Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baris Karabulut Verbrechen vermutet

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Drogen, 2019 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Baris Karabulut Verbrechen vermutet

18.04.2019 um 15:57
Seit dem 18.3.2019 wird der 32 jährige Baris Karabulut aus Bad Bramstedt vermisst. An dem Tag wurde er noch mit seinem schwarzen Golf in Bad Segeberg gesehen. Ein Tag später wurde der Wagen verlassen auf einem Parkplatz am Nehmser See gefunden. Die Polizei kann aufgrund der Ermittlungen ein Gewaltverbrechen nicht mehr ausschließen.
Viel ist zu diesem Fall ist noch nicht zu finden, ich hoffe aber, das sich das bald ändern wird und hoffe auf gute Theorien, was passiert sein könnte.

https://schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/Fahndungen/fahndungen_vermisstePersonen/pdSE_167467_2019/pdSE_167467_2019.html


melden

Baris Karabulut Verbrechen vermutet

18.04.2019 um 16:32
@Jjess
Leider ist da noch nicht soviel bekannt.
Ich frage mich wieso die Polizei ein Verbrechen vermutet, wahrscheinlich irgendwelche Hinweise!?
Ich hätte eher auf Suizid getippt.


1x zitiertmelden

Baris Karabulut Verbrechen vermutet

18.04.2019 um 16:36
Das war auch meine Vermutung und umso überraschter bin ich jetzt, das doch in die Richtung eines Verbrechens ermittelt wird.


melden

Baris Karabulut Verbrechen vermutet

18.04.2019 um 17:38
Hier noch ein neuer Artikel, in dem steht, dass er eventuell bedroht wurde.
http://www.ln-online.de/Lokales/Segeberg/Polizei-gibt-Fotos-von-vermisstem-Baris-Karabulut-heraus (Archiv-Version vom 22.04.2019)
Von wem steht da leider nicht.


melden

Baris Karabulut Verbrechen vermutet

18.04.2019 um 17:47
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Ich frage mich wieso die Polizei ein Verbrechen vermutet, wahrscheinlich irgendwelche Hinweise!?
Im ersten verlinkten Artikel heißt es aber: "Nach derzeitigem Sachstand können die Ermittler nicht ausschließen, dass Baris Karabulut Opfer eines Verbrechens geworden ist."
Das ist aber was anderes als "vermuten".

Ähnlich heißt es auch im zweiten Artikel: "Dass der junge Mann aus Bad Bramstedt möglicherweise (!) einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist, schließt die Polizei ausdrücklich nicht mehr aus."


1x zitiertmelden

Baris Karabulut Verbrechen vermutet

18.04.2019 um 18:00
@Seefahrer
Das habe ich schon gelesen

Außerdem steht dort [Ein Suizid des Mannes gilt als kaum wahrscheinlich.]

Denke allerdings das man nicht mehr viel von dem Fall lesen wird.


melden

Baris Karabulut Verbrechen vermutet

18.04.2019 um 21:23
Na dann hat er vielleicht kleine „krumme Dinger“ gedreht, die der Polizei bekannt waren und darauf schließen lassen, dass es da eventuell Ärger gab?


melden

Baris Karabulut Verbrechen vermutet

18.04.2019 um 21:30
Zitat von SeefahrerSeefahrer schrieb:Ähnlich heißt es auch im zweiten Artikel: "Dass der junge Mann aus Bad Bramstedt möglicherweise (!) einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist, schließt die Polizei ausdrücklich nicht mehr aus."
Sein Auto wurde ja gefunden, evtl. ergaben sich daraus Hinweise, daß es hier möglicherweise um in Verbrechen geht.


1x zitiertmelden

Baris Karabulut Verbrechen vermutet

19.04.2019 um 09:41
Zitat von seliseli schrieb:Sein Auto wurde ja gefunden, evtl. ergaben sich daraus Hinweise, daß es hier möglicherweise um in Verbrechen geht.
Das ist natürlich möglich. Aber von solchen Hinweisen wurde nichts gesagt. Es wurde nur gesagt, dass die Polizei ein Verbrechen nicht ausschließt; nicht aber, dass sie es für wahrscheinlich hält.

