Justsaying schrieb:Es gab Streitereien, aber PvU hat seiner Gattin gegenueber keine koerperliche Gewalt ausgeuebt (min 32 in dem von Dir verlinkten ARD-Podcast).
Diese Stelle habe ich so verstanden, dass sie sich nur auf diesen einen Vorfall, als er die Bilder zerstörte, bezog.
Justsaying schrieb:Laut dem Mordlust-Podcast hat CuV vor Gericht gesagt, das ihr Gatte ihr gegenueber nicht gewalttaetig war.
Den habe ich gestern teilweise gehört und habe evtl. o. g. Stelle verpasst (bin ab und zu eingenickt).
Aber dass die Täterin gut im Geschichten erfinden sein soll, habe ich mitbekommen, und auch die Erwähnung des Bündels an Motiven. Ich ersetze "Bündel" durch "Spektrum", dessen beide Enden ich ja im u. g. Post ansprach:
Mordmotiv
watnu schrieb:Habgier, weil sie ihn nicht auszahlen wollte.
vs. Angst vor weiterer häuslicher Gewalt.
Wie ich das vor Jahren aus Artikeln verstanden habe, soll es angeblich u. a. um mehrere Vorfälle häuslicher Gewalt gegangen sein. Da diese i. d. R. ohne Zeugen hinter verschlossenen Türen und in allen Schichten passiert, möchte ich das auch nicht einfach abtun, zumal seine Exfrau solche Vorfälle schilderte.
Aber schon beim Hören des ARD-Podcasts fragte ich mich, ob sie (als erfahrene, geschiedene selbständige Ärztin) ihn relativ schnell geheiratet hatte, weil sie das "Von" in seinem Nachnamen attraktiv fand. Äußerlichkeiten und Selbstdarstellung scheinen ihr wichtig zu sein. (Ihr Gedicht im Prozess ist m. E. ein Bsp. dafür.)
Auch könnte ich mir vorstellen, dass sie z. B. beim Dorf-Metzger die devote Ehefrau nur vorspielte.
Deshalb auch meine Frage nach dem Blutalkohol-Wert. Wenn dieser 0 war, könnte das bedeuten, dass er nicht täglich trank – zumal er am Tatabend in der Pizzeria war.
JimRockford schrieb:Sie kann sich jetzt einen neuen „Seelenverwandten „
suchen.
Meine Fantasie in dieser bizarren Geschichte: Hatte sie den in der Reha vielleicht schon gefunden?