Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sechs Tote in Rot am See – Tatverdächtiger rief selbst die Polizei

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baden-württemberg, Familiendrama, Rot am See ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sechs Tote in Rot am See – Tatverdächtiger rief selbst die Polizei

25.01.2020 um 16:11
Zitat von emzemz schrieb:Waffenbesitzkarte handelt und nicht um einen Waffenschein.
Also ich habe auch eine Waffenbesitzkarte und da sind 4 Langwaffen eingetragen.

Der Tatort ist von mir ca. 15km entfernt, also quasi im die Ecke. Auch war ich in Rot am See bzw im Ortsteil Brettenfeld im dortigen Schützenhaus schon einige Male um dort zu schießen.

Anzeige
melden

Sechs Tote in Rot am See – Tatverdächtiger rief selbst die Polizei

25.01.2020 um 17:38
https://www.merkur.de/welt/rot-am-see-schuesse-sek-einsatz-baden-wuerttemberg-tote-schuetze-schwaebisch-hall-polizei-zr-13497146.html

Der Haftbefehl lautet auf:
Verdacht des sechsfachen Mordes und des zweifachen versuchten Mordes.
Ihm wird vorgeworfen, am Freitag seine Eltern, seine Stiefgeschwister sowie seinen Onkel und seine Tante erschossen zu haben, wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Samstag weiter mitteilten.



melden

Sechs Tote in Rot am See – Tatverdächtiger rief selbst die Polizei

25.01.2020 um 19:12
Ob jetzt Waffenbesitzkarte ,oder nicht ,irgendwas muss an diesem Morgen total aus dem Ruder gelaufen sein . .Bis jetzt gibt es noch kein Motiv ,oder ? Irgendwie erinnert mich dieser Fall an Kitzbühl vor drei Monaten


melden

Sechs Tote in Rot am See – Tatverdächtiger rief selbst die Polizei

25.01.2020 um 20:59
@Utelie
Hier ist von „Erbstreitigkeiten“ die Rede

https://www.20min.ch/ausland/news/story/Sechs-Tote-nach-Schuessen-in-Rot-am-See-17482482


melden

Sechs Tote in Rot am See – Tatverdächtiger rief selbst die Polizei

25.01.2020 um 21:04
@angellost
Erbstreit erwähnt auch die BILD, aber ich fände es interessant für alle, zu erfahren was der Opa auf der Beerdigung sagte. Er geht (natürlich) nicht auf Erbstreit ein bei der Beerdigung aber er sagte in seiner Rede, welche Familienangehörigen erschossen wurden. Vielleicht wäre das interessant für an dem Fall Interessierte deshalb meine Frage.


melden

Sechs Tote in Rot am See – Tatverdächtiger rief selbst die Polizei

25.01.2020 um 21:07
@lightbride

In dem von mir geposteten Artikel heisst es ja
«Ich habe eine ganz schlechte Nachricht. Unser Enkelsohn Adrian hat, als Sportschütze mit einer Waffenbesitzkarte, einen grossen Teil seiner Familie erschossen: unsere Tochter Sylvia, Schwiegersohn Klaus, die Enkel, die Schwester von Klaus mit ihrem Mann. Wir sind völlig fassungslos.“
Oder was meinst du?


melden

Sechs Tote in Rot am See – Tatverdächtiger rief selbst die Polizei

25.01.2020 um 21:09
Also nach der Tat fand die Beerdigung statt ,an der eigentlich alle teilnehmen wollten ? Irgendwie ist mir das alles etwas suspekt ...


melden

Sechs Tote in Rot am See – Tatverdächtiger rief selbst die Polizei

25.01.2020 um 21:13
@angellost
Ok sorry hatte das nicht angeklickt. Dann hat sich das erledigt. Und die Bilder findet man sicher auch free im Netz. Früher oder später. Jedenfalls- um darauf zurück zu kommen- wer mir diesen Jungen als eiskalten Killer verkaufen will - nein. Ganz sicher nicht. Irgendwie muss irgendwas ganz böse ganz lange geschlummert haben.


melden

Sechs Tote in Rot am See – Tatverdächtiger rief selbst die Polizei

25.01.2020 um 21:29
Nach Berichten in der Presse wurden vier Personen vor dem Haus und zwei im Haus getötet...,am helligsten Tag , aber der Tatverdächtige hat selbst die Polizei gerufen..haben die Nachbarn nix mitbekommen? Welche wurden zuerst getötet? Wurde ein Schalldämpfer benutzt? Die beiden Kinder, die unversehrt blieben ,waren es auch Familienangehörige ?


