Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scam, Kalte Fusion, Betrüger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

14.10.2019 um 10:29
Zitat von skagerakskagerak schrieb am 10.10.2019:Er kann doch unmöglich der einzige Mensch auf der Welt sein, der erkannt hat dass er die (Nicht?)-Kalte-Fusion hinbekommen hat.
na, so alleine ist er nicht:

Michael McKubre, Leiter des Stanford Research Institute bewies die Erzeugung von Überschussenergie

Jean-Francoise Geneste ist Chef-Wissenschaftler von Airbus (einige Patente)… hat eine sehr komplizierte Theorie aufgestellt

Professor Leif Holmlids ...sein Gerät sollt direkt elektrische Energie erzeugen

Prof. Alexander Parkhomov...gelungene Replikation des E-Cats aber mit geringerem Energieüberschuss

Vladimir K. Nevolin

Edmund Storms, über Jahrzehnte Forscher in Los Alamos spricht nicht von Fusion...arbeitet an genaueren Definitionen des „Phänomens“ und bestätigt… die Energieabgabe sei allerdings unbestritten.

Jean-Paul Biberian

Professor Tadahiko Mizuno für die staatliche LENR-Behörde NEDO, dazuToyota, Nissan und Mitsubishi

Auch eine hochqualifizierte Wissenschaftlerin der US-Arme, Pamela Mosier-Boss, bestätigte den „LENR-Effekt“ ohne jeden Zweifel

Professor Vladimir Vysottskii ist zu den eingefleischten Rossi-Fans zu zählen

Auch eine Reihe chinesischer LENR-Forscher gibt es… darunter Professor Lin Xishi

Aussagen einer EU-Kommission 2017:
"Die Kommission ist sich der behaupteten Erfolge auf dem Gebiet der niedrig-energetischen Nuklear-Reaktion bewußt. Wie vom ehrenhaften Mitglied bemerkt, umfasst dieser Bereich einen weiten Bogen unzusammenhängender Phänomene, die die Annahme zulassen, dass nukleare Ereignisse bei relativ niedrigem Energieeinsatz geschehen. Dies wird allerdings in der wissenschaftlichen Szene debattiert und es gibt keine einheitliche Auffassung darüber, wie die Mechanismen hinter diesen experimentellen Ergebnissen aussehen.“


Da tut sich schon seit Jahren einiges weltweit...


LG
MaPi

Anzeige
1x zitiertmelden
oldzambo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

14.10.2019 um 11:38
@MaPi : Man kann die Argumente hin und her werfen, wie man will. Ich wette, ich finde ebenso viele Zeugen für ein rosarotes Einhorn, wie du für die kalte Fusion, insbesondere die von Rossi...

Man kann bei Rossi nicht über das Thema selbst diskutieren, weil Rossi (wahrscheinlich bewusst) keine Fakten preis gibt, die sich irgendwie validieren oder falsifizieren ließen. Alles was du bringst stammt von Rossi selber oder von Quellen, die ebenfalls dubios erscheinen:
* Wer ist Jean-Paul Biberian?
* Was qualifiziert die Wissenschaftlerin Pamela Mosier-Boss so hoch?
* An welcher "staatlichen LENR-Behörde" arbeitet Prof. Mizuno? Ist das wirklich eine LENR-Behörde? (LOL: Ich stelle mir gerade ein 120-stöckiges Bürohochhaus in Tokyo vor, in dem Tausende Beamten nichts machen, als den Rossi-Blog zu lesen)
* ...

Wie können die überhaupt Rossis Legenden bestätigen, wenn Meister Goodspeed seine Geheimnisse doch nicht preis gibt? Haben die eigene Forschungen veröffentlicht, wenn ja wo?


2x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

14.10.2019 um 12:19
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:* An welcher "staatlichen LENR-Behörde" arbeitet Prof. Mizuno? Ist das wirklich eine LENR-Behörde? (LOL: Ich stelle mir gerade ein 120-stöckiges Bürohochhaus in Tokyo vor, in dem Tausende Beamten nichts machen, als den Rossi-Blog zu lesen)
An gar keiner, er WAR "Assistant Professor", und stand damit in der Nahrungskette einer Uni/FH ziemlich weit unten,das entspricht in etwa einem Dozenten. Genau wie NEDO (New Energy and Industrial Technology Development Organization) keine "staatliche LENR-Behörde" ist. Leif Holmlids ist emeriert und dürfte in Deutschland den Titel "Professor" nicht mehr tragen. Aber wir wissen ja in welchen Bereichen wir unterwegs sind. :D Und hör gefälligst auf hier ständig Beweise oder verifizierbare Fakten zu fordern! Wir sind hier schließlich nicht bei der bösen Mainstreamwissenschaft die rein gar keine Ahnung hat, nein das hier ist LENR. Also das selbe wie Einhornstreicheln im Zoo, da geht es um GLAUBEN.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

14.10.2019 um 12:23
Zitat von MaPiMaPi schrieb:na, so alleine ist er nicht:
Spar Dir doch bitte Deine ausweichenden Pseudo-Antworten.

Wenn die doch alle angeblich so erfolgreich sein sollen, warum haben wir denn immer noch die üblichen Energie-Lieferanten?


2x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

14.10.2019 um 12:30
Und nur damit hier keiner sagen kann: "Es gibt gar keine Einhörner!" liefere ich den Beweis ihrer Existenz gleich mit. Kann sich jeder im British Museum in London ansehen.

SO2-e1556287118818Original anzeigen (0,2 MB)

https://www.britishmuseum.org/research/collection_online/collection_object_details.aspx?objectId=367012&partId=1
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Wenn die doch alle angeblich so erfolgreich sein sollen, warum haben wir denn immer noch die üblichen Energie-Lieferanten?
Na wegen der Energieverschwörung! Du weißt doch das alle funktionierenden Patente für Perpetuum Mobiles, Magnetmotoren, Wassermotoren und ähnlich nützlichen Erfindungen für immer in den Schubladen der Energiemafia verschwindet damit die ihre Gewinne behalten können.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

14.10.2019 um 13:43
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Na wegen der Energieverschwörung! Du weißt doch das alle funktionierenden Patente für Perpetuum Mobiles, Magnetmotoren, Wassermotoren und ähnlich nützlichen Erfindungen für immer in den Schubladen der Energiemafia verschwindet damit die ihre Gewinne behalten können.
Das wäre die übliche Antwort von VT´lern. oder aber auch sind nur wir "Hater" Schuld daran?

Ich interessiere mich aber wirklich dafür, was @MaPi darüber denkt.

MaPi, Du hast einige Beispiele genannt.
Michael McKubre, Leiter des Stanford Research Institute bewies die Erzeugung von Überschussenergie
Und weiter?
Jean-Francoise Geneste ist Chef-Wissenschaftler von Airbus (einige Patente)… hat eine sehr komplizierte Theorie aufgestellt
Und? Das heißt jetzt was genau?
Professor Leif Holmlids ...sein Gerät sollt direkt elektrische Energie erzeugen
Und weiter?
Prof. Alexander Parkhomov...gelungene Replikation des E-Cats aber mit geringerem Energieüberschuss
Was hält Rossi denn davon?
Vladimir K. Nevolin


Ja? Das ist wer und was hat er gemacht?
Auch eine hochqualifizierte Wissenschaftlerin der US-Arme, Pamela Mosier-Boss, bestätigte den „LENR-Effekt“ ohne jeden Zweifel
Und das heißt?
Professor Vladimir Vysottskii ist zu den eingefleischten Rossi-Fans zu zählen
Und das bedeutet?
Auch eine Reihe chinesischer LENR-Forscher gibt es… darunter Professor Lin Xishi
Ich kann wieder nur fragen: Und weiter?

Aussagen einer EU-Kommission 2017:
"Die Kommission ist sich der behaupteten Erfolge auf dem Gebiet der niedrig-energetischen Nuklear-Reaktion bewußt.
Ja, und mehr wohl auch nicht. Und wohlgemerkt: Behauptete Erfolge!
Wie vom ehrenhaften Mitglied bemerkt, umfasst dieser Bereich einen weiten Bogen unzusammenhängender Phänomene, die die Annahme zulassen, dass nukleare Ereignisse bei relativ niedrigem Energieeinsatz geschehen. Dies wird allerdings in der wissenschaftlichen Szene debattiert und es gibt keine einheitliche Auffassung darüber, wie die Mechanismen hinter diesen experimentellen Ergebnissen aussehen.“
Der Rest sagt doch schon alles. Es nichts bestätigt und niemand bekommt etwas genaueres zu wissen darüber.
Und das nur weil die entsprechenden "Forscher" einfach nichts preisgeben. Warum wohl nur?


