Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewaltverbrechen auf Usedom

347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewaltverbrechen, Usedom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewaltverbrechen auf Usedom

10.09.2019 um 17:06
@PurePu
Was ich erwartet habe steht ja hier nicht zur Debatte. Ich hatte die Hoffnung, dass die Täter soviel Anstand besitzen und das Urteil annehmen. Aber gut , es ist deren Recht das so zu machen .

Anzeige
melden

Gewaltverbrechen auf Usedom

10.09.2019 um 17:08
@Butterfly105
Es wäre merkwürdig gewesen, wenn sie es nicht gemacht hätten. Das gehört quasi dazu.

Anstand??? Bei den beiden Kreaturen? :D :D :D


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewaltverbrechen auf Usedom

10.09.2019 um 18:14
Das kann auch nach hinten losgehen. Sollte der Fall nochmals verhandelt werden müssen, würde ein anderes Gericht vielleicht für beide Angeklagte Sicherungsverwahrung verhängen. Damit kämen sie vermutlich nie wieder raus.


1x zitiertmelden

Gewaltverbrechen auf Usedom

10.09.2019 um 18:20
Zitat von EgiEgi schrieb:Sollte der Fall nochmals verhandelt werden müssen, würde ein anderes Gericht vieleicht für beide Angeklagte Sicherungsverwahrung verhängen.
Leider nicht, ausser auch die Staatsanwaltschaft hat Revision eingelegt.
Geht nur der Angeklagte in Revision gibt es das sog. Verbot der Schlechterstellung, heisst also, die Strafe kann wenn denn nur nach unten korrigiert werden, nicht nach oben.


melden

Gewaltverbrechen auf Usedom

11.09.2019 um 12:56
Ich meine, der Haupttäter, ich nenne ihn jetzt mal so, weil er die Tat quasi verübt hat, geht nicht in Revision, der Anwalt von ihm hatte auch gleich kund getan, die Strafe anzuerkennen.

Bei dem anderen Täter habe ich das ehrlich gesagt irgendwie auch erwartet. Er hat angeben, nicht direkt beteiligt gewesen zu sein und man konnte es ihm auch nicht nachweisen, dass er sie festgehalten hat. Deshalb habe ich damit gerechnet. Es mag komisch klingen, aber er war "nur" mit. Ich hoffe trotzdem, dass die Strafe so bleibt, moralisch gesehen ist das richtig so, aber rechtlich bin ich mir da eben nicht so sicher.


2x zitiertmelden

Gewaltverbrechen auf Usedom

11.09.2019 um 19:19
Zitat von obskurobskur schrieb:Deshalb habe ich damit gerechnet. Es mag komisch klingen, aber er war "nur" mit. Ich hoffe trotzdem, dass die Strafe so bleibt, moralisch gesehen ist das richtig so, aber rechtlich bin ich mir da eben nicht so sicher.
Naja, er wusste von der Tat und ist nicht nur nicht eingeschritten, sondern gleich noch mit zur Tat. Es gab einen gemeinsamen Tatplan und offensichtlich auch eine gemeinsame Tatausführung. Oder wo kommt die DNA an der Hose des Opfers von ihm her? Das macht ihn zum Mittäter und dann ist die Strafe gerechtfertigt.


1x zitiertmelden

Gewaltverbrechen auf Usedom

11.09.2019 um 19:59
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Naja, er wusste von der Tat und ist nicht nur nicht eingeschritten, sondern gleich noch mit zur Tat. Es gab einen gemeinsamen Tatplan und offensichtlich auch eine gemeinsame Tatausführung. Oder wo kommt die DNA an der Hose des Opfers von ihm her? Das macht ihn zum Mittäter und dann ist die Strafe gerechtfertigt.
Für mich persönlich ist es auch so, klar ist er auch voll und ganz mit schuldig. Ich denke aber die besondere Schwere der Schuld wollen sie noch wegbekommen.Die DNA war eine Mischspur und konnte letztendlich nicht berücksichtigt werden, stand so in einem Bericht.


melden

Gewaltverbrechen auf Usedom

12.09.2019 um 18:14
Zitat von obskurobskur schrieb:Es mag komisch klingen, aber er war "nur" mit.
Es klingt nicht komisch. Ich hatte das Urteil ähnlich, aber anders erwartet.

