Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sechs Tote in Rot am See – Tatverdächtiger rief selbst die Polizei

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baden-württemberg, Familiendrama, Rot am See ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sechs Tote in Rot am See – Tatverdächtiger rief selbst die Polizei

25.01.2020 um 23:13
Ich war um die Uhrzeit beim Lidl in rot am See einkaufen und hab meine einkäufe ins Auto geladen (ca 300 Meter luftlinie zum Tatort) und man hat überhaupt nichts gehört. Als ich in Richtung blaufelden gefahren bin kamen mir die ersten sankas und notärzte entgegen.

Anzeige
melden

Sechs Tote in Rot am See – Tatverdächtiger rief selbst die Polizei

25.01.2020 um 23:17
@Unknown2609
Man hört auch in der Tat nichts. Das ist ja der Irrtum der Laien - man hat so die Jäger im Wald oder den Tatort der ARD im Kopf - aber in Tat und Wahrheit hört man - bei dieser Sportwaffe nichts. Also ja am Schiesstand aber 50/ 100 Meter außerhalb nichts.


1x zitiertmelden

Sechs Tote in Rot am See – Tatverdächtiger rief selbst die Polizei

25.01.2020 um 23:20
Ich meine nur weil hier jemand geschrieben hatte das es komisch sei das man nichts gehört hat.. Bzw. Die Nachbarn. Ich bin quasi direkt nach der Tat am Haus vorbei gefahren (unbewusst) und es schien alles wie immer zu sein.


melden

Sechs Tote in Rot am See – Tatverdächtiger rief selbst die Polizei

25.01.2020 um 23:46
@Unknown2609

Als die Schüsse fielen, könntest du dich noch im Lidl befunden haben.
In einem Interview sprach die Polizei davon, der mutmaßliche Täter habe bei der Polizei angerufen, man habe ihn dann am Telefon festgehalten, Polizei und Krankenwagen seien losgefahren und man hat ihn dann nach 10 Minuten vor dem Haus festgenommen.


melden

Sechs Tote in Rot am See – Tatverdächtiger rief selbst die Polizei

25.01.2020 um 23:50
Naja ich habe mich ca 1 stunde dort aufgehalten davor war ich bei der Aral Tankstelle die noch näher am Tatort liegt. Aber wie gesagt es war mittags und man achtet ja nicht darauf ob jetzt gleich jemand "Amok" läuft. Durch rot am see führt eine stark befahrene Straße die auch ca 50 Meter am Tatort vorbei führt oberhalb liegt ein Bahnhof da ist schon Lärm um die Uhrzeit. Und wie gesagt wenn man auf sowas nicht gefasst ist und nicht darauf achtet dann hört man dort keine schüsse außer man steht evtl direkt daneben.


melden

Sechs Tote in Rot am See – Tatverdächtiger rief selbst die Polizei

25.01.2020 um 23:54
Meine Vermutung: Adrian S. hat mehr oder weniger null Zuneigung zu seiner Familie gehabt, zwar irgendwie akzeptiert aber nicht respektiert und schon gar nicht geliebt. Außer, ja, außer zu seinem Opa. Denn der hat schwer gebrochen an der Beerdigung seiner Frau gesagt heute: Ich muss euch was schlimmes erzählen. Mein Enkel.....“ - mir geht es jetzt darum, dass dieser arme gebrochen Mann dem sein Enkel alle anderen weggeschossen hat - also die komplette Familie- dass der arme alte Mann sagt“ mein Enkel“ er hat ihn also nicht fallen lassen obwohl er so etwas wahnsinniges tat. Ich erinnere an Starnberg: dort wurde in der Todesanzeige der Sohn nicht mal erwähnt obwohl zwar die Hinweise zuerst auf ihn als Täter hinwiesen aber keinesfalls bewiesen waren! Und man hat ihn sofort stante pedes fallen lassen! Und hier in dem Fall ist ja bewiesen! Dass Adrian alle erschossen hat und der Ipa lässt ihn doch nicht fallen. Er sagt mein Enkel und obwohl er kurz vorm Zusammenbruch ist (Bild plus sorgt für die Bilder) bleibt er aufrecht. Mit allerletzter Kraft. Das deutet für mich auf ein extrem gutes Verhältnis von Opa und Enkel hin und möglicherweise gab es wirklich Erbstreit und man wollte den Opa ins Heim oder so und Adrian wollte Gerechtigkeit für den einzigen Menschen den er jemals geliebt hat und der gut zu ihm war. Meine Spekulation.


