Hoffe es ist in Ordnunung einen Thread zu diesem Fall zu erstellen.

https://www.google.com/amp/s/www.merkur.de/welt/rebecca-15-in-berlin-vermisst-vater-erinnert-sich-an-merkwuerdiges-detai...

Update 21.10 Uhr: In der Berliner Zeitung hat sich Rebeccas Vater zum Fall geäußert. „Wir sind uns sicher, dass sie nicht weggelaufen ist“, sagte Bernd Reusch. Seine Tochter sei zuverlässig und melde sich jedes Mal telefonisch, wenn sie sich verspäte. Zudem betonte der Vater, dass Rebecca am Montag - also dem Tag ihres Verschwindens - nach der Schule ihr Zimmer mit Fotos neu gestalten wollte. Darauf hätte sie sich sehr gefreut, so der Vater gegenüber der Berliner Zeitung.

Einen festen Freund hat Rebecca laut ihren Eltern und ihren zwei Schwestern nicht. Allerdings habe sie am Montag ungewöhnlicherweise eine Decke mit zur Schule genommen. „Wir vermuten, dass sie sich mit jemandem treffen wollte“, erklärte ihr Vater. Er offenbarte zudem, gehört zu haben, dass Rebecca in der Schule Streit gehabt habe. Da es Hinweise auf Mobbing gab, habe die Polizei Mitschüler befragt.

Laut der Berliner Morgenpost kamen bei der Suche nach dem Mädchen auch Spürhunde zum Einsatz. Die Suche nach dem Mädchen werde mit großem Aufwand betrieben. Angehörige, Lehrer, Nachbarn und Freunde seien befragt worden. Auch der Weg der 15-Jährigen von der Wohnung zur Schule, zu Bekannten und Treffpunkten sei rekonstruiert worden.

Update 18.15 Uhr: Bis zum Abend sollen 17 Hinweise zum Verschwinden der 15-jährigen Rebecca eingegangen sein. Das melden die Berliner Zeitung sowie die Morgenpost. Diese hätten jedoch keinerlei Aufschluss über den Aufenthaltsort erbracht.

Update 15.45 Uhr: Von der vermissten Schülerin Rebecca fehlt weiter jede Spur. Bislang konnte die Berliner Polizei noch keinen neuen Stand zur 15-Jährigen melden.