Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord Rotenturmstraße Wien 2009 Jürgen Kasamas - Mord untergeschoben?

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christian Frasl, Mord Wien, Mord Wien Rotenturmstraße ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord Rotenturmstraße Wien 2009 Jürgen Kasamas - Mord untergeschoben?

21.01.2020 um 23:31
@Stukkerac

Um dich ein wenig zu beruhigen, dieser C.F. hat sich in dem Video meiner Meinung nach mehrfach verplappert, insbesondere ab der Zeitsequenz 7:10. Er spricht bewusst davon, dass man doch einfach mal die DNA des Opfers auf "seinen Schuhen" vergleichen soll. Gemäß dem Verlauf des Interviews war von seitens C.F. ab diesem Abschnitt aber bereits von den "schwarzen Schuhen" die Rede und nicht mehr von den weißen Turnschuhen die wohl Jürgen K gehörten.

Wie gesagt, ich von meiner Seite her bin überhaupt erst mal froh gewesen grundsätzlich etwas im Netz gefunden zu haben. Und ja, bei der Recherche zu diesem Fall wurde mir auch bewusst, wer dieser C.F. wohl ist. In welchen Kreisen er sich aufhält und auch um was das gesamte Thema sich um diesen Mordfall wohl dreht. Habe so das Gefühl, dass wir hier noch so einiges auch über das Wiener Rotlichtmilieu erfahren werden.

Der Fall als solches ist meiner Meinung nach auf alle Fälle sehr interessant und sollte meiner Meinung nach weiter sachlich diskutiert werden. Wir "Neuen" hier bei allmy werden erst nach und nach uns an diesen Fall herantasten können. Das braucht einfach Zeit.

Anzeige
melden

Mord Rotenturmstraße Wien 2009 Jürgen Kasamas - Mord untergeschoben?

21.01.2020 um 23:37
@Tamins

Ich persönlich habe doch kein Problem mit diesem YT Beitrag vom F., ich will nur nicht dass meine Diskussion wegen möglicher Urheberrechtsverletzungen gesperrt oder gar gelöscht wird.

Ich habe vor einigen Tagen mit einem Mitarbeiter des ORF gesprochen und mich nach dem Link der Datei erkundigt. Der Link ist "tot" und der Beitrag nicht mehr im Netz abrufbar. Mitschnitte von Privatpersonen dürfen nicht veröffentlicht werden, das gilt für die offizielle ORF Doku sowie alle anderen Aufnahmen.

Wenn man schon nicht das offizielle ORF Video posten darf, dann brauchen wir hier erst recht keine illegal mitgeschnittenen Versionen.


melden

Mord Rotenturmstraße Wien 2009 Jürgen Kasamas - Mord untergeschoben?

21.01.2020 um 23:44
Wenn es so ist, dann sagt es doch noch ein wenig mehr über C.F. aus. Wie zuvor geschrieben ist mir bei der eigenen Recherche die ich bisher im Netz geführt habe schon so einiges bewusst geworden. Kann leider nicht verlinken, weil eben hier die Forumsregeln gelten, mit ein wenig Neugier kann aber jeder für sich auch recht schnell so einige Resultate im Netz ausfindig machen.


melden

Mord Rotenturmstraße Wien 2009 Jürgen Kasamas - Mord untergeschoben?

22.01.2020 um 08:59
https://photos.app.goo.gl/RU654dJVic3ekbvo9

Zu den Schuhen sagt sie: Jürgen wurde von allen Zeugen in seinen weißen Schuhen gesehen. Die was laut Verhandlung in seiner Waschmaschine waren. Die weißen Schuhe wurden aber tatsächlich in der Wohnung des Vaters sicher gestellt. Erst im Trockenkeller der Polizei hieß es erst dass die Polizei schwarz/ silberne Schuhe aus der Maschine genommen wurde. Die konnte die Spurensicherung jedoch nicht bestätigen. Das Opferblut wurde auf den schwarz/silbernen Schuhen festgestellt und nicht an seinen weißen. Das Video was hier reingestellt wurde, zu disem sagte sie, dass dies ein weiterer Versuch von C. wäre um alles zu vertuschen. Sie stellt ein Foto bereit und meinte das wir selbst schauen sollten wer hier die Wahrheit spricht. Das Foto ist ein Original von der Tatortmappe und zeigt besagten C. welche Schuhe er in Wahrheit anhatte. Sie frage sich, warum C. falsche Schuhe zur Analyse geben möchte da man ja erkennen kann dass er diese nicht anhatte. Dann soll ich euch sagen, dass Astrid schon seit mehr als zwei Jahren nicht mehr ihre Anwältin ist.
Kurzfassung: Jürgen weiße Schuhe und kein Blut
schwarz/silber Schuhe die offenbar C. trug, voller Blut.