1x zitiertmelden

Sechs Tote in Rot am See – Tatverdächtiger rief selbst die Polizei

25.01.2020 um 21:35
@Utelie
Ja, waren alle Familienmitglieder- auch die verschont gebliebenen 12 und 14 Jahre alten Kinder. Nein, die Nachbarn haben nichts mitbekommen. Es gibt (free) Presseberichte über den Nachbarn nebenan und die Frau mit Baby gegenüber wohnend die das den Journalisten gegenüber äußern. Dann: Schalldämpfer ist extrem unwahrscheinlich- das hatten wir in anderen Diskussionen ausreichend schon. Schalldämpfer sind verboten und ein Sportschütze mit Waffenbesitzkarte wird niemals einen Schalldämpfer haben (Legal). Aber abwarten, die Frage ist ja gut, warum die Nachbarn nichts gehört haben.


melden

Sechs Tote in Rot am See – Tatverdächtiger rief selbst die Polizei

25.01.2020 um 21:45
Irgendwie stimmt an der ganzen Berichterstattung etwas nicht ...entweder bilde ich mir das nur ein ..?


4x zitiertmelden

Sechs Tote in Rot am See – Tatverdächtiger rief selbst die Polizei

25.01.2020 um 21:51
Nur mal so :Wenn hier im Dorf nachts ein Schuss fällt ,bekommt irgendjemand was mit ,und alle Hunde fangen an zu bellen ..und dort werden sechs Menschen am heiligsten Tag erschossen..und keiner bekommt was mir ..


melden

Sechs Tote in Rot am See – Tatverdächtiger rief selbst die Polizei

25.01.2020 um 22:01
@Utelie
Warum? Für mich stimmt alles. Also vom logischen Ablauf. Besuch- stop auf halbe halbe Zwecks Treffen mit der (getrennten) Familie Bzgl. Beerdigung der Oma. Nur die Eskalation Passt nicht. Es muss etwas gravierendes schlimmes geschlummert haben. Und zum Thema Schalldämpfer- weil dir das scheinbar keine Ruhe lässt- das Thema gab es so oft ich weiß was du denkst a la ist doch egal ob verboten oder nicht da kommt man doch dran etc. aber dem ist nicht! so! Schau doch mal in der Suchfunktion da findest du sicher das Thema und Infos.


melden

Sechs Tote in Rot am See – Tatverdächtiger rief selbst die Polizei

25.01.2020 um 22:05
Utelie schrieb (Beitrag gelöscht):Wenn jemand einen anderen erschießen will ,ist es dem egal ob Schalldämpfer erlaubt sind oder nicht ...
Er kann aber keinen kaufen, weder legal noch illegal, hat noch nicht mal was damit zu tun, ob die Dinger erlaubt sind oder nicht.
Zitat von UtelieUtelie schrieb:Irgendwie stimmt an der ganzen Berichterstattung etwas nicht ...entweder bilde ich mir das nur ein ..?
Wahrscheinlich bildest du dir das ein. Aber schwierig das zu beurteilen, wenn du da nicht deutlich wirst.


melden

Sechs Tote in Rot am See – Tatverdächtiger rief selbst die Polizei

25.01.2020 um 22:07
Du weißt schon das es im Internet alles zu kaufen ist ? Drogen sind auch verboten...aber der Markt dafür ist gross .


1x zitiertmelden

Sechs Tote in Rot am See – Tatverdächtiger rief selbst die Polizei

25.01.2020 um 22:14
Zitat von UtelieUtelie schrieb:Du weißt schon das es im Internet alles zu kaufen ist ?
Aber eben keine Schalldämpfer, das scheinst du nicht zu wissen.
Und nochmal, es geht nicht darum, ob Schalldämpfer verboten sind, sie werden auf dem Markt schlichtweg nicht angeboten. Die Nachfrage wird nicht hoch genug sein.


melden

Sechs Tote in Rot am See – Tatverdächtiger rief selbst die Polizei

25.01.2020 um 22:19
@emz
Im Zeitalter von Darknet klappt das ohne Probleme und ich denke mal das wissen genug die Waffen besitzen ..Ich hoffe nur das der "Tatverdächtige "zu seiner Tat aussagt ,da er ja das Recht hat zu schweigen..


1x zitiertmelden

Sechs Tote in Rot am See – Tatverdächtiger rief selbst die Polizei

25.01.2020 um 22:26
Zitat von UtelieUtelie schrieb:Im Zeitalter von Darknet klappt das ohne Probleme
Und im Zeitalter von Allmystery kennt man den Fall mit dem Doppelmord in Babenhausen. Da geht es genau um die Problematik Schalldämpfer.


Anzeige

melden