Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Australien 1965 - The Wanda Beach Murders

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Australien, Cold Case, 1965 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Australien 1965 - The Wanda Beach Murders

19.09.2019 um 16:11
Zitat von HöhenburgHöhenburg schrieb:Und das Stiller/Spiller Percy von sich abhalten konnte, senkt die Wahrscheinlichkeit ab, daß DP der Wanda Beach Mörder ist.
Shane Spiller war sein Name.
Zitat von HöhenburgHöhenburg schrieb:Nur ist es eben so, daß normalerweise Elfjährige, egal wie gut sie sind, keine Chance gegen entschlossene und erfahrene Erwachsene haben.
Trotzdem kann man es doch nicht ausschließen. Und wir haben hier sogar den Beweis.
Ich denke, Percy war vielleicht auch überrascht, als der Junge ihm bewaffnet gegenüberstand und angriff.
Fakt ist, dass er das geschafft hat. Ausnahmen bestätigen also die Regel.

Das bedeutet aber doch nicht, dass es absolut nicht möglich war, dass ein jüngerer Percy es geschafft haben könnte, die zwei Mädchen zu überwältigen.
Er muss nur hinter ihnen her gegangen sein und die erste von hinten überwältigt haben. Somit war eine ausgeschaltet. Die andere war geschockt und versuchte in Panik im Sand zu entkommen. Der Mörder aber war schneller und überwältigte auch sie.
Wie man es auch dreht, man kann es weder beweisen oder behaupten, noch ausschließen, dass es Percy war.


1x zitiertmelden

Australien 1965 - The Wanda Beach Murders

19.09.2019 um 17:36
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb am 15.09.2019:Hier ein aktueller Bericht von August über Christopher Wilder und seine Vorgehensweise.
Sehr interessant, wie ich finde.

https://www.mamamia.com.au/christopher-wilder/
In diesem Artikel wird vom Manly Beach gesprochen:
In 1982, he returned to Australia to visit his parents. One day he visited Manly Beach on Sydney's Northern Beaches where he approached 15-year-old schoolgirls Amanda and Christine to ask if they would be interested in modelling in commercials.
Um zu sehen, wo das auf der Karte liegt, war ich erstaunt, dass es keine 50 km von Wanda Beach entfernt liegt.

Google Map - Wanda Beach bis Manly Beach

Es wäre vorstellbar, dass die Täter nicht nur in einer Umgebung aktiv waren.

Eine Eisenbahnverbindung gab es damals schon, und die M1 und M5 wurden in den 1960er Jahren gebaut.


1x zitiertmelden

Australien 1965 - The Wanda Beach Murders

21.09.2019 um 21:57
Ein sehr spannender Fall, mit hervorragenden Beiträgen, die sich gut lesen lassen. Chapeau. Ich habe ein wenig geschmökert und hier ein Foto aus Jugendtagen von Derek Percy gefunden:

https://alchetron.com/Derek-Percy

Meiner Meinung nach spricht sehr viel für eine Tatbegehung durch Percy. Seine erwiesene Präsenz wegen der Segelregatta seines Vaters in unmittelbarer Nähe des Wanda Beach, die Übertötung der Opfer durch die zahllosen Messerstiche, das Ausschneiden des Schritts in der Unterwäsche eines Mädchen, wie er es schon einmal tat, sein Ausraster als ein Schulkollege ihn auf das ihm ähnelnde Phantombild ansprach, die Bezeichnung des Tatortes auf der gefundenen Karte von Percy, all das spricht mMn doch eine recht eindeutige Sprache und für Percy als Täter. Ich teile auch die Meinung vieler hier, dass diese Tat geplant oder zumindest "vorgedacht" war.

Und wenn ich mir die Berichte zur Person Derek Percy anhöre/ansehe, wie er sich verhielt, welche Phantasien er in seinen Tagebüchern niedergeschrieben hat, bei welchen Morden er aufgrund der Tatmuster und seiner nachgewiesenen Präsenz auch der Verdacht besteht, dass Percy der Täter war ((3- bis 5 jährige Kinder !!!!!), dann hat das Gericht ihn seinerzeit mMn völlig zurecht für immer weggesperrt:

https://www.abc.net.au/news/2013-07-24/derek-percy-linked-to-deaths-of-9-children/4840556


