Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

716 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tschechien, Kinderzahnärztin, Laberweinting ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

24.02.2019 um 06:54
Geht ja um was anderes - sollte sich herausstellen, dass die derzeit in Haft sitzende Dame doch unschuldig ist, könnte sie Schadensersatz einklagen, da ihr Ruf geschädigt ist. Die Sumke wäre bei ihrer Praxis und den Einnahmen dort vermutlich sehr hoch.
Ggf erklärt sich so die Zurückhaltung.
Meines Wissens geht es bei den Tätern in den von Dir genannten Fällen nicht um Täter mit einem sehr hohen Einkommem.


2x zitiertmelden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

24.02.2019 um 07:21
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Meines Wissens geht es bei den Tätern in den von Dir genannten Fällen nicht um Täter mit einem sehr hohen Einkommem.
Das ist richtig. Für mich ging aber aus @TatzFatals Post nicht eindeutig hervor, ob er mit "finanziell besser gestellten Leuten" Täter oder Opfer meinte. Sorry, es war noch sehr früh und ich scheinbar noch nicht ganz wach. Ich sah den Zusammenhang noch nicht so ganz. Insofern war natürlich mein Post quatsch, sozuagen eine Verirrung meiner Gehirnwindungen


melden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

24.02.2019 um 07:24
@Basti1212
Zitat von Basti1212Basti1212 schrieb:Mehr habe ich nicht aus dem "Umfeld" gefunden, wenn man dies z.B. mit dem Schnaittacher Mordfall vergleicht, was dort die Nachbarn über die Mordopfer bzw. den jetzt Angeklagten ausgesagt haben, dann ist dies sehr wenig.
Im Schnaittacher Doppelmord hat man aber auch erst seit Beginn der Verhandlung Aussagen der Nachbarn zu Gehör bekommen.
So weit ist es im Fall Laberweinting ja noch lange nicht ;)


1x zitiertmelden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

24.02.2019 um 07:27
Zitat von lattemacchiatolattemacchiato schrieb:Im Schnaittacher Doppelmord hat man aber auch erst seit Beginn der Verhandlung Aussagen der Nachbarn zu Gehör bekommen.
So weit ist es im Fall Laberweinting ja noch lange nicht ;)
Das stimmt absolut nicht. Ich verfolge den Schnaittacher Fall von Beginn an. Die Nachbarn sind schon gleich am Anfang gehört worden.


1x zitiertmelden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

24.02.2019 um 07:53
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Oha, dem möchte ich aber ganz deutlich widersprechen. Ich erwähne da nur mal beispielsweise Charlotte Böhringer, Rudolph Moshammer, Walter Sedlmayr usw.
Ja ich meinte Täter, nicht die Opfer.


melden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

24.02.2019 um 09:21
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Das stimmt absolut nicht. Ich verfolge den Schnaittacher Fall von Beginn an. Die Nachbarn sind schon gleich am Anfang gehört worden.
In der Presse war von den Nachbarn meines Wissens nie die Rede. Das kam alles erst im Laufe der letzten Woche raus.
Mag sein, dass man davon etwas mitbekommen hat, wenn man aus der Region stammt, hierzulande hat man davon jedoch nichts mitbekommen.
Und ja, ich verfolge den Fall auch seit Beginn.

Aber zurück nach Laberweinting. Da kommt bestimmt auch noch mehr raus, wenn der Prozess irgendwann gegen eine (n) Beschuldigte (n) beginnt. Gemach, gemach.


1x zitiertmelden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

24.02.2019 um 14:43
Nochmal kurz nach Schnaittach, um den Unterschied zu diesem Fall darzustellen.
Zitat von lattemacchiatolattemacchiato schrieb:In der Presse war von den Nachbarn meines Wissens nie die Rede. Das kam alles erst im Laufe der letzten Woche raus.
Mag sein, dass man davon etwas mitbekommen hat, wenn man aus der Region stammt, hierzulande hat man davon jedoch nichts mitbekommen.
Zum Beispiel dieser Artikelvom Januar 2018 (Archiv-Version vom 01.03.2019).

