Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugendlicher tot, Bruder festgenommen

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jugendlicher tot, Bruder festgenommen

04.02.2020 um 12:09
Zitat von emzemz schrieb am 01.02.2020:In der Regel sind das recht aufwändige, moderne Anlagen, die mit verschrobenen Hinterwäldlern rein gar nichts zu tun haben, im Gegenteil, das sind die reichereren Bauern als die im Dorf. Und wenn man sich die Bilder von dem Anwesen ansieht, dann könnte es durchaus auch so gewesen sein, dass die Bewohner gar keinen Wert auf eine Integration im Dorf legten.
Weder noch. Es gibt überhaupt nichts "Geheimnisvolles" an den Lebensumständen der Familie F.

Schon der Vater des Betroffenen hatte einen renommierten Reitstall (alter Machart halt, mit "Stübchen" usw.). 40 Jahre? Hm, eher länger. Später wurden vom Betroffenen noch Grundstücke angekauft und eine absolute Top-Reitsportanlage gebaut. Das sind eher "Promis" als Außenseiter.

Es gibt dort mehrere Gebäude. Offenbar befand der Rest der Familie sich in einem anderen Haus bzw. waren unterwegs. Nichts Rätselhaftes. Das einzig Rätselhafte sind Tathergang bzw. Motiv. Beides ist komplett unbekannt und wird wahrscheinlich auch unbekannt bleiben, dafür wird die engagierte Top-Anwältin sorgen.

Mein Mann stammt aus Güglingen. Wir haben Verwandte und Bekannte vor Ort, die mit der Familie F. früher sehr gut bekannt waren. Warum "früher"? Weil die Betreffenden mit dem Reitsport mittlerweile nichts mehr zu tun haben. Wenn man sich trifft, wird locker von alten Zeiten geplaudert. Die Familie ist beliebt!

Es ist eine schreckliche Tragödie. Alle sind entsetzt. Niemand, definitiv niemand kann sich das erklären. Ich weiß nicht, wen der Reporter da interviewt hat, aber es sollte hier nicht der Eindruck entstehen, es handele sich um ein verschrobenes Völkchen auf einem Aussiedlerhof fernab der Community. Das Gegenteil ist der Fall. Das ist eine angesehene Familie, und der "Aussiedlerhof" ist ein überaus schmuckes Anwesen einen verlängerten Katzensprung jenseits der Bebauungsgrenze.

Anzeige
1x zitiertmelden

Jugendlicher tot, Bruder festgenommen

04.02.2020 um 12:11
Zitat von emzemz schrieb:Es ist eine neue Qualität von Sensationsgier, die mittlerweile polizeiliche Maßnahmen notwendig macht, um eine würdevolle Beerdigung durchführen zu können.
Die Sensationsgier ist nicht neu. Ich erinnere nur mal an das Gladbecker Geiseldrama, oder an den Fall Gregory Villemin, über den gerade eine Doku auf Netflix läuft. Beide Fälle liegen um die 20 Jahre zurück und haben eine wesentlich größere Sensationsgier entfacht. Neu ist allenfalls, dass die Polizei aktiv dagegen vorgeht.


melden

Jugendlicher tot, Bruder festgenommen

04.02.2020 um 12:56
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Weder noch. Es gibt überhaupt nichts "Geheimnisvolles" an den Lebensumständen der Familie F.
Ich hatte ganz allgemein erklärt, was überhaupt unter dem Begriff Aussiedlerhof zu verstehen ist, und hatte dann eine mögliche Erklärung dafür anklingen lassen, dass die Familie im Ort nicht integriert sei, wie es in den Medien hieß, eben weil sie besser gestellt ist, als die sonstigen Höfe.
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Das ist eine angesehene Familie, und der "Aussiedlerhof" ist ein überaus schmuckes Anwesen einen verlängerten Katzensprung jenseits der Bebauungsgrenze.
Eben, einen Hof, der außerhalb der Ortschaft liegt, den bezeichnet man als Aussiedlerhof, was nun wahrlich keine Abwertung ist, im Gegenteil, weil diese Höfe in der Regel größer sind, als die im Dorf.


melden

Jugendlicher tot, Bruder festgenommen

04.02.2020 um 17:07
@emz Ich wollte Deine Vermutung ja bestätigen. :) Die Familie ist auch nicht zugezogen, wie hier auch vermutet wurde, sondern alteingesessene Leute, die sich erheblichen Wohlstand erarbeitet haben. Zumindest die Vaterseite. Zur Mutter der beiden Jungen bzw. der aktuellen Frau kann ich nichts sagen, nur dass sie erfolgreich im Reitsport unterwegs ist.