1x zitiertmelden

Australien 1965 - The Wanda Beach Murders

21.09.2019 um 23:24
Hier noch eine hervorragende Doku zu Derek Percy. Ab ca. Min 26;00 ist das seinerzeitige Phantombild des Wanda beach Jungen zu sehen und daneben zum Vergleich ein Foto des 16-jährigen Derek Percy:

https://www.youtube.com/watch?v=gz2kSCGc4Xw (Video: Crimes That Shook Australia S01E06 Derek Percy)

Da ist schon eine große Ähnlichkeit zu erkennen, va wenn man beim Phantombild bedenkt, dass die Haare vielleicht nass vom Meer waren und daher "glatter" aussehen. Sehenswert!


melden

Australien 1965 - The Wanda Beach Murders

22.09.2019 um 07:45
@seneca22
Vielen Dank für das Video. Ich glaub, es wurde hier schon mal verlinkt, aber dennoch zeigt es aktuell nochmal, dass es eben doch gut möglich ist, dass Percy der Mörder war.
Die Ähnlichkeit zum Phantombild ist verblüffend.
Und der Mord an Yvonne Tuohy war mit Sicherheit nicht sein erster Mord. Zudem muss er zunächst ziemlich überzeugt gewesen sein, zwei Kinder überwältigen zu können, was ja letztendlich misslang.
Zudem die Aussage, er könne sich nicht erinnern, ob er, ich glaub, es war Linda, getötet habe. Und eben die Markierungen im Atlas.
Ich glaube, dass er für etliche Morde mehr verantwortlich war.


melden

Australien 1965 - The Wanda Beach Murders

22.09.2019 um 10:00
Zitat von WüstensonneWüstensonne schrieb:Es wäre vorstellbar, dass die Täter nicht nur in einer Umgebung aktiv waren.
Das glaube ich auch auch.
Dazu passt ja auch Percys Atlas.
Und Wilder emigrierte sogar in die USA um einem Prozess zu entgehen und machte dort weiter.

Ich hab mir nochmals Gedanken gemacht, warum ich persönlich mir Percy als Täter im Wanda-Beach-Fall vorstellen kann, aber im Beaumont-Fall eher nicht.


Er war damals noch sehr jung. Die Beaumont-Kinder wurden aber mit einem Mann gesehen, der wesentlich älter geschätzt wurde. Das kann natürlich täuschen, aber so extrem?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier doch ein älterer, erfahrener Mann die Tat begangen hat.
Vielleicht geht es jemandem ähnlich und er/sie kann meine Gedanken ergänzen?
Immer wenn ich glaube zu wissen warum ich dieses Gefühl habe, denke ich, das könnte aber doch auch auf den Wanda-Beach-Mörder oder eben Percy zutreffen.
Z.B. Vertrauen gewinnen. Opfer am Strand aufsuchen. Mehrere Opfer. Die Opfer verschwinden (falls er z.B. auch Linda Stilwell getötet haben sollte.)


melden

Australien 1965 - The Wanda Beach Murders

22.09.2019 um 11:36
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Trotzdem kann man es doch nicht ausschließen. Und wir haben hier sogar den Beweis.
Ich denke, Percy war vielleicht auch überrascht, als der Junge ihm bewaffnet gegenüberstand und angriff.
Fakt ist, dass er das geschafft hat. Ausnahmen bestätigen also die Regel.
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Meiner Meinung nach spricht sehr viel für eine Tatbegehung durch Percy. Seine erwiesene Präsenz wegen der Segelregatta seines Vaters in unmittelbarer Nähe des Wanda Beach, die Übertötung der Opfer durch die zahllosen Messerstiche, das Ausschneiden des Schritts in der Unterwäsche eines Mädchen, wie er es schon einmal tat, sein Ausraster als ein Schulkollege ihn auf das ihm ähnelnde Phantombild ansprach, die Bezeichnung des Tatortes auf der gefundenen Karte von Percy, all das spricht mMn doch eine recht eindeutige Sprache und für Percy als Täter. Ich teile auch die Meinung vieler hier, dass diese Tat geplant oder zumindest "vorgedacht" war.
Ausnahmen gibt es immer wieder, sowas bezweifelt keiner. Der springende Punkt im Fall Percy ist aber ein anderer. Percy, trotz mehrerer Morde "Erfahrung", Militärausbildung (er war gerade beim Militär) und beide Opfer geradeso Teenager, versagt kläglich beide wegzulocken und läßt einen Zeugen laufen, den er sich laufenlassen garnicht leisten kann! Das klingt nicht nach dem Täter von Wanda Beach.

