Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Australien 1965 - The Wanda Beach Murders

215 Beiträge, Schlüsselwörter: Australien, Cold Case, 1965, Wanda Beach Murders

Australien 1965 - The Wanda Beach Murders

30.06.2019 um 12:43
Na als erstes ein liebes:
Willkommen zurück!!!
😊👍🏻😊

Was Hans angeht, schade sind besagte Bilder nicht in seinem Besitz, sie werden vermutlich in diesen eher schlecht als recht geführten Asservatenkammern der dortigen Polizei, verstauben.

Ich glaube auch nicht, dass in der heutigen Zeit, solche Bilder gross jemanden schockieren würden.

Am ehesten müsste man eine art Gedenk Stiftung ins Leben rufen die sowohl die Belohnung massiv erhöht, wie auch imstande wäre, neues Geld zu generieren um damit weiter suchen und forschen zu können, nach dem Beispiel Maddies.

Schaun wir mal ob es die dortige Polizei nicht auch noch schafft, den letzten Hoffnungsschimmer, die Blutfleck DNA Probe, zu verlieren 😔


melden

Australien 1965 - The Wanda Beach Murders

30.06.2019 um 18:56
Nikto schrieb:Na als erstes ein liebes:
Willkommen zurück!!!
😊👍🏻😊
Ein herzliches DANKE!
Nikto schrieb:Was Hans angeht, schade sind besagte Bilder nicht in seinem Besitz, sie werden vermutlich in diesen eher schlecht als recht geführten Asservatenkammern der dortigen Polizei, verstauben.
Das ist die Frage. Ich weiß, dass in Deutschland die Angehörigen u.a. die Akten mit Fotos haben.
Zumindest ist mir das in zwei Fällen aus erster Hand bekannt. Ob das der Regel entspricht, weiß ich allerdings nicht
Nikto schrieb:Ich glaube auch nicht, dass in der heutigen Zeit, solche Bilder gross jemanden schockieren würden.
Die Allgemeinheit sicher nicht. Die Menschheit ist abgestumpft.
Mich würde interessieren, warum Hans meint, die Bilder könnten hilfreich sein, den Fall zu lösen.
Nikto schrieb:Am ehesten müsste man eine art Gedenk Stiftung ins Leben rufen die sowohl die Belohnung massiv erhöht, wie auch imstande wäre, neues Geld zu generieren um damit weiter suchen und forschen zu können, nach dem Beispiel Maddies.
Hier würde mich interessieren, wie die Vorgehensweise bei Cold Cases in Australien ist. Es scheint ja, genau wie hier, Teams zu geben, die sich mit den einzelnen Fällen befassen.
Kann man das mit deutschem Standard vergleichen? Oder ist man sogar noch fortschrittlicher oder das Gegenteil?
Wird aktuell noch ermittelt? Würden finanzielle Mittel helfen und wenn, inwiefern?
Nikto schrieb:Schaun wir mal ob es die dortige Polizei nicht auch noch schafft, den letzten Hoffnungsschimmer, die Blutfleck DNA Probe, zu verlieren 😔
Hoffen wir mal das Beste...


melden

Australien 1965 - The Wanda Beach Murders

08.07.2019 um 12:55
Rotkäppchen schrieb am 30.06.2019:Hier würde mich interessieren, wie die Vorgehensweise bei Cold Cases in Australien ist. Es scheint ja, genau wie hier, Teams zu geben, die sich mit den einzelnen Fällen befassen.
Kann man das mit deutschem Standard vergleichen? Oder ist man sogar noch fortschrittlicher oder das Gegenteil?
Wird aktuell noch ermittelt? Würden finanzielle Mittel helfen und wenn, inwiefern?
Ich schlage vor, wir nehmen mal mit der dortigen Polizei Kontakt auf und erkundigen uns erstmal, wer eine diesbezügliche Cold Case Gruppe die mit den Wanda Beach Morden zu tun hat, heute leitet.


melden

Australien 1965 - The Wanda Beach Murders

10.07.2019 um 05:51
@Nikto
Denkst du das ist möglich? Und was hast du danach vor?


melden

Australien 1965 - The Wanda Beach Murders

10.07.2019 um 09:40
@Rotkäppchen

Ich würde probieren einen Gedächtnisfonds auf die Beine zu stellen und probieren das DNA Material von wirklichen Profis nochmals mit den Methoden des Jahres 2019 untersuchen zu lassen.
Die Untersuchung ect. kostet echt viel Geld, daher der Fonds, um an die benötigten finanziellen Mittel zu kommen.

Ich will ja nicht böse sein, aber mMn ist es sogar den Cold Case Gruppen in Australien egal ob das nun der Percy war oder nicht. Die spielen auf Zeit bis bald auch die letzten überlebenden Direktbeteiligten verstorben sind und man den Fall dann endgültig ad acta legen kann. Leider ist das oft die diesbezügliche Praxis in solchen über ein halbes Jahrhundert alten Kriminalfällen :-(


melden

Australien 1965 - The Wanda Beach Murders

10.07.2019 um 10:12
@Nikto
Wenn das gelingen würde, wäre es super.
Aber wer sollte die Untersuchungen durchführen? Ich drnke nicht, dass die Australier sich von deutschen Etmittlern zurückdrängen lassen...ich kenne mich aber auch rechtlich nicht aus.


melden

Australien 1965 - The Wanda Beach Murders

10.07.2019 um 10:15
@Rotkäppchen

Es wird bestimmt auch in Australien private DNA Labors geben. Möglicherweise haben auch Schmidts ein Mitbestimmungsrecht, wenn sie auf eigene Kosten eine DNA Untersuchung machen lassen wollen. Die könnte dann überall stattfinden.


melden

Australien 1965 - The Wanda Beach Murders

12.07.2019 um 07:36


July 24, 2013 

DNA taken from child killer Derek Percy before his death is to be compared to a sample found at the crime scene of the Wanda beach murders. 

It was revealed last year that a DNA sample was taken from a blood smear found at the scene from the murders 47 years ago.

"The sample is very old and degraded and a lot of work needs to be done by the lab,'' said Detective Lehman
Dazu folgender Leserkommentar:

STANDREID

Thanks for that information. If they have crime scene DNA then why hasn't it been plotted already? 

It would seem to me that Percy must be innocent of these murders. If he knew he was dying and knew the DNA would show he did it then why not just admit it?
https://www.websleuths.com/forums/threads/australia-marianne-schmidt-christine-sharrock-both-15-wanda-beach-11-jan-1965....

Es gibt noch einige interessante Kommentare unter dem Artikel.
"Standreids" Anmerkung ist durchaus nachvollziehbar. Es sei denn, Percy wusste, dass die DNA-Spur von der Opferkleidung nicht mehr auffindbar sein würde (das stellte man ja erst 2014 fest) und keine weitere brauchbare existierte.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

128 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt