Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Patrycija Zawadska, 17

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Polen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Alarmi geschlossen.
Begründung: Vermisste ist wieder da.

Vermisstenfall Patrycija Zawadska, 17

28.07.2019 um 22:36
Guten Abend ihr Lieben,

Beim recherchieren zum Fall Rebecca Reusch stieß ich auf diesen Vermisstenfall, den ich recht ominös finde. Es gibt nicht sonderlich viel mediales Feedback.


z24711483IHZaginiona-Patrycja-Sieranska


Was ich herausfinden konnte:

Patrycija fuhr am 24. April von Warschau nach Berlin, rief von dort weinend ihre Mutter an, Mutter will sie abholen. Vermisstenfall wurde kurz geschlossen. Dann war sie aber wieder verschwunden.

2 Artikel, einer auf deutsch und einer auf polnisch:

https://www.wprost.pl/zycie/10214866/17-letnia-patrycja-znow-zaginela-aktywisci-prosza-o-pomoc-i-powstrzymanie-sie-od-komentarzy.html

Ein Mal durch den Übersetzer gejagt:

"Patrycja Sierańska bestieg am Mittwoch, den 24. April, einen Bus in Szelków, der nach Warschau fuhr. Sie war dort, um ihren Freund zu treffen, mit dem sie später nach Berlin ging. Die knapp 17-Jährige erfuhr von ihrer Abreise nach Deutschland, als sie sich einen Anruf von einer zufällig getroffenen Person am Berliner Ostbahnhof entlehnte und ihre Mutter anrief.

- Am selben Tag rief mich Patrycja an, sie weinte und sagte jemandem, mit dem sie zusammen war: " Ich gehe nirgendwo hin . " Dieses Telefon erschreckte mich und ich meldete sofort, dass meine Tochter bei der Polizei vermisst wurde - erzählte die Mutter eines Teenagers"

"Der Teenager fand sich am 6. Mai wieder, aber ihre Mutter schaffte es nicht zu ihrem Wohnort. Die Suche hat erneut begonnen."


https://www.bz-berlin.de/berlin/polin-patrycja-17-seit-tagen-vermisst-mysterioeser-anruf-aus-berlin

Die ungefähr selben Inhalte in einem schöneren Deutsch.

Ich bin etwas perplex, dass ich dazu so wenig finden konnte. Angeblich gab es ein weiteres Lebenszeichen aus Hamburg. Reeperbahn?

Das Mädchen ähnelt meiner Meinung nach auch der Rebecca Reusch ein wenig, auch wenn ich zwischen den beiden Fällen keine Verbindung vermuten möchte. Es fiel mir nur auf und es scheint, als wäre dies der umgedrehte Fall. Das eine Mädchen verschwindet aus Deutschland und wird in Polen vermutet, das andere verschwindet kurz darauf aus Polen und wird in Deutschland gesehen...

Weitere Bilder der Vermissten: http://www.allcrime.watch/daskriminalforum/viewtopic.php?t=4458

Vielleicht können wir hier ja Informationen zusammen tragen, die eine bessere Diskussionsgrundlage ermöglichen. Gibt es Personen unter uns, die vom Fall mehr mitbekommen haben und der polnischen Sprache mächtig sind?

Ich bedanke mich :)

Anzeige
melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Patrycija Zawadska, 17

28.07.2019 um 22:48
Ach stimmt, ich erinnere mich wieder an den Fall.....leider ging dieser wohl auch im Zuge des Falles "Rebecca Reusch" unter bzw. bekam nicht so viel Medienpräsenz leider...

Wobei ich es auch äußerst seltsam finde....
Sie hat wohl Jemanden kennengelernt und um ihn zu treffen, macht sie sich allein auf den weiten Weg....für ein erstes Date o.ä. schon meiner Meinung nach viel Aufwand...

Vielleicht bin ich altmodisch, aber der Typ hätte ja eher sie besuchen können, statt dass sie in ein fremdes Land alleine fährt...

Dann telefoniert sie mit der Mutter über ein Handy von einer fremden Person . wundert mich, dass ihr "Date" da nichts dagegen hatte...denn es hieß ja auch, dass sie sich gestritten hatten, sie weinte und auf mich wirkt der Typ, den sie traf alles andere als "koscher"...

