Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gewaltverbrechen auf Usedom

343 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewaltverbrechen, Usedom

Gewaltverbrechen auf Usedom

10.09.2019 um 17:06
@PurePu
Was ich erwartet habe steht ja hier nicht zur Debatte. Ich hatte die Hoffnung, dass die Täter soviel Anstand besitzen und das Urteil annehmen. Aber gut , es ist deren Recht das so zu machen .


melden
Anzeige

Gewaltverbrechen auf Usedom

10.09.2019 um 17:08
@Butterfly105
Es wäre merkwürdig gewesen, wenn sie es nicht gemacht hätten. Das gehört quasi dazu.

Anstand??? Bei den beiden Kreaturen? :D :D :D


melden

Gewaltverbrechen auf Usedom

10.09.2019 um 18:14
Das kann auch nach hinten losgehen. Sollte der Fall nochmals verhandelt werden müssen, würde ein anderes Gericht vielleicht für beide Angeklagte Sicherungsverwahrung verhängen. Damit kämen sie vermutlich nie wieder raus.


melden

Gewaltverbrechen auf Usedom

10.09.2019 um 18:20
Egi schrieb:Sollte der Fall nochmals verhandelt werden müssen, würde ein anderes Gericht vieleicht für beide Angeklagte Sicherungsverwahrung verhängen.
Leider nicht, ausser auch die Staatsanwaltschaft hat Revision eingelegt.
Geht nur der Angeklagte in Revision gibt es das sog. Verbot der Schlechterstellung, heisst also, die Strafe kann wenn denn nur nach unten korrigiert werden, nicht nach oben.


melden

Gewaltverbrechen auf Usedom

11.09.2019 um 12:56
Ich meine, der Haupttäter, ich nenne ihn jetzt mal so, weil er die Tat quasi verübt hat, geht nicht in Revision, der Anwalt von ihm hatte auch gleich kund getan, die Strafe anzuerkennen.

Bei dem anderen Täter habe ich das ehrlich gesagt irgendwie auch erwartet. Er hat angeben, nicht direkt beteiligt gewesen zu sein und man konnte es ihm auch nicht nachweisen, dass er sie festgehalten hat. Deshalb habe ich damit gerechnet. Es mag komisch klingen, aber er war "nur" mit. Ich hoffe trotzdem, dass die Strafe so bleibt, moralisch gesehen ist das richtig so, aber rechtlich bin ich mir da eben nicht so sicher.


melden

Gewaltverbrechen auf Usedom

11.09.2019 um 19:19
obskur schrieb:Deshalb habe ich damit gerechnet. Es mag komisch klingen, aber er war "nur" mit. Ich hoffe trotzdem, dass die Strafe so bleibt, moralisch gesehen ist das richtig so, aber rechtlich bin ich mir da eben nicht so sicher.
Naja, er wusste von der Tat und ist nicht nur nicht eingeschritten, sondern gleich noch mit zur Tat. Es gab einen gemeinsamen Tatplan und offensichtlich auch eine gemeinsame Tatausführung. Oder wo kommt die DNA an der Hose des Opfers von ihm her? Das macht ihn zum Mittäter und dann ist die Strafe gerechtfertigt.


melden

Gewaltverbrechen auf Usedom

11.09.2019 um 19:59
PurePu schrieb:Naja, er wusste von der Tat und ist nicht nur nicht eingeschritten, sondern gleich noch mit zur Tat. Es gab einen gemeinsamen Tatplan und offensichtlich auch eine gemeinsame Tatausführung. Oder wo kommt die DNA an der Hose des Opfers von ihm her? Das macht ihn zum Mittäter und dann ist die Strafe gerechtfertigt.
Für mich persönlich ist es auch so, klar ist er auch voll und ganz mit schuldig. Ich denke aber die besondere Schwere der Schuld wollen sie noch wegbekommen.Die DNA war eine Mischspur und konnte letztendlich nicht berücksichtigt werden, stand so in einem Bericht.


melden

Gewaltverbrechen auf Usedom

12.09.2019 um 18:14
obskur schrieb:Es mag komisch klingen, aber er war "nur" mit.
Es klingt nicht komisch. Ich hatte das Urteil ähnlich, aber anders erwartet.

Leider gab es keine Artikel zur mündlichen Urteilsbegründung.

Es ist natürlich eine ethische Grundsatzfrage. Welche Schuld wiegt schwerer: Die, die zusticht oder die, die festhält.

Das Gericht hat - in diesem Fall- keinen Unterschied in der jeweiligen Schuld der Angeklagten festgestellt.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt