Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugendlicher tot, Bruder festgenommen

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jugendlicher tot, Bruder festgenommen

09.02.2020 um 17:31
Zitat von emzemz schrieb:Wie kommst du denn jetzt auf diesen Rückschluss :ask:
Wenn Vater und Polizei schweigen, ergibt sich daraus doch keine Erkenntnis über das Aussageverhalten des Sohnes?
Ich glaube ThoFra meint es so: Das Verhalten nicht, aber vllt. muss der Vater nichts mehr aussagen, weil es der TV schon getan hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Jugendlicher tot, Bruder festgenommen

09.02.2020 um 17:56
Zitat von sundrasundra schrieb:aber vllt. muss der Vater nichts mehr aussagen, weil es der TV schon getan hat.
Der Vater muss auch so nichts aussagen, egal ob der Sohn sich eingelassen hat oder nicht.
Hier muss keiner eine Aussage machen. Und wenn sie klug sind, werden sie es auch nicht tun.


melden

Jugendlicher tot, Bruder festgenommen

09.02.2020 um 21:55
@sundra
@emz

Habe dies weniger als Rückschluss gezogen, sondern eher gefragt, ob etwas über das Aussageverhalten des Sohnes (des TV) bekannt ist.

Dass der Vater von seinem Zeugnisverweigerungsrecht (als Angehöriger von Täter und Opfer) Gebrauch macht, ist nachvollziehbar und in seiner Situation sicherlich auch am sinnvollsten.


1x zitiertmelden

Jugendlicher tot, Bruder festgenommen

09.02.2020 um 22:41
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Habe dies weniger als Rückschluss gezogen, sondern eher gefragt, ob etwas über das Aussageverhalten des Sohnes (des TV) bekannt ist.
Dann habe ich dich missverstanden. :)

So ganz behagt mir dieser Thread nicht. Beide, das getötete Opfer und der mutmaßliche Täter sind Mindejährige. Lasst uns bitte ganz sensibel mit diesem Fall umgehen.


melden

Jugendlicher tot, Bruder festgenommen

10.02.2020 um 11:54
Sowas Ähnliches ist Ende der Neunziger in meiner damaligen Nachbarschaft vorgefallen. Da sind (auch im gutbürgerlichen Milieu...) zwei Brüder, 16 und 18, in der elterlichen Küche mit Messern aufeinander losgegangen. Anlass: Es ging um ein Mädel, beide Jungs waren angetrunken, es gab Streit, der dann eskalierte. Glücklicherweise waren beide aber nur leicht verletzt, kamen wohl noch rechtzeitig zur Besinnung... genäht werden musste trotzdem...

Auslöser für so etwas kann also ganz banal sein. Wenn dann Alkohol oder Drogen im Spiel sind, gute Nacht.


2x zitiertmelden

Jugendlicher tot, Bruder festgenommen

10.02.2020 um 12:05
Zitat von NarcissaNarcissa schrieb:Wenn dann Alkohol oder Drogen im Spiel sind, gute Nacht.
Das wissen wir in diesem Fall nicht und sollten uns auch mit jedweden Spekulationen diesbezüglich zurückhalten.


melden

Jugendlicher tot, Bruder festgenommen

10.02.2020 um 12:07
Zitat von NarcissaNarcissa schrieb:Auslöser für so etwas kann also ganz banal sein. Wenn dann Alkohol oder Drogen im Spiel sind, gute Nacht.
Alkohol- und/oder Drogen- Konsum führen oftmals zu Kontrollverlust, da stimme ich Dir vollkommen zu.

Allerdings wurde im vorliegenden Fall nichts dergleichen erwähnt und es gibt m E nach unserem aktuellen Kenntnisstand keinen Grund, in diese Richtung zu denken bzw zu spekulieren.

Edit:
Da war @emz schneller...


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Alarmi geschlossen.
Begründung: Taeter ist klar und ausserdem ein Minderjaehriger. Hier gibt es keinen Diskussionsbedarf.