melden

Sechs Tote in Rot am See – Tatverdächtiger rief selbst die Polizei

26.01.2020 um 00:03
Möglich, ich denke auch es muss irgendwas extremes gewesen sein. Hierzu wäre ja auch interessant zu wissen weshalb er von seiner Mutter weggezogen ist.. Ich denke man tauscht nicht einfach eine Stadt wie Freiburg gegen ein kleines Kaff wie rot am see.. Evtl gab es da ja schon in der Vergangenheit Probleme in Zuge dessen er dann quasi zu seinem Vater "geflohen" ist.. Der Vater hat vielleicht an diesem Tag für die falsche Seite Partei ergriffen.. Enttäuschungen kann der eine wegstecken, der andere eben nicht.


melden

Sechs Tote in Rot am See – Tatverdächtiger rief selbst die Polizei

26.01.2020 um 00:10
Dass er seinen Opa abgöttisch geliebt hat - und Vice versa- steht für mich außer Frage. Ich denke, dass ist der Schlüssel. Ganz schlimm dieser Fall. Tragisch im Wortsinne.


melden

Sechs Tote in Rot am See – Tatverdächtiger rief selbst die Polizei

26.01.2020 um 00:52
Zitat von UtelieUtelie schrieb:Irgendwie stimmt an der ganzen Berichterstattung etwas nicht ...entweder bilde ich mir das nur ein ..?
@Utelie
Könntest du bitte konkret benennen was deiner Meinung nach nicht stimmen sollte?


melden

Sechs Tote in Rot am See – Tatverdächtiger rief selbst die Polizei

26.01.2020 um 01:18
Als jemand, der recht gute Kontakte zu einem Polizeibeamten pflegt, kann ich sagen, dass die mit Abstand meisten Straftaten mit illegal erworbenen Schusswaffen begangen werden. Da ist fast nie eine Waffenbesitzkarte oder gar ein Waffenschein mit im Spiel. Rechne ich noch Messer-Taten mit hinzu, ist die Verbotstheorie eine Luftnummer.

Man könnte sogar die Frage aufkommen lassen, ob die paar Einzelfälle (Straftaten) mit Besitz einer WBK oder Waffenscheinkarte, nicht auch ohne diese genannten Berechtigungen durchgeführt worden wären.

Die Frage ist auch, was man genau machen will? Schützenvereine verbieten?

Morde kann man übrigens auch mit Chemikalien aus dem Haushalt, Küchenmesser, Pflasterstein, Knüppel etc. begehen! Was also will man denn dagegen unternehmen? Alle Chemikalien, Pflastersteine, Messer, Hammer, Äste etc. verbieten?

Nebenbei bemerkt, in fast allen Ländern dieser Erde ist das Waffengesetz erheblich lockerer, als in Deutschland. In einigen Ländern (z. B. Tschechien) geht man sogar dazu über, dieses aus bestimmten Gründen aufzulockern.


1x zitiertmelden

Sechs Tote in Rot am See – Tatverdächtiger rief selbst die Polizei

26.01.2020 um 02:21
Zitat von DepecheMode101DepecheMode101 schrieb:Die Frage ist auch, was man genau machen will? Schützenvereine verbieten?
https://www.swp.de/blaulicht/crailsheim/schuesse-in-rot-am-see-verletzte-und-tote-nach-schiesserei-in-der-bahnhofstrasse-42926880.html
„In Deutschland kommt grundsätzlich jedermann als Sportschütze problemlos an tödliche Schusswaffen“, kritisiert Roman Grefem Sprecher der Initiative Sportmordwaffen in einer Pressemitteilung nach der Schießerei. Mehr als 80 Menschen seien nach dem Amoklauf in Winnenden von Sportschützen erschossen worden,
Aber Mordwaffe ist nicht gleich Mordwaffe :troll:

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-urteil-gegen-raser-zwei-autos-als-mordwaffe-a-1136549.html

