Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scam, Kalte Fusion, Betrüger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

02.04.2022 um 15:12
Angesichts unserer neuerlichen Ölkrise, (waren das noch Zeiten, als es Fahrverbote gab, weil der Sprit 85 ct. gekostet hat ;) ) - waere es doch Zeit den Petrol-Dragon neu aufzulegen!
Diesmal in Heimgroesse- wie eine Mostpresse, man stopft oben seine gelben Saecke rein und zapft unten wahlweise Diesel o. Sprit ab. Mit "Micro-Quark-Catinka" als Energiequelle.
Das reicht dann, um die naechsten Jahre durchs Netz zu schwurbeln!


:mlp:

Anzeige
1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

02.04.2022 um 15:19
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:waere es doch Zeit den Petrol-Dragon neu aufzulegen
Oha, das dürfte bei ihm doch zu viele unangenehme Erinnerungen wecken.

Ich denke da mehr an etwas sommerliches: Ein Ventilator, der ganz mit ohne Strom funktioniert oder so.


5x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

02.04.2022 um 15:49
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Was sagst du eigentlich zu den neuen Ankündigungen?
Natürlich verfolge ich, was Rossi ins Netzt stellt oder stellen lässt. Schätze, zu 80 % wird der E-cat funktionieren und irgendwann in den Vertrieb gehen. Und zwar weil es m. E. von der Technik her möglich sein könnte, dass der E-cat funktioniert.

Der Meinung bin ich nicht wegen den Aussagen von Rossi, sondern wegen dem, was andere namhafte Firmen auf diesem Gebiet inzwischen erreicht und veröffentlicht haben. Wer hier sagt, es kann nicht funktionieren, der muss als Neun-mal-Kluger auch die Aussagen der NASA, das Patent der Airbus Entwicklung, München, usw. in Frage stellen. Rossi ist aus meiner Sicht nur einer dieser Player, ob Betrüger oder Realist.

Ich habe mehrere E-cats im Januar d. J. bestellt und den Auftrag von der Leonardo Corporation als Pre-Order bestätigt bekommen.
Sollte keine Lieferung erfolgen, was soll's, ich verliere ja kein Geld. Sollte ich die E-cats erhalten, bin ich mir noch nicht sicher, ober ich sie behalte. Ein Weiterverkauf könnte dieses risikolose Geschäft vergolden.
Für mich ist es daher gleichgültig, wie diese Sache ausgeht.


3x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

02.04.2022 um 15:54
Zitat von ben99ben99 schrieb:Wer hier sagt, es kann nicht funktionieren, der muss als Neun-mal-Kluger auch die Aussagen der NASA, das Patent der Airbus Entwicklung, München, usw. in Frage stellen.
Patente sind kein Funktionsbeweis. Ob zum Patent angemeldete Geräte funktionieren, ist Patentämtern egal. Patentämter sind keine physikalisch-technischen Versuchsanstalten.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

02.04.2022 um 16:01
Zitat von ben99ben99 schrieb:Der Meinung bin ich nicht wegen den Aussagen von Rossi, sondern wegen dem, was andere namhafte Firmen auf diesem Gebiet inzwischen erreicht und veröffentlicht haben. Wer hier sagt, es kann nicht funktionieren, der muss als Neun-mal-Kluger auch die Aussagen der NASA, das Patent der Airbus Entwicklung, München, usw. in Frage stellen. Rossi ist aus meiner Sicht nur einer dieser Player, ob Betrüger oder Realist.
Um Rossi seinen Betrug nachzuweisen reicht Einmalklugheit völlig aus. Er behauptet ja auch mittlerweile, dass seine Maschine gar nicht auf kalter oder irgendeiner sonstigen Art der Fusion basiert, sondern will jetzt angeblich irgendwelche kosmischen Nullpunktenergien anzapfen. Und natürlich spricht es auch weder für noch gegen Rossi, dass seriöse Firmen seriöse Forschung betreiben; Siemens und Co. forschen auch an Magneten und Elektromotoren, trotzdem bleiben Magnet-PMs natürlich Quatsch.

