Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, tot, Portugal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

11.11.2019 um 20:12
Zitat von rainer.zufallrainer.zufall schrieb:Warten wir einfach mal auf die nächsten Tage , dann wissen wir zuerst mal ob es sich überhaupt um Julia handelt und dann weiter werden wir erfahren , wie sie gestorben ist...
Das ist ein guter Plan.

Anzeige
melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

11.11.2019 um 20:48
Die Leiche ist noch nicht einmal identifiziert, und schon werden hier wieder wild Leute verdächtigt, gegen die nicht ermittelt wird...

Während ihr in Ruhe abwartet könntet ihr euch auch nochmal die Krimiregeln zu Gemüte führen, das dürfte dem ein oder anderen nicht schaden.

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

11.11.2019 um 23:09
Es steht nirgendwo, dass die Leiche 20km entfernt gefunden wurde. Es wird lediglich gesagt "bei Pedralva, in der Nähe von Vila do Bispo". Das Komma zeigt an, dass sie bei Peldrava gefunden wurde. Dies liegt in der nähe der nächsten Kreisstadt Vila do Bispo.
Sie wurde also wahrscheinlich in der Nähe ihres Wohnortes (Vegan Hills nahe Peldralva) gefunden.


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

12.11.2019 um 03:55
In dem englischen Artikel steht auch nix von “im Gebüsch gefunden ( z.B.discovered in bushes), sondern “ discovered in an area of scrubland“, was eigentlich nur die Vegetation des Auffindeorts beschreibt. Theoretisch könnte sie auch neben einem Busch gelegen haben.

Jetzt weiß man nicht, welche Residentenzeitung dort von welcher abschreibt, auf jeden Fall hat @alex36m recht, dass von 20 km nirgendwo was steht.


1x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

12.11.2019 um 07:11
Die Kronen-Zeitung berichtet auch über den Leichenfund.
Auch in dem Artikel heißt es, dass die Leiche in einem Gebüsch gefunden wurde.
Allerdings ist es natürlich möglich, dass die Zeitung diese Information von den portugiesischen Medien übernommen hat.

Krone
Die Salzburgerin war zuletzt am Abend des 28. Juni östlich von Pedralva, eine Ortschaft von Vila do Bispo, im Landesinneren der Algarve-Küste gesehen worden. In dieser Gegend wurde jetzt eine stark verweste Leiche in einem Gebüsch entdeckt. Die einheimische Person, die den Leichnam gefunden hatte, alarmierte die Polizei. Alles würde darauf hindeuten, dass es sich bei den sterblichen Überresten um die junge Österreicherin handelt, hieß es in einem Online-Bericht von „Portugalresident“ am Montag.



melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

12.11.2019 um 08:22
Befürchte leider auch, dass es sich bei der aufgefundenen Leiche um Julia handelt.

Dass die Eltern von der Polizei informiert wurden, könnte auch den Hintergrund haben, dass man von ihnen eine DNA - Probe zum Vergleich/ Abgleich benötigt, allerdings hat Julia ja ihre (persönlichen) Sachen im Van zurück gelassen, gehe mal stark davon aus, dass darunter auch Dinge wie ihre Haarbürste, Zahnbürste u Ä gewesen sind, die ebenfalls für eine DNA - Probe herangezogen werden könnten.

Warten wir mal ab, was bei der Obduktion und den darauffolgenden Ermittlungen zu den Todesumständen noch heraus kommt bzw ob es tatsächlich Julia ist, die gefunden wurde.
Über die Todesursache gibt es noch keine Informationen, nur Spekulationen
Hier ist auch wieder die Rede von 'in den Büschen':
In den Büschen der Algarve-Küste rund um den beschaulichen Ort Pedralva im Südwesten Portugals ist der leblose Körper gefunden worden, heißt es in portugiesischen Medien.



1x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

12.11.2019 um 08:33
Bearbeitungszeit abgelaufen, daher hier der Link zur Quelle meiner im obrigen Beitrag eingefügten Zitate:

https://www.krone.at/2040445

Hervorhebungen von mir eingefügt.