Was hier dritte Personen über die Beteiligten ausgesagt haben ist einiges.


melden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

24.02.2019 um 14:49
@Basti1212
Danke. Ich wollte den Artikel auch schon posten. Darüberhinaus kamen die Nachbarn im Januar 2018 in diversen Fernsehberichten zu Wort. Das Medieninteresse war groß und nicht nur in der Region (aus der ich im Übrigen nicht komme).


melden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

01.03.2019 um 15:57
In diesem Fall ist totale Funkstille. Wie erklärt sich das?
Ein durchaus interessantes Ehepaar in Adelskreisen, dazu wohlsituiert. Auf sowas springen doch sonst die Medien?


melden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

01.03.2019 um 16:07
Ich verstehe es auch nicht und kann es mir rein gar nicht erklären was hier los ist.
Liegt es ggf daran dass man die „Hintermänner „ noch nicht hat? Falls es sich um einen Auftragsmord handelt?


melden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

01.03.2019 um 16:44
"Falls es sich um einen Auftragsmord handelt". Ist das gesichert? Im Blätterwald wurde ja kaum etwas gefunden. Aber - es könnte alles auch ganz anders sein... .
Schrecken möglicherweise "juristischen" Folgen" ab? Das Ehepaar scheint über grosse, finanzielle Möglichkeiten zu verfügen.


melden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

01.03.2019 um 17:33
Es ist natürlich nicht gesichert dass es sich um einen Auftragsmord handelt. Daher steht ja auch „falls“ da.

Ebenso ist nicht gesichert, dass es „große finanzielle Möglichkeiten“ bei dem Ehepaar gibt. Über die finanziellen Verhältnisse ist meiner Meinung nichts veröffentlich worden. Sie können auch beide hoch verschuldet sein.


melden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

01.03.2019 um 18:21
Das Einzige, was neu ist, ist das, dass das Facebook-Profil von Peter von U. offenbar von jemandem vom Netz genommen wurde. Wäre natürlich noch interessant, wer dies veranlasst hat.


melden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

01.03.2019 um 18:22
@hoptimistin
Da magst Du Recht haben. Das "Firmengeflecht" ließ mich das wohl annehmen, die Praxis in München, Auslandsaktivitäten von P. Möglicherweise interpretierte ich da zu viel rein. Dann gibts noch das Anwesen in Laberweinting (?). Recht gross mit eigener Zufahrt. Schaut doch nach Wohlhabenden aus.


melden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

01.03.2019 um 18:51
Gerade von dem Firmengeflecht würde ich nicht auf entsprechende Vermögensverhältnisse schliessen. Das sind grösstenteils britische Limited, dafür brauchst Du kaum Kapital.
https://anwalt-kg.de/gesellschaftsrecht/limited-gruendung/

Ausserdem sind teilweise auch die Ex-Frau und der Sohn(?) von Herrn v.U. beteiligt, d.h. diese sind sehr wahrscheinlich mittlerweile vermögenstechnisch von Herrn v.U. entkoppelt.


melden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

01.03.2019 um 19:58
@Basti1212
Danke für den Link. P.v.U. war doch Engländer. Für ihn sicher kein Problem mit brit. Limited. Denkbar auch ein gewisses Netzwerk.
Man lernte sich im Winsor kennen, klingt nach upper class. Assoziiert für mich wohlhabend. Was die ehemalige Familie von Herrn v.U. betrifft, darüber hatte ich bis dato nichts gelesen.


melden
1x zitiertmelden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

02.03.2019 um 03:45
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Ist dieser Link bekannt? Herr von Unruh hat auch mal einen Nachbarn angeschossen
Ich weiß jetzt nicht: Ist es erlaubt, Opfer Vergehen hier zu posten? Ich selbst finde die Info gut. Er war dafür 15 Monate inhaftiert. Und dieses, deutsch: Air-Soft-Gewehr, hätte diesen Herrn Kunz töten können. Dazu stand er unter Alkohol. Das war aber schon 2007. Lange her. Ich denke kaum, dass da evtl. "Rachegedanken" noch zum Tragen kommen würden.

P.S. und OT: In dem Artikel fehlen öfter Leerzeichen.


melden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

02.03.2019 um 05:26
@IamSherlocked
Ich wollte das Opfer jetzt damit nicht schlecht machen. Man fragt sich ja nur was dort passiert ist und eventuell ist so eine ähnliche Situation irgendwie eskaliert.
An Rachegedanken hatte ich da eher nicht gedacht.
Der Beitrag kann aber gerne gelöscht werden falls es wie Opfer bashing wirkt.


1x zitiertmelden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

02.03.2019 um 07:03
@hoptimistin
Also ich muss zugeben, ich bin von unseren regionalen Radiosender sehr enttäuscht.
Über jeden Misst wird berichtet, aber hier von den Mord habe ich kein Wort gehört in den letzten Tagen/Wochen.


melden