Rossi verspricht ja auch nicht, an irgendeiner Grundlagenforschung zu arbeiten - falls er das tut oder zu tun beabsichtigt, sind sowohl seine Auftritte völlig ungeeignet als auch seine Crank-Pseudopublikationen eher schädlich als nützlich - sondern er verspricht zum wiederholten Male, ein fertiges und anwendungsbereites Produkt für den Endverbraucher quasi in der Garage stehen zu haben. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Zitat von ben99ben99 schrieb:Ich habe mehrere E-cats im Januar d. J. bestellt und den Auftrag von der Leonardo Corporation als Pre-Order bestätigt bekommen.
Sollte keine Lieferung erfolgen, was soll's, ich verliere ja kein Geld. Sollte ich die E-cats erhalten, bin ich mir noch nicht sicher, ober ich sie behalte. Ein Weiterverkauf könnte dieses risikolose Geschäft vergolden.
Für mich ist es daher gleichgültig, wie diese Sache ausgeht.
Risikolose Geschäfte gibt es genausowenig wie Medikamente ohne Nebenwirkung. Bei normalen Menschen die nicht der Leichtgläubigkeit verfallen sind sollten bei solchen Versprechen die Alarmglocken klingeln.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

02.04.2022 um 16:03
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Patente sind kein Funktionsbeweis. Ob zum Patent angemeldete Geräte funktionieren, ist Patentämtern egal. Patentämter sind keine physikalisch-technischen Versuchsanstalten.
Patente sind kein Funktionsbeweis. Das trifft natürlich zu. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass namhafte Firmen Patente einreichen, die nicht umsetzbar sind. Diese Unternehmen würden sich der Lächerlichkeit preisgeben, vielleicht zum Gespött in Forschung und Wissenschaft werden.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

02.04.2022 um 16:06
Zitat von ben99ben99 schrieb:Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass namhafte Firmen Patente einreichen, die nicht umsetzbar sind.
Das wird sogar sehr oft gemacht, um in einem potentiell lukrativen Markt mit dabei zu sein, falls es dort einen technologischen Durchbruch gibt, auch wenn's unwahrscheinlich ist.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

02.04.2022 um 16:37
Zitat von celsuscelsus schrieb:Ich denke da mehr an etwas sommerliches: Ein Ventilator, der ganz mit ohne Strom funktioniert oder so.
Das geht noch besser: Ein Brett mit zwei Glühlampen dran 😋

@ben99
MMn solltest Du eher bei Airbus oder NASA investieren. 😉


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

02.04.2022 um 17:24
@skagerak
@poipoi
@celsus


Stößchen, Freunde:
Michael
April 1, 2022 at 4:39 PM

Dear Mr. Rossi,
when do you expect to offer the 1KW sklep to customers:
1) maybe even this year
2) 2023
3) later
Best regards
Michael
Quelle: https://www.journal-of-nuclear-physics.com/?p=892&cpage=694#comment-1585089
Andrea Rossi
April 2, 2022 at 1:28 AM

Michael:
2023
Warm Regards,
A.R.
Quelle: https://www.journal-of-nuclear-physics.com/?p=892&cpage=694#comment-1585134

Wieder mal 8 Monate Dorn-Rossi-chenschlaf.


3x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

02.04.2022 um 18:45
@bgeoweh

Ja cool, da hat der alte Schlawiner erst mal wieder ein Jahr Ruhe, bevor er sich eine neue Geschichte ausdenken muss.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wieder mal 8 Monate
Vor Dezember 2023 erwarte ich keine Neuigkeiten.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

02.04.2022 um 19:51
Ich frage mich, was Don Rossi von seinem Treiben ueber die ganzen Jahre eigentlich hat. Ausser ein bisschen Nischen-Publicity.

Hier im Thread sprach mal jemand von der Moeglichkeit, dass Rossi plus seine engsten Konsorten Geldwaesche betreiben koennten. Mir fehlt da als braver Steuerzahler iwi die Vorstellungskraft, wie das vor sich gehen koennte, die Geldwaesche.

