Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scam, Kalte Fusion, Betrüger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

09.03.2021 um 18:17
Der folgende Google-Trends-Chart dürfte erklären, warum Rossi wiedermal eine "Präsentation" und ein "Produkt" ankündigt:

Rossi Google Trends 2020-03-09

Das reine Posten von Geschwätz in seinem Blog reicht eben nicht, um das Interesse des Publikums dauerhaft wachzuhalten.

Rossi's einfältige Gläubige fantasieren sich natürlich schon wieder zusammen, was für einen grandiosen Durchbruch dieses "Produkt" angeblich darstellen wird (siehe z.B. die Kommentare hier). Tatsächlich wird es natürlich wie immer anders kommen: "Unerwartete" Verzögerungen, nicht eingehaltene Versprechungen, Intransparenz ... das übliche. Gähn ...


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

11.03.2021 um 17:11
LOL:
Frank Acland am 10.03.2021:

Dear Andrea,

You have said that the industrialization is ready for the first E-Cat SKL lighting product. Does this mean you have the technology in place to mass produce them?

Many thanks,

Frank Acland

Andrea Rossi am 10.03.2021:

Frank Acland:
We would be ready to deliver 1 million pcs per year.
Warm Regards,
A.R.

(journal-of-nuclear-physics.com/?p=892&cpage=587#comment-1504768)
Is klar! :D Nachdem schon Rossi's "Produkt", wie hier erwähnt, an Keshe erinnert, konkretisiert sich das DejaVu jetzt noch mehr:

Keshe Big Numbers
This week we deliver 1.000 units.

Next week we deliver 10.000 units.

We build up to one million a month in november and december.

But this is not enough! We need at least -- at least! minimum! -- 1.000.000.000.000 units to be built.

(Keshe am 26.10.2015 -- im Video @3:06:45)
:D


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

15.03.2021 um 20:57
ACHTUNG, macht euch bereit, in gut einer Woche gibt's den E-Cat "SKLed" zu kaufen.
And here is an important anticipation that I forward to our Readers and to the Readers of E-Catworld:
in ten days I will publish a photo of the product, its price and the main characteristics and will open the sales. Everybody will be free to buy, domestic, commercial or business, or other as they might be. The certification, made by a third independent party, covers and guarantees the Ecat SKLed for any application, even domestic...The EcatSKLed is a beauty, designed with love, and pays back its price in less that one year; we will guarantee 100000 (one hundred thousands) hours of life and a free substitution if it will break before
Das hört sich ja aufregend an. Das Rossi-Licht is "a beauty". Wahrscheinlich so schön, wie die letzte Kiste, die noch irgendein Plasma-Dingsbums war ("E-CAT, THE NEW FIRE")

skled


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

15.03.2021 um 21:06
Zitat von poipoipoipoi schrieb:... and pays back its price in less that one year
Verglichen mit einer klassischen Glühlampe, oder wie? ;) Klingt nach Werbung für eine gewöhnliche LED-Lampe.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

15.03.2021 um 21:28
@poipoi
Naja, zumindest verkauft er jetzt nicht merh nur Wärme, sonder auch die "Erzeuger" selbst. 😌☝
Wurde ja mehr oder weniger so "geplant" von ihm. Ich frug mich schon ob und/oder wann das auch der "Wahrheit" entsprechen würde.

Ich war grad erst kürzlich durch diverse letzte Beiträge hier dazu in Ahnung gebracht dass er das mit dem Verkauf irgendwann konkret machen tun würde müssen, ich hab nur nichts dazu geschrieben hier ;-)

Weil, lange sollte er sich nicht mit irgendwelchen unkonkreten Geschäftsmodellen oder unkonkreten Entwicklungen dessen rausreden können sollen.

