Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, tot, Portugal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

18.11.2019 um 11:24
wenn Julia unmittelbar nachdem Tybo und Mareike aufgebrochen waren mit dem Hund ging - könnte das mit den üblichen Unsicherheiten bei Zeugensichtungen betreff der Uhrzeit gut hingehen. Um ca 18 Uhr telefonierte sie dann mit ihrer Mutter .

Wäre das z.B. eine übliche Gassirunde gewesen ... Strecke ca 3km - Dauer gesamt ca 45 min - ca 20 min bis zur Straße Richtung Budens ....

https://www.google.de/maps/dir/37.1350844,-8.8607242/37.1403396,-8.8483303/@37.1388192,-8.8581817,1408m/data=!3m1!1e3!4m2!4m1!3e2

Anzeige
1x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

18.11.2019 um 17:58
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:wenn Julia unmittelbar nachdem Tybo und Mareike aufgebrochen waren mit dem Hund ging - könnte das mit den üblichen Unsicherheiten bei Zeugensichtungen betreff der Uhrzeit gut hingehen. Um ca 18 Uhr telefonierte sie dann mit ihrer Mutter .
Ja, aber die Zeugensichtung war offenbar einen Tag später (Siehe Quelle). Unwahrscheinlich, dass sich dieser am Tag seines Berichtes nicht mehr daran erinnern sollte, ob er die Sichtung am Vortag oder am Vor-Vortag gemacht hat (falls es nicht gerade der betrunkene Dorf-Depp war, wofür es keine Anhaltspunkte gibt).


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

18.11.2019 um 19:11
@alex36m

Sollte die Sichtung des Dorfbewohners nahe des späteren Auffindeortes der Wahrheit entsprechen und auch tatsächlich erst am 29. gewesen sein dann wäre sie am Vorabend ( 28.) ohne alles Handy Geld Ausweis - den Hund (oder nur Leine und Halsband) am Van angebunden zurücklassend einfach verschwunden und am nächsten Tag ( 29.) noch oder wieder in der Umgebung des Vans mit seltsamem Blick herumspaziert , dabei gesehen worden - und anschliessend dort in der Nähe wie auch immer - laut aktuellem Kenntnisstand aber vermutlich ohne Fremdeinwirkung - verstorben.

wie erklärt man sich das ...

Ab dem Abend des 28. um 21:00 Uhr suchte man den Hund und Sie schon - man rief vermutlich nach ihr und entfernte sich auch dabei wahrscheinlich nicht nur 500m vom Van. Am 29. hatte man schon viele Menschen in der Umgebung auf Ihr Verschwinden aufmerksam gemacht - sogar eine Vermisstenanzeige hatte man schon aufgegeben.

wo hielt sich Julia dann so lange auf und warum ???

Am 30. suchte man dann im Umfeld der Sichtung des Dorfbewohners - aber anscheinend ohne professionelle Unterstützung der Polizei. Da wundert es mich nicht daß man Julia nicht fand.


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

18.11.2019 um 19:19
Bild 6

https://www.allmystery.de/bilder/km138656-6
Zitat von alex36malex36m schrieb am 15.11.2019:Beide mögliche Auffindeorte sind schon eine ganze Strecke entfernt vom Camper. Wenn ein Hund sich losreisst, wieviele Kilometer rennt man ihm in Badelatschen hinterher, bevor man ausser Puste ist oder aufgibt?
@alex36m

z.B. wenn Julia in diese Richtung gegangen wäre ( mal ganz aussen vor gelassen wann ) Enfernung zwischen dem von Dir eingezeichneten möglichen späteren Fundort 1 der Leiche zum Van ist nur knapp 1 km - zu möglichem Fundort 2 höchstens 2-3 km. Das finde ich jetzt so weit nicht und warum sollte man hinter dem Hund her rennen ? Das macht egal mit welchem Schuhwerk keinen Sinn.

