Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

1.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachtsmarkt, Augsburg, Feuerwehrmann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

16.12.2019 um 00:39
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Wenn man sich nicht nur an Migranten abarbeitet, die brave Bürger meucheln wollen,kann man die Fälle sogar selbst finden,wenn man denn wirklich interessiert ist.
Und die untenstehenden Fälle sind hier im Forum thematisiert worden?

Nach alten Fällen hier habe ich nicht gesucht u. wenn sie aktuell gewesen u. eingestellt worden wären, hätte ich mich daran höchstwahrscheinlich auch beteiligt.

Von daher macht diese Aussage wenig Sinn:
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Wenn man sich nicht nur an Migranten abarbeitet,
Vielen Dank jedoch für das Heraussuchen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

16.12.2019 um 00:44
@borabora

Dennoch sollte es dir gezeigt haben, dass Augsburg kein Ausnahmefall war, sondern sowas schon immer mal vorgekommen ist. Zumal es war ja keine Prügelattacke, wo jemand extrem brutal zu tode geprügel oder getreten wurde.
Es war ein Schlag, der leider zu diesem äußerst traurigen Ergebnis führte.


1x zitiertmelden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

16.12.2019 um 00:46
Zitat von boraboraborabora schrieb:Und die untenstehenden Fälle sind hier im Forum thematisiert worden?
Darum geht es letztlich nicht.

Sondern darum, daß damals die gleichen Untaten wie heute begangen wurden.

In den 50ies hießen die Täter Fritz und Herbert, in den 70/80ern kamen die Giovannis oder Yuris hinzu, heutzutage sind Leute mit muslimischen Namen dabei.

Auch wenn es das leider nicht anders oder besser macht.


1x zitiertmelden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

16.12.2019 um 00:48
@JestersTear

Und was soll ich jetzt für Schlüsse daraus ziehen.
Darf ich jetzt zum Fall nix mehr sagen, darf ich ihn nicht schrecklich finden?
Oder muss ich mich rechtfertigen, was zum Thema zu sagen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Zumal es war ja keine Prügelattacke,
Das macht das Verbrechen nicht besser.
Aber ja, gibt noch brutalere, abscheulichere Verbrechen.
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Sondern darum, daß damals die gleichen Untaten wie heute begangen wurden.
Du wirst Verständnis haben, das ich nicht über sämtliche Verbrechen informiert bin.
Und auch, das man nicht immer sagen muss, gab es früher auch.
Das gehört sich aus Respekt dem Opfer u. deren Angehörigen nicht, wie ich meine.


3x zitiertmelden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

16.12.2019 um 00:50
Zitat von boraboraborabora schrieb:Und was soll ich jetzt für Schlüsse daraus ziehen.
Darf ich jetzt zum Fall nix mehr sagen, darf ich ihn nicht schrecklich finden?
Oder muss ich mich rechtfertigen, was zum Thema zu sagen.
Ich weiß nicht wie du auf diese Schlussfolgerung kommst. Ich schrieb es weil du gefordert hast, dass doch ähnliche Fälle gefunden werden sollen.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das macht das Verbrechen nicht besser.
Aber ja, gibt noch brutalere, abscheulichere Verbrechen.
Ich habe auch nicht geschrieben, dass es das ganze besser macht.


1x zitiertmelden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

16.12.2019 um 00:52
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich habe auch nicht geschrieben, dass es das ganze besser macht.
Dann weiß ich nicht, warum die früheren Fälle erwähnt werden.
Oder so Sätze.. gab es früher auch.
Hast Du eine Idee?


2x zitiertmelden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

16.12.2019 um 00:53
Zitat von boraboraborabora schrieb:Dann weiß ich nicht, warum die früheren Fälle erwähnt werden.
Hast Du eine Idee?
Na vielleicht deswegen:
Zitat von boraboraborabora schrieb:Dann such doch mal einen vergleichbaren Fall, am Besten, mehrere, heraus.



1x zitiertmelden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

16.12.2019 um 00:54
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Na vielleicht deswegen:
Dann lese doch bitte, warum ich es erwähnte.
Am Besten, was dazu führte.

Dennoch kapier ich nicht, warum man alte Fälle erwähnt,
die mit diesem Fall nichts zu tun haben.


melden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

16.12.2019 um 00:55
@borabora

Habe ich, denn genau das ist der Grund, warum dir diese Fälle präsentiert wurden.


melden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

16.12.2019 um 00:56
@Bone02943

Komm, wir lassen es.

Oder Du schreibst mir bitte, warum diese Fälle mit diesem hier in Verbindung gebracht werden bzw. warum daran erinnert wird.


melden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

16.12.2019 um 00:57
@borabora

Wenn du nicht willst, dass alte, andere oder ähnliche Fälle erwähnt werden, dann unterlasse doch solche Aufforderungen wie:
Zitat von boraboraborabora schrieb:Dann such doch mal einen vergleichbaren Fall, am Besten, mehrere, heraus.



melden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

16.12.2019 um 00:59
Zitat von boraboraborabora schrieb:Und auch, das man nicht immer sagen muss, gab es früher auch.
Du wolltest Vergleiche ;-)

Es gibt genug davon. Leider sind die wenigsten dokumentiert,weil es halt lange her ist.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das gehört sich aus Respekt dem Opfer u. deren Angehörigen nicht, wie ich meine.
So ziemlich mein Reden von "Seite 1" dieses Threads an.