Selbiger hatte zwei Mordwerkzeuge, ein Messer und eine Schlagwaffe, dabei, dazu Wechselkleidung, denn niemand sah jemanden blutverschmiert herumlaufen. Christines Fluchtversuch brachte ihn nicht aus der Ruhe, denn laut offiziellem Bericht gibt es eine 30m Schleifspur. Auf tiefem Sand ist das ein durchaus netter Vorsprung und zeugt von einer Sportlichkeit des Täters, die die von Percy übersteigt. Einholen des Opfers (durchaus schon etwas weiter weg, die Schleifspur fing womöglich erst an, als Christine dem Täter im Sand zu schwer wurde), kampfunfähig machen und zurückschleppen, ist im Sand anstrengender als man meinen könnte. Ein so sportlicher Täter hätte den jungen Spiller sicher überwältigen können.

Ein weiterer Punkt weswegen ich den Serienkiller Percy nicht für den Täter im Fall Wanda Beach halte. Die Mädels waren von den Anbaggerversuchen des "Phantombilds" im Zug/am Strand sichtlich genervt. Warum hätten sie mit ihm mitgehen sollen? Wilder beispielsweise konnte überzeugend den netten Sunnyboy darstellen, obwohl er ein Monster war. Ich halte es für deutlich wahrscheinlicher, daß Wilder derjenige war, der die Mädels in den Tod gelockt hat. Zumal auch Wilder damals in Sidney lebte und schon vor Percy auffällig geworden war:Vergewaltigung am Strand.
Was ebenfalls eher gegen Percy als Täter von Wanda Beach spricht: Das Alter von Marianne und Christine. Sie waren 15 und körperlich relativ weit entwickelt. Das ist am obersten Rand, eher sogar schon über dem Beuteschemaalter von Percy. Der Bastard ermordete Kinder und frühe Teenager, für den abartigen Percy waren sie doch schon viel zu erwachsen.
Im Gegensatz dazu passen sie sehr gut ins Schema von Wilder, der junge Frauen bevorzugte.


1x zitiertmelden

Australien 1965 - The Wanda Beach Murders

22.09.2019 um 12:20
@Höhenburg: In Wiki wird Wilders als einer der Hauptverdächtigen für die Wanda Beach Morde angeführt. Dennoch erscheint mir die Art der Tatbegehung und das Nachtatverhalten eher für Derek Percy zu sprechen. Ist aber nur meine Meinung bzw. "gefühlsmäßig" so.

Wikipedia: Christopher Wilder

Gibt es denn veröffentlichte Fotos von Wilder als er so um die 20 Jahre war (Wilder ist ja 1945 geboren)?


melden

Australien 1965 - The Wanda Beach Murders

22.09.2019 um 12:28
Zitat von HöhenburgHöhenburg schrieb:läßt einen Zeugen laufen, den er sich laufenlassen garnicht leisten kann! Das klingt nicht nach dem Täter von Wanda Beach.
Nocjmal: Er hat ihn doch nicht einfach laufen lassen.
Ich verstehe deine Argumentation, teile aber deine Meinung nicht, weil das für mich kein Indiz ist und mich einfach nicht überzeugt. Sorry. Wir drehen uns im Kreis und ich denke, es muss nicht ständig wiederholt werden.
Zitat von HöhenburgHöhenburg schrieb:Selbiger hatte zwei Mordwerkzeuge, ein Messer und eine Schlagwaffe, dabei, dazu Wechselkleidung, denn niemand sah jemanden blutverschmiert herumlaufen.
Bitte eine Quelle dazu.
Bislang waren das nur Vermutungen, dass es so gewesen sein könnte.
Und zudem: Falls Percy der Mörder war und Wechselkleidung dabei hatte, heißt das doch nicht. dass er nun bei jedem Mord zwangsweise Wechselkleidung dabei gehabt haben muss und deswegen überführt oder ausgeschlossen werden kann.
Nochmal: die Situation bei Tuohy und Spiller war eine völlig andere.
Zitat von HöhenburgHöhenburg schrieb:Ein so sportlicher Täter hätte den jungen Spiller sicher überwältigen können.
Das alles sind doch keine Beweise.
Es gibt mehrere Fälle. Wo jemand mordet und irgendwann hat ein Opfer überlebt und ihn überführen können.

