Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Szene Wirt Christopher Faust "Fausti" - rätselhafter Fall!

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Christopher Faust, Cumberland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Szene Wirt Christopher Faust "Fausti" - rätselhafter Fall!

15.06.2019 um 01:50
https://twnews.de/de-news/ratselhafter-fall-szene-wirt-aus-hannover-tot-in-thailand-gefunden

Ein 40 Jahre alter Deutscher ist in seinem Hotelzimmer in Ao Nang tot aufgefunden worden. Die Polizei geht von einem Suizid aus.

Der Deutsche lag im Bett, ein Plastikbeutel war über den Kopf gestülpt worden und mit grünem Klebeband am Hals befestigt worden. Laut der Polizei soll der Tod vor ein bis zwei Tagen eingetreten sein. Die Beamten fanden im Hotelzimmer keine Anzeichen eines Kampfes oder eines Diebstahls.

Laptop, Geld, Kreditkarten und der Reisepass des Touristen waren vorhanden. Zwei Meter neben der Leiche fanden die Beamten auf einem Tisch zwei mit einer Flüssigkeit gefüllte Gläser. Mitarbeiter des Luxushotels sagten aus, der Gast habe am Sonntag Essen auf sein Zimmer bestellt, seitdem war er nicht mehr gesehen worden.

Erst wurde er vermisst..dann ist er plötzlich wieder aufgetaucht und jetzt wurde er tot in einem Hotelzimmer in Thailand aufgefunden.
Eventuell eine zweite Person im Spiel?
Dem Link nach wird es vermutet...
Klingt alles noch sehr mysteriös.
2w1280c0.bild

Hatte er vielleicht Feinde? Neid?
Oder war er in irgendwelche unseriösen Geschäfte verwickelt?
Für mich scheint es so, als wurde er vielleicht gehetzt und irgendwie unter Druck gesetzt, aus irgendeinem Grund.

https://m-bild-de.cdn.ampproject.org/v/s/m.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/promi-wirt-tot-im-thai-hotel-war-eine-zweite-person-mit-im-spiel-62611464,view=amp.bildMobile.html?amp_js_v=a2&amp_gsa=1&usqp=mq331AQDoAEB#referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fregional%2Fhannover%2Fhannover-aktuell%2Fpromi-wirt-tot-im-thai-hotel-war-eine-zweite-person-mit-im-spiel-62611464.bild.html

Anzeige
melden

Szene Wirt Christopher Faust "Fausti" - rätselhafter Fall!

15.06.2019 um 08:16
Meiner Meinung nach treffen eher selten 2 außergewöhnliche Szenarien gemeinsam auf.
D.h.: die Annahme liegt nah, dass er sein Umfeld in suizidaler Absicht verlassen hat. Dass er, um das Ruder vielleicht nochmal rumzureißen nach Thailand fliegt, ist in der Situation schon nachvollziehbar.
Dass er dann dort aber ermordet wird bzw. bei einem missglückten Sexspiel stirbt, wäre dann aber schon ne sehr spezielle Kombi, und eher abwegig.


1x zitiertmelden

Szene Wirt Christopher Faust "Fausti" - rätselhafter Fall!

15.06.2019 um 15:15
Zitat von VinniVinni schrieb:Meiner Meinung nach treffen eher selten 2 außergewöhnliche Szenarien gemeinsam auf.
D.h.: die Annahme liegt nah, dass er sein Umfeld in suizidaler Absicht verlassen hat. Dass er, um das Ruder vielleicht nochmal rumzureißen nach Thailand fliegt, ist in der Situation schon nachvollziehbar.
Dass er dann dort aber ermordet wird bzw. bei einem missglückten Sexspiel stirbt, wäre dann aber schon ne sehr spezielle Kombi, und eher abwegig.
Sehe ich genauso. Er hat sich abgesetzt, um sich in "Ruhe" das Leben zu nehmen. Eine empfohlene Methode aus "final exit" (Derek Humphry) zeigt, dass er sich damit seit längerem beschäftigt hat.


melden

Szene Wirt Christopher Faust "Fausti" - rätselhafter Fall!

16.06.2019 um 18:54
Ja, ich denke da auch mehr an die suizidale Ebene..aber warum erst vermisst und dann plötzlich wieder da und dann in Thailand..


1x zitiertmelden

Szene Wirt Christopher Faust "Fausti" - rätselhafter Fall!

16.06.2019 um 18:56
Zitat von SublunarisSublunaris schrieb:und dann plötzlich wieder da
Er war nicht plötzlich wieder da, der Polizei war nur sein Aufenthaltsort bekannt, woraufhin die Fahndung zurückgenommen wurde.


melden

Szene Wirt Christopher Faust "Fausti" - rätselhafter Fall!

16.06.2019 um 19:03
Also war dann Thailand als eventueller "bekannter" Aufenthaltsort gemeint..die Betonung liegt auf eventuell.


1x zitiertmelden

Szene Wirt Christopher Faust "Fausti" - rätselhafter Fall!

16.06.2019 um 19:22
Zitat von SublunarisSublunaris schrieb:Also war dann Thailand als eventueller "bekannter" Aufenthaltsort gemeint..die Betonung liegt auf eventuell.
Ob Thailand als Aufenthaltsort bekannt war, weiß nur die Polizei, evtl. hat sich CF von dort gemeldet ? Daß die Polizei ihn dort ausfindig gemacht hat, ist kaum anzunehmen.


melden

Szene Wirt Christopher Faust "Fausti" - rätselhafter Fall!

16.06.2019 um 19:32
Aber wieso sollte er sich nochmal kurz melden, kurz vor dem möglichen Suizid?
Vielleicht, als Zeichen um das "Vermisst" werden zu beenden und um Klarheit zu schaffen.
Es kommt mir aber trotzdem merkwürdig vor.


melden

Szene Wirt Christopher Faust "Fausti" - rätselhafter Fall!

16.06.2019 um 20:20
Warum heisst es in der Überschrift zu diesem Thema eigentlich das C.Faust "vermisst" wird? Im ersten Satz im EP steht doch dann schon direkt, das er nicht vermisst wird sondern tot aufgefunden wurde.


1x zitiertmelden

Szene Wirt Christopher Faust "Fausti" - rätselhafter Fall!

16.06.2019 um 20:31
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Warum heisst es in der Überschrift zu diesem Thema eigentlich das C.Faust "vermisst" wird? Im ersten Satz im EP steht doch dann schon direkt, das er nicht vermisst wird sondern tot aufgefunden wurde.
Ja das stimmt.
Ein Formfehler von mir.


melden

Szene Wirt Christopher Faust "Fausti" - rätselhafter Fall!

19.06.2019 um 11:39
Leider ein etwas wirrer Artikel, vlt. der Übersetzung geschuldet ? Die Polizei ermittelt weiter
http://thailandtip.info/2019/06/19/deutscher-dj-tot-in-einer-villa-in-krabi-gefunden/
Die Polizei in Hannover erklärte dazu, dass sie bereits seit dem 23. Mai versucht hätten, Christopher zu finden. Sie sagten weiter, sie hätten die Krankenhäuser in der Gegend durchsucht und den Vermissten kontaktiert, um ihn zu drängen, sich mit seinen Freunden oder Verwandten in Verbindung zu setzen.
Sie sagten weiter, dass sich die Rettungskräfte an einen Mann gewandt hatten, der der Beschreibung von Christopher entsprach, und sagten: „ Wir gehen davon aus, dass der Mann der vermisste 39-Jährige war, aber er war verschwunden, bevor die Polizei vor Ort eintraf „.
Sollte das die Erklärung sein, warum es hieß, der Aufenthaltsort des Vermissten wäre bekannt ?


melden

Szene Wirt Christopher Faust "Fausti" - rätselhafter Fall!

19.06.2019 um 15:26
Mag sein, dass ein Suizid-Gedanke vorhanden war, allerdings scheint mir die Umsetzung recht merkwürdig. Sich selbst zu ersticken ist ja schon ein Kunststück.


melden

Szene Wirt Christopher Faust "Fausti" - rätselhafter Fall!

19.06.2019 um 15:42
@jule78
Naja, google mal nach Exit-Bags. Man kann sich sowas sogar bestellen. Wer weiß, ob die Tüte nicht mit einem Gas befüllt wurde...

Wikipedia: Exit-Bag


melden

Szene Wirt Christopher Faust "Fausti" - rätselhafter Fall!

19.06.2019 um 19:59
@Dasdeeeeniz

Ok, hab ich vorher noch nie etwas von gehört. Sachen gibt es ...
War das denn auch so ein Beutel? Da müsste es dann doch auch irgendwelche Rückstände geben, oder?
Wenn von einer Plastiktüte und Klebeband die Rede ist, stelle ich mir da aber eher etwas anderes vor.


1x zitiertmelden

Szene Wirt Christopher Faust "Fausti" - rätselhafter Fall!

20.06.2019 um 00:01
Im Artikel stand, dass selbst die Kleberolle am zugeklebten noch hing...musste dann vielleicht sehr schnell gehen...
Ein autoerotischer Mord oder Suizid...kann beides möglich sein..da er angeblich ejakuliert haben soll und nackt war...
Nach der "molligen" Thailänderin wird ja noch gesucht angeblich..


1x zitiertmelden

Szene Wirt Christopher Faust "Fausti" - rätselhafter Fall!

