst Samstag die Polizei informiert haben.

Beim Foto gebe ich euch recht. Sieht nicht aus wie ein 12 Jähriger.


melden

Chemnitz - Junge (12) seit Freitag 16.03.18 vermisst!

18.03.2018 um 20:31
Hier eine neues Foto
wobei hier steht das er seit Samstag vermisst wird.. weiß nicht wie genau diese Quelle ist...

https://www.google.at/amp/s/amp.mz-web.de/sachsen/zwoelfjaehriger-vermisst-wer-hat-leon-aus-chemnitz-gesehen--29887196


melden

Chemnitz - Junge (12) seit Freitag 16.03.18 vermisst!

18.03.2018 um 20:51
@Interesse_01
Das in Deinem Link ist ein anderer Junge, das Bild wurde allerdings bereits gelöscht, da er wieder da ist
https://www.wochenendspiegel.de/polizei-sucht-vermissten-eric-aus-marienberg/
Update um 17:35 Uhr, Meldung der Polizei: Der 16-jährige Eric H. meldete sich kurz nach 17 Uhr wohlbehalten im Polizeirevier Marienberg in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Die Polizeidirektion Chemnitz bedankt sich für Unterstützung bei der Öffentlichkeitsfahndung und bittet darum, das Foto nicht weiter zu verbreiten.
Mich ärgern solche falschen Artikel, meist wird da auch nicht aktualisiert.


2x zitiertmelden

Chemnitz - Junge (12) seit Freitag 16.03.18 vermisst!

18.03.2018 um 20:58
Danke für die Aufklärung.
Ein Junge wird vermisst und es wird ein falsches Foto eingefügt.. sehr ärgerlich


1x zitiertmelden

Chemnitz - Junge (12) seit Freitag 16.03.18 vermisst!

18.03.2018 um 21:02
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Ein Junge wird vermisst und es wird ein falsches Foto eingefügt.. sehr ärgerlich
Und davor werden Fotos einen kleinen Kindergarten-Buben gezeigt, mit denen auch keiner einen Zwölfjährigen finden kann. Man möchte meinen, das gäbe es nicht!


1x zitiertmelden

Chemnitz - Junge (12) seit Freitag 16.03.18 vermisst!

18.03.2018 um 21:12
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Und davor werden Fotos einen kleinen Kindergarten-Buben gezeigt, mit denen auch keiner einen Zwölfjährigen finden kann. Man möchte meinen, das gäbe es nicht!
Das ist mir bei Erwachsenen auch schon aufgefallen, die Gründe bleiben wohl das Geheimnis der Polizei.
Entweder gibt es zu dem Jungen hier kein aktuelles Foto, oder er hat sich seitdem nicht wesentlich verändert ?
Ich hoffe, daß er Unterschlupf gefunden hat, evtl. auch eines der Kinder ist, die sich bei Freunden aufhalten, deren Eltern nicht wissen, daß die Eltern des Kindes nicht darüber informiert sind.


1x zitiertmelden

Chemnitz - Junge (12) seit Freitag 16.03.18 vermisst!

18.03.2018 um 21:14
Zitat von seliseli schrieb:Das in Deinem Link ist ein anderer Junge, das Bild wurde allerdings bereits gelöscht, da er wieder da ist
https://www.wochenendspiegel.de/polizei-sucht-vermissten-eric-aus-marienberg/
Wo steht in dem Artikel, dass er wieder da ist?
Gesucht wird ein 12jähriger Leon W., wieder da ist ein 16jähriger Eric H.

Es ist etwas verwirrend.
Der Junge auf dem besagten, nun gelöschten Bild, ist wieder da (Eric H.). Der 12jährige Leon W. wird aber immer noch vermisst.


1x zitiertmelden

Chemnitz - Junge (12) seit Freitag 16.03.18 vermisst!

18.03.2018 um 21:17
@Stauder
Erich H. ist wieder da.

Der 12 Jährige wird vermisst.
Leider ist der Artikel eine sehe schlechte Quelle gewesen. sry :( hat nur für verwirring gesorgt.


1x zitiertmelden

Chemnitz - Junge (12) seit Freitag 16.03.18 vermisst!