Die Großmutter lebt m. W. noch, so viel ich weiß ebenfalls am Reitstall. Sie war zu Recht sehr stolz auf S. Für die betagte Dame muss dieser weitere Schicksalsschlag besonders furchtbar sein, kam doch bereits ihr Mann durch einen schrecklichen Unfall ums Leben (er wurde von einem Pferd totgetreten).

Mir geht diese Tragödie aus persönlichen Gründen sehr nahe. :(


1x zitiertmelden

Jugendlicher tot, Bruder festgenommen

04.02.2020 um 17:46
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Ich wollte Deine Vermutung ja bestätigen. :)
Da sind wir ja beinander, prima :)
Dein Avatar lässt erahnen, dass du einen persönlichen Bezug hast.

Eine Anmerkung noch. Man darf Aussiedlerhof nicht mit Austragshof (Austrag = Altenteil) verwechseln, vielleicht lag hierin ein Missverständnis.


1x zitiertmelden

Jugendlicher tot, Bruder festgenommen

04.02.2020 um 18:04
Zitat von emzemz schrieb:Dein Avatar lässt erahnen, dass du einen persönlichen Bezug hast.
Stimmt, daher sind uns die Familie und der Freundeskreis bekannt, der sich in den Siebzigern etablierte. Ich habe noch mal nachgefragt. Der "alte" Reitstall wurde bereits in den Sechzigern gebaut. Der Aussiedlerhof war zuvor Landwirtschaft. Die Mutter des Betroffenen 54-Jährigen (= die Oma des getöteten Jungen) entstammt einer der angesehensten/wohlhabendsten Güglinger Bauersfamilien, sein Vater aus Frauenzimmern oder Stockheim - egal, der Reitstall liegt jedenfalls in Sichtweite von Frauenzimmern (Richtung Stockheim), und von dort aus kann man nach Güglingen rüber schauen. Liegt alles ziemlich dicht beeinander. Auf dem Gelände des (neuen) Reitstalls wurden Turniere bis Klasse S ausgerichtet. Alles ganz toll gemacht, Solarstromversorgung, alles vom Feinsten.

:( Es ist einfach nur unfassbar. :(


1x zitiertmelden

Jugendlicher tot, Bruder festgenommen

06.02.2020 um 19:14
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Es ist einfach nur unfassbar. :(
Ich kann Dich gut verstehen, dass Dir das so nahe geht, vor allen Dingen, wenn man einen Bezug hat. Als ich noch zu Hause auf dem Land wohnte, gab es in unserem Dorf auch eine große Tragödie, fast in der Nachbarschaft. Ist ja oft so, weil man sich eben untereinander kennt in einem kleinen Ort. Eine alte Dame wurde ermordet. Kurz darauf ihr Enkel festgenommen, der die Tat auch gestand. Das hat jetzt nichts mit dem Fall zu tun, aber da waren auch alle sehr geschockt, daher wünsche ich Dir Kraft.


melden

Jugendlicher tot, Bruder festgenommen

07.02.2020 um 09:51
@EclipseFirst

Kann sehr gut verstehen, dass die ganzen.Geschehnisse Dir sehr nahe gehen, wenn Dein Mann aus dem Ort stammt und Du Dich der Familie über den Reitsport/ das Turnierreiten (?) verbunden fühlst.
Teile Deine Leidenschaft für Pferde und den Reitsport übrigens, aber das nur nebenbei am Rande.

