Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemnitz - Junge (12) seit Freitag 16.03.18 vermisst!

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemnitz - Junge (12) seit Freitag 16.03.18 vermisst!

18.03.2018 um 21:55
Ich kann nicht finden, dass das Kind wie ein Kleinkind aussieht. Auf dem zweiten Bild kann man zum Beispiel gut erkennen, dass er schon bleibende Zähne hat und kein Milchzahngebiss. Also das ist definitiv kein Kleinkindfoto.
Es ist doch immer so, dass Kinder gleichen Alters völlig verschieden aussehen, der eine ist riesig, der andere sieht noch sehr kindlich aus.
Daraus jetzt den familiären Hintergrund zu rekonstruieren, erscheint mir fragwürdig.

Hoffen wir, dass er bald wieder auftaucht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Chemnitz - Junge (12) seit Freitag 16.03.18 vermisst!

18.03.2018 um 22:37
Am Freitag ist der Zwölfjährige nach der Schule nicht nach Hause gekommen. Einen Tag später, am Samstagmittag, haben ihn die Eltern laut Polizei als vermisst gemeldet. Normalerweise fährt Leon nach der Schule mit dem Bus zur elterlichen Wohnung an der Frankenberger Straße in Hilbersdorf, sagt Polizeisprecher Andrzej Rydzik. Deshalb schnüffelt der Hund an der Haltestelle. Im frischen Schnee sucht er nach Hinweisen, in welche Richtung der Junge gefahren oder doch gelaufen sein könnte. Nach kurzer Zeit ist der Einsatz von Hund und Ermittlern beendet. Mit welchem Ergebnis? Darauf hat es am Sonntag noch keine Antwort gegeben.

https://www.freiepresse.de/LOKALES/CHEMNITZ/Die-verzweifelte-Suche-nach-Leon-artikel10160410.php


melden

Chemnitz - Junge (12) seit Freitag 16.03.18 vermisst!

18.03.2018 um 23:27
es kann doch durchaus sein des die eltern erstmal auf eigene faust gesucht haben bzw. dazu noch die hoffnung hatten er würde auftauchen.
immerhin ist er nich nur erst zwölf,sondern auch schon zwölf.

und ganz wichtig > wir kennen weder seine eltern,noch ihn u. auch nich sein familiäres gefüge um da irgendwie einschätzen zu können warum die eltern erst samstagmittag zur polizei gingen.

auch wenn jetzt schon viele stunden rum sind besteht noch immer die hoffnung des er unbeschadet zurückkommt.
hoffen wir doch einfach mal mit


melden

Chemnitz - Junge (12) seit Freitag 16.03.18 vermisst!

19.03.2018 um 01:59
Hallo, ich als Chemnitzer biete mich hier mal für Fragen bezüglich der örtlichen Gegebenheiten an. Bin selber ein Jahr auf diese Schule gegangen, und habe von 2005-2014 ein paar Straßen weiter gewohnt, kenne mich also in der Ecke sehr gut aus. Falls sich Fragen ergeben sollten, beantworte ich sie gerne.

Ich kann nur sagen, dass mich der Fall sehr betroffen macht, und ich hoffe dass der Junge schnellstens wieder auftaucht.


melden

Chemnitz - Junge (12) seit Freitag 16.03.18 vermisst!

19.03.2018 um 06:35
Zitat von JonamiJonami schrieb:Ich kann nicht finden, dass das Kind wie ein Kleinkind aussieht. Auf dem zweiten Bild kann man zum Beispiel gut erkennen, dass er schon bleibende Zähne hat und kein Milchzahngebiss. Also das ist definitiv kein Kleinkindfoto.
Es ist doch immer so, dass Kinder gleichen Alters völlig verschieden aussehen, der eine ist riesig, der andere sieht noch sehr kindlich aus.
Das sehe ich auch so.
Ich sah mit 12 auch sehr jung aus (sehe ich übrigens immer noch) und war keinen Meter Fünfzig groß.
Letzteres weiß ich noch, weil man 12 Jahre alt oder 150 cm groß sein musste um im Auto vorn sitzen zu dürfen.
Das Bild kann meiner Ansicht nach durchaus aktuell sein.
Merkwürdig ist allerdings, dass ein 12 Jähriger erst nach fast 24 Stunden vermisst gemeldet wird.
Allerdings ergibt sich da zusammen mit der Formulierung "könnte sich aufhalten" bei mir weniger das Bild einer Tat im familiären Bereich als viel mehr einer Vorgeschichte bzgl. Ausreißens, welche anscheinend auch der Polizei bekannt ist.


melden

Chemnitz - Junge (12) seit Freitag 16.03.18 vermisst!

19.03.2018 um 09:27
https://www.blick.de/chemnitz/update-vermisster-12-jaehriger-wurde-gefunden-artikel10160515

Leon wurde heute morgen vor seiner Schule "gefunden" - die Suche nach ihm hat sich also erledigt.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von hallo-ho geschlossen.
Begründung: Der Junge ist gefunden.