Ich ziehe mich jetzt hier raus. Sorry.
Zitat von HöhenburgHöhenburg schrieb:Der Bastard ermordete Kinder und frühe Teenager, für den abartigen Percy waren sie doch schon viel zu erwachsen.
Im Gegensatz dazu passen sie sehr gut ins Schema von Wilder, der junge Frauen bevorzugte.
Dem kann ich zustimmen.


melden

Australien 1965 - The Wanda Beach Murders

22.09.2019 um 12:57
"Was ebenfalls eher gegen Percy als Täter von Wanda Beach spricht: Das Alter von Marianne und Christine. Sie waren 15 und körperlich relativ weit entwickelt. Das ist am obersten Rand, eher sogar schon über dem Beuteschemaalter von Percy."

Ja, das stimmt schon. Ich spekuliere jetzt einmal hochgradig, aber vielleicht hatte es Percy auch ursprünglich auf die jüngeren Geschwister von Marianne abgesehen und es kam etwas dazwischen, sodass er die großen Mädchen nur von den Kleinen weglocken wollte und irgendetwas geriet aus den Fugen. Vielleicht versuchte er von ihnen herauszubekommen, wo sie die Kleinen zurückgelassen hatten und die Mädchen weigerten sich Auskunft zu geben. Ich weiß, hochspekulativ, aber ausgeschlossen ist es nicht.


1x zitiertmelden

Australien 1965 - The Wanda Beach Murders

22.09.2019 um 13:28
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Ja, das stimmt schon. Ich spekuliere jetzt einmal hochgradig, aber vielleicht hatte es Percy auch ursprünglich auf die jüngeren Geschwister von Marianne abgesehen und es kam etwas dazwischen, sodass er die großen Mädchen nur von den Kleinen weglocken wollte und irgendetwas geriet aus den Fugen. Vielleicht versuchte er von ihnen herauszubekommen, wo sie die Kleinen zurückgelassen hatten und die Mädchen weigerten sich Auskunft zu geben. Ich weiß, hochspekulativ, aber ausgeschlossen ist es nicht.
Es gibt auch Mörder. Die machen Entwicklungen durch.
Nur eine Theorie:
Angenommen der Täter war nur wenig älter als die beiden. Er hat schon seit längerer Zeit an ihnen rumgebaggert und dachte, er könne die bald "klarmachen". Die Mädels gaben mit ihm geflirtet, wollten aber über einen gewissen Punkt nicht hinausgehen. Der Typ wurde ihnen lästig. Dieser war gekränkt und sein Jähzorn wuchs. Er hatte zufällig ein Messer dabei. Weil er vorher Fischen war. Die Mädchen ließen ihn links liegen, er folgte ihnen (so etwas wurde ja auch beobachtet).
Er packte Marianne und schnitt ihr die Kehle durch. Die geschockte Christine versuchte zu fliehen. Aber der Tötet holte sie ein.
Er hatte einen Gegenstand dabei oder fand einen, den er als Schlagwaffe einsetzte und streckte auch sie nieder.
Vllt war das sein erster Mord und er fand Gefallen daran.
Nur suchte er sich später "leichtere Opfer". Vielleicht auch allein um den Demütigungen zu entgehen.

Aber das sind nur ein paar Überlegungen.


1x zitiertmelden

Australien 1965 - The Wanda Beach Murders

22.09.2019 um 13:59
@Rotkäppchen: Ja, das wäre auch möglich.

Hier noch ein weiteres interessantes Transkript, in dem Ron Anderson, ein ehemaliger Schulkollege von Derek Percy, der ihn dann später als Polizist vernahm, seine Überzeugung ausdrückt, dass Percy most definitely auch am Verschwinden der Beaumont children beteiligt war.

https://au.news.yahoo.com/derek-percys-web-of-evil-transcript-10395318.html?guccounter=1&guce_referrer=aHR0cHM6Ly93d3cuZ29vZ2xlLmRlLw&guce_referrer_sig=AQAAAGsd5Dm4sibjZYcNHe-MZMrCkH5br4TPWtjxbGLqdB3qslLWAaR6IWfkel6qbH8corEsAgNVtfXipWUzg4iemBTgEtROGqiX5ZQAf_yNalcyy8fQHeppWbiqzVk0OXznPZAmrSHa0Zm7gR9a6_crdi35xxQJxBfapCHp12QwVNM

Da die Öffentlichkeit nur einen kleinen Teil der scheußlichen Tat(en) und Phantasien des Derek Percy erfahren hat, lässt dieses Transkript erahnen, welch zutiefst gestörte Persönlichkeit, welch ein monströser Psychopath, dieser Derek Percy gewesen sein muss.