2x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

14.10.2019 um 13:57
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:@MaPi : Man kann die Argumente hin und her werfen, wie man will. Ich wette, ich finde ebenso viele Zeugen für ein rosarotes Einhorn, wie du für die kalte Fusion, insbesondere die von Rossi...
Na, dann versuch' es mal, ob Du Professoren oder in einer EU-Kommission solche Beweise findest. Die Wette hast Du schon mal verloren.
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Wie können die überhaupt Rossis Legenden
Es geht nicht um Rossis Legenden, sondern um internationale Personen, die diesen "Effekt" auch bestätigen.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Spar Dir doch bitte Deine ausweichenden Pseudo-Antworten.

Wenn die doch alle angeblich so erfolgreich sein sollen, warum haben wir denn immer noch die üblichen Energie-Lieferanten?
Ouuuh... die Frage kann sogar ein Erstklässler beantworten... peinlich , setzten 6!
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Der Rest sagt doch schon alles. Es nichts bestätigt und niemand bekommt etwas genaueres zu wissen darüber.
Naja, einer Allmytrollgruppe, die rosa Einhörnern hinterher jagt, wird das bis zum bitteren Ende schleierhaft bleiben. Für die sind meine Seitenlinienbeobachtungen auch nicht gedacht... Gott sei Dank, bleibt diese Gruppe eine konzentrierte Minderheit.


LG


3x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

14.10.2019 um 14:03
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Michael McKubre, Leiter des Stanford Research Institute bewies die Erzeugung von Überschussenergie
... war nie "Leiter des Stanford Research Institute", sondern Leiter einer Arbeitsgruppe innerhalb einer Unterabteilung ebenda. Für ein Jahr. 1998.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

14.10.2019 um 14:11
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Ouuuh... die Frage kann sogar ein Erstklässler beantworten... peinlich , setzten 6!
Na denn beantworte mir die Frage doch bitte. Ich bin wohl nicht im Stande dazu. Und das ist mir absolut nicht peinlich.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Naja, einer Allmytrollgruppe
Eine unverschämte Unterstellung. Inwiefern trolle ich denn z.B.? Ich stelle aufrichtig meine Fragen. Die Du nie sachlich beantwortest. Ich zähle halt auf deine "Seitenlinienbeobachtungen".

Du bist doch derjenige der trollt wenn Du nie konkrete Antworten gibst. Du vergisst, dies ist ein Diskussionsforum, da darf ich konkret nach deinen Argumenten fragen. Du aber weichst immer nur aus. Wie soll ich dich da noch ernst nehmen und dir glauben dass Du nur "Seitenlinienbeobachter" bist?
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Es geht nicht um Rossis Legenden, sondern um internationale Personen, die diesen "Effekt" auch bestätigen.
Noch mal: Behauptet bestätigt!

Wenn ich jetzt so einen E-Cat bei mir hätte, und ich schreibe Dir dass der Effekt von mir bestätigt ist, ist das denn auch ein Nachweis für Dich? Und ich rede jetzt vom rein hypothetischen Fall dass ich das so machen würde, also komm bitte nicht wieder mit irgendwelchen ausweichenden Texten die meine Frage nicht konkret beantworten.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

14.10.2019 um 14:13
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Ouuuh... die Frage kann sogar ein Erstklässler beantworten... peinlich , setzten 6!
Mir unverständlich, wie man sich nach seitenlangen wiederholten Blamagen derart weit aus dem Fenster lehnen kann. Gibts im Himmelreich eigentlich Pluspunkte wenn man Betrüger hypt und hilft eventuell andere Menschen um ihr Erspartes zu bringen?
Das wäre dann eine höchst seltsame Form der Religion.^^

Ansonsten bleibt es bis auf Weiteres wohl dabei, dass der verurteilte Betrüger Rossi bisher noch keine tragfähigen Belege für seine Phantasmagorian liefern konnte und alle gut beraten sind ihr Geld bis zur Veröffentlichung und Prüfung seiner Belege zurückzuhalten.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

