Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

716 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tschechien, Kinderzahnärztin, Laberweinting ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

21.02.2019 um 20:48
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Kann ein Mvz - was die Zahnarztpraxis ja ist - überhaupt weitergeführt werden, wenn die Geschäftsführerin in Haft ist?
https://www.firmenwissen.de/mobile/az/firmeneintrag/84082/8230625335/MVZ_DR_VON_UNRUH_GMBH.html
Die letzte Änderung im Handelsregister wurde am 22.12.2015 vorgenommen.

Das Unternehmen wird derzeit von einem Manager (1 x Geschäftsführer) geführt.

Die Frauenquote im Management liegt bei 100 Prozent. Es ist ein Gesellschafter an der Unternehmung beteiligt. Das Unternehmen verfügt über einen Standort.

Die letzte Aktualisierung der Firmenauskunft fand am 20.02.2019 statt.
Ich denke, es wurde jemand eingesetzt, der sich um die Belange des Unternehmes kümmert. Am 20.02.2019 wurde immerhin die Firmenauskunft aktualisiert, das Wissen steckt aber in einem passwortgeschützten Bereich.

Auch interessant.

https://www.northdata.de/MVZ+Dr.+von+Unruh+GmbH,+Laberweinting/Amtsgericht+Straubing+HRB+12317


melden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

21.02.2019 um 20:57
Danke Dir sehr für die Info!


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

22.02.2019 um 07:15
Zitat von Hannes_FHannes_F schrieb:Das ist auch so ein Punkt: Hatte der Mann ein künstliches Gebiss? Zähne ziehen kann sicher nicht jeder Trottel, und etwas Werkzeug wäre auch angebracht ... Zumindest ist das außergewöhnlich.
Ähm, die Frau ist Zahnärztin!


melden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

22.02.2019 um 09:58
Ja darum geht's ja grad.


melden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

22.02.2019 um 20:09
Ein Grund, warum die Presse zurückhaltend ist im Moment könnte ggf sein, dass man hohe Schadenersatzsummen forden könnte für Rufschädigung, sollte sich der Verdacht nicht bestätigen.
Ich habe gestern mal an die Presse geschrieben und nachgefragt, warum man zu dem Fall nichts hört....


3x zitiertmelden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

22.02.2019 um 22:01
https://suite.endole.co.uk/insight/company/07781568-the-sugar-sweet-sensation-company-limited

Das Ehepaar hat bereits 2 Firmen gemeinsam geführt. Sie ist bei o.g. Firma als director, er als secretary eingetragen. Sie ist eine erfahrene Geschäftsfrau.

https://suite.endole.co.uk/insight/company/08853934-the-crazy-horse-sauce-company-limited

Hier sind sie beide director, ein deutscher und ein britischer Direktor.

https://suite.endole.co.uk/insight/company/05859672-toothbeary-limited

Hier ist nur sie director.


melden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

22.02.2019 um 22:17
https://companycheck.co.uk/director/908780814/MR-PETER-DAVID-UNRUH/companies

Das Opfer hatte mehrere Direktorenposten.

https://companycheck.co.uk/company/03974825/MOOR-SPA-INTERNATIONAL-LIMITED/companies-house-data

Hier ist er scheinbar noch aktiver Direktor, obwohl obiger Link Anderes meint. Aber ob das zur Lösung des Falles beiträgt?


1x zitiertmelden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

22.02.2019 um 22:25
Zitat von l_autrel_autre schrieb:Hier ist er scheinbar noch aktiver Direktor, obwohl obiger Link Anderes meint.
Sorry, die Firma ist noch aktiv, nicht er als Direktor.


melden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

23.02.2019 um 04:59
„Offenbar kam die Polizei der mutmaßlichen Täterin auf die Spur, weil sie vor dem Fund der Leiche bereits vom Tod ihres Mannes gesprochen haben soll. Die Polizei möchte das derzeit aber nicht bestätigen.“


https://www.google.de/amp/s/www.wochenblatt.de/polizei/straubing/artikel/276618/mord-von-laberweinting-details-ueber-eine-bluttat-in-hoeheren-kreisen%3famp

Wenn das stimmt, muss man sich wirklich ernsthaft fragen, ob die Dame aufliegen wollte?


1x zitiertmelden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

23.02.2019 um 10:28
Ich glaube eher, dass sie sich unabsichtlich "verplappert" hat. Das ist eben das Problem mit dem Täterwissen, man muss in jedem Moment genau überlegen, was man sagen darf.

Wenn Sie vor der Polizei in eine Situation versetzt worden ist, in der sie nicht mehr genau nachgedacht hat, kann dies leicht passieren.


melden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

23.02.2019 um 16:52
In der Bild (plus) stand, sie hätte das bei einer Teambesprechung gesagt


melden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

23.02.2019 um 17:49
Ok, interessant..
Danke für die Info. Bild+ gehört jetzt nicht unbedingt zu den Medien, wofür ich Geld ausgeben möchte.


melden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

23.02.2019 um 17:53
Der Fall ist sehr interessant und mysteriös. Warum wird so wenig berichtet, seitens der Medien.? Ich denke, es war ein Auftragsmord.


melden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

23.02.2019 um 18:15
Naja, vielleicht ist die Polizei der Meinung, dass Sie keine Öffentlichkeit für die Lösung des Falls benötigt.

Ausserdem scheinen die Beteiligten eher zurückgezogen gelebt zu haben... Und es leben einige Angehörige im Ausland. So kommt die Presse auch nicht an Infos von Mr. oder Mrs. Wichtig.