Wenn man Deine Schilderungen so liest, bekommt man den Eindruck, dass es dort an nichts gefehlt hat - zumindest materielle Dinge betreffend.
Wie das 'zwischenmenschliche' aussah, können wir natürlich nicht beurteilen und es geht uns auch eigentlich nichts an.
Dennoch schockiert eine solche Tat natürlich und man würde gerne die Hintergründe kennen, um gewissermaßen nachvollziehen zu können, wie es zu der Tat kam bzw was nun schlussendlich der Auslöser für diese Tragödie gewesen ist.
Dass dies jedoch wahrscheinlich nicht passieren wird, müssen und sollten wir auch respektieren, die Angehörigen des Jungen werden schon genug unter der Situation/ den Geschehnissen/ der Tat leiden, auch ohne dass noch alle möglichen und unmöglichen 'Interna' in der Presse/Öffentlichkeit breit getreten werden.


1x zitiertmelden

Jugendlicher tot, Bruder festgenommen

07.02.2020 um 12:24
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Wie das 'zwischenmenschliche' aussah, können wir natürlich nicht beurteilen und es geht uns auch eigentlich nichts an.
Dennoch schockiert eine solche Tat natürlich und man würde gerne die Hintergründe kennen, um gewissermaßen nachvollziehen zu können, wie es zu der Tat kam bzw was nun schlussendlich der Auslöser für diese Tragödie gewesen ist.
Dass dies jedoch wahrscheinlich nicht passieren wird, müssen und sollten wir auch respektieren, die Angehörigen des Jungen werden schon genug unter der Situation/ den Geschehnissen/ der Tat leiden, auch ohne dass noch alle möglichen und unmöglichen 'Interna' in der Presse/Öffentlichkeit breit getreten werden.
Ich gebe Dir unbedingt recht. Personen, die dort aktuell ein Pferd stehen haben, täglich dort sind, die beiden Jungs erlebten und mit der Familie F. seit den 1960er Jahren (!) persönlich befreundet sind, schwören, sie seien NIE Zeuge von Spannungen/Streit o.ä. geworden.

Beide Jungen sind minderjährig, der Vater hat ein Aussageverweigerungsrecht, von dem er Gebrauch macht, und überdies ist die Familie gestraft genug. Der Tathergang bei dieser Tragödie wird sicher ein Mysterium bleiben.


3x zitiertmelden

Jugendlicher tot, Bruder festgenommen

07.02.2020 um 12:49
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Der Tathergang bei dieser Tragödie wird sicher ein Mysterium bleiben.
Das würde ich so nicht annehmen. Die Polizei ermittelt und auch wenn Vater und Beschuldigter die Aussage verweigern, was ich für eine sehr kluge Entscheidung erachte, so wird sich anhand der Spurenlage doch feststellen lassen, wie die Tat abgelaufen ist.

Da der Beschuldigte minderjährig ist, wird die Verhandlung allerdings nicht öffentlich sein.


2x zitiertmelden

Jugendlicher tot, Bruder festgenommen

07.02.2020 um 13:00
Zitat von emzemz schrieb:Das würde ich so nicht annehmen. Die Polizei ermittelt und auch wenn Vater und Beschuldigter die Aussage verweigern, was ich für eine sehr kluge Entscheidung erachte, so wird sich anhand der Spurenlage doch feststellen lassen, wie die Tat abgelaufen ist.
Bist du sicher, dass man da unterscheiden kann, ob der 17-jährige in Notwehr/Nothilfe gehandelt hat oder nicht?


1x zitiertmelden

Jugendlicher tot, Bruder festgenommen

07.02.2020 um 13:43
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Bist du sicher, dass man da unterscheiden kann, ob der 17-jährige in Notwehr/Nothilfe gehandelt hat oder nicht?
Ich wusste bislang noch gar nicht, dass mittlerweile Notwehr bzw. Nothilfe als Motiv im Raum stehen. Das wäre dann aber auch schon der nächste Schritt.

