Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scam, Kalte Fusion, Betrüger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

04.04.2021 um 08:02
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Nach eingehender Betrachtung des hoch aufgelösten Original-Fotos komme ich zu dem Schluss, dass es sich bei dem Ding um einen selbstgebastelten Dummy handelt. Die runde "Linse" vorne könnte eine (verspiegelte) Glühbirne sein, der Sockel ist weisses Acryl, die Röhre ist primitiv mit einer Spax daran befestigt. Auch das von Rossi gerne verwendete silbrige Klebeband ist zu erkennen.
Denn bin ich mal gespannt, wie er davon 1 Million basteln will, so ohne Fabrik 😅

Anzeige
melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

04.04.2021 um 08:16
@poipoi
...ähm, sorry, von der Seitenlinie betrachtet natürlich 😏


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

05.04.2021 um 13:07
Jetzt habe ich die Email mit dem Bild und dem Bestellformular bekommen. Rossi hat auch ein online-Formular erstellt:

https://ecat.com/ecat-products/pre-order-ecat-skled

Das Bestellformular in der Email wird, wie in diversen Foren schon erwähnt wurde, als jpeg-Bild verschickt, was einigermaßen idiotisch ist. Das Bild enthält immer noch sämtliche Metadaten seines iPhones inkl. GPS.
Die Email wurde laut Header aus Italien versendet. Die Leonardo-Firma befindet sich immer dort, wo Rossi sich aufhält. Der ganze Zauber ist eine Ein-Mann-Show.
Entgegen seiner Behauptung, die Lampe bliebe kalt, weil "nur Photonen" erzeugt werden,schreibt er in seinem Blog nun:
The heat dissipated is about 2 W



melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

30.05.2021 um 12:12
Na, Ihr seid ja immer noch dabei... eifrig, eifrig.
Danke für die Informationen... dann bin ich wieder auf dem aktuellen Stand :-)

Derzeit gibt es Wichtigeres im Aufklärungskampf gegen die derzeitige Propaganda im Land (und auf der Welt)... deswegen bin ich nur ganz selten an der Seitenlinie. Aber Andrea lässt sich ja, wie gewohnt, jede Menge Zeit...


Na, dann; immer schon systemkonform bleiben
MaPi


melden
oldzambo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

30.05.2021 um 15:54
Naja, deine Aufklärung hätte ich früher gebraucht, jetzt bin ich gechipt und mache nur noch, was Bill Gates und Angela Merkel von mir wollen...


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

18.09.2021 um 09:05
Nach mehreren Termin-Verschiebungen findet die Demonstration des "SKLed" (Lampe) und eventuell auch des "SKL" (E-Cat) nun angeblich am 09.12.2021 statt. Und zwar bei einem "Kunden" in dessen Räumlichkeiten in Schweden. Wie immer läuft im Moment auch irgendeine Zertifizierung. Wie bekannt sein dürfte, werden die Lampen ab einer vorbestellten Anzahl von 1 Million produziert, und werden dann innerhalb einer Woche versendet. Ich nehme daher an, dass die SKLeds mit seinen ABB-Robotern gefertigt werden.

Es sei erwähnt, dass die Arbeit am "E-Cat SKL" richtig dolle schwierig ist:
2021-09-16 17:15 Donna

Dear Dr Andrea Rossi,
In a scale from 1 to 10 which number would you pick as an index of difficulty of the work you are doing with the Ecat SKL ?
Cheers,
Donna
2021-09-17 01:06 Andrea Rossi

Donna:
10
Warm Regards,
A.R.
"Donna" ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mal wieder er selbst.


2x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

18.09.2021 um 17:14
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Nach mehreren Termin-Verschiebungen findet die Demonstration des "SKLed" (Lampe) und eventuell auch des "SKL" (E-Cat) nun angeblich am 09.12.2021 statt. Und zwar bei einem "Kunden" in dessen Räumlichkeiten in Schweden.
Soll er gleich 4 Demos machen, hat er wenigstens einen Adventskranz... alle Jahre wieder (sucht er einen Blöden) :D

Godspeed!