Meine Überlegung geht dahin, dass sie jemanden auf den "Leim" gegangen ist, der im Rotlichtmillieu tätig ist und sie da reingezogen hat...

Aber könnte sie sich dann nicht trotzdem an die Polizei wenden und wenn eben heimlich?

Wenn ich überlege, was bei Rebecca Reusch alles an Infos rausgegeben wurde, wahrscheinlich schon zuviel, scheint hier zu wenig...

Ich hoffe, auch wenn wir in den Medien dazu nichts finden, dass man doch inzwischen weiß, wo sie sich aufhält und sie Kontakt mit ihrer Familie hat und es ihr gut geht...


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Patrycija Zawadska, 17

28.07.2019 um 22:53
Auf Facebook sucht sowohl die Polizei aus Polen, als auch eine weitere Gruppe nach der Jugendlichen. Bei der Personenbeschreibung wird es allerdings abenteuerlich. So schreibt die polnische Polizei, dass die Teenagerin mit vollem Namen Patrycji Zawadzkiej heiße. Die andere Facebook-Gruppe nennt sie hingegen: Patrycja Sieranska
(http://www.allcrime.watch/daskriminalforum/viewtopic.php?t=4458)

wie kann es sein, dass sie unter zwei verschiedenen Namen gesucht wird?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Patrycija Zawadska, 17

28.07.2019 um 22:53
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Vielleicht bin ich altmodisch, aber der Typ hätte ja eher sie besuchen können, statt dass sie in ein fremdes Land alleine fährt...
@Szuka
P fuhr nicht alleine in ein fremdes Land. P fuhr mit dem Bus von Skelkow nach Warschau um dort ihren Freund zu treffen. Warscheinluch sind die beiden dann gemeinsam nach Berlin gefahren.


melden

Vermisstenfall Patrycija Zawadska, 17

28.07.2019 um 22:56
War der Freund dann also aus Polen? Wieso sollten sie gemeinsam nach Deutschland fahren?

War das von beiden als “Ausflug“ geplant oder wollte der Junge sie aus der Heimat locken?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Patrycija Zawadska, 17

28.07.2019 um 23:38
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Meine Überlegung geht dahin, dass sie jemanden auf den "Leim" gegangen ist, der im Rotlichtmillieu tätig ist und sie da reingezogen hat...
Die Vermutung habe ich auch, in Richtung "Loverboy" oder ähnliches. Daher mein Hinweis auf die Reeperbahn. :(
Zitat von ProcrastinatorProcrastinator schrieb:wie kann es sein, dass sie unter zwei verschiedenen Namen gesucht wird?
Die Mutter hat laut der polnischen Quelle einen anderen Nachnamen. Eventuell Scheidung? Vielleicht vermutet man, dass sie beide Namen nutzt.
Zitat von ProcrastinatorProcrastinator schrieb:War der Freund dann also aus Polen
Ich glaube zum Freund ist nicht viel bekannt. Mir war jetzt auch nicht ersichtlich, ob wenigstens der Name bekannt ist.


melden

Vermisstenfall Patrycija Zawadska, 17

29.07.2019 um 00:44
Weiss man, woher sie die Person kannte?


melden

Vermisstenfall Patrycija Zawadska, 17

29.07.2019 um 00:51
@abberline

Kann ich nicht einschließend sagen. Ich weiß es nicht. Da der Mann aber nirgends namentlich erwähnt wird und auch keine Aussage von ihm zu finden ist, ist es meiner Meinung nach plausibel, dass es wenig Informationen zu ihm gibt. Was mich wiederum verwundert, ist, dass man nicht auch nach ihm fahndet.


melden

Vermisstenfall Patrycija Zawadska, 17

29.07.2019 um 01:02
@Cheaha
Gab es vorher bereits Kontakte nach Deutschland? In welchen Socialmedia Seiten war sie aktiv, Dating Apps etc...? Weiss man, wieviel Geld sie dabei hatte? Berlin-Hamburg ist auch ICE Direktverbindung


melden

Vermisstenfall Patrycija Zawadska, 17

29.07.2019 um 01:28
@abberline

Wie ich soeben schon erwähnt habe ist die Informationsdichte gering. Du kannst ja mal schauen was du so findest, dafür ist der Thread da :) Ich würde mich wie gesagt freuen, wenn polnische Allmyaner aushelfen könnten.