4x zitiertmelden

Mord Rotenturmstraße Wien 2009 Jürgen Kasamas - Mord untergeschoben?

22.01.2020 um 14:41
@Manfred64
Die Schuhe auf dem verlinkten Bild ganz links sind ja wieder andere Schuhe in schwarz. Ganz rechts sind die Schuhe in schwarz/silber. Oder?

Ich verstehe nicht wo die schwarz/silbernen Schuhe inklusive der Opfer DNA plötzlich hergekommen sind. Ist ja schon mysteriös. Klingt fast so als wären ihm die untergeschoben worden.
Zitat von Manfred64Manfred64 schrieb:Jürgen wurde von allen Zeugen in seinen weißen Schuhen gesehen. Die was laut Verhandlung in seiner Waschmaschine waren. Die weißen Schuhe wurden aber tatsächlich in der Wohnung des Vaters sicher gestellt.
Warum waren die Schuhe in der Waschmaschine des Vaters? Warum überhaupt in der Waschmaschine? Das ist schon verdächtig. Oder sollen die Schuhe zufällig zum gleichen Zeitpunkt so dreckig gewesen sein, dass sie in die Waschmaschine gegeben wurden? So ganz blicke ich da noch nicht durch.

Auf jeden Fall scheint da einiges schief gelaufen zu sein. Für die Polizei und Justiz war der Fall wohl schnell klar und fertig. Aber auch wenn Jürgen K. Teil der rechten Szene war, hat er ein faires Verfahren verdient. Hier sollte unbedingt noch mal eine ordentliche Verhandlung stattfinden. Denn meiner Meinung nach ist es gut möglich, dass hier tatsächlich der falsche im Gefängnis ist.


1x zitiertmelden

Mord Rotenturmstraße Wien 2009 Jürgen Kasamas - Mord untergeschoben?

22.01.2020 um 14:51
@MaybeX
Die linken Schuhe stellte C. zur Verfügung und behauptet im Interview dass er diese trug. Wie man aber am rechten Foto sieht, hat er andere Schuhe an.
Das mit der Waschmaschine ist so eine Sache, wie ich das gelesen und verstanden habe, wird dieser Umstand nur von der Polizei behauptet, denn ein Paar Schuhe kann wohl kaum an zwei verschiedenen Orten gleichzeitig aufgefunden werden.
Diese schwarz/silbernen Schuhe hatte augenscheinlich C. an seinen Füssen. Laut Interviews prallte C. damit dass er sich der Schuhe entledigen konnte.
Ich bin auch der Meinung dass man hier die Verhandlung wiederholen sollte, vor allem einmal diese schwarz/silbernen Schuhe mal Untersucht, damit kann man doch die Zweifel beseitigen. Die DNA die man in den blutigen Schuhen findet, der wird auch ein Tat-beteiligter sein, so sehe ich es.


1x zitiertmelden

Mord Rotenturmstraße Wien 2009 Jürgen Kasamas - Mord untergeschoben?

22.01.2020 um 15:40
Warum stellt F. einwandfrei erkennbar falsche Schuhe zur Verfügung für eine Untersuchung ? Am Foto sind deutlich jene Schuhe erkennbar auf denen man die Blutspuren sicher gestellt hat und man erkennt auch dass es sich dabei nicht um Jürgen K. handelt!! Noch eine Frage die sich mir aufwirft ,warum weigert man sich vehement die Schuhe für neuerliche Untersuchungen frei zu geben ??? Die DNA Spuren hingegen schon und wie konnte es dazu kommen dass man nicht beachtet hat dass aus weißen Schuhen plötzlich schwarze wurden und noch dazu viel zu klein ???
Sowie sich das darstellt lässt man absichtlich einen Mörder frei herum laufen und ein unschuldiger verrottet und verliert sein Leben. Herr F. dürfte laut Internet Recherche kein lieber Junge sein und wirkt sehr psychotisch !