Zudem ist das von Hoptimistin gestern um 20.09 Uhr gesagte nicht auszuschließen.


2x zitiertmelden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

23.02.2019 um 18:37
Zitat von Basti1212Basti1212 schrieb:Naja, vielleicht ist die Polizei der Meinung, dass Sie keine Öffentlichkeit für die Lösung des Falls benötigt.
Das kann natürlich sein aber gibt es dann nicht trotzdem ein gewissen Recht auf Aufklärung im Sinne von Öffentlichem Interesse ?
Zitat von Basti1212Basti1212 schrieb:Ausserdem scheinen die Beteiligten eher zurückgezogen gelebt zu haben... Und es leben einige Angehörige im Ausland. So kommt die Presse auch nicht an Infos von Mr. oder Mrs. Wichtig.
Woran machst du das fest ? Die TV zumindest ist breit in soz. Medien vertreten und aufgrund ihres berufl . standes ziemlich bekannt.
Zitat von Basti1212Basti1212 schrieb:Und es leben einige Angehörige im Ausland. So kommt die Presse auch nicht an Infos von Mr. oder Mrs. Wichtig.
ich geh mal davon aus dass bei einer solchen Tragödie Angehörige eh null Interesse haben mit der Presse zu reden. Egal ob sie hier oder im Ausland leben. Trotzdem muß es ein soz. Umfeld um das Paar herum gegeben haben was befragt werden könnte.
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:in Grund, warum die Presse zurückhaltend ist im Moment könnte ggf sein, dass man hohe Schadenersatzsummen forden könnte für Rufschädigung, sollte sich der Verdacht nicht bestätigen.
Das scheint mir plausibel.

@hoptimistin Hast du schon was gehört ?


1x zitiertmelden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

23.02.2019 um 20:04
Zitat von Don_QuijotteDon_Quijotte schrieb:Woran machst du das fest ? Die TV zumindest ist breit in soz. Medien vertreten und aufgrund ihres berufl . standes ziemlich bekannt.
Anscheinend hat die Presse nur sehr wenig Infos bekommen: "Obwohl er sich laut Aussage eines Laberweintingers nicht sehr oft unters Volk gemischt hat, ist er im Dorf kein Unbekannter gewesen. Er sei aufgefallen, weil er immer mit einem Auto mit englischem Kennzeichen unterwegs gewesen sei"

(Pressreader, bzw. Abendzeitung vom 3.1.2019, hier als Screenshot hinterlegt)

Mehr habe ich nicht aus dem "Umfeld" gefunden, wenn man dies z.B. mit dem Schnaittacher Mordfall vergleicht, was dort die Nachbarn über die Mordopfer bzw. den jetzt Angeklagten ausgesagt haben, dann ist dies sehr wenig.


3x zitiertmelden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

23.02.2019 um 20:53
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Ein Grund, warum die Presse zurückhaltend ist im Moment könnte ggf sein, dass man hohe Schadenersatzsummen forden könnte für Rufschädigung, sollte sich der Verdacht nicht bestätigen.
Mein Eindruck ist, das generell bei finanziell besser gestellten Leuten weniger bis gar nichts in der Presse zu finden ist. Völlig egal um welche Taten es sich handelt. Die Presse hat wohl bedenken zwecks Klagen, die dieser Personenkreis eventuell anstreben würden.


1x zitiertmelden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

23.02.2019 um 20:57
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Offenbar kam die Polizei der mutmaßlichen Täterin auf die Spur, weil sie vor dem Fund der Leiche bereits vom Tod ihres Mannes gesprochen haben soll.
@muggelschuggel sagte ja, sie hat bei der Ärztin gearbeitet und das Ehepaar kennengelernt.Vielleicht ist den Angestellen aufgefallen, dass er nicht mehr in der Praxis gesehen wurde.

Möglicherweise hast sie einfach ehrlich auf die Frage "Wo ist denn der Peter? Ich hab ihn lange nicht mehr gesehen." geantwortet und nicht an die Folgen gedacht. Kann sein, sie hat verdrängt/abgespalten, was der Grund für den Tod war.

(Die Erinnerung an ein traumatisches Geschehen ist so eine Sache, die kommt nicht, wenn sie soll... (So eine Gewalttat ist traumatisch.) Man kann z.B. dem Täter gegenüberstehen und erinnert sich nicht. Dann erinnert man sich plötzlich und kotzt alles brockenweise aus und darf sortieren. Ich denke, wenn sie es war, dann muss sie jetzt mit Bildern leben, die hässlich sind.)


1x zitiertmelden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

23.02.2019 um 23:20
Zitat von l_autrel_autre schrieb:Ich denke, wenn sie es war, dann muss sie jetzt mit Bildern leben, die hässlich sind.)
Wenn Sie es war dann geschieht es ihr recht.
Sie muss sich mit ihrer Tat auseinander setzten und erkennen das sie falsch gehandelt hat.
Wenn sie es war kann auch gut sein das es jemand anderes war der den mann tötete und die Frau hat man dazu gezwungen die leiche zu entsorgen.


melden

Mord an Peter von U. (Laberweinting)

24.02.2019 um 06:30
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Mein Eindruck ist, das generell bei finanziell besser gestellten Leuten weniger bis gar nichts in der Presse zu finden ist. Völlig egal um welche Taten es sich handelt. Die Presse hat wohl bedenken zwecks Klagen, die dieser Personenkreis eventuell anstreben würden.
Oha, dem möchte ich aber ganz deutlich widersprechen. Ich erwähne da nur mal beispielsweise Charlotte Böhringer, Rudolph Moshammer, Walter Sedlmayr usw.


1x zitiertmelden