Genauso wenig gehört es sich allerdings,die Täter aufgrund ihrer Nationalität zu stigmatisieren.

Sonst könnte man z.B. ebenso alle "Männer", "17jährige" oder "Einwohner Augsburgs" in einen Topf werfen. Wäre auch unsinnig,oder?


melden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

16.12.2019 um 08:11
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Die Recherche hat noch nicht mal sonderlich lange gedauert,trotzdem suchst du bitte demnächst selbst.
Es ist nett, dass du die Fälle herausgesucht hast, es gibt noch mehrere, aber in diesem Fall völlig sinnlos.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Und auch, das man nicht immer sagen muss, gab es früher auch.
Das gehört sich aus Respekt dem Opfer u. deren Angehörigen nicht, wie ich meine.
Kannst du das nachvollziehbar erklären, oder hast du dann gleich wieder das Gefühl ich wollte dich
Zitat von boraboraborabora schrieb:Verbal in die Enge treiben..^^
Zitat von boraboraborabora schrieb:Dann weiß ich nicht, warum die früheren Fälle erwähnt werden.
Oder so Sätze.. gab es früher auch.
Hast Du eine Idee?
Natürlich.
Allerdings hättest du dir die Frage schenken können wenn es dir möglich wäre dem Thread zu folgen bzw. du dazu gewillt wärest. Dann wäre dir nämlich aufgefallen/du hättest verstanden, wie es dazu kam.
Da kam dieses "Bombenargument"^^
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich bin auch völlig ohne Mord und Totschlag durch die Pubertät gekommen, meine Freunde auch. Das waren noch Zeiten...
dass Rückgriff auf "früher" nahm (von dir goutiert bzw. nicht beanstandet, warum wohl :D ) und darauf kam erst die Entgegnung, dass es auch früher bereits Straftaten durch Jugendliche gab, siehe hier Beitrag von emanon (Seite 39)

Können wir, nachdem ich jetzt hier für dich den Zusammenhang aufgeschlüsselt habe, den Nebenkriegsschauplatz verlassen?
Oder hast du noch ungeklärte Fragen dazu?


1x zitiertmelden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

16.12.2019 um 08:21
Zitat von emanonemanon schrieb:Allerdings hättest du dir die Frage schenken können wenn es dir möglich wäre dem Thread zu folgen bzw. du dazu gewillt wärest. Dann wäre dir nämlich aufgefallen/du hättest verstanden, wie es dazu kam.
Da kam dieses "Bombenargument"^
Wie gesagt, ich wüßte nicht, was so Sätze wie... hat es früher auch schon gegeben mit dem aktuellen Fall zu tun haben.

Es wurde sich nicht mal konkret dazu bezogen, so, das man Erkenntnisse oder Parallelen (warum auch immer) zum alten u. neuen Fall ziehen kann.
Von daher ...
Zitat von emanonemanon schrieb:Kannst du das nachvollziehbar erklären
Wenn es bisher nicht funktioniert hat, wohl nicht.


melden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

16.12.2019 um 08:25
Wenn ihr das Off-Topic jetzt mal wieder einschraenken koenntet, waer ich euch verbunden!


melden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

16.12.2019 um 10:22
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Früher war es kein bißchen ungefährlicher als heute. Heute gibt´s nur anscheinend mehr Leute,die durch die Fülle an Informationen verschreckt werden und die Realität falsch wahrnehmen.
Vielen Dank! Ja, die Statistik bestätigt das. Nur gab es damals noch nicht 325 TV-Kanäle (sondern maximal 3) und kein Internet. Früher hatten Vorfälle gerade mal regionale Aufmerksamkeit erzeugt, heute wird jede Kleinigkeit zur "Breaking News" und zur Staatsaffäre mit Live-Übertragungen und wilder Hysterie aufgebauscht.

Ein Vorfall wie in Augsburg hätte 1980 über die örtliche Lokalpresse hinaus kaum Aufmerksamkeit erzeugt. Heute wird er massenhaft aufgegriffen, gerade von denjenigen, die bestätigt sehen, dass da was "faul im Staate" ist - oder die Tätergruppe hier nichts zu suchen hat. Auch die Fotos der Tatverdächtigen wären nicht weltweit abrufbar. Vermutlich (in Abhängigkeit von der Beweislage, die wir nach wie vor nicht kennen) wäre 1980 auch nicht wegen Totschlag ermittelt und entsprechende Haftbefehle erlassen worden.

Doch wenn der Vorwurf der "Kuscheljustitz" vom "Volk" laut genug erhoben wird, dann zeigt diese Justiz halt ihre Zähne. Das ist Politik, Recht ist es wohl nicht.


Anzeige

2x zitiertmelden