melden

Vermisstenfall Patrycija Zawadska, 17

29.07.2019 um 02:23
@Cheaha
Bin der polnischen Sprache mächtig, falls es etwas zum Übersetzen gäbe, kann ich es gerne machen :)


melden

Vermisstenfall Patrycija Zawadska, 17

29.07.2019 um 02:27
https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=pl&u=https://www.popularne.pl/patrycja-sieranska/&prev=search

Der Freund ist "älter" und heißt Artur. Also doch kein Unbekannter.


melden

Vermisstenfall Patrycija Zawadska, 17

29.07.2019 um 02:27
@koft28

Hey, danke, ich komme morgen darauf zurück!


melden
Vast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Patrycija Zawadska, 17

29.07.2019 um 09:09
Hallo,
weiß jemand ob das Mädchen deutsch sprechen und verstehen kann?


melden

Vermisstenfall Patrycija Zawadska, 17

29.07.2019 um 15:47
Die Artikel scheinen alle vom Mai zu sein. Gibt es seitdem nichts mehr?


melden

Vermisstenfall Patrycija Zawadska, 17

06.08.2019 um 22:59
Das Mädchen wurde gefunden. Sie ist wohl freiwillig abgehauen, weil es Schwierigkeiten zuhause gab. Genauer kann ich es nicht erklären, bin der polnischen Sprache nicht mächtig. Aber eine Facebook Seite die Vermisstmeldungen aus Polen teilt, gab bekannt, dass sie wieder da ist.
Quelle: https://www.facebook.com/zaginieniprzedlaty/photos/a.479956928878089/984941598379617/?type=3&theater


melden

Vermisstenfall Patrycija Zawadska, 17

07.08.2019 um 00:22
Anbei auch noch einmal einen Ausschnitt aus einem Zeitungsartikel aus Polen zum Auffinden der 17-Jährigen. Viel mehr Informationen außer dem, was der Vorredner schon sagte ist dort auch nicht vorhanden. SIe wurde jedenfalls in Deutschland gefunden und die Mutter ist bereits bei ihr.

Patrycja Sierańska wurde gefunden

In den letzten Tagen haben die 17-jährige polnische und deutsche Polizei und Freiwillige in Zusammenarbeit mit der Gruppe "Missing years ago" gesucht. Gestern gab es Informationen, dass Patrycja gefunden wurde und sich in den Händen der deutschen Polizei befindet. Es ist noch nicht bekannt, unter welchen Umständen sie verschwunden ist. Die Mutter des 17-Jährigen ist bereits nach Deutschland gereist.



melden

Vermisstenfall Patrycija Zawadska, 17

07.08.2019 um 00:30
Entschuldigt den Doppelpost, aber ich habe mich geirrt. Anscheinend ist noch bevor die Mutter in Deutschland war, das Mädchen aus der Einrichtung der Polizei geflohen und seitdem unauffindbar.

https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=pl&tl=de&u=https%3A%2F%2Fwww.wprost.pl%2Fzycie%2F10214866%2F17-letnia-patrycja-znow-zaginela-aktywisci-prosza-o-pomoc-i-powstrzymanie-sie-od-komentarzy.html&sandbox=1


melden

Vermisstenfall Patrycija Zawadska, 17

07.08.2019 um 00:47
@Rooseman
Danke. Wie kann man denn aus der Einrichtung der Polizei wieder verschwinden?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Patrycija Zawadska, 17

07.08.2019 um 01:28
Zitat von abberlineabberline schrieb:Danke. Wie kann man denn aus der Einrichtung der Polizei wieder verschwinden?
Die werden sie ja sicher nicht in eine Zelle gesteckt, sondern sicher in einem Heim untergebracht haben. Bzw. das Jugendamt hat sich drum gekümmert, da ja wohl keine Straftat vorliegt ist die Polizei raus aus der Nummer...


Anzeige

melden