1x zitiertmelden

Mord Rotenturmstraße Wien 2009 Jürgen Kasamas - Mord untergeschoben?

22.01.2020 um 15:49
Um das zur Verfügung gestellte Foto mit den Schuhen besser verstehen zu können. Man erkennt drei Bildabschnitte, der linke stellt jene Schuhe dar welche seitens C.F. (?) gestellt wurden (ohne Blutspritzer) der rechte Bildabschnitt wohl jene Schuhe (Schwarz / Silber) an denen das Blut des Opfer ermittelt werden konnte.

Was ich jedoch nicht erkennen kann ist der mittlere Bildabschnitt. Jener wo mittels rotem Pfeil auf irgendetwas hingewiesen wird. Kann hier jemand Auskunft geben was hier dargestellt bzw. auf was hier hingewiesen wurde?


melden

Mord Rotenturmstraße Wien 2009 Jürgen Kasamas - Mord untergeschoben?

22.01.2020 um 15:54
Der Pfeil zeigt auf die Beine von Herrn F. wie er am Tatort hinter der Absperrung steht ,hierbei trägt er jene Täterschuhe zu erkennen am silbernen Streifen am linken Schuh .. F. trug blaue Jeans K. jedoch schwarze . Der Pfeil markiert die Schuhe die F. da trägt , ist auch im Buch detailliert beschrieben.


melden

Mord Rotenturmstraße Wien 2009 Jürgen Kasamas - Mord untergeschoben?

22.01.2020 um 15:58
@000815
Das erkennt man auf diesen Bildabschnitt? Um ehrlich zu sein, ich kann dort nichts erkennen. Ist dieser Bildausschnitt denn auch Bestandteil der Ermittlungsakte?


melden

Mord Rotenturmstraße Wien 2009 Jürgen Kasamas - Mord untergeschoben?

22.01.2020 um 16:02
@Tamins
Ich bekam dieses Bild zur Verfügung gestellt. Ist natürlich eine vergrößerte Version. Ein besseres war in der Profil Zeitschrift. Das Originalbild beinhaltet das Opfer und darf nicht hergezeigt werden.


melden

Mord Rotenturmstraße Wien 2009 Jürgen Kasamas - Mord untergeschoben?

22.01.2020 um 16:08
@Manfred64
Jetzt versteh ich auch erst die direkte Aussage von C.F. in dem eingestellten Video wo er irgendwas von Untersuchungen von irgendwelchem Fotomaterials in der Forensik anfing zu erzählen.

Wenn das Original-Bildmaterial als solches zumindest besser ist, wäre zu hoffen, dass dieses als Beleg bei Bedarf herhalten kann.

So gesehen weiß dieser Herr C.F. also schon wesentlich länger über das Thema mit den Schuhen bescheid und nicht so wie er es darstellte ab Kontaktaufnahme seitens des ORF.


melden

Mord Rotenturmstraße Wien 2009 Jürgen Kasamas - Mord untergeschoben?

22.01.2020 um 16:12
Ich habe im Buch und in der Zeitung nicht so groß gemacht gesehen und es sind Beine zu erkennen . Man erkennt dort auch besser den Streifen an der Seite . Ich denke man wird von diesem Fall noch hören und dann wird jeder von uns wissen wie was wann passiert ist . Ich bin nur durch Zufall zu dem Buch gekommen und war trotzdem sehr schockiert und bin es immer noch.. und in der Haut dieser Frau möchte ich nicht stecken ! aber auch in der Haut von jemandem der wohlmöglich soviele Jahre unschuldig weg gesperrt ist ! Allerdings was wirklich sehr undurchsichtig für mich erscheint ist dieser F. er scheint sich sehr sehr viele Feinde gemacht zu haben und sich aus unerfindlichen Gründen immer wieder ein neues Opfer zu suchen und dieses verleumden und denunzieren und davon sind angeblich auch Richter und Anwälte nicht ausgeschlossen . Warum wird er nicht zur Rechenschaft gezogen ? Unser einer wär sofort weg vom Fenster.