@marlonc
Zitat von marloncmarlonc schrieb am 15.11.2019:Ich verstehe nicht, warum hier jeder davon ausgeht, dass Julia über Kilometer dem losgerissenen Hund hinterher ist.
ich verstehe nicht warum sie den Hund ohne Leine und Halsband suchen gegangen sein sollte. Wäre sie bei der erfolglosen Suche nach dem Hund verunglückt hätte sie Leine und Halsband bei sich gehabt egal ob der Hund sich während des Spaziergangs oder am Van losgerissen hätte.

Niemand geht einen Hund suchen ohne Leine und Halsband mitzunehmen.

Deswegen ist Julias Verschwinden und ihr Tod meiner Meinung nach so auch nicht zu erklären.


3x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

18.11.2019 um 19:25
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:dass Julia über Kilometer dem losgerissenen Hund hinterher ist.
ich verstehe nicht warum sie den Hund ohne Leine und Halsband suchen gegangen sein sollte. Wäre sie bei der erfolglosen Suche nach dem Hund verunglückt hätte sie Leine und Halsband bei sich gehabt egal ob der Hund sich während des Spaziergangs oder am Van losgerissen hätte.

Niemand geht einen Hund suchen ohne Leine und Halsband mitzunehmen.

Deswegen ist Julias Verschwinden und ihr Tod meiner Meinung nach so auch nicht zu erklären.
Stimmt, das ist ein logischer Fehler. Ich glaub auch nicht an ein Unglück.


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

18.11.2019 um 20:02
Da liegt in der Tat der Gedankenfehler. Selbst, wenn er sich am Van von der Leine, die evtl. festgemacht war, losgerissen hätte, wäre Julia sicher nicht ohne Leine losgelaufen. Gerade wegen der freilaufenden Hunde dort. S. mein link dazu. Das macht wirklich keinen Sinn.

Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der Obduktion?


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

18.11.2019 um 20:27
Vielleicht habe ich ja einen Verständnis- und/oder Denkfehler, aber glaubt Ihr gar nicht an die Möglichkeit, dass JW am/im Van überfallen worden sein kann und verschleppt/weggezerrt wurde (zB aus sexuellen Motiven) und der Hund sich erst daraufhin losgerissen hat? Das wäre für mich ein schlüssiges Szenario. An einen Suizid glaube ich auf keinen Fall, an einen Unfall nur sehr bedingt.


2x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

18.11.2019 um 21:34
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Vielleicht habe ich ja einen Verständnis- und/oder Denkfehler, aber glaubt Ihr gar nicht an die Möglichkeit, dass JW am/im Van überfallen worden sein kann und verschleppt/weggezerrt wurde (zB aus sexuellen Motiven) und der Hund sich erst daraufhin losgerissen hat? Das wäre für mich ein schlüssiges Szenario. An einen Suizid glaube ich auf keinen Fall, an einen Unfall nur sehr bedingt.
Das ist aus meiner Sicht auf jeden Fall derzeit das wahrscheinlichste Szenario. Damit sind wir wohl aber in der Unterzahl.


2x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

18.11.2019 um 21:36
@puntanorte

ich schon - aber aufgrund der relativ geringen Entfernung des Leichenfundortes zum Verschwindeort erschiene mir eine Verschleppung z.B. mit einem Fahrzeug unwahrscheinlich. Das jemand eine Person zu Fuß aber doch soweit wegzerrt um eine Straftat zu begehen hielte ich auch für unwahrscheinlich daher läge für mich da eben eine zunächst erfolgreiche Flucht Julias am nächsten.

mit einer möglichen Sichtung am nächsten Tag in Nähe des späteren Fundortes verträgt sich das alles dann aber auch nicht wirklich.

Ich habe am Anfang einen Suizid für am wahrscheinlichsten gehalten. Aber bisher ist bis auf die Vermutung ihres Ex-Freundes daß Julia aus einer Psychose heraus weggelaufen sein könnte nichts weiter bekannt geworden was auch einen durchgeführten Suizid stützen würde.

Unfälle können natürlich immer passieren aber das alleine erklärt eben auch nicht die vorgefundene Situation am Van.


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

18.11.2019 um 21:45
@marlonc
@puntanorte
...bin da ganz bei euch..."
Ich hoffe dass die Obduktion weiterhilft.