18.03.2018 um 21:17
Zitat von seliseli schrieb:Entweder gibt es zu dem Jungen hier kein aktuelles Foto, oder er hat sich seitdem nicht wesentlich verändert ?
Pardon, aber zwischen 4 und 12 ändert sich das Aussehen eines Kindes schon aufgrund der Pubertät stark. Zudem wären das traurigste Verhältnisse, wenn Eltern in acht Jahren kein Foto ihres Kindes machen.

Die erste Vermutung ist einfach traurig, die zweite kann ich leider nicht mittragen.


1x zitiertmelden

Chemnitz - Junge (12) seit Freitag 16.03.18 vermisst!

18.03.2018 um 21:20
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Der 12 Jährige wird vermisst.
Leider ist der Artikel eine sehe schlechte Quelle gewesen. sry :( hat nur für verwirring gesorgt.
Danke.
Nach mehrmaligem Editieren und Nachdenken, kam ich sogar drauf :-)


melden

Chemnitz - Junge (12) seit Freitag 16.03.18 vermisst!

18.03.2018 um 21:20
Zitat von StauderStauder schrieb:Wo steht in dem Artikel, dass er wieder da ist?
Gesucht wird ein 12jähriger Leon W., wieder da ist ein 16jähriger Eric H.
War auch gerade verwirrt. Ist das Foto von Leon komplett falsch oder nur alt?

Offensichtlich handelt es sich hier um zwei verschiedene Fälle


melden

Chemnitz - Junge (12) seit Freitag 16.03.18 vermisst!

18.03.2018 um 21:21
@Stauder

Das hatte @seli geschrieben und es ist eindeutig was gemeint ist.
Zitat von seliseli schrieb:@Interesse_01
Das in Deinem Link ist ein anderer Junge, das Bild wurde allerdings bereits gelöscht, da er wieder da ist
https://www.wochenendspiegel.de/polizei-sucht-vermissten-eric-aus-marienberg/

Update um 17:35 Uhr, Meldung der Polizei: Der 16-jährige Eric H. meldete sich kurz nach 17 Uhr wohlbehalten im Polizeirevier Marienberg in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Die Polizeidirektion Chemnitz bedankt sich für Unterstützung bei der Öffentlichkeitsfahndung und bittet darum, das Foto nicht weiter zu verbreiten.

Mich ärgern solche falschen Artikel, meist wird da auch nicht aktualisiert.



melden

Chemnitz - Junge (12) seit Freitag 16.03.18 vermisst!

18.03.2018 um 21:25
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Pardon, aber zwischen 4 und 12 ändert sich das Aussehen eines Kindes schon aufgrund der Pubertät stark. Zudem wären das traurigste Verhältnisse, wenn Eltern in acht Jahren kein Foto ihres Kindes machen.
Ich hätte auch vermutet, dass gerade in Zeiten von Handy, Smartphone und Digitalkamera ausreichend Fotos vorhanden sein sollten.
Andererseits müssen die Bilder aber evtl. auch besondere Merkmale vorweisen um sie verwenden zu können. Porträt, keine weitere Person abgebildet etc. Vielleicht scheitert es manchmal daran.
Oder die Angehörigen sind einfach durch die Situation derart aufgeregt, dass sie nichts passendes finden.
Vielleicht haben sie aber auch einfach nicht diese technischen Möglichkeiten. Von daher auf die Verhältnisse zu schließen, scheint mitunter etwas gewagt.


1x zitiertmelden

Chemnitz - Junge (12) seit Freitag 16.03.18 vermisst!

18.03.2018 um 21:33
Zitat von StauderStauder schrieb:Von daher auf die Verhältnisse zu schließen, scheint mitunter etwas gewagt.
Ich verstehe dein Anliegen, aber ich bin gebürtig aus den 70ern und wir waren wirklich nicht wohlhabend, aber es gab immer mal ein Foto, vom Schulfotografen zum Beispiel. Einen Schülerausweis hatte ich auch und zu Weihnachten wurde auch mal eins geschossen.
Handys hatten wir, nebenbei, aus historischen Gründen, auch nicht.
Zitat von StauderStauder schrieb:Oder die Angehörigen sind einfach durch die Situation derart aufgeregt, dass sie nichts passendes finden.
Das kann natürlich auch sein.
UnderBlackSun schrieb (Beitrag gelöscht):Wollen wir mal auf ein gutes Ende hoffen
Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen.


Anzeige

melden