1x zitiertmelden

Mord Rotenturmstraße Wien 2009 Jürgen Kasamas - Mord untergeschoben?

22.01.2020 um 16:16
@Tamins
Dies ist anzunehmen, da die Ehefrau Anträge bei Gericht deshalb einbrachte und er laut seinen eigenen Seiten ja immer vor Ort ist.
Ich denke dass die Schuhe den Fall aufklären würden und ein offenbar Unschuldiger entlastet und enthaftet wird.
Es widerspricht sich ja auch seine Aussage, er habe erst seit dem Orf davon erfahren und gleichzeitig meint er, dass er seit Jahren die Schuhe zur Verfügung stellen will aber die Ehefrau ablehnt. Naja wenn ich sehe, dass es falsche Schuhe sind, würde ich auch ablehnen :)


melden

Mord Rotenturmstraße Wien 2009 Jürgen Kasamas - Mord untergeschoben?

22.01.2020 um 16:28
Man darf nicht außer Acht lassen dass bei 11 Jahren unschuldiger Haft der Staat ordentlich zur Kasse gebeten wird und natürlich allen Beteiligten der Prozess gemacht werden müsste inklusive jenen Instanzen die da im Mitwissen sind ! Die Medien Aufregung ganz abgesehen. Ich würde den Beteiligten trotzdem wünschen dass viele darauf aufmerksam werden was hier abgelaufen sein muss.


melden

Mord Rotenturmstraße Wien 2009 Jürgen Kasamas - Mord untergeschoben?

22.01.2020 um 16:33
Zitat von Manfred64Manfred64 schrieb:Kurzfassung: Jürgen weiße Schuhe und kein Blut
schwarz/silber Schuhe die offenbar C. trug, voller Blut.
Das ist tatsächlich sehr merkwürdig.
Zitat von MaybeXMaybeX schrieb:Ich verstehe nicht wo die schwarz/silbernen Schuhe inklusive der Opfer DNA plötzlich hergekommen sind. Ist ja schon mysteriös. Klingt fast so als wären ihm die untergeschoben worden.
Hervorhebung von mir eingefügt.

In der Ermittlungsakte müsste doch eigentlich etwas darüber zu finden sein, wo genau diese schwarz/silbernen Schuhe mit der Opfer-DNA gefunden/sichergestellt wurden, der/die Anwalt/in der Ehefrau Jürgen Ks müsste doch Akteneinsicht haben?
Zitat von Manfred64Manfred64 schrieb:vor allem einmal diese schwarz/silbernen Schuhe mal Untersucht, damit kann man doch die Zweifel beseitigen. Die DNA die man in den blutigen Schuhen findet, der wird auch ein Tat-beteiligter sein, so sehe ich es
D h die schwarz/silbernen Schuhe wurden noch nicht untersucht?
Bin jetzt etwas verwirrt, es wurde doch die DNA des Opfers an diesen Schuhen gefunden?
Zitat von 000815000815 schrieb:,warum weigert man sich vehement die Schuhe für neuerliche Untersuchungen frei zu geben ??? Die DNA Spuren hingegen schon und wie konnte es dazu kommen dass man nicht beachtet hat dass aus weißen Schuhen plötzlich schwarze wurden und noch dazu viel zu klein ???
Hervorhebung von mir eingefügt.

Wie muss man sich das praktisch vorstellen, die DNA des Opfers konnte man bereits an den Schuhen sichern, aber weitere DNA-Spuren - es müsste ja auch DNA - Material des Trägers der Schuhe zu finden sein - wurden nicht gefunden/gesichert?
Zitat von 000815000815 schrieb:dieser F. er scheint sich sehr sehr viele Feinde gemacht zu haben und sich aus unerfindlichen Gründen immer wieder ein neues Opfer zu suchen und dieses verleumden und denunzieren und davon sind angeblich auch Richter und Anwälte nicht ausgeschlossen . Warum wird er nicht zur Rechenschaft gezogen ? Unser einer wär sofort weg vom Fenster.
Finde ich auch erstaunlich, da drängt sich ja beinahe die Vermutung auf, dass irgendjemand 'seine schützende Hand' über Christian F hält.


