Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

368 Beiträge, Schlüsselwörter: Kalte Fusion, Scam, Betrüger, Lenr, Rossi, E-cat

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

25.11.2019 um 20:53
@poipoi
Ja, könnte sein wie Du es schreibst. Womöglich kann er sich seine Psychosen leisten, finanziell.

Aber wer weiß, und ändert ja dann auch nichts am offensichtlich motivierten und betrügenden "Geschäftsmodell". Okay, wenn es denn überhaupt eines gibt.


melden
Anzeige

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

26.11.2019 um 10:44
Aussage Andrea Rossi, 25. November 2019 um 7:57 Uhr:
@steven N. Karels: "Ich denke, dass der Ecat SK Leonardo jedes Batterieauto mit praktisch unbegrenzter Autonomie betanken kann.
Warme Grüße,A.R.
"

Das wäre doch mal was :-)


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

26.11.2019 um 10:50
MaPi schrieb:ch denke, dass der Ecat SK Leonardo jedes Batterieauto mit praktisch unbegrenzter Autonomie betanken kann.
Warme Grüße,A.R.
Ich denke, das ist nur weiterer Bullshit, Fantastereien eines Scammers. Bis irgendeines von den angeblichen Rossi-Produkten irgendwo eingebaut ist, muss es wieder gestoppt werden, weil er noch was viel besseres erfunden hat ... NICHT!


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

26.11.2019 um 12:01
MaPi schrieb:Das wäre doch mal was :-)
Ja, in der Tat.
Aber worauf wartet er denn noch?


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

26.11.2019 um 12:47
skagerak schrieb:Aber worauf wartet er denn noch?
Ist doch klar: er will zuerst noch seine überschüssige Wärme an die Endkunden verteilen. Das ist nicht so einfach. Muss man wissen! Danach kann er sich dann getrost seiner neusten Entdeckung widmen. Natürlich wird es auch das sich selbstladende Elektrofahrzeug bald geben. Das braucht dann bestimmt gar keine Batterie! Die ABB Roboter sind auch schon bestellt... :popcorn:


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

01.12.2019 um 16:25
Neue, wichtige Informationen aus dem Irrenhaus:
Der "SK Leonardo" liefert 20kW für 4000-5000 Stunden mit einer Ladung, hat die Größe eines Würfels mit 10cm Kantenlänge, und die Steuereinheit ist so groß wie eine Zigarettenschachtel.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

01.12.2019 um 16:50
poipoi schrieb:Der "SK Leonardo" liefert 20kW für 4000-5000 Stunden mit einer Ladung, hat die Größe eines Würfels mit 10cm Kantenlänge, und die Steuereinheit ist so groß wie eine Zigarettenschachtel.
Das wäre also eine Energiedichte von ...rechen rechen... 360 000 Megajoule pro Liter

Das ist (ungefähr) 60 mal so stark wie ein moderner Radioisotopengenerator, aber um Größenordnungen schwächer als Fusions- oder Kernspaltungsprozesse. Mit anderen Worten mal wieder hochdummes Zeug.


melden
ransom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

05.12.2019 um 23:29
Ich weiss wie er zumindest auf die Steuereinheit gekommen ist....In James Bond " Der Mann mit dem goldenen Colt" gab es ein sogenanntes "Solex" in der grösse....sollte damals sämtliche Energie Probleme lösen......
Vielleicht lief der Streifen in letzter Zeit im TV.....


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

05.12.2019 um 23:43
@ransom

Nebenbei bemerkt ist der Name Andrea Rossi ein Anagramm für "Drei SOS an RA", also "Drei SOS an Rechtsanwalt". Oder für Freunde der bayrischen/österreichischen Sprache: "Irre sand's a oi".


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

09.12.2019 um 20:56
Willi Meinders/MaPi dreht momentan völlig am Rad. Hat die Hochschule Stralsund es doch gewagt, den Verkuender der neuen Energie auszuladen. Bei der Einladung muss wohl jemand an der Hochschule fest geschlafen haben. Zum Glück haben sie noch rechtzeitig gemerkt, wenn sie da eingeladen haben. Die Hochschule hätte sich sonst endlos Blamiert wenn Meinderes/MaPi den Vortrag gehalten hätte. Meinders/MaPi hat immer noch nicht verstanden, dass die meisten seiner Leser, wie ich auch, seinen Blog als Satire sehen.
Er hat auch nicht verstanden, dass alle Gutachten, Berichte, Patente usw. nichts wert sind, solange nicht ein LENR Gerät "nachweislich" auch nur ein mW Überschuss Energie liefert.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

09.12.2019 um 23:18
Saruman schrieb:solange nicht ein LENR Gerät "nachweislich" auch nur ein mW Überschuss Energie liefert.
Du kannst genau so gut schreiben „...so lange es kein Perpetuum Mobile existieren kann...“, oder „so lange es keine anderen Naturgesetze gibt...“ ;-)