Jedenfalls ist es auffaellig, wie locker und flockig R. seine Show immer und immer wieder nach dem gleichen Muster wiederholt. Hat er Naehe zur organisierten Kriminalitaet in Italien?

Mein Gefuehl sagt mir, er kann un moeglich nur ein verquerer Spinner mit Geltungsbeduerfnis sein.


4x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

02.04.2022 um 20:02
Ziemlich sicher wird der 1 kW SKLep die 100 Watt Version ablösen. Bestellungen werden storniert (keine Sorge, man kann auf 1kW switchen), Produktion wird gestoppt, die alte Leier. Erkennen kann man das daran, dass Rossi selbst durch entsprechende Fragen einer Sockenpuppe den Fokus auf den neuen SKLep legt. "John" ist Rossi selbst:
2022-04-01 09:49 John

Dear Dr Andrea Rossi
How is going on the R&D on the 1 kW module ?
John

2022-04-01 12:58 Andrea Rossi

John:
I am working with it also now, while I am answering you. We are focused on it.
Warm Regards,
A.R.
@MisterSippi
Der 100 Millionen Dollar Deal mit Industrial Heat ist zwar in die Hose gegangen, immerhin hat er dabei aber mindestens 10 Millionen gemacht. Wir wissen nicht, wie der Vergleich ausging, dabei könnte auch nochmal Geld geflossen sein. Und es könnte durchaus immer noch Geldgeber im Hintergrund geben, die an ihn und seine Erfindungen glauben.
Zitat von MisterSippiMisterSippi schrieb:verquerer Spinner mit Geltungsbeduerfnis
Das dürfte zu einem großen Teil sein Handeln bestimmen. Er hält sich für einen modernen Leonardo da Vinci.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

02.04.2022 um 20:28
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ziemlich sicher wird der 1 kW SKLep die 100 Watt Version ablösen. Bestellungen werden storniert (keine Sorge, man kann auf 1kW switchen), Produktion wird gestoppt, die alte Leier
Ja, denke ich auch. Darauf deutet auch hin, dass er jetzt mit seiner Story von den Steuerkomponenten um die Ecke kommt, die irgendwie zeitkritisch wären oder zu langsam kämen, wenn's an denen hängt macht die Story ja Sinn dass er deswegen dass leistungsstärkere Modell favorisiert :D Das lanciert er auch schon über seine verschiedenen Sockenpuppenaccounts :D
Zitat von poipoipoipoi schrieb:"John" ist Rossi selbst:
Rossi ist noch eine ganze Reihe anderer "Leute" - mir ist nicht ganz klar, ob ihm bewusst ist dass er sich durch seine holprige Grammatik und seine fast zwanghaft verwendeten Wendungen wie regards und godspeed selbst verrät, oder ob es ihm einfach egal ist... Das ist genau so lächerlich wie seine Angewohnheit, "weltbewegende" Neuigkeiten im zweckentfremdeten Kommentarthread zu irgend einem alten Blogbeitrag im Blog seines selbsverlegten Pseudo-Journals bekannt zu geben.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

02.04.2022 um 20:49
@celsus:
Zitat von celsuscelsus schrieb:Vor Dezember 2023 erwarte ich keine Neuigkeiten.
Naja, kommt drauf an, wie man "Neuigkeiten" definiert. Neuigkeiten im Sinne von belanglosem Gelaber seitens Rossi wird's ziemlich sicher geben.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

02.04.2022 um 21:33
Zitat von uatuuatu schrieb:belanglosem Gelaber seitens Rossi
Da tickt er wohl ganz ähnlich wie Keshe. Leichtgläubiges Publikum zu unterhalten ist eine nette Freizeitbeschäftigung und gut für das Ego.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

