Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewaltverbrechen auf Usedom

347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewaltverbrechen, Usedom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewaltverbrechen auf Usedom

20.08.2019 um 12:23
Heute hat der Prozess begonnen . Das geht ja gut los finde ich :(
Gleich nach Verlesung der Anklage wurde der Prozess mehrfach unterbrochen. Der Verteidiger des 21-jährigen Angeklagten gab vor dem Landgericht Stralsund an, das psychiatrisch-forensische Gutachten zur Einschätzung der Schuldfähigkeit seines Mandanten nicht erhalten zu haben. Die Kammer und der Verteidiger einigten sich darauf, die Gutachterin erst am 29. August zu hören, der Prozess sollte am Nachmittag fortgesetzt werden. Beide Angeklagte gaben an, sich zur Tat äußern zu wollen.
https://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern-usedom/mordverdaechtiger-zeigt-bei-prozessbeginn-den-mittelfinger-2036482908 (Archiv-Version vom 20.08.2019)








Ich nehme bewusst den Artikel aus dem Nordkurier , da die Ostsee-Zeitung leider nur Geld Artikel darüber hat



Liebe Grüße

Anzeige
melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewaltverbrechen auf Usedom

20.08.2019 um 15:53
Dieser 19-jährige scheint ja extrem hart daran zu arbeiten, auf unbestimmte Zeit in den Maßregelvollzug einzufahren:

https://www.welt.de/vermischtes/article198849917/Mord-an-18-jaehriger-Maria-Angeklagter-provoziert-im-Gericht.html


melden

Gewaltverbrechen auf Usedom

20.08.2019 um 17:19
Und am Ende bekommt er 10 Jahre. Dann ist er noch nicht mal 30 und ist wieder frei.
Ich hoffe, ich irre mich.


melden

Gewaltverbrechen auf Usedom

20.08.2019 um 17:38
wenn man das Benehmen vor Gericht beurteilt, die Kaltblütigkeit, keinerlei Emotionen bei der Ausführung der Tat, fragt man sich, weshalb man so ein Individum überhaupt wieder auf die Menschheit loslassen sollte. Womit verdient so eine verkorkste Persönlichkeit eine zweite Chance? In solchen Fällen wünschte ich mir dann doch immer ähnliche Haftstrafen wie in den USA. Da würde er nie mehr wieder die Möglichkeit bekommen jemandem anderen ähnliches anzutun.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass bei so jemandem noch etwas zu retten ist.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewaltverbrechen auf Usedom

20.08.2019 um 17:42
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:wenn man das Benehmen vor Gericht beurteilt, die Kaltblütigkeit, keinerlei Emotionen bei der Ausführung der Tat, fragt man sich, weshalb man so ein Individum überhaupt wieder auf die Menschheit loslassen sollte.
Abwarten. Sein Anwalt redet ja von einer psychischen Störung, vielleicht kommt er ja auch in die Klapse?


melden

Gewaltverbrechen auf Usedom

20.08.2019 um 17:51
@E_M
Und dort wird er mit Samthandschuhen angefasst und kommt noch früher raus



Dieses Verbrechen hat die Insel tief erschüttert.....was fällt denen ein jetzt auf Mitleid und Unzurechnungsfähig zu machen ? So ekelhaft dass sie bei ihrer Beerdigung waren , so ekelhaft , dass sie dort gelacht haben !! Mir fehlen die Worte für die beiden Bubis!!


Liebe Grüße


melden

Gewaltverbrechen auf Usedom

20.08.2019 um 18:04
Ach die machen jetzt bisschen auf Show und halten sich für cool. Das ändert sich spätestens, wenn so Milchbubis im Knast oder der Klapse auf die richtigen Kandidaten treffen, die wissen, warum die beiden Bübchen sitzen. Die landen auch nicht zusammen im Knast


melden

Gewaltverbrechen auf Usedom

20.08.2019 um 20:38
@abberline
Es ist doch der falsche Zeitpunkt auf Show zu machen oder ?


melden

Gewaltverbrechen auf Usedom

20.08.2019 um 20:45
@Butterfly105 Du verkennst die Klapse da. Dort sitzt man so lange man für krank gehalten wird. Und das kann gerne auch mal das doppelte der Strafhaft werden. Gerade wenn maximal 10 Jahre drohen.

Ich verstehe daher gar nicht warum der Anwalt hier so penetrant öffentlich auf geisteskrank macht. Das ist nicht unbedingt zum Vorteil seines Mandanten.


melden

Gewaltverbrechen auf Usedom

20.08.2019 um 20:48
@hiropa
Du magst da recht haben ...aber in Ückeritz ( die nächste Einrichtung dieser Art )..aber auch in Greifswald hat man mit solch kranken Jugendlichen wenig Erfahrung. Es ist für mich persönlich sehr erschütternd , dass dieser Anwalt , so argumentiert.


Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Gewaltverbrechen auf Usedom

20.08.2019 um 21:24
@Butterfly105
Nö, gerade jetzt genießen die beiden die Aufmerksamkeit. Das ist oft bei solchen, scheinbar emotionslosen Tätern. Daher am besten deren Getue ignorieren.


melden

Gewaltverbrechen auf Usedom

20.08.2019 um 22:07
Der zweite Angeklagte, der sie während der Tat festhielt, gab sich Mühe, bei der Verhandlung respektvoll aufzutreten, soweit ich das verstanden habe. Zudem habe er sich übergeben müssen. Nicht, dass es irgendwas besser machen würde, aber ich glaube, es gibt nur ein Monster.


melden

Gewaltverbrechen auf Usedom

20.08.2019 um 23:18
@heavyrain
Für den älteren geht es auch um lebenslänglich. Dem geht vielleicht der Allerwerteste auf Grundeis


melden

Gewaltverbrechen auf Usedom

21.08.2019 um 01:59
Während der Tat hat er sich nicht übergeben. Ich hab echt kein Mitleid und hoffe dass man beide für immer aus unserer Gesellschaft entfernt. Sie haben Maria einfach nur getötet weil sie am einfachsten war. Mit 19 und 21 ist man sich dessen bewusst. Denen ist das bis heute egal. Es kann nicht sein dass die mit Anfang 30 wieder frei sind


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewaltverbrechen auf Usedom

21.08.2019 um 08:48
Ich hoffe darauf: The judge throw the book at him.

https://writingexplained.org/idiom-dictionary/throw-the-book-at-someone

Die Mordmerkmale Heimtücke und niedrige Beweggründe (Mordlust) sind erfüllt. Dazu eine gemeinschaftlich begangene Tat und das Opfer war eine schwangere Frau. Irgend welche mildernden Umstände erschließen sich mir nicht. Hinzu kommt das provokante Auftreten des jüngeren Angeklagten im Gericht. Entweder hat er wirklich einen an der Klatsche und gehört auf unbestimmte Zeit in die geschlossene Psychiatrie – oder er ist völlig verroht, sittlich verwahrlost, emphatiefrei und stellt dadurch eine Gefahr für die Allgemeinheit dar. Dann wäre die besondere Schwere der Schuld festzustellen und Sicherungsverwahrung anzuordnen.


melden

Gewaltverbrechen auf Usedom

21.08.2019 um 18:27
Zitat von Butterfly105Butterfly105 schrieb:Du magst da recht haben ...aber in Ückeritz ( die nächste Einrichtung dieser Art )..aber auch in Greifswald hat man mit solch kranken Jugendlichen wenig Erfahrung. Es ist für mich persönlich sehr erschütternd , dass dieser Anwalt , so argumentiert.
Wird er vielleicht dann wo untergebracht, wo besser für solche Straftäter ist? Im Moment sollte der eine ja auch in einer geschlossenen untergebracht sein, weiß da jemand wo?


melden

Gewaltverbrechen auf Usedom

22.08.2019 um 15:57
Heute ging es wohl weiter vor Gericht, es ist einfach nur verstörend, was über den Täter zu lesen ist. Mir fehlen die Worte, man darf nur hoffen, dass sein Verhalten heute noch, dazu bewegt ihn für immer wegzusperren.

USEDOM-KILLER NICOLAS KNOOP (19) BEDROHT FRAU IM GERICHT
„Wir sehen uns wieder“


https://www.bild.de/news/inland/news-inland/usedom-killer-bedroht-zeugin-wir-sehen-uns-wieder-64128232.bild.html


melden

Gewaltverbrechen auf Usedom

22.08.2019 um 16:06
Ich hoffe er macht weiter so wie bisher. Dann stellt er selber sicher, für lange Zeit (hoffentlich nie wieder, wobei das wahrscheinlich utopisch ist) weggesperrt zu werden.


1x zitiertmelden

Gewaltverbrechen auf Usedom

22.08.2019 um 16:10
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Ich hoffe er macht weiter so wie bisher. Dann stellt er selber sicher, für lange Zeit (hoffentlich nie wieder, wobei das wahrscheinlich utopisch ist) weggesperrt zu werden.
Ja das ist wirklich zu hoffen, denn alle, die gegen ihn aussagen, müssen doch wirklich angst haben, wenn er wieder raus kommt, vor dem ist doch keiner sicher, ich würde wahrscheinlich wegziehen und einen neuen Namen annehmen. Ganz schlimm, wie können so junge Menschen nur so extrem vom Weg abkommen, einfach nur krank.


Anzeige

melden