14.10.2019 um 14:30
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Noch mal: Behauptet bestätigt!
Wissenschaftlich ist die kalte Fusion wohl mehr oder weniger tod. Und ob sich das noch ändert steht wohl in den Sternen, eine Wahrscheinlichkeit das es funktioniert gibt es wohl, aber die kann man auch im Lotto haben wenn man 6 Richtige plus Superzahl hat, oder besser haben könnte.

https://www.spektrum.de/news/google-scheitert-an-kalter-fusion/1647926


1x zitiertmelden
oldzambo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

14.10.2019 um 14:49
Zitat von MaPiMaPi schrieb:oldzambo schrieb:
Wie können die überhaupt Rossis Legenden

Es geht nicht um Rossis Legenden, sondern um internationale Personen, die diesen "Effekt" auch bestätigen.
Wenn Rossi seine Experimente als Betriebsgeheimnis für sich behält, wie kann dann jemand einen solchen Effekt bestätigt haben? Das ist ein Widerspruch in sich.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:oldzambo schrieb:
@MaPi : Man kann die Argumente hin und her werfen, wie man will. Ich wette, ich finde ebenso viele Zeugen für ein rosarotes Einhorn, wie du für die kalte Fusion, insbesondere die von Rossi...

Na, dann versuch' es mal, ob Du Professoren oder in einer EU-Kommission solche Beweise findest. Die Wette hast Du schon mal verloren.
Die EU-Kommision hat in keiner Weise bestätigt, dass es einen LENR-Effekt gibt, geschweige denn, dass Rossi in der Lage sei, diesen zu beherrschen oder industriell anzuwenden! Und auch Professoren sind nur Menschen, davon gibt es Millionen auf der Welt, da findet man auch seltsame Typen drunter, siehe Turtur etc.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:skagerak schrieb:
Der Rest sagt doch schon alles. Es nichts bestätigt und niemand bekommt etwas genaueres zu wissen darüber.

Naja, einer Allmytrollgruppe, die rosa Einhörnern hinterher jagt, wird das bis zum bitteren Ende schleierhaft bleiben. Für die sind meine Seitenlinienbeobachtungen auch nicht gedacht... Gott sei Dank, bleibt diese Gruppe eine konzentrierte Minderheit.
Wir jagen keinen rosa Einhörnern hinterher, sonder geben zu Bedenken, dass all deine bisherigen Belege für Rossi auf einem Niveau sind, mit dem man auch die Existenz von rosa Einhörnern belegen könnte. Der einzige, der hier an rosa Einhörnern in Form von spektakulären, revolutionären Arbeiten des Betrügers Rossi glaubt, bist du! Aber das ist wie mit den Gesiterfahrern auf der Autobahn, ob es da einen oder tausende gibt, hängt von der Richtung ab, in die man fährt. Man kann das dann auch noch schön begründen von wegen man müsse auch mal gegen den Strom schwimmen, nicht nur Mainstream-Wissenschaft hinterherlaufen :-)


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

14.10.2019 um 14:52
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Wissenschaftlich ist die kalte Fusion wohl mehr oder weniger tod. Und ob sich das noch ändert steht wohl in den Sternen, eine Wahrscheinlichkeit das es funktioniert gibt es wohl, aber die kann man auch im Lotto haben wenn man 6 Richtige plus Superzahl hat, oder besser haben könnte.
Das erzähl mal dem MaPi. Aber das glaubt er sicher sowieso nicht.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

14.10.2019 um 14:56
@skagerak
@oldzambo

Bevor es hier jemand anderes schreibt und als Beweis anbringt:

Die US-Navy hat gerade einen Cold-Fusion-Reaktor patentieren lassen. Allerdings als US-Patent, wo man weder theoretisch nachweisen muss das es tatsächlich funktioniert, noch ein funktionierendes Modell vorführen muss. Laut eigener Aussage nur eine Maßnahme, um eventuellen chinesischen Patenten zuvorzukommen. Der Verantwortliche hat auch schon Antigravitationsantriebe angemeldet.


3x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

14.10.2019 um 15:20
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Das erzähl mal dem MaPi. Aber das glaubt er sicher sowieso nicht.
Fanatiker und Verschwörungstheoretiker haben eine Gemeinsamkeit, beide kann man nicht mit Fakten überzeugen.
Wenn wir mal die Geschäftemacher wie die Schneiders etc. ausklammern dann sind die ganzen Anhänger im Eso, oder auch im Freie Energie-Bereich, doch gar nicht an Beweisen oder reproduzierbaren Fakten interessiert.