Angesichts der Möglichkeit, dass er bedroht wurde (@Jjess von gestern 17.38 Uhr) schließe ich aber ein Untertauchen nicht aus.


1x zitiertmelden

Baris Karabulut Verbrechen vermutet

19.04.2019 um 09:49
Zitat von SeefahrerSeefahrer schrieb:Aber von solchen Hinweisen wurde nichts gesagt.
Wnn es sich möglicherweise um Täterwissen handelt, wird wohl eher nichts an die Öffentlichkeit gegeben. Allerdings ist natürlic nichts auszuschließen, auch ein Suizid nicht


1x zitiertmelden

Baris Karabulut Verbrechen vermutet

19.04.2019 um 09:54
Zitat von seliseli schrieb:Allerdings ist natürlich nichts auszuschließen, auch ein Suizid nicht
Suizid ist sicherlich eine Möglichkeit, die man nicht einfach so ausschließen sollte.
Aber wie schon geschrieben, halte ich z. Zt. ein freiwilliges Untertauchen für die wahrscheinlichste Möglichkeit.


melden

Baris Karabulut Verbrechen vermutet

19.05.2019 um 13:18
Die Polizei hat jetzt eine Ermittlungsgruppe gegründet.
https://www.ln-online.de/Lokales/Segeberg/Baris-Karabulut-Polizei-gruendet-Ermittlungsgruppe


melden

Baris Karabulut Verbrechen vermutet

02.07.2020 um 15:39
Es gibt einen Tatverdächtigen im Fall Baris Karabulut.

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Fall-Baris-Karabulut-Polizei-Einsatz-in-Bad-Segeberg,segeberg210.html&ved=2ahUKEwjf8POt1q7qAhWdUhUIHfxzC_cQxfQBMAB6BAgIEAQ&usg=AOvVaw0_cnF7uqU79ZPcpTpGJ-r0
Seit mehr als einem Jahr sucht die Polizei nach Baris Karabulut aus Bad Bramstedt (Kreis Segeberg) - jetzt könnten die Beamten den Fall möglicherweise lösen: Laut Polizei konnte ein Tatverdächtiger ermittelt werden.
Aktuell suchen etwa 60 Einsatzkräfte aus mehreren Bundesländern auf einem Grundstück in Bad Segeberg nach weiteren Hinweisen.
Karabulut war im März vergangenen Jahres spurlos verschwunden. Die Mordkommission der Kieler Kriminalpolizei übernahm zuletzt die Ermittlungen. Vor mehr als einer Woche hatten Polizeitaucher den Nehmser See in der Nähe von Bad Segeberg abgesucht. Dort hatten Angehörige damals das verlassene Auto des 32-Jährigen gefunden. 
In Bad Segeberg suchen die Polizisten nach Angaben eines Sprechers "nach der Nadel im Heuhaufen". Ob es dabei um weitere Hinweise oder eine Leiche geht, wollte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht sagen. Ein Sprecher sagte allerdings, dass die Ermittler mittlerweile davon ausgingen, dass Karabulut Opfer eines Verbrechens geworden sei.



melden

Baris Karabulut Verbrechen vermutet

08.06.2021 um 11:21
Am Mittwoch, dem 9.06. 2021 wird der Fall bei Aktenzeichen xy gezeigt

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14626/4935478?fbclid=IwAR3yAY4kAfN6k5gSmyOB-5EZ9RmM7KsGxAZ2bZ9Pi3P5ctqG3Rtk11_Kpuc
Das ZDF hat in enger Zusammenarbeit mit der Ermittlungsgruppe einen Beitrag gedreht, der am Mittwoch in der Sendung ab 20:15 Uhr ausgestrahlt werden soll. Die Kieler Kriminalbeamtin ist im Studio zu Gast. Hinweise nehmen die Beamten der Ermittlungsgruppe nach wie vor unter der Rufnummer 0431 / 160 3333 entgegen.
Quelle:


1x zitiertmelden

Baris Karabulut Verbrechen vermutet

08.06.2021 um 23:35
Zitat von seliseli schrieb:Am Mittwoch, dem 9.06. 2021 wird der Fall bei Aktenzeichen xy gezeigt
Die Ermittler scheinen schon relativ weit zu sein. Es gibt offenbar ein oder zwei konkrete Verdächtige, die noch nicht beweissicher überführt werden konnten. So würde ich die heutigen Vorberichte in den Regionalzeitungen deuten:
Die Beamten gehen von einem Tötungsdelikt aus. Anfang Juli 2020 durchsuchte die Polizei außerdem ein Grundstück in der Straße Am Wege nach Stipsdorf. Ende Juli suchte die Polizei erneut in einem Waldstück unweit des Grundstücks.

