Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scam, Kalte Fusion, Betrüger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

03.04.2021 um 08:53
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Vom Aussehen her ein normaler LED-Strahler. 25 Dollar erscheint günstig. Die Bedingungen sind bemerkenswert: es sollen mindestens 1 Million Bestellungen gesammelt werden. Bis spätestens 31.12.2022 wird den Bestellern ein Lieferdatum mitgeteilt. Sollte die Million nicht erreicht werden, sind die Bestellungen nichtig. Bezahlt wird vor Versand.
Da möchte jemand Geld einsammeln.
Also bestellt man, und wenn die Million erreicht ist, bekommt man den Bescheid zu bezahlen, und dann wird versendet?
Oder muss mit der Bestellung gleich bezahlt werden?

Anzeige
melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

03.04.2021 um 09:18
@skagerak
Tja, keine Ahnung. Ich hatte mich auch registriert, und sollte ich diese Email ebenfalls bekommen, werde mal eine Wunderlampe bestellen. Dann werde ich es ja erleben.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

03.04.2021 um 09:21
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Tja, keine Ahnung. Ich hatte mich auch registriert, und sollte ich diese Email ebenfalls bekommen, werde mal eine Wunderlampe bestellen. Dann werde ich es ja erleben.
Cool, da bin ich mal gespannt. Naja, so gespannt wie man dabei sein kann 😏


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

03.04.2021 um 10:52
Nun hat Rossi in seinem Blog bestätigt, dass o.g. Email echt ist und alle, die sich registriert haben, solch einen Bestellschein bekommen werden.
Yes, we are sending the order forms to all who requested. This work is on course and all the requests will be satisfied, I guarantee.
http://www.journal-of-nuclear-physics.com/?p=892&cpage=597#comment-1508041


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

03.04.2021 um 12:13
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Vom Aussehen her ein normaler LED-Strahler.
Vermutlich China Containerware für 3-5$ das Stück.
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Da möchte jemand Geld einsammeln.
25 Mio $ sind doch mal eine Hausnummer, dann ordere ich ein paar Container von dem Zeugs, und habe danach noch genug Geld für einen geruhsamen Lebensabend. Clever gelöst. :D


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

03.04.2021 um 12:59
Bemerkenswert ist, dass gemäss Datenblatt über 10'000 Lumen bei 3.9W angegeben werden, das sind über 2'500 lm pro Watt.
Heute erhältliche LED Leuchtmittel erreichen bis zu 160lm pro Watt. Gemäss dieser Seite liegt das theoretische Maximum bei 683 lm/W.
Also hätte Rossi eine nobelpreiswürdige Entdeckung und Erfindung gemacht.
Aber noch exisitiert das nur auf einem Blatt und einem schlechten Foto. Und der Erfinder Rossi ist bisher nicht als glaubwürdiger Zeitgenosse bekannt.
Im übrigen wird der Spot auf der jetzigen, (nicht sehr aktuellen) Webseite der Leonardo Corporation mit keinem Wort erwähnt.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

03.04.2021 um 14:01
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Also hätte Rossi eine nobelpreiswürdige Entdeckung und Erfindung gemacht.
Mal wieder, könnte man dazu sagen. So richtig zum anfassen oder kaufen gibt es leider nichts. Ich halte es für ausgeschlossen, dass diese Leuchten tatsächlich verschickt werden.
Überhaupt ist diese ganze Geschichte völlig absurd. Bisher ging es um glühende Plasma-Öfen, die von einer geheimnisvollen atomaren Energiequelle gespeist wurden, um Wärme für Industrieanlagen zu erzeugen. Und jetzt will er LEDs verkaufen? What the fuck...er schreibt, die Lampe muss in die Steckdose gesteckt werden. Was zum Teufel macht dann der E-Cat in dem Teil? Macht er aus dem Steckdosen-Strom mehr Strom? Oder kräftigeren, besseren Strom?
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Vermutlich China Containerware für 3-5$ das Stück.
Habe schon nach ähnlichen Strahlern gesucht, aber in der Art nichts gefunden. Könnte auch was Selbstgebasteltes sein, oder irgendein älteres Teil.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

03.04.2021 um 14:14
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Was zum Teufel macht dann der E-Cat in dem Teil? Macht er aus dem Steckdosen-Strom mehr Strom? Oder kräftigeren, besseren Strom?
Der macht daraus einen Lichtstrom! :D (Ok, ich gebe es zu, der war richtig flach.)
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Habe schon nach ähnlichen Strahlern gesucht, aber in der Art nichts gefunden. Könnte auch was Selbstgebasteltes sein, oder irgendein älteres Teil.
Ich hatte auf Alibaba auch schon gesucht. :)
Mal sehen was man noch so schönes rausfindet, die Schraube sieht zumindest schon einmal sehr "hochwertig" aus.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

03.04.2021 um 14:17
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Mal sehen was man noch so schönes rausfindet, die Schraube sieht zumindest schon einmal sehr "hochwertig" aus.
Die schlechte Qualität des Bildes wird kein Zufall sein.