02.04.2022 um 22:30
@MisterSippi:
Zitat von MisterSippiMisterSippi schrieb:Mein Gefuehl sagt mir, er kann un moeglich nur ein verquerer Spinner mit Geltungsbeduerfnis sein.
Für einen normal denkenden Menschen ist das in der Tat schwer verständlich, aber es spricht sehr viel dafür, dass es tatsächlich so ist. Rossi ist damit auch nicht allein, es gibt eine Reihe ähnlicher Fälle, wie z.B. Keshe. Letzterer spricht zwar ein etwas anderes Publikum an, hatte aber während seiner "Karriere" zeitweise durchaus auch einzelne Physiker, Professoren und staatliche Institutionen (ich erinnere an "Rumble in Ghana" -- das waren noch Zeiten ... ;)) unter seinen Unterstützern.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

03.04.2022 um 00:10
Zitat von MisterSippiMisterSippi schrieb:Hat er Naehe zur organisierten Kriminalitaet in Italien?
Ist nicht bekannt.

Bekannt hingegen ist, dass Rossi vor vielen Jahren die Mafia beschuldigt hat, ihn aus dem lukrativen Markt der Erdreichverseuchung verdrängt zu haben.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

03.04.2022 um 03:15
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wieder mal 8 Monate Dorn-Rossi-chenschlaf.
Sorry für die Einzeiler, aber mehr kann man dazu echt nicht explizit äußern, als nur 😊😄 haben wir‘s doch irgendwie gewusst, oder?


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

04.04.2022 um 08:07
Zitat von ben99ben99 schrieb:Sollte keine Lieferung erfolgen, was soll's, ich verliere ja kein Geld.
Auch da: Falsch gedacht und schlecht informiert!

Denn:
NO PAYMENTS are required until shipping.
Quelle: https://ecat.com/ecat-sklep

Du zahlst, wenn die Dinger versendet werden sollen und nicht nachdem du sie erhalten, angeschlossen und mit Erfolg getestet hast.
Mit der 1-Millionen-Bestellungen-Masche könnte Rossi mit einem Schlag Dutzende Leichtgläubige abzocken (mehr lockt er damit hoffentlich nicht hinter dem Ofen vor).
Er könnte sogar Steuern und Versandkosten einkassieren ohne je ein Gerät hergestellt zu haben, einfach nur durch Verkünden der frohen Botschaft: 1 Mio Bestellungen sind eingetroffen, jetzt wird die Bezahlung fällig!


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

04.04.2022 um 11:24
Die Selbstgespräche gehen weiter; die Richtung dabei ist klar: Vorstoß in den rückwärtigen Raum.
Dan Galburt
April 3, 2022 at 3:33 PM

Dear DR. Rossi,

On March 8 you replied to Frank that you had manufactured more than 1000 ECat SKLeps.

On March 30 you indicated that you started the volume manufacture of selected components of the ECat SKlep, but complete assemblies.

These 2 claims appear to be contradictory, but perhaps they are not.

Question1

Have you manufactured more than 1000 preproduction ECat SKLep assemblies including control electronics?


Question2

Are you using these preproduction units for product testing and private demos?


Question3

If the answers to Questions 1 & 2 are yes, then could you publish a picture of multiple ECat SKLeps being tested?

Warm Regards,

Dan Galburt
Quelle: https://www.journal-of-nuclear-physics.com/?p=892&cpage=695#comment-1585378

Darauf der Meister:
Andrea Rossi
April 3, 2022 at 4:05 PM

Dan Galburt:
1- no
2- no
3- n.a.
You are right, I answered ambiguously, the correct answer would have been “about 1000 Skleps have been partially manufactured, my fault,
Warm Regards,
A.R.
Quelle: https://www.journal-of-nuclear-physics.com/?p=892&cpage=695#comment-1585381

Auch hier tauchen wieder die ominösen Steuerkomponenten auf, der Plot verdichtet sich.

Die beiden neuesten Kommentarseiten 694 und 695 sind auch sonst interessant, Rossi ist anscheinend gerade damit beschäftigt mal wieder den Namen für sein Zeug, er favorisiert aktuell die Bezeichnung EDEN...


Anzeige

1x zitiertmelden