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

19.11.2019 um 03:17
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:ich verstehe nicht warum sie den Hund ohne Leine und Halsband suchen gegangen sein sollte. Wäre sie bei der erfolglosen Suche nach dem Hund verunglückt hätte sie Leine und Halsband bei sich gehabt egal ob der Hund sich während des Spaziergangs oder am Van losgerissen hätte.

Niemand geht einen Hund suchen ohne Leine und Halsband mitzunehmen.

Deswegen ist Julias Verschwinden und ihr Tod meiner Meinung nach so auch nicht zu erklären.
Ah, endlich mal ein vernünftiger Beitrag im Thread. Sehr richtige Einschätzung, denke ich.
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Das ist aus meiner Sicht auf jeden Fall derzeit das wahrscheinlichste Szenario.
Es scheint mir auch naheliegend.


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

19.11.2019 um 06:47
Irgendetwas stört mich an den Flipflops.
Die Aussteiger bzw. Anhänger der Szene, die ich oft in südeuropäischen Ländern beobachten, laufen häufig barfuß und sind abgehärtet gegen strauchiges, steinig-sandiges Gelände.
Weiß man, ob Julia auch häufig barfuß lief?

Auf diese Weise könnte man zumindest die Entfernung erklären (sofern sie diese selbst zurücklegte).


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

19.11.2019 um 07:08
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Das ist aus meiner Sicht auf jeden Fall derzeit das wahrscheinlichste Szenario. Damit sind wir wohl aber in der Unterzahl.
Also das Ihr Verbrechensanhänger in der Unterzahl seid, sehe ich überhaupt nicht, im Gegenteil seid Ihr Euch doch alle recht einig.

Wie ihr darauf kommt ist mir allerdings schleierhaft, da mMn. überhaupt nichts darauf hindeutet.

Wer weiß wie oft der Hund schon ausgebüxt ist, wenn er alleine war. Julia hat sich wahrscheinlich aus freien Stücken vom Van entfernt und der angeleinte Hund, der sicherlich dort i.d.R. viel Freiheit genießt, hat sich irgendwann losgerissen.

Sie hatte wahrscheinlich nie vor ihn mitzunehmen, noch hat sie ihn an dem Abend gesucht.


1x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

19.11.2019 um 10:51
@Mauritz
Wie ihr darauf kommt ist mir allerdings schleierhaft, da mMn. überhaupt nichts darauf hindeutet.
Darüber wundere ich mich auch die ganze Zeit. Anscheinend schliessen die "Verbrechensanhänger" dadurch auf ein Verbrechen, dass Julia die Leine nicht zur Hundesuche mitgenommen haben soll.

Ich finde dieses Argument allein ziemlich dünn; denn ich persönlich könnte mir in Ausnahmesituationen gut vorstellen, spontan völlig kopflos einfach loszustürmen, um irgendwas zu vermeiden oder zu retten. Denn wenn ich überlegt genug gewesen wäre, hätte ich nicht nur an die Leine sondern auch ans Handy und an taugliches Schuhwerk gedacht.

Den Hund kann man ja auch am Halsband oder auf dem Arm wieder zurückbefördern, Hauptsache erstmal hinterher... vielleicht bin ich gerade nicht so fit oder habe gerade gedöst und bin noch im Halbschlaf, da passieren halt manchmal blöde Sachen.

Die Diskussion über Mehrzahlen finde ich übrigens befremdlich. Ist das hier ein Wettbewerb? Geht es ums Rechthaben oder um einen verstorbenen Menschen?
Wer weiß wie oft der Hund schon ausgebüxt ist, wenn er alleine war. Julia hat sich wahrscheinlich aus freien Stücken vom Van entfernt und der angeleinte Hund, der sicherlich dort i.d.R. viel Freiheit genießt, hat sich irgendwann losgerissen.
Sie hatte wahrscheinlich nie vor ihn mitzunehmen, noch hat sie ihn an dem Abend gesucht.
Das kann mMn natürlich auch sein; jedenfalls spricht mMn für diese Variante genauso viel oder wenig wie für ein Verbrechen.


1x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

19.11.2019 um 12:18
Ich denke auch in diese Richtung. Überfallen und verschleppt worden, vielleicht auch davon gelaufen und der Hund hat sich losgerissen und wollte hinterher. Oder sie hat sich mit jemanden getroffen der nichts gutes im Schilde führte....

Suizid und Unfall sehe ich da nicht wirklich.


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

19.11.2019 um 12:26
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Vielleicht habe ich ja einen Verständnis- und/oder Denkfehler, aber glaubt Ihr gar nicht an die Möglichkeit, dass JW am/im Van überfallen worden sein kann und verschleppt/weggezerrt wurde (zB aus sexuellen Motiven) und der Hund sich erst daraufhin losgerissen hat? Das wäre für mich ein schlüssiges Szenario. An einen Suizid glaube ich auf keinen Fall, an einen Unfall nur sehr bedingt.
Genau das war auch mein erster Gedanke...
Ich vermute auch, der Hund hat sich losgerissen, nachdem sie mglw. in dem Van überfallen/verschleppt wurde...
Hunde spüren ganz genau wenn irgendetwas nicht stimmt, Beagle sind auch sehr intelligent, er hat sich vllt. auf die Suche nach Julia gemacht...


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

19.11.2019 um 12:44
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Darüber wundere ich mich auch die ganze Zeit. Anscheinend schliessen die "Verbrechensanhänger" dadurch auf ein Verbrechen, dass Julia die Leine nicht zur Hundesuche mitgenommen haben soll.
Nein, hauptsächlich daran, dass jemand normalerweise nicht über ein Feld mit Büschen läuft und plötzlich tot ist. Flip Flops hin oder her, das ist einfach sehr unwahrscheinlich. Es scheint weder eine offensichtliche Todesursache (mit Kopf auf Stein gefallen) noch irgendwelche anderen vernünftigen Erklärungen dafür zu geben (für Menschen tödliche giftige Tiere nicht vorhanden).

Ich finde es im Gegenteil völlig weit hergeholt, dass sie sich umgebracht haben soll. Ihre Mutter sagte sie hörte sich völlig normal an, hat Pläne für die nächste Zeit besprochen.


1x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

19.11.2019 um 12:59
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Nein, hauptsächlich daran, dass jemand normalerweise nicht über ein Feld mit Büschen läuft und plötzlich tot ist. Flip Flops hin oder her, das ist einfach sehr unwahrscheinlich.
Wir kennen den genauen Auffindeort nicht. Ich wollte es nicht nochmal wiederholen, aber die Landschaft dort ist an manchen Orten gelinde ausgedrückt "unwegsam".
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Es scheint weder eine offensichtliche Todesursache (mit Kopf auf Stein gefallen) noch irgendwelche anderen vernünftigen Erklärungen dafür zu geben (für Menschen tödliche giftige Tiere nicht vorhanden).
Das können wir doch überhaupt nicht wissen. Vllt war klar ein Beinbruch zu erkennen. Davon abgesehen gibt es dort auch Tiere, die ggflls gefährlich sein können (tollwütige freilaufende Hunde, freilaufende Bullen, evtl. giftige Tiere etc).
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Ich finde es im Gegenteil völlig weit hergeholt, dass sie sich umgebracht haben soll. Ihre Mutter sagte sie hörte sich völlig normal an, hat Pläne für die nächste Zeit besprochen.
Da stimme ich dir uneingeschränkt zu.

@ an die "Verbrechensbefürworter":
Was genau spricht denn für ein Verbrechen?


1x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

19.11.2019 um 14:13
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Niemand geht einen Hund suchen ohne Leine und Halsband mitzunehmen.
Denk ich mir auch, aber vllt mit einer zweiten Leine/Halsband, welche im Van griffbereit rumlag?

Sicher wurden am Auffindeort Julias Spezialisten eingesetzt. Warum sonst sollten sie eine Gewalttat ausschließen? Möglich, dass der link unseriös ist.

https://www.österreich.at/salzburg/salzburg-chronik/Leiche-Polizei-schliesst-ein-Verbrechen-aus/405664697


Anzeige

1x zitiertmelden