2x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

03.04.2021 um 14:19
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Die schlechte Qualität des Bildes wird kein Zufall sein.
Bei mir wird es in Falschfarben angezeigt, ich denke mal es liegt nicht an meinem Browser, oder?


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

03.04.2021 um 14:19
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Die schlechte Qualität des Bildes wird kein Zufall sein.
Das sieht ja nicht mal aus wie ein echtes Foto, oder wenn, denn (merkwürdigerweise) mit nem Filter gemacht.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

03.04.2021 um 14:22
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Bei mir wird es in Falschfarben angezeigt, ich denke mal es liegt nicht an meinem Browser, oder?
Nein, das ist das Bild, was mit dem Bestell-Formular kam. Ein Foto war's wohl schon, aber dann halt verfälscht.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

03.04.2021 um 14:41
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Nein, das ist das Bild, was mit dem Bestell-Formular kam. Ein Foto war's wohl schon, aber dann halt verfälscht.
Das Teil kommt mir vor als wenn er erst die Farben auf 256 reduziert hat und dann im Anschluß noch einmal einen Falschfarbenfilter hat drüber laufen lassen. Wer macht so einen Scheiß in einer Bestellung? Was mir aber auffällt, selbst wenn er nicht die 1 Mio Bestellungen bekommt, er hat dann eine ganz nette Sammlung an Daten zusammen (Name, Adresse, Telefon, EMail).........


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

03.04.2021 um 18:12
Es ist noch eine bessere Variante des Bildes aufgetaucht. Könnte sein, dass das Bild unbeabsichtigt verfälscht wurde. Wo das neue Bild genau herkommt, weiß ich noch nicht, gepostet wurde eshier. Der Kommentator hat die auffällige Schraube markiert.


pasted-from-clipboardOriginal anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

03.04.2021 um 18:25
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Es ist noch eine bessere Variante des Bildes aufgetaucht. Könnte sein, dass das Bild unbeabsichtigt verfälscht wurde. Wo das neue Bild genau herkommt, weiß ich noch nicht, gepostet wurde eshier. Der Kommentator hat die auffällige Schraube markiert.
Okay, so wäre das zumindest geklärt.
Ist zwar jetzt nicht so mega relevant, aber ich würde denn vermuten dass das originale Bild auf einem schlechten Drucker gedruckt, und dann wieder gescannt wurde, und dann per E-Mail verschickt 😅 So sieht es zumindest nach Ende 90´er aus, oder so ungefähr.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

03.04.2021 um 18:36
Hier das original Foto (2,5MB):

https://e-catworld.com/2021/04/03/photo-of-10000-lumen-e-cat-skled-published/

SpoilerPHOTO-SKLED-CON-MARCHIOOriginal anzeigen (2,5 MB)


Wenn man in der Bild-URL die Pixel-Größe entfernt, kommt das Kamera-Original mit EXIF-Daten. Demnach ist das Bild am 29.3. in Rom entstanden.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

03.04.2021 um 19:51
Weitere Eigenschaften des neuen Rossi-Wunders:
Die Lampe bleibt kalt, da die elektrische Energie ausschliesslich in Photonen umgewandelt wird. Wow.
Die Lampe ist dimmbar, dafür sorgt die eingebaute "A.I.". Ach was?

Mich würde ja noch eins interessieren: wird die Lampe denn auch von ABB Robotern gebaut?


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

03.04.2021 um 23:15
Mich wuerd interessieren, wie aus einem Joghurtbecher grossen Garten/Wandspot 10 000 Lumen rauskommen! Bei einer Austrittslinse zwischen ca. 2-3 cm Durchmesser ist das auf den ersten Meter wie ein Laserschwert!
Ein guter Videobeamer hat so 3000 bei weissem Bild.


:mlp:


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

03.04.2021 um 23:56
@Syndrom

Das geht schon: Fenix LR35R

Youtube: Fenix LR35R Overview - 10,000 Lumens
Fenix LR35R Overview - 10,000 Lumens
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich selber habe die noch nicht, aber steht bei mir auf der Kaufliste. Im Netz findet man noch einige Videos die zeigen was der kleine Flakscheinwerfer so leistet.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

04.04.2021 um 07:56
Nach eingehender Betrachtung des hoch aufgelösten Original-Fotos komme ich zu dem Schluss, dass es sich bei dem Ding um einen selbstgebastelten Dummy handelt. Die runde "Linse" vorne könnte eine (verspiegelte) Glühbirne sein, der Sockel ist weisses Acryl, die Röhre ist primitiv mit einer Spax daran befestigt. Auch das von Rossi gerne verwendete silbrige Klebeband ist zu erkennen.


Anzeige

1x zitiertmelden