Leider gab es keine Artikel zur mündlichen Urteilsbegründung.

Es ist natürlich eine ethische Grundsatzfrage. Welche Schuld wiegt schwerer: Die, die zusticht oder die, die festhält.

Das Gericht hat - in diesem Fall- keinen Unterschied in der jeweiligen Schuld der Angeklagten festgestellt.


melden

Gewaltverbrechen auf Usedom

21.01.2020 um 12:24
Es gibt Neuigkeiten. Die Ex von Nicolas wurde ebenfalls verurteilt. Leider noch kein Nicht-Bezahlartikel verfügbar.


melden

Gewaltverbrechen auf Usedom

21.01.2020 um 12:50
@marlonc
bei den ÖR gibts gratis Artikel ;)
Angeklagt war die Ex-Freundin wegen Strafvereitelung. Sie wurde vom Gericht verurteilt, da sie aber nicht volljährig war, ist das Strafmaß nicht öffentlich bekannt gegeben worden.
Dass die heute 18-Jährige nach der Tat in einer polizeilichen Vernehmung falsch ausgesagt haben soll, räumte sie während der Verhandlung vor dem Jugendrichter ein. Zum Tatzeitpunkt war sie mit dem Haupttäter liiert, der ihr vor der Tat von seinen Mordplänen berichtet haben soll. Außerdem galt die Zinnowitzerin als beste Freundin der schwangeren Maria.
Das Greifswalder Amtsgericht verurteilte die Ex-Freundin des Haupttäters zu sogenannten Erziehungs-Maßregeln. Das genaue Strafmaß sowie Einzelheiten der Anklage wurden zum Schutz der Angeklagten nicht öffentlich gemacht
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Ex-Freundin-von-Marias-Moerder-verurteilt,prozess5590.html (Archiv-Version vom 21.01.2020)


melden

Gewaltverbrechen auf Usedom

21.01.2020 um 13:09
https://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern-usedom-ex-freundin-von-marias-moerder-verurteilt-2038150901.html

Nach Informationen des Norkuriers wurde sie zu Arbeitsstunden verurteilt, was weder bestätigt noch dementiert wurde


melden

Gewaltverbrechen auf Usedom

01.11.2021 um 18:59
IMG 20211101 150711Original anzeigen (6,5 MB)

Es wacht noch eine kleine Engelsschar mit 🌹 am Ort.

So unnötig das ganze Geschehen. Das berührt mich noch immer.

VG


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015
Kriminalfälle, 673 Beiträge, am 29.11.2022 von 1cast
Whitelight am 17.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
673
am 29.11.2022 »
von 1cast
Kriminalfälle: Baris Karabulut Verbrechen vermutet
Kriminalfälle, 124 Beiträge, am 15.08.2022 von Kielius
Jjess am 18.04.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
124
am 15.08.2022 »
Kriminalfälle: Gewaltverbrechen Nicole Pupo aus Nünschweiler
Kriminalfälle, 385 Beiträge, am 01.08.2022 von turbotuppi
MissMarple666 am 19.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
385
am 01.08.2022 »
Kriminalfälle: Tödlicher Treppensturz am Ballermann - war es tatsächlich ein Unfall?
Kriminalfälle, 30 Beiträge, am 31.08.2019 von puntanorte
Invisigon am 28.08.2019, Seite: 1 2
30
am 31.08.2019 »
Kriminalfälle: Tötungsdelikt: 20 Jährige Frau tot auf einem Waldweg gefunden
Kriminalfälle, 12 Beiträge, am 11.02.2016 von grizzlyhai
Blue_Eyes_ am 11.02.2016
12
am 11.02.2016 »