Um mal beim Einhorn zu bleiben:

reale Wissenschaft:

-gibt es Einhörner, hat es sie gegen, könnte es sie geben oder aber gegeben haben, könnten wir sie genetisch erschaffen?

die Schwurblerfraktion:

-welche Farbe sollte die Haarbürste haben,
-könnte man ihr Fell mit Shampoo pflegen oder müssen wir besondere Spülungen nutzen,
-sollte das Zaumzeug mit rosa Glitzersteinen besetzt sein oder wären gelbe Steine hübscher,
-sollten ihre Hufeisen aus Gold oder doch besser aus Platin sein,
-wirkt ein Kreuzstich auf der Satteldecke besser als ein Fischgrätstich.
usw.

Und wehe du stellst die Frage ob es nicht vieleicht vernünftiger wäre erstmal zu klären ob es die überhaupot gibt und ob es nicht sein könnte das ein Einhorn nur der Fantasie der Menschen entsprungen ist. Dann brüllen die laut "Ketzer!" und keiner will mehr mit dir spielen, die drehen sich um und machen weiter als wenn es nie einen Einwurf an Kritik gab. Und wer da Parallelen zu zb. Keshe oder GAIA sieht, nein die gibt es ganz bestimmt nicht. Da müsst ihr euch komplett täuschen! Wirklich. ;) ;) ;)
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Und auch Professoren sind nur Menschen, davon gibt es Millionen auf der Welt, da findet man auch seltsame Typen drunter, siehe Turtur etc.
Einfach mal nach "Hogwarts an der Oder" googlen. :D


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

14.10.2019 um 16:22
@Thorsteen
Fanatiker und Verschwörungstheoretiker haben eine Gemeinsamkeit, beide kann man nicht mit Fakten überzeugen.
Wenn wir mal die Geschäftemacher wie die Schneiders etc. ausklammern dann sind die ganzen Anhänger im Eso, oder auch im Freie Energie-Bereich, doch gar nicht an Beweisen oder reproduzierbaren Fakten interessiert.
Sag ich ja ;)
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die US-Navy hat gerade einen Cold-Fusion-Reaktor patentieren lassen. Allerdings als US-Patent, wo man weder theoretisch nachweisen muss das es tatsächlich funktioniert, noch ein funktionierendes Modell vorführen muss. Laut eigener Aussage nur eine Maßnahme, um eventuellen chinesischen Patenten zuvorzukommen. Der Verantwortliche hat auch schon Antigravitationsantriebe angemeldet.
Der Ordnung wegen, bitte mit Quellennachweis usw. ;)

Sowas ähnliches hatten wir doch auch hier:
Patente der US Navy zu einem Hochfrequenz Gravitationswellengenerator

Merkwürdig dass dies von gar keinem dieser Spinner aufgegriffen wird als Pseudo-Beleg.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

14.10.2019 um 16:29
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Sowas ähnliches hatten wir doch auch hier:
Ja, ist auch der gleiche "Wissenschaftler".

Quelle natürlich gerne:

https://www.thedrive.com/the-war-zone/30256/scientist-behind-the-navys-ufo-patents-has-now-filed-one-for-a-compact-fusion-reactor


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

14.10.2019 um 16:34
@bgeoweh

Find ich irgendwie lustig.

Eigentlich sollten sich die Autoren der Perry Rhodan Geschichten mit dieser Argumentation auch alles Ausgedachte patentieren lassen. Nur sicherheitshalber ;)


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

14.10.2019 um 16:37
@skagerak

Meine Vermutung geht ja in eine andere Richtung:

Wenn ich als Regierung irgendeine absurde SciFi-Technologie tatsächlich entwickelt hätte, würde ich vorher auch schauen, dass ich die entsprechenden Register mit irgendeinem Schwachsinn flute, damit dann die echte Entdeckung nicht so auffällt bzw. es mir niemand glaubt.

Frei nach A.C.Doyle: "Der beste Ort um eine Nadel zu verstecken ist mitnichten der Heuhaufen, lieber Watson, sondern natürlich die Schachtel mit den anderen Nadeln".


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

14.10.2019 um 17:05
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Meine Vermutung geht ja in eine andere Richtung:
Dann gehen wir aber auch schon in Richtung Verschwörungstheorie, oder? ;)


Anzeige

melden