melden

Australien 1965 - The Wanda Beach Murders

22.09.2019 um 14:27
PS: In dem Transkript ist zu lesen, dass Percy´s Mutter "kontrollierend" gewesen sein soll. In anderen Artikeln habe ich gelesen, dass sie das nur bei Percy war, der bzw. die anderen Brüder hatten eine "lange Leine". Meiner Meinung nach, wusste sie sehr früh, dass mit Derek etwas nicht stimmte, weshalb sie immer genau wissen wollte, wann er sich wieso wo aufhielt. Angeblich trug sie auch anderen auf, auf Derek anzupassen. Auch habe ich mic gefragt, wer wohl für Derek Percy das Lagerabteil angemietet haben mag, während er wegen der Tat an Yvonne festgehalten wurde, in dem seine Zeichnungen, Tagebuchaufzeichnungen etc. aufbewahrt waren.... Was ich auch sehr schockierend fand, dass der erste, bekannte Missbrauch, als Derek Percy die zwei kleinen Mädchen in den Van auf dem Grundstück seiner Eltern lotste nicht angezeigt worden war bzw. offensichtlich auch keine "Behandlungen" stattfanden. Ich meine, wenn mein Sohn so etwas machen würde, würden bei mir die Alarmglocken lautest schrillen und ich würde ihn umgehend behandeln lassen.


melden

Australien 1965 - The Wanda Beach Murders

22.09.2019 um 16:46
Ich hatte es. Glaube ich, zwar schon mal gepostet, dennoch hier noch einmal:
Der Link führt zu einem PDF mit übersichtlich gelisteten Daten und Fakten rund im Derek Percy

Serial Killer Derek Percy

Und hier spricht sein ehemaliger Schulfreund nochmals über das Verhör mit DP, der es nach eigener Aussage für möglich hielt, für diverse Morde verantwortlich zu sein, sich aber angeblich nicht erinnern kann.
Ich frag mich, ob das wirklich möglich ist?
https://www.google.com/amp/s/amp.theage.com.au/technology/one-man-so-many-faces-of-evil-20070422-ge4pv0.html


1x zitiertmelden

Australien 1965 - The Wanda Beach Murders

22.09.2019 um 18:10
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Und hier spricht sein ehemaliger Schulfreund nochmals über das Verhör mit DP, der es nach eigener Aussage für möglich hielt, für diverse Morde verantwortlich zu sein, sich aber angeblich nicht erinnern kann.
Ich frag mich, ob das wirklich möglich ist?
Zu Deiner Frage folgender Auszug aus der Vernehmung von Ron Anderson aus obig verlinkten Transkript:

Ron Anderson: Derek was sitting on a bed in the cell. He was leaned over sobbing and I said, "Hello, Derek" and he looked up and said, "Hello, Ron". And then he said, "Looks like I've really f---ed up this time." And I said, "Certainly looks that way, Derek."

GRAHAM ARCHER: He said 'this time?'. What did that suggest?

Ron Anderson: Suggested it wasn't his first time.


Die Aussage, "I´ve really fucked up this time" (=Ich habe es dieses Mal versaut), bedeutet, dass die Tat an Yvonne (weswegen er einsaß und von Ron Anderson einvernommen wurde) nicht die erste Tat war. Er fluchte, weil er d i e s m a l erwischt worden war. Das lässt nur einen Schluss zu, nämlich, dass Derek sich genau erinnerte, was er alles getan hatte, und schluchzend in Selbstmitleid zerfloss (sobbing = schluchzend). Es gab mMn keine Amnesie bei Percy, seine Aussagen sich nicht erinnern zu können, waren reine Schutzbehauptungen.


1x zitiertmelden

Australien 1965 - The Wanda Beach Murders

22.09.2019 um 18:41
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Es gab mMn keine Amnesie bei Percy, seine Aussagen sich nicht erinnern zu können, waren reine Schutzbehauptungen.
Das denke ich ja auch. Ich frage mich nur, ob es grundsätzlich möglich wäre, dass jemand im Wahnsinn mordet und es nicht mehr weiß. Bzw durch seinen Wahnsinn eine verklärte Wahrnehmung hat, so dass er nicht mehr weiß, ob seine Tat real war, bzw ob er sie begangen hat.