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

18.09.2021 um 18:41
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Nach mehreren Termin-Verschiebungen findet die Demonstration des "SKLed" (Lampe) und eventuell auch des "SKL" (E-Cat) nun angeblich am 09.12.2021 statt.
Na, da heißt es wohl wieder: "Wie Sie sehen, sehen Sie nichts 💁‍♂️".

Irgendwas mit Substanz muss man denn schon zeigen, außer einer Lampe die leuchtet und angeblich durch nicht kalte Fusion, also irgendwas Anderes bestrieben wird.
Man darf nichts erwarten.
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Und zwar bei einem "Kunden" in dessen Räumlichkeiten in Schweden.
Ja nee, is klar 🤦‍♂️ Warum auch anders, richtiger?!
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Wie immer läuft im Moment auch irgendeine Zertifizierung.
Klingt wohl besser als die abgedroschene "Optimierung".
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Wie bekannt sein dürfte, werden die Lampen ab einer vorbestellten Anzahl von 1 Million produziert, und werden dann innerhalb einer Woche versendet.
Über diesen Status wird selbstverständlich kein Wort verloren, oder? Soll niemand beeindruckt werden von null Bestellungen?
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ich nehme daher an, dass die SKLeds mit seinen ABB-Robotern gefertigt werden.
In der unsichtbaren Fabrik, wohlgemerkt.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

19.09.2021 um 08:45
Kundenräumlichkeiten in Schweden? Ikea?!?

Aber die haben doch schon LEDs….


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

23.10.2021 um 15:03
War ja klar. Die Demonstration, die bei einem "Kunden" in Schweden stattfinden sollte, ist nun bei "Leonardo", also wahrscheinlich bei Rossi im Wohnzimmer.
I confirm that on December 9th 2021 we will stream the presentation of the SKLed and the SKL.
The presentation will be made in a laboratory of Leonardo Corporation, because also the Clients that had previously agreed to allow the presentetion in their premises have now changed idea and want no more to be disclosed.
The presentation will not be a scientific event, but a commercial presentation of products, dedicated to laymen, not to scientists.
https://www.journal-of-nuclear-physics.com/?p=892&cpage=643#comment-1550325


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

23.10.2021 um 15:35
LOL ... es konnte nun wirklich niemand damit rechnen, dass diese Präsentation von Rossi genauso eine Farce sein würde wie alle anderen, die er in den letzten 10+ Jahren gemacht hat. :D Derweil sitzt Rossi in seinem Appartment am Computer, und lacht sich über die Dummen kaputt, die den Unsinn, den er postet, immer wieder ernst nehmen.


1x zitiertmelden
oldzambo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

24.10.2021 um 09:39
Zitat von uatuuatu schrieb:LOL ... es konnte nun wirklich niemand damit rechnen, dass diese Präsentation von Rossi genauso eine Farce sein würde
Jetzt komm, sei nicht so negativ, vielleicht gibt's wieder ein Puppenspiel!...


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

27.10.2021 um 15:08
Rossi will's jetzt wissen, die Lampe soll den Durchbruch bringen. Er ist nun seit Kurzem auf den gängigen Plattformen präsent. Inhalte gibt's kaum bzw. keine, und die Follower halten sich auch noch stark in Grenzen.

https://www.facebook.com/ecatcom/
https://twitter.com/EcatCom (Archiv-Version vom 10.03.2022)
https://www.instagram.com/ecatcom/

Die Puppen wären doch vielleicht noch was für Tiktok? "I beliiiieve in the E-Cat"


1x zitiertmelden
oldzambo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

27.10.2021 um 18:40
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Die Puppen wären doch vielleicht noch was für Tiktok? "I beliiiieve in the E-Cat"
In der nächsten Puppenparade müsste aber auch der Schlemihl einen prominenten Platz bekommen, der hat ähnlich überzeugende Geschäftsmodelle wie der Rossi :-)


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

20.11.2021 um 17:07
Die Vorfreude wird immer größer. Es wird am 9.12. nicht nur die Lampe vorgestellt ("SKLed"), sondern auch ein neuer E-Cat, der nicht Wärme, sondern direkt elektrischen Strom erzeugt. Er heißt E-Cat SKLEP (Electricity Production). Man kann ihn dann auch vorbestellen, wobei er in die Mindest-Vorbestellmenge von 1 Million einbezogen wird. Interessant auch die Information, dass die "Ladung"(?) im E-Cat Modul(?) in der SKLed nie ausgetauscht werden muss, so lange hält die.
Bisher war ja schon alles ziemlich grober Unfug, aber so langsam scheint er etwas wunderlich zu werden.