Die Suchaktionen stehen in Zusammenhang mit einem mutmaßlichen Tatverdächtigen. Es handele sich dabei aber nur um einen Anfangsverdacht.

Bei dem Tatverdächtigen handele es sich um einen Mann, der aus dem Raum Segeberg stammt und mit Drogendelikten einschlägig polizeilich bekannt sein soll.
Quelle: https://www.kn-online.de/Lokales/Segeberg/Fall-Baris-Karabulut-bei-Aktenzeichen-XY-Polizei-hofft-auf-Hinweise
Im Fall des vermissten Baris Karabulut geht die Polizei von einem gewaltsamen Tod aus. Es gibt zwei Tatverdächtige, einen Mann und eine Frau. Mit Hilfe von „Aktenzeichen XY“ sollen die Täter überführt werden.. – Quelle: https://www.shz.de/32509502 ©2021
Quelle: https://www.shz.de/regionales/schleswig-holstein/Seit-Maerz-2018-verschwunden-Wurde-Baris-Karabulut-von-einem-Freund-ermordet-id32509502.html


1x zitiertmelden

Baris Karabulut Verbrechen vermutet

09.06.2021 um 13:20
Die Polizei hat zudem nach wie vor einen Verdächtigen im Visier - der jedoch weiter auf freiem Fuß ist.
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Fall-Karabulut-Polizei-bittet-XY-Zuschauer-um-Mithilfe,segeberg218.html

Auch der NDR berichtet heute von einem Verdächtigen.


melden

Baris Karabulut Verbrechen vermutet

09.06.2021 um 21:04
Bei XY wurde der Fall soeben gezeigt. Von einem Verdächtigen war da (leider) keine Rede, bzw sagte die im Studio anwesende Ermittlerin, das man keine Infos dazu preisgeben möchte, um den Fall nicht in eine bestimmte Richtung zu lenken.
So wie der Fall dargestellt wurde kann man ein freiwilliges Verschwinden sowie einen Suizid wohl vernachlässigen.


melden

Baris Karabulut Verbrechen vermutet

09.06.2021 um 21:12
Ähnliches wurde gestern schon verlinkt:
Im vergangenen Jahr hatte eine Ermittlungsgruppe mehrere umfangreiche Suchaktionen veranlasst - unter anderem am Nehmser See und in Bad Segeberg. Im Zuge der Ermittlungen gerieten ein Bekannter des Mannes und eine Frau ins Visier der Ermittler.

Der Mann hatte kurz vor dessen Verschwinden noch Kontakt mit dem 32-Jährigen, wie Oberstaatsanwalt Michael Bimler der Deutschen Presse-Agentur sagte. Beide gelten in dem Fall als Beschuldigte.
https://m.focus.de/panorama/welt/5000-euro-belohnung-ausgelobt-vermisstenfall-aus-bad-bramstedt-thema-in-aktenzeichen-xy_id_13380272.html

Merkwürdig, dass die Ermittlerin in der Sendung sich dann so anders äußerte.


1x zitiertmelden

Baris Karabulut Verbrechen vermutet

09.06.2021 um 21:48
Grad wurde bei XY gesagt, das es während der Sendung einen „ganz konkreten Hinweis“ eines Zuschauers gab, dem aktuell schon nachgegangen wird. Infolge dessen wurde auch eine Bemerkung gemacht, das Baris in sehr dubiose Machenschaften verwickelt gewesen sei, wozu man aber aus Ermittlungstaktischen Gründen nicht näher drauf eingehen wolle.


1x zitiertmelden

Baris Karabulut Verbrechen vermutet

09.06.2021 um 22:11
Für mich der "interessanteste" Fall der heutigen Sendung, ich hoffe der konkrete Hinweis bringt etwas Licht ins dunkle!


melden