Wo ich mir jetzt aber ziemlich sicher bin, dass man erst mal den Tatablauf anhand der Spuren wird rekonstruieren können.


melden

Jugendlicher tot, Bruder festgenommen

08.02.2020 um 13:04
Zitat von emzemz schrieb:Da der Beschuldigte minderjährig ist, wird die Verhandlung allerdings nicht öffentlich sein.
Nicht nur wird höchstwahrscheinlich die Verhandlung 'unter Ausschluss der Öffentlichkeit' stattfinden, ich würde vermuten, dass man eben auch in der Presse nicht mehr über die Tat bzw die Umstände, die zu dieser (Familien-)Tragödie geführt haben, erfahren wird.
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Personen, die dort aktuell ein Pferd stehen haben, täglich dort sind, die beiden Jungs erlebten und mit der Familie F. seit den 1960er Jahren (!) persönlich befreundet sind, schwören, sie seien NIE Zeuge von Spannungen/Streit o.ä. geworden.
Hervorhebung von mir eingefügt.

Wirklich merkwürdig, solch eine (Familien-)Tragödie hat eigentlich (fast) immer eine (entsprechende) Vorgeschichte.
Dass ein Teenager so von 'jetzt auf gleich' 'durchdreht', praktisch ohne 'Vorwarnung' ist doch sehr ungewöhnlich, aber wir kennen natürlich keine genaueren Umstände, von daher ist es eigentlich müßig, weiter 'ins Blaue hinein zu spekulieren'.


1x zitiertmelden

Jugendlicher tot, Bruder festgenommen

08.02.2020 um 18:59
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Wirklich merkwürdig, solch eine (Familien-)Tragödie hat eigentlich (fast) immer eine (entsprechende) Vorgeschichte.
Dass ein Teenager so von 'jetzt auf gleich' 'durchdreht', praktisch ohne 'Vorwarnung' ist doch sehr ungewöhnlich, aber wir kennen natürlich keine genaueren Umstände, von daher ist es eigentlich müßig, weiter 'ins Blaue hinein zu spekulieren'.
Eben,das denke ich auch nicht. Da muss sich gewaltig was angestaut haben, was dann eskaliert ist. Wenn die Familie beliebt war und alles eher harmonisch wirkte, muss es ja nicht zwingend immer so gewesen sein. Gerade bei Heranwachsenden liegt es schon fast in der Natur der Sache, dass es auch schonmal (heftige) Konflikte geben kann. Ich erinnere mich an die Zeit mit meiner Schwester, wir haben uns sehr viel gestritten, phasenweise täglich. Ab dem Alter von 16-18 war es mMn besonders schlimm. Natürlich gab es auch Tage, wo alles wieder ok war, aber durch die entwicklungsbedingte Phase, wo man vieles hinterfragt, den anderen Geschwisterteil aber auch beäugt,sich vergleicht, manchmal, auch, wenn es eigentlich keinen Grund gibt, Gefühle wie Neid entwickelt und Kritik nicht unbedingt leicht verträgt, kann es zu Spannungen kommen. Bei Jungs in Kombi mit steigendem Testosteron ist das auch nicht ohne. Bei uns Mädchen gab es massiven Zickenterror, wo manchmal sogar Sachen flogen, Gekeife..meine Mutter hat es da mit uns sicher auch nicht leicht gehabt, auch, weil wir eben nur 2 Jahre auseinander waren zu der Zeit.


melden

Jugendlicher tot, Bruder festgenommen

09.02.2020 um 07:49
@sundra

Solche 'Streitereien unter Geschwistern' kennen wohl viele Menschen, mich eingeschlossen.

Bestimmt ist es kein absoluter Ausnahmefall, dass man auch mal den Gedanken hegt, dass man Bruder/Schwester am liebsten töten würde - ein Gedankengang aus heftiger Wut heraus - jedoch wirklich tun würden dies wohl die Allerwenigsten, was ja auch sehr gut so ist.