20.06.2019 um 10:21
Zitat von SublunarisSublunaris schrieb:Im Artikel stand, dass selbst die Kleberolle am zugeklebten noch hing...musste dann vielleicht sehr schnell gehen...
Ein autoerotischer Mord oder Suizid...kann beides möglich sein..da er angeblich ejakuliert haben soll und nackt war...
Nach der "molligen" Thailänderin wird ja noch gesucht angeblich..
Sofern die Informationen aus besagtem Artikel stimmen sollten, spräche viel für einen "Sexunfall" mit Todesfolge. Soweit so unspektakulär. Solche Dinge passieren z.B. bei bestimmten autoerotischen Praktiken recht schnell. Als prominentes Beispiel sei hier das Ableben von Schauspieler David Carradine genannt, der -ebenfalls in Thailand- unter ähnlichen Umständen zu Tode kam.

Wikipedia: David Carradine (Artikel aus der englischsprachigen Wikipedia, da dort die Todesursache benannt wird)

Normalerweise wäre der Sachverhalt damit klar, gäbe es nicht zwei irritierende Umstände:

1. Warum wußte niemand aus dem Umfeld des Verstorbenen von dessen Thailandtrip ? Als selbstständiger Gastronom mußte er theoretisch immer damit rechnen, dass man ihn z.B. bei einem Feuer/Einbruch usw. kontaktieren muß und sich Menschen aus dem Umfeld Sorgen machen. Im Artikel heißt es, er hätte seinen Laptop dabei gehabt. Aber kein Mobiltelefon ? Dieses Verhalten spricht eher für ein Untertauchen in Suizidabsicht.

2. Die "mollige Thailänderin", welche angeblich aus den Räumlichkeiten des Opfers kommend beobachtet wurde, wirft ebenso Fragen auf. War es eine Prostituierte oder eine Bekannte des Opfers ? Hat sie möglicherweise etwas mit seinem Ableben zu tun oder ist sie nur eine Zeugin ?

Ich persönlich denke, eine Obduktion, die Auswertung der Kameraüberwachung und die weiteren Ermittlungen können hier Licht in die Angelegenheit bringen. Warten wir mal ab.


melden

Szene Wirt Christopher Faust "Fausti" - rätselhafter Fall!

20.06.2019 um 12:42
Bei der "molligen" Thailänderin würde ich auf eine Masseurin tippen, von der er sich vor seinem Freitod noch eine schöne Massage gegönnt hat. Mollige Prostituierte sind in ganz Asien rar, da dieser Phänotyp dort kaum nachgefragt wird. Eine richtige Thai-Massage hingegen erfordert viel Kraft, und die Masseurinnen sind oftmals gebaut wie Ringerinnen.

Ansonsten weist alles auf einen autoerotischen Unfall hin. Es gibt in Thailand zwar das Phänomen des sogenannten "Farang-Selbstmordes" (fingierte Selbstmorde von Ausländern, die Einheimischen auf die Füße getreten sind), aber dabei wird der Tatort nicht in derart stimmiger Verfassung zurückgelassen.


1x zitiertmelden

Szene Wirt Christopher Faust "Fausti" - rätselhafter Fall!

20.06.2019 um 13:23
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Ansonsten weist alles auf einen autoerotischen Unfall hin. (...)
Würde ich derzeit auch sagen. Zumal sich Suizidvorhaben und vorherige autoerotische Betätigung nicht grundsätzlich ausschließen. Vlt. wollte er sich nicht auf diese Weise suizidieren. Aber bei Suizidabsicht wäre er dann wahrscheinlich auch ohne den Unfall nicht lebend aus Thailand zurückgekehrt.


melden

Szene Wirt Christopher Faust "Fausti" - rätselhafter Fall!

20.06.2019 um 20:29
Die Polizei sucht jedenfalls die Frau.
Rescue workers have sent Mr Faust’s body to the Institute Of Forensic Medicine at Krabi Hospital. The investigation is still ongoing, Pol Capt Sarawut said, adding that the next step is reviewing footage from CCTV cameras and finding the woman that had been with Mr Faust on the day he was last seen.
Quelle: https://www.farang-deaths.com/case/christopher-faust/

Hinweis: der Link enthält potenziell verstörende Bilder (Leiche, Totensack). In Thailand scheinen derartige Bilder / Filmmaterial üblich.


5x zitiertmelden

Szene Wirt Christopher Faust "Fausti" - rätselhafter Fall!

20.06.2019 um 21:04
Täuscht das, oder ist auf dem Foto, wo der Tote auf dem Bett liegt, Blut auf der rechten Seite neben dem Kopf? Da ist doch irgendwas Rötliches auf dem Kissen? Mit Verwesung kann man das nach der Liegezeit noch nicht erklären, zumal ja sonst auch neben dem Rest des Körpers Flüssigkeitsspuren zu sehen wären.

Ich sehe gerade, auch bei den Fotos des Toten im Totensack gibt es Verfärbungen am Kopf- und Halsbereich. Das sieht für mich nach einer blutenden Verletzung aus?!


Anzeige

1x zitiertmelden