Bis das Ergebnis der Obduktion vorliegt und weiteres dazu veröffentlicht wird, wird es wohl noch ein bisschen dauern:
Das Ergebnis der Obduktion und des DNA-Abgleichs soll bis Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche vorliegen.
Quelle: https://www.krone.at/2040237


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

12.11.2019 um 09:42
https://www.cmjornal.pt/portugal/detalhe/cadaver-de-mulher-encontrado-em-vila-do-bispo
O cadáver de uma mulher, em avançado estado de decomposição, foi encontrado na manhã deste domingo num descampado na zona de Pedralva, Vila do Bispo, por um popular que deu o alerta.
Das wird von Google Translator folgendermaßen übersetzt

„Die Leiche einer Frau, die sich in einem fortgeschrittenen Zersetzungszustand befindet, wurde heute Sonntagmorgen auf einem Feld in der Gegend von Pedralva, Vila do Bispo, von einem Volksmund gefunden, der die Warnung aussprach.“

Hier heißt es sie wurde auf einem Feld gefunden.
Allerdings sieht man an Formulierungen wie Volksmund und Warnung, wie fehlerhaft Google Translator arbeitet.


1x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

12.11.2019 um 09:45
Zitat von MauritzMauritz schrieb:n dem englischen Artikel steht auch nix von “im Gebüsch gefunden ( z.B.discovered in bushes), sondern “ discovered in an area of scrubland“, was eigentlich nur die Vegetation des Auffindeorts beschreibt. Theoretisch könnte sie auch neben einem Busch gelegen haben.
Danke. Es ist Buschland ="Strauchsavanne" gemeint, nicht ein bestimmtes Gebüsch.
"Bushland is a blanket term for land which supports remnant vegetation or land which is disturbed but still retains a predominance of the original floristics and structure."(Wikipedia)
Ein "blanket term" ist ein Überbegriff. Das können also auch Heideflächen oder Sumpfgebiete sein, aber auch bewaldete Flächen.

"In den Büschen der Algarve-Küste" ist also: im Buschland des dortigen Naturparks.


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

12.11.2019 um 09:58
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Befürchte leider auch, dass es sich bei der aufgefundenen Leiche um Julia handelt.
Das ist auch meine Befürchtung.
Ich vermute, dass bei der Toten Kleidung gefunden wurde, die Julia W. zugeordnet werden kann.


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

12.11.2019 um 12:10
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Allerdings sieht man an Formulierungen wie Volksmund und Warnung, wie fehlerhaft Google Translator arbeitet.
Darum benutzt man heute ja auch lieber Deepl ;)

Deepl-Übersetzung:

"Die Leiche einer Frau, die sich in einem fortgeschrittenen Verwesungszustand befindet, wurde heute Sonntagmorgen auf einem offenen Feld in der Gegend von Pedralva, Vila do Bispo, von einem Bürger gefunden, der den Alarm gab."


1x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

12.11.2019 um 12:38
Zitat von alex36malex36m schrieb:"Die Leiche einer Frau, die sich in einem fortgeschrittenen Verwesungszustand befindet, wurde heute Sonntagmorgen auf einem offenen Feld in der Gegend von Pedralva, Vila do Bispo, von einem Bürger gefunden, der den Alarm gab."
Die Übersetzung klingt deutlich besser.
Wobei „descampado“ sehr ähnlich bzw. fast gleich übersetzt wird.
Bei Google heißt es „Feld“ und bei Deepl „offenes Feld“.
Was immer das auch genau in diesem Fall bedeutet, auf jeden Fall können so einige Landschaftstypen (wie z.B. Wald) ausgeschlossen werden.


1x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

12.11.2019 um 14:07
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Was immer das auch genau in diesem Fall bedeutet
Alles um den Ort herum ist das. Es wird keine exakte Stelle benannt.