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

10.12.2019 um 07:32
Saruman schrieb:solange nicht ein LENR Gerät "nachweislich" auch nur ein mW Überschuss Energie liefert.
Du hast ja gar nix kapiert! Wenn du dich auch nur ein winziges bisschen auskennen würdest, hättest du gemerkt, dass es mW/h heißen muss, mit mW kann man in dem Berich nähmlich gar nix anfangen... So, und jetzt schäm dich,

warm regards,
A.R.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

11.12.2019 um 21:17
@oldzambo
oldzambo schrieb:Du hast ja gar nix kapiert! Wenn du dich auch nur ein winziges bisschen auskennen würdest, hättest du gemerkt, dass es mW/h heißen muss, mit mW kann man in dem Berich nähmlich gar nix anfangen... So, und jetzt schäm dich,
Asche auf mein Haupt, ich Gelobe Besserung und werde die Regeln der neuen Fuesig auswendig lernen. Mein Diplom als Dipl. Ing. gebe ich zurück.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

12.12.2019 um 09:39
Saruman schrieb:MaPi dreht momentan völlig am Rad.
?

Kennen wir uns?

Ich stehe tiefenentspannt an der Seitenlinie und beobachte das Rossische Treiben ... und ab und zu auch das allmysterische Treiben. Aber Rossi macht mir, bei dem, was er schreibt, den normaleren Eindruck... gegenüber dem Kram, den ich hier überfliege.

Gott sei Dank richtet sich nichts, aber auch gar nicht nach dem, was hier so abgelassen wird...


Beste Grüße
MaPi


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

12.12.2019 um 10:16
MaPi schrieb:Gott sei Dank richtet sich nichts, aber auch gar nicht nach dem, was hier so abgelassen wird...
Was wird denn hier großartig abgelassen, außer die Fakten zu den nicht vorhanden Fakten von Rossi?


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

12.12.2019 um 14:55
@MaPi
Wenn Du nix sinnvolles zu sagen hast, sei doch einfach still.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

12.12.2019 um 15:06
CptTrips schrieb:@MaPi
Wenn Du nix sinnvolles zu sagen hast, sei doch einfach still.
mmmmh
CptTrips schrieb am 26.11.2019:Ich denke, das ist nur weiterer Bullshit, Fantastereien eines Scammers. Bis irgendeines von den angeblichen Rossi-Produkten irgendwo eingebaut ist, muss es wieder gestoppt werden, weil er noch was viel besseres erfunden hat ... NICHT!
wirklich sinnvoller Beitrag.

Du kennst denn Satz vom Balken im eigenen Auge?


LG
MaPi


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

12.12.2019 um 15:08
Du betreibst hier eh nur Werbung für einen Scammer und überführten Straftäter. Von wegen nix sehen (wollen) musst Du ganz ruhig sein. Deine Seitenlinie ist die mit der Bandenwerbung.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

12.12.2019 um 15:40
skagerak schrieb:außer die Fakten zu den nicht vorhanden Fakten von Rossi?
Kinder, eins muss man dem Rossi zugute halten: Er hat es konsequent vermieden, nachprüfbare Sätze von sich zu geben. Daher ist bisher immer alles nur auf Indizien aufgebaut. Das ist etwa so: "Ich habe ein rosarotes Einhorn, aber ich zeige es niemandem. Ich bin nur an Investorengeldern für die Einhornzucht interessiert". Ein Beweis, dass ich kein rosarotes Einhorn besitze ist nicht möglich, man nur aus meinem Verhalten schließen, dass ich ein Betrüger bin: Ich lasse hochrangige Zoologen anreisen und ermögliche ihnen einen Blick durch ein kleines Loch in meiner Mauer. Dort sehen sie zwar etwas rosarotes, können aber die Existenz des Einhorns nicht bestätigen... MaPi glaubt jetzt an die rosaroten Einhörner, wir glauben an den Betrüger Rossi. Aber die Interpretation der Indizien ist eben kein Nachweis, es bleibt jedem selbst überlassen, was er glauben möchte.

... und da @MaPi sich immerhin an die Regeln hält und die Rossi-Kommentare im "Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?"-Thread postet, halte ich es für legitim, es gibt also keinen Grund für Aufregung auf allen Seiten. Seid nett zueinander, es weihnachtet :-)


melden
Anzeige

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

12.12.2019 um 16:24
@oldzambo
Ich hab mich ja auch nicht beschwert.

Ich wundere mich nur wie man Rossi glauben kann bei diesem "Geschäftsmodell“:
Das ist etwa so: "Ich habe ein rosarotes Einhorn, aber ich zeige es niemandem.[\quote]


melden
339 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgäuer Triebtäter127 Beiträge