2x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

20.11.2021 um 17:28
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Bisher war ja schon alles ziemlich grober Unfug, aber so langsam scheint er etwas wunderlich zu werden.
Ist doch toll! Wäsche waschen, kochen, Wohnung putzen und einkaufen kann der E-Cat dann später nach einem Softwareupdate auch noch! Und warte mal ab was dann im nächsten Jahr kommt! Das 18+ Update wird kommen, dann kann der E-Cat noch ganz andere sehr elektrische Dinge! Knick, knack. ;)

Gibt es da draußen eigentlich noch irgend einen Dummen der den Unsinn glaubt?


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

20.11.2021 um 17:35
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Gibt es da draußen eigentlich noch irgend einen Dummen der den Unsinn glaubt?
Die übriggebliebenen Fans bei E-Catworld feiern Orgien. Da basteln Leute die Lampe mit ihrem 3D-Drucker nach, es wird überlegt, wie man aus der Lampe eine Heizung bauen kann, und weiterer Unsinn. Am 9.12. wird dann wie immer die Ernüchterung folgen.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

20.11.2021 um 18:11
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Interessant auch die Information, dass die "Ladung"(?) im E-Cat Modul(?) in der SKLed nie ausgetauscht werden muss, so lange hält die.
Also von allen Schwurbeleien, die jemals von Rossi zu hören waren, ist das noch die realistischste. (Aua ... das tat jetzt richtig weh beim schreiben).

Logitech hatte mal in einer Retail-Verpackung einer Funkmaus so eine kleine rote LED stecken, die ununterbrochen blinkte. Das Ganze lief volle 4 Jahre lang 24/7 und wurde von einer kleinen Knopfzelle versorgt. Ich hatte so ein Teil nämlich in einer Gartenlaube neben der Tür am Fenster befestigt, um eine Alarmanlage vorzutäuschen. :D

Das die Ladung nie getauscht werden muss, heißt ja nicht, dass die LED ununterbrochen leuchten muss. Kann ja auch bedeuten, wenn man die Taschenlampe nur einmal pro Woche 30 Sekunden einschaltet, dann hält die Ladung ein Leben lang.

Ist zwar immer noch weit her geholt, aber vielleicht dichter an der Realität, als alle anderen E-Katzen zuvor.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

01.12.2021 um 21:54
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. In wenigen Tagen findet die mit Spannung (gähn) erwartete Vorführung des "SKLed" und "SKLEP" statt. Der Chef von E-Cat World, Frank Acland, durfte Rossi anscheinend schon mal in seinem "Labor" besuchen. Wegen einer Verschwiegenheitsvereinbarung darf er (noch) nichts verraten, aber das, was er schreibt, hört sich nicht unbedingt enthusiastisch an. Das Ganze wird genau so ein nichtssagender Quatsch wie alle bisherigen Vorführungen.
I am no closer to understanding the inner workings of the Ecat than I was before...
I did not see the guts of the Ecat, just the surrounding apparatus...
I personally think that there is something huge going on with the Ecat. However, I think it is going to be very hard for most people to accept that what is being demonstrated is real, because it defies so much of what is accepted in science and engineering, and that wall of unbelief is going to be hard to break down.

Will this presentation be enough to move the needle in his favor? I don’t know. Rossi is withholding a lot of information, and that is going to generate suspicion...
when I said huge, I mean in my mind it is huge. I don't know how it is going to be received by others.
https://e-catworld.com/2021/12/01/ecw-status-update-dec-1-2021/


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

01.12.2021 um 22:05
@poipoi
LOL 😂 das liest sich wie: Unsere arbeit ist so geheim, dass wir selbst noch nicht mal wissen was wir da tun.


Anzeige

melden