1x zitiertmelden

Mord Rotenturmstraße Wien 2009 Jürgen Kasamas - Mord untergeschoben?

22.01.2020 um 16:37
@ThoFra
Das mit der DNA wurde richtig verstanden, man fand die Opfer DNA außen, jedoch wurde nicht untersucht wer die Schuhe trug. Auf das möchte die Frau hinaus mit ihrem Antrag.


melden

Mord Rotenturmstraße Wien 2009 Jürgen Kasamas - Mord untergeschoben?

22.01.2020 um 17:19
Ich meinte auch damit den Teil vom Buch in dem man lesen kann dass die Frau auch beweisen konnte dass die DNA Spuren die in der Wohnung sicher gestellt wurden , weder Opferblut noch irgendein Blut waren die aber bei der Verhandlung konstant als Opfer Blut betitelt wurden . diese Proben wurden heraus gegeben, jedoch die DNA der Schuhe innen bzw die Herausgabe der Schuhe allgemein wird vehement abgelehnt. Die restliche angebliche Tatkleidung wurde laut Buch längst Jürgen K. ausgehändigt lediglich die Schuhe nicht. Das ist für mich sehr unverständlich aus welchem Grund das so gemacht wird.


melden

Mord Rotenturmstraße Wien 2009 Jürgen Kasamas - Mord untergeschoben?

22.01.2020 um 17:40
Ok, jetzt verstehe ich das Problem mit den Schuhen.
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:In der Ermittlungsakte müsste doch eigentlich etwas darüber zu finden sein, wo genau diese schwarz/silbernen Schuhe mit der Opfer-DNA gefunden/sichergestellt wurden, der/die Anwalt/in der Ehefrau Jürgen Ks müsste doch Akteneinsicht haben?
Beim Interview von oe24.at hat Frau G. gesagt, dass die schwarz silbernen Schuhe mit Opfer DNA in den Ermittlungsakten erstmals im Trockenkeller der Polizei aufgetaucht sind. Aber wie die dort hinkamen, ist wohl nicht bekannt.
Sie hat auch gesagt, dass Jürgen K. zum Tatzeitpunkt nur dieses eine Paar Turnschuhe hatte. Also die weißen.

Bei der Verhandlung wurde offenbar von den weißen Schuhen gesprochen, die bei Jürgen k. gefunden wurden und die DNA des Opfers auf den anderen Schuhen einfach durcheinander gemischt? Angeblich fiel es niemanden auf, dass die Schuhe dann plötzlich schwarz geworden sind. Sehr seltsam das alles.

Auch, dass bekannt ist, dass CF Zeugen und Geschworene bedroht hat und die Aussage einer Geschworenen, dass die Richterin sehr manipulativ agiert hat, müsste doch in Kombination mit den anderen Ungereimtheiten Anlass genug sein erneut zu verhandeln.
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Finde ich auch erstaunlich, da drängt sich ja beinahe die Vermutung auf, dass irgendjemand 'seine schützende Hand' über Christian F hält.
Ja, das ist wirklich überaus seltsam. Irgendetwas stinkt hier gewaltig!


1x zitiertmelden

Mord Rotenturmstraße Wien 2009 Jürgen Kasamas - Mord untergeschoben?

22.01.2020 um 17:59
@MaybeX
Nach dem Österreichischem Gesetz wäre dies auch der Fall, jedoch weigern sich die Richter den Akt nochmals zu öffnen, und vor allem verweigern sie die Untersuchung der Schuhe. So gut kenne ich mich mit den Gesetzen nicht aus aber ich würde meinen, dass hier sicher irgendein Schlupfloch existiert, an das die Beteiligten noch nicht dachten. Das ist meiner Meinung nach schon Willkür seitens der Behörden.


Anzeige

melden