Würde daher annehmen, dass es entweder eine 'gravierendere Vorgeschichte' gab (von der ja nicht unbedingt 'Außenstehende' etwas mitbekommen haben müssen) oder aber der Täter ein ernsthaftes Problem mit seiner Impuls-Kontrolle hat und es auf diesem Wege zu der 'Messerattacke' kam.
Sollte Letzteres der Fall sein, wundert es mich jedoch etwas, dass der junge Mann im Vorfeld der Tat nie aufgefallen zu sein scheint.
In wieweit der Vater der Jungen evtl in dieses ganze Geschehen involviert gewesen ist, geht m E nicht ganz eindeutig aus den Berichten hervor bzw wirkt es darin so, als sei er - unter Einsatz seines Lebens - 'dazwischen gegangen' und ansonsten eher unbeteiligt am eigentlichen Konflikt gewesen.

Dramatisch ist es so und so und ich wünsche den Hinterbliebenen, die somit - mehr oder weniger - direkt zwei (Enkel-)Söhne verloren haben, viel Kraft und hoffe, dass sie (professionelle) Hilfe haben, um mit den Geschehnissen und den daraus folgenden Konsequenzen umgehen lernen zu können.


2x zitiertmelden

Jugendlicher tot, Bruder festgenommen

09.02.2020 um 08:31
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Ich gebe Dir unbedingt recht. Personen, die dort aktuell ein Pferd stehen haben, täglich dort sind, die beiden Jungs erlebten und mit der Familie F. seit den 1960er Jahren (!) persönlich befreundet sind, schwören, sie seien NIE Zeuge von Spannungen/Streit o.ä. geworden.
Vielleicht wurde das ja im Stillen und NUR in der Familie ausgetragen. Man weiß es nicht. Mich würde mal interessieren, wie die Jungs generell so wahrgenommen wurden in der Gesellschaft anderer. Und wie sie untereinander waren. Ein Nachbarsjunge gillt generell als freundlich und zuvorkommend, gebildet und als "stilles Wasser", bis das herauskam, dass er mal einen Ausbruch hatte, weil er seine Emotionen in Wahrheit immer unterdrückte.Das muss ja irgendwo hin.
Soll heißen, es kann durchaus auch so gewesen sein, dass, gerade weil die Familie beliebt war, es nach aussen scheinbar keinen Konflikt gab. Im stillen Kämmerlein sah es dann aber anders aus.
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Solche 'Streitereien unter Geschwistern' kennen wohl viele Menschen, mich eingeschlossen.

Bestimmt ist es kein absoluter Ausnahmefall, dass man auch mal den Gedanken hegt, dass man Bruder/Schwester am liebsten töten würde - ein Gedankengang aus heftiger Wut heraus - jedoch wirklich tun würden dies wohl die Allerwenigsten, was ja auch sehr gut so ist.
Ja, natürlich! Ich wollte damit auch nur sagen, dass eben nicht immer alles so sein muss, wie es scheint. Und wie wir wissen,sind stille Wasser tief. Deswegen fragte ich ja auch, wie die Jungs so wirkten in der Öffentlichkeit, mit anderen oder alleine. Wenn sie eher zurückhaltend und zu den stillen Wassern gehörten (was aber nicht generell so ist!!), könnte das ein Wesenszug sein, der eben ausdrückt, da ist mehr hinter der Fassade: Das Wasser ist nicht nur still sondern tief bzw. der Schein trügt. Ich glaube nicht, dass die Tat aus dem Moment heraus entstanden ist, sondern sich was über längere Zeit angestaut hat und dann eskalierte. Ob jetzt durch eine gravierende Geschichte oder durch viele, angestaute Ereignisse.

Der Jüngere könnte sich benachteiligt gefühlt haben, anders behandelt und der Ältere unter Druck weil vllt. zuviel erwartet wurde. Später Übernahme Hof, andere Pläne. Manchmal legen die Eltern so etwas ja schon früh fest und halten das als selbstverständlich, was es aber nicht ist. Viele junge Menschen erleben in der Hinsicht viel Druck durch Erwartungshaltung. Das kann nur ein kleiner Teil des inneren Konfliktes ausmachen und ergibt in der Masse eben ein Bollwerk.

Was mich aber stutzig macht, ist immer noch, dass der TV selbst auch Verletzungen hatte. Wie kann das sein?
Hatte der Jüngere die Tatwaffe zuerst und der TV hat sie ihm entrissen und sich dabei verletzt?Oder kamen die Verletzungen durch das Eingreifen des Vaters? Der wird ja bei der Eskalation nicht nur dagestanden haben sondern dazwischen gegangen sein, daher ja auch vermutlich seine Verletzungen.