melden

Australien 1965 - The Wanda Beach Murders

22.09.2019 um 21:22
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Angenommen der Täter war nur wenig älter als die beiden. Er hat schon seit längerer Zeit an ihnen rumgebaggert und dachte, er könne die bald "klarmachen". Die Mädels gaben mit ihm geflirtet, wollten aber über einen gewissen Punkt nicht hinausgehen. Der Typ wurde ihnen lästig. Dieser war gekränkt und sein Jähzorn wuchs. Er hatte zufällig ein Messer dabei. Weil er vorher Fischen war. Die Mädchen ließen ihn links liegen, er folgte ihnen (so etwas wurde ja auch beobachtet).
Er packte Marianne und schnitt ihr die Kehle durch. Die geschockte Christine versuchte zu fliehen. Aber der Tötet holte sie ein.
Er hatte einen Gegenstand dabei oder fand einen, den er als Schlagwaffe einsetzte und streckte auch sie nieder.
Vllt war das sein erster Mord und er fand Gefallen daran.
Nur suchte er sich später "leichtere Opfer". Vielleicht auch allein um den Demütigungen zu entgehen.
Ich sehe das ähnlich ... gut möglich das eines der Mädchen mit einem dummen eher spasseshalber gemeinten Spruch bei dem Täter irgendwas krasses triggerte ... so das er dann vollkommen austickte und nur noch mit Adrenalin und Wut vollgepumpt, handelte. In so einer Situation entwickelt man Kräfte, die weit über das Menschen mögliche hinausgehen.

Desweiteren stelle ich fest, dass wir uns alle im Minenfeld der Spekulation bewegen.

Jedem seine eigene Meinung zu lassen ist das einzig richtige in einer konstruktiven Diskussion.

Ohne neue DNA Tests werden wir die Wahrheit vielleicht nie erfahren ...

Trotzdem reizt es mich ungemein, diesen Tatort der Wanda Beach Morde mal besuchen zu gehen, auch wenn die Gegend damsls baulich noch nicht so ershlossen und somit viel abgelegener war als heute.


melden

Australien 1965 - The Wanda Beach Murders

22.09.2019 um 21:45
@Nikto
@Rotkäppchen

Angenommen es wäre so gewesen, und die Mädchen wären auf ihrem Weg durch die Sanddünen von dem jugendlichen Krabbenfischer belästigt worden (der kleine Bruder von Marianne hatte ja so etwas in die Richtung beobachtet), habt ihr dann eine Idee, wie das mit der Theorie eines "vereinbarten Treffpunkts" (mit wem auch immer) in den Sanddünen in Übereinstimmung gebracht werden kann ? Gab es einen weiteren, zweiten Mann ? Oder habt ihr eine andere Erklärung, dass sich die Mädchen in die falsche Richtung aufmachten, um die versteckten Taschen zu holen ?

Ich verstehe auch den Zweck des Taschen holens nicht ganz. Denn die Taschen befanden sich doch bei den Steinen in der Nähe des Cornulla Beach, also quasi direkt am Rückweg zur Bahnstation. Wieso wollten die Mädchen die Taschen holen, dann den (weiten) Weg zurück nehmen, um dann wieder mit den Kleinen zur Bahnstation vorbei am Taschenversteck zurückzukehren....

Habt ihr da ne Erklärung dafür (siehe auch Bild 6 hier im Thread) ?


melden

Australien 1965 - The Wanda Beach Murders

22.09.2019 um 22:52
@seneca22
Ich denke das mit den Taschen holen wird nur eine Ausrede den Kleinen gegenüber gewesen sein und ja, möglicherweise war durchaus ein zweiter Mann im Spiel ... Gut möglich auch, dass es zwischen diesem jungen Krabbenfischer und dem Täter, möglicherweise eine Verbindung gab ...


melden

Australien 1965 - The Wanda Beach Murders

23.09.2019 um 09:51
@seneca22
@Nikto

Ich habe das so verstanden:
Sie waren doch zunächst an den südlichrn Strand gegangen wo sie ihre Taschen versteckten.
Danach gingen sie in den Sandhügeln spazieren.
Ich hab das jetzt nicht nachgeschaut, aber es kann doch sein, dass sie sich beim Spaziergang dem Weg zur Bahnstation wieder genähert hatten und die Taschen nicht direkt auf dem Weg lagen. Andererseits hatten sie ja anscheinend nicht vor, diese direkt zu holen, denn sie gingen ja dann in eine ganz andere Richtung. Von daher mag @Nikto recht haben.


melden