Feld = Flur, auch "offene Flur", "Offenland":
Wikipedia: Offenland

Savanne = "weite Ebene"
scrubland/shrubland = Buschland, Strauchsavanne
(siehe auch das "Luftbild" hier in der Galerie)

Pedralva:
aldeia-da-pedralva-F
Bildquelle: algarlife.com (das Gewinnspiel ist abgelaufen! ;) )


1x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

12.11.2019 um 14:19
Zitat von soomasooma schrieb:Alles um den Ort herum ist das
Das stimmt nicht ganz. Gerade auf dem Gelände von Vegan Hills finden sich bewaldete Bereiche. Diese Bereiche würde man sicherlich nicht als Feld, offenes Feld beschreiben und diese sind nicht offenbar nicht gemeint.


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

13.11.2019 um 00:41
Dieser Artikel wurde gestern noch upgedatet und da äusserten sich die portugiesischen Behörden dergestalt, dass zwar das DNA Ergebnis noch nicht da ist, aber dass man zum einen schon davon ausgehen könne, dass es Julia sei, und dass man bereits ein Verbrechen praktisch ausschließen könne.
Also ist sie wohl irgendwo ganz deutlich abgestürzt, oder aber hat sich wirklich suizidiert z.b. mit Abschiedsbrief.


2x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

13.11.2019 um 03:38
"um descampado" kann sowohl "(offene) Landschaft" als auch "freie Natur" oder einfach nur "im Freien" bedeuten. Ein landwirtschaftliches Feld wäre eher "um campo" (bzw steht das für Felder aller Art, egal, ob zB Fußballfeld oder Rapsfeld), wobei in diesem Fall natürlich auch nicht auszuschließen ist, dass "der Leichnam wurde in der Landschaft gefunden" auch ein Feld bedeuten könnte. Oder Grasland mit Büschen. Ob Wald "offene Landschaft" ist, kann ich nicht beurteilen. "freie Natur" wäre es aber, denke ich. Kurz gesagt: Die Beschreibung ist nicht eindeutig.


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

13.11.2019 um 04:44
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:e um 00:41
Dieser Artikel wurde gestern noch upgedatet und da äusserten sich die portugiesischen Behörden dergestalt, dass zwar das DNA Ergebnis noch nicht da ist, aber dass man zum einen schon davon ausgehen könne, dass es Julia sei, und dass man bereits ein Verbrechen praktisch ausschließen könne.
Welchen Artikel meinst du?
Es wäre schön, wenn du den entsprechenden Artikel verlinken und die entsprechende Passage zitieren würdest.


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

13.11.2019 um 08:28
@Kreuzbergerin
Ja pardon, das wollte ich natürlich auch, aber habs versäumt, nochmal zu kontrollieren.
Ich meinte diesen Text.
https://www.portugalresident.com/body-discovered-in-pedralva-believed-to-be-that-of-missing-julia-weinert/


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

13.11.2019 um 08:32
Hier noch das Zitat:
"Correio da Manhã reports that while it hasn’t yet been confirmed (via DNA testing) that the body is that of Julia Weinert, police believe not only that it is, but they have “practically excluded” any theories of ‘foul play’.

Says the paper: “The hypothesis that a crime occurred is practically excluded”.

Given the advanced stage of decomposition of the body, understanding is that death will have occurred at the time the young woman ‘disappeared’."


1x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

13.11.2019 um 08:49
Hier noch eine notdürftige Übersetzung von mir:
"Correio de Manhã berichtet, während es zu diesem Zeitpunkt noch nicht nachgewiesen ist, dass es sich um die sterblichen Überreste von Julia Weinert handelt (per DNA Test), glaubt die Polizei nicht nur das, sondern hat praktisch jede Theorie der Frendeinwirkung ausgeschlossen.
"Die Hypothese, dass es sich um ein Verbrechen handelt, ist praktisch ausgeschlossen." Lautet der Bericht.
Dem Zustand fortschreitender Verwesung der Leiche nach, wird davon ausgegangen, dass der Tod zum Zeitpunkt des Verschwindens eintrat."


Anzeige

melden