1x zitiertmelden

Jugendlicher tot, Bruder festgenommen

09.02.2020 um 09:36
@sundra
Was Du bzgl der evtl Erwartungshaltung seitens der Familie schreibst, kann tatsächlich zu einem dauerhaften Druck führen, unter dem ein (junger) Mensch enorm leiden kann - das muss nicht immer für das Umfeld erkenn- und sichtbar sein, das kann auch ganz 'still' sein.
Ob dies jedoch im vorliegenden Fall so gewesen ist, wissen wir natürlich nicht, es wurden ja insgesamt nur sehr wenige Infos veröffentlicht, was unter dem Gesichtspunkt des Opferschutzes sicherlich sinnvoll und nachvollziehbar ist, gerade auch, da beide jungen Männer noch minderjährig sind.
Zitat von sundrasundra schrieb:Hatte der Jüngere die Tatwaffe zuerst und der TV hat sie ihm entrissen und sich dabei verletzt?Oder kamen die Verletzungen durch das Eingreifen des Vaters? Der wird ja bei der Eskalation nicht nur dagestanden haben sondern dazwischen gegangen sein, daher ja auch vermutlich seine Verletzungen.
Der genaue, konkrete Tatablauf wurde (bisher) in den Medien ja nur sehr 'nebulös' beschrieben, von wem der Angriff bzw die Messerattacke ursprünglich ausging, ging genauso wenig daraus hervor wie die Erklärung, wie genau es zu den Verletzungen des TV kam.
Offenbar müssen aber sowohl der TV als auch der Vater der beiden Teenager relativ schwer verletzt gewesen sein, da beide länger im Krankenhaus behandelt werden mussten und zunächst auch nicht vernehmungsfähig waren, wobei Letzteres auch z B durch einen Schockzustand erklärbar wäre, gehe allerdings schon von massiven physischen Verletzungen durch das Messer (?) aus.


melden

Jugendlicher tot, Bruder festgenommen

09.02.2020 um 10:54
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:In wieweit der Vater der Jungen evtl in dieses ganze Geschehen involviert gewesen ist, geht m E nicht ganz eindeutig aus den Berichten hervor bzw wirkt es darin so, als sei er - unter Einsatz seines Lebens - 'dazwischen gegangen' und ansonsten eher unbeteiligt am eigentlichen Konflikt gewesen.
Da bezieht sich echo24 auf die Bild und die wiederum auf die Stuttgarter Nachrichten.

Einzig der Vater, der längst vernehmungsfähig wäre und die Polizei schweigen zum Tatablauf.


1x zitiertmelden

Jugendlicher tot, Bruder festgenommen

09.02.2020 um 11:03
Zitat von emzemz schrieb:Einzig der Vater, der längst vernehmungsfähig wäre und die Polizei schweigen zum Tatablauf.
Das hieße dann, dass der TV also (gegenüber der Polizei) bereits ausgesagt hat?
Ist eigentlich bekannt, ob er sich immer noch im Krankenhaus befindet oder wurde er mittlerweile in ein Gefängnis (Untersuchungshaft) überstellt?
Der Vater ist wahrscheinlich mittlerweile nach Hause entlassen worden, gehe davon aus, dass er an der bereits stattgefundenen Beerdigung seines getöteten Sohnes teilgenommen haben wird!?
Vll weiß @EclipseFirst, die die Familie ja kennt, diesbezüglich mehr?


1x zitiertmelden

Jugendlicher tot, Bruder festgenommen

09.02.2020 um 11:29
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Das hieße dann, dass der TV also (gegenüber der Polizei) bereits ausgesagt hat?
Wie kommst du denn jetzt auf diesen Rückschluss :ask:
Wenn Vater und Polizei schweigen, ergibt sich daraus doch keine Erkenntnis über das Aussageverhalten des Sohnes?


Anzeige

1x zitiertmelden