Ich hab also echt schon geahnt dass das mit der Energieversorgung durch seinen Blödsinn "Produkte", in die direkte Vermarktung dieser gehen muss.
Das Konzept kann also nur auffliegen mittelfristig.
Aber Rossi ist ja schon sehr alt, oder? 😏


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

15.03.2021 um 21:31
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Aber Rossi ist ja schon sehr alt, oder?
Jahrgang 1950, also ein rüstiger Rentner :D


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

15.03.2021 um 21:51
Eigentlich überflüssig zu erwähnen, aber ich mache mal folgende Voraussage:
Dieser Ankündigung wird nichts Konkretes folgen. Kein Produkt, keine Lieferungen, nichts. Weder jetzt, noch im November (wann die öffentliche Vorführung sein soll), noch später. Und das liegt ganz einfach daran, dass Dottore Rossi nichts hat, nie etwas hatte und nie irgendwas haben wird.


2x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

15.03.2021 um 21:53
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Eigentlich überflüssig zu erwähnen, aber ich mache mal folgende Voraussage:
Dieser Ankündigung wird nichts Konkretes folgen. Kein Produkt, keine Lieferungen, nichts. Weder jetzt, noch im November (wann die öffentliche Vorführung sein soll), noch später. Und das liegt ganz einfach daran, dass Dottore Rossi nichts hat, nie etwas hatte und nie irgendwas haben wird.
Jep. mit "Glück" gibt es wieder vermeintlich einen geheimen Kunden 😏


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

16.03.2021 um 09:38
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Eigentlich überflüssig zu erwähnen, aber ich mache mal folgende Voraussage:
Dieser Ankündigung wird nichts Konkretes folgen.
Da muss ich dich enttäuschen. Der @MaPi wird sicher Luftsprünge machen und sein Glaubensbekenntnis erneuern!


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

16.03.2021 um 14:34
Amen!


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

16.03.2021 um 16:15
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Da muss ich dich enttäuschen. Der @MaPi wird sicher Luftsprünge machen und sein Glaubensbekenntnis erneuern!
Das muss doch mittlerweile selbst ihm peinlich sein, auch von der gerne genannten Seitenlinie aus.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

16.03.2021 um 19:25
Ich habe die von @poipoi verlinkte Ankündigung von Rossi zusammengefasst:
Was kann an Decken oder Wänden montiert oder auf einen Tisch gestellt werden, gibt helles, weisses Licht ab, braucht einen Stromanschluss oder eine Batterie und kostet 20 bis 30$, je nach Abnahmemenge?
Richtig, das ist eine gewöhnliche LED Lampe, nur Rossi sagt dazu ECat SKLed.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

17.03.2021 um 01:58
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Richtig, das ist eine gewöhnliche LED Lampe, nur Rossi sagt dazu ECat SKLed.
Den Verdacht habe ich ebenfalls. Es kann natürlich gut sein, dass -- wie @poipoi schrieb -- überhaupt nichts kommt (beginnend mit den üblichen "unerwarteten Verzögerungen"), es kann aber auch sein, dass Rossi eine gewöhnliche LED-Lampe rausbringt, wo z.B. ein Teil der Schaltung, in der angeblich das Wunder stattfindet, irgendwie vergossen ist (meinetwegen sogar mit einem röntgenblockenden Material, damit eine Analyse nicht zu einfach wird). Da die Rossi-Gläubigen an das E-Cat-Wunder glauben wollen, werden sie sich auch nicht von Nachweisen beirren lassen, dass für die Leistungsdaten überhaupt kein Wunder notwendig ist.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

17.03.2021 um 02:34
Vorgestern, am 15.03.2021 schrieb Rossi, er wolle ein Foto, den Preis, und ein Datenblatt seines LED-Produkts "in ten days" veröffentlichen. Gestern waren es dann plötzlich schon "in a couple of weeks". Fängt ja gut an ... ;)


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

17.03.2021 um 07:12
Gibt es eigentlich unseren „ich gucke vom Spielfeldrand“ Rossijünger noch?