Wäre mal interressant, Vergleichszahlen heranzuziehen, wieviele Menschen bei illegalen Autorennen mit der Mordwaffe Auto getötet wurden. Dürften ein paar mehr sein.


melden

Sechs Tote in Rot am See – Tatverdächtiger rief selbst die Polizei

26.01.2020 um 03:00
@emz
Der Mensch, der aus welchen Gründen auch iimmer jemanden töten will, nimmt die Waffe, die ihm zugänglich ist .
Das kann alles mögliche sein , die Waffe an sich ist nicht das Problem , sondern der Täter .
In D bekommt nicht jeder eine Erlaubnis , das wird hier gut gehandhabt .
Amerikanische Verhältnisse haben wir hier nicht .


melden

Sechs Tote in Rot am See – Tatverdächtiger rief selbst die Polizei

26.01.2020 um 03:09
@Stradivari
Es hätte genauso gut ein Messer sein können ,es geht nicht um die Tatwaffe ,sondern um die Person die die Tat ausgeführt hatte .Eine Frage habe ich noch, : Wurden alle ,die zum Zeitpunkt der Tat ,ausser den Kindern ,den beiden schwer verletzten ,getötet die im Haus waren ,oder gibt es noch andere unverletzt ?


melden

Sechs Tote in Rot am See – Tatverdächtiger rief selbst die Polizei

26.01.2020 um 03:15
Ich finde das Thema Schützenverein würde an anderen Stellen schon zuviel zerredet, wer hier in Deutschland eine Waffe haben will ,der bekommt diese auch! Da wird er nicht gefragt nach einer Berechtigung, sondern ob er genug Geld für die Ware hat ,alles andere ist dem Verkäufer egal. Das nennt sich Schwarzmarkt..


melden

Sechs Tote in Rot am See – Tatverdächtiger rief selbst die Polizei

26.01.2020 um 03:24
@Utelie
Jetzt mal ganz ruhig: die Frau mit Kinderwagen wird in der Presse erwähnt weil sie abends gucken will was los ist da sie mehrere Leute angerufen haben von außerhalb dass in Rot am See grad was aus dem Ruder läuft. Sie selbst hat davon null mitbekommen obwohl sie gegenüber wohnt.

Eine junge Frau aus dem Haus gegenüber von der Kneipe schiebt einen Kinderwagen aus der Garage. „Wir wollten einfach mal rausgehen, weil so viele Bekannte angerufen haben“, sagt sie. Sie habe nichts von den Schüssen mitbekommen, sei aber dennoch schockiert, dass so etwas in ihrer Straße passiere. https://amp.welt.de/vermischtes/article205314173/Rot-am-See-Ich-habe-soeben-mehrere-Menschen-getoetet.html


melden

Sechs Tote in Rot am See – Tatverdächtiger rief selbst die Polizei

26.01.2020 um 03:30
Utelie schrieb (Beitrag gelöscht):Es gibt Berichte das eine Frau mit einem Kinderwagen in der des Tatortes war..und sich mit der Polizei in Verbindung gesetzt hatte ,aber es wird geschrieben das der Tatverdächtige sich mit der Polizei als erstes telefoniert hatte,
Ich halte mich an das, was die Polizei bekanntgegeben hat.
aber mir ist immer noch unbegreiflich warum die Nachbarn nix mitbekommen haben ,das ist der Punkt, irgendwas muss sich doch vor der Tat ,bzw vor dem Haus abgespielt haben ..,
Mir ist unbegreiflich, warum du meinst, es müsste sich vor dem Haus etwas abgespielt haben. Es lagen keine Toten oder Verletzten vor dem Haus.
es kann aber gut möglich sein ,das die Nachbarn zum Selbstschutz sagen ,sie hätten nichts gehört oder gesehen ,was möglich sein kann ..Wenn ich zb sehen würde ,das mein Nachbar von einer weiteren Person mit einer Pistole bedroht wird ,ich aber nicht die Polizei einschalte ,und es dadurch zu einer Straftat kommt, Körperverletzung oder Tod, mache ich mich durch Unterlassung strafbar ..
Damit fang erst gar nicht an, den Nachbarn irgendwelche unbewiesene unterlassene Hilfeleistung zu unterstellen.


Anzeige

1x zitiertmelden