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

17.03.2021 um 08:08
Zitat von uatuuatu schrieb:dass Rossi eine gewöhnliche LED-Lampe rausbringt, wo z.B. ein Teil der Schaltung, in der angeblich das Wunder stattfindet, irgendwie vergossen ist (meinetwegen sogar mit einem röntgenblockenden Material, damit eine Analyse nicht zu einfach wird).
Ein interessanter Gedanke, der mich an Steorns/McCarthys "Orbo" erinnert. Ein FE-Ladegerät, bei welchem die Innereien mit einer schwarzen, harten Masse vergossen wurden. Das Teil wurde in Kleinserie produziert, es wurde dem E-Catworld Admin zum Testen gegeben, und es hat absolut nicht funktioniert :D. Danach war dann nach 15 Jahren erstmal Schluss mit Steorn, und McCarthy ist nach eigenen Angaben professioneller Pokerspieler geworden. Nur als Anekdote am Rande.
Zum "SKLed":
Will the SKLed have any self-destruct mechanism if it is tampered with?
yes, and we would recognize easily that there has been a tempering attempt, and consequently the guarantee would expire, while for any other defect we will substitute the Ecat for free as soon as we will receive back the defectous one
Ein Produkt mit einem "Selbstzerstörungsmechanismus" dürfte nicht so einfach legal zu vermarkten sein. In vorherigen Versionen des E-Cat, die noch Wärme-Erzeuger in industriellem Maßstab sein sollten, war es u.a. eine vernetzte, zentrale, verschlüsselte Steuerung (weltweit), die es absolut unmöglich machen sollte, den E-Cat zu analysieren.
Der Verlust der Gewährleistung ist eine vergleichsweise schwache Drohung, wenn es darum geht, ein revolutionäres Produkt gegenüber Nachahmern zu schützen.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

25.03.2021 um 16:52
Rossi hat inzwischen Ort und Zeit der geplanten Produktpräsentation etwas konkretisiert:
Sweden, November 30 2021

(Rossi am 20.03.2021: journal-of-nuclear-physics.com/?p=892&cpage=592#comment-1506250)



1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

25.03.2021 um 22:29
Zitat von uatuuatu schrieb:Sweden, November 30 2021
😂 köstlich

Ich frage mich immernoch wie man so jemanden auf den Leim gehen kann...
Das ist rational nicht zu erklären


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

26.03.2021 um 22:54
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Das ist rational nicht zu erklären
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob Rossi überhaupt noch irgend ein "Endgame" hat. Zumindest bettelt er im Gegensatz zu anderen "Größen" nicht persönlich oder direkt um Kleingeld, und verkauft auch keine "Pläne" oder "Lizenzen" auf dem offenen Markt. Entweder glaubt er seinen eigenen Mist (unwahrscheinlich) oder er hofft auf den "Lottogewinn" in Form eines Großinvestors.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

03.04.2021 um 08:45
Es sind ein erstes Bild und Bestellinformationen aufgetaucht. Die Quelle ist jemand, der sich für einen E-Cat SKLed registriert hatte, und diese Dokumente per Email bekommen und bei E-Catworld gepostet hat.

https://e-catworld.com/2021/03/28/rossi-skled-produces-2500-lumens-per-watt/#comment-5328074969

Vom Aussehen her ein normaler LED-Strahler. 25 Dollar erscheint günstig. Die Bedingungen sind bemerkenswert: es sollen mindestens 1 Million Bestellungen gesammelt werden. Bis spätestens 31.12.2022 wird den Bestellern ein Lieferdatum mitgeteilt. Sollte die Million nicht erreicht werden, sind die Bestellungen nichtig. Bezahlt wird vor Versand.
Da möchte jemand Geld einsammeln.


d3c77a325c1b25e2bf5b54ce781997e276ee1082Original anzeigen (0,3 MB)

SKLed Kopie BestellOriginal anzeigen (0,4 MB)


2x zitiertmelden