Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner

10.06.2020 um 22:44
@Tweety42
In deinem Link steht, dass die gefundenen Überreste/Knochen noch nicht den beiden Kindern zugeordnet werden konnten. Eine Autopsie soll das klären.

@VoodooMissy
Deinen Link kann ich leider nicht öffnen .. es erscheint eine Fehlermeldung.

Anzeige
2x zitiertmelden

Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner

10.06.2020 um 22:47
Wer sich für den Fall interessiert, dem empfehle ich Gray Hughes Videos auf Youtube, er kennt sich super mit dem Fall aus (auch viele andere Fälle, ich schaue gerne seine Videos)

hier eines von vielen zu dem Fall mit guter Erklärung zu den ganzen Verbindungen: https://www.youtube.com/watch?v=4aDEWfOMRrc (Video: Chad Daybell Arrested - Property searched - Human Remains Found)


melden

Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner

10.06.2020 um 22:48
Zitat von MarikeMarike schrieb:Deinen Link kann ich leider nicht öffnen .. es erscheint eine Fehlermeldung.
okay, das war einer der wenigen die bei mir funktioniert haben, moment


melden

Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner

10.06.2020 um 22:50
Zitat von MarikeMarike schrieb:Deinen Link kann ich leider nicht öffnen .. es erscheint eine Fehlermeldung.
Hier ohne Fehlermeldung:

https://www.fox10phoenix.com/news/family-human-remains-found-on-chad-daybells-property-belong-to-jj-vallow-tylee-ryan


melden

Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner

10.06.2020 um 22:51
@sooma
Danke ;)
viele Alternativen kann ich leider nicht verlinken, da viele amerikanische Seiten den Aufruf aus Europa nicht zulassen, warum auch immer...


melden

Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner

10.06.2020 um 22:58
@VoodooMissy

@sooma
Vielen Dank!
Allerdings steht auch hier nochmal:
The remains, found at Chad Daybell’s rural Idaho property Tuesday, have not yet been identified
Was also bedeutet, dass noch nicht geklärt ist, ob es wirklich die beiden sind. Da es sich aber um Knochen von Kindern handeln soll, dürfte es keine Zweifel geben..


melden

Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner

10.06.2020 um 23:01
Family: Human remains found on Chad Daybell's property belong to JJ Vallow, Tylee Ryan

In der Überschrift wird es zumindest bestätigt


melden

Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner

10.06.2020 um 23:07
Ups. Ok... na dann hier nochmal aus einer anderen Quelle :-/

https://kutv.com/news/local/family-confirms-idaho-remains-are-missing-children-jj-and-tylee


melden

Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner

10.06.2020 um 23:53
NY Post bestätigt es auch
https://nypost.com/2020/06/10/doomsday-mom-lori-vallows-kids-have-finally-been-found-report-says/


melden

Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner

15.06.2020 um 14:44
https://orf.at/#/stories/3169637/
Das ist wirklich ein entsetzlicher Fall. Und Anmerkungen wie: "Die Art, wie eine der Leichen versteckt worden war, bezeichnete ein Staatsanwalt aber laut Zeitungsberichten als besonders „ungeheuerlich“." bestärken das.


1x zitiertmelden
Cuchulain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner

16.06.2020 um 06:44
Zitat von sylvanasylvana schrieb:Das ist wirklich ein entsetzlicher Fall. Und Anmerkungen wie: "Die Art, wie eine der Leichen versteckt worden war, bezeichnete ein Staatsanwalt aber laut Zeitungsberichten als besonders „ungeheuerlich“." bestärken das.
Diese Frau ist entsetzlich. Sie zieht eine Spur des Todes hinter sich her und kam damit bis jetzt durch. DAS finde ich unglaublich.

Ihre letzten 2 vorherigen Ehemänner (Nr. 3 und 4) - tot. Was ist übrigens mit Nr. 1 und 2?
Ihr Bruder, der einen der Ehemänner umbrachte - tot.
Die Frau Ihres jetzigen Ehemannes - tot.
2 ihrer Kinder - tot. Wobei der erwachsene Sohn sicher nur lebt, weil er nie "gestört" hat.

DAS finde ich echt entsetzlich und grausam.


melden
Cuchulain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner

16.06.2020 um 08:47
Ich habe mal etwas zusammengetragen, da ich nicht so recht durchblickte. Lori hatte also tatsächlich 5 Ehemänner. Den ersten habe ich noch nicht gefunden. Nun zu ihrer Lebenslinie:

Lori Vallows Mädchenname war Lori Cox. Sie hatte 2 leibliche Kinder (Colby und Tylee) sowie ein adoptiertes Kind (Joshua). Colby lebt noch.

In diesem Bericht erfährt man einiges über den 3. Ehemann:

Joseph Ryan - Ehe 2001 bis 2006
Joseph Ryan war der 3. Ehemann von Lori. Sie heirateten 2001 und er adoptierte Loris Sohn Colby. Colby stammte aus der Ehe mit William Lagioia ( Quelle (Archiv-Version vom 17.06.2020) )
Colby war zur Zeit der Adoption im Vorschulalter. Joseph und Lori bekamen ein Kind: Tylee. Als 2006 die Scheidung erfolgte, war Tylee 1,5 Jahre alt und es gab wohl heftigen Streit um die Tochter. Colby berichtete, dass Joe Ryan ihn sexuell missbraucht habe.
Joe Ryan starb im April 2018 an einer Herzattacke. Er wurde 1 Woche nach seinem Tod in seinem Appartement gefunden. Das FBI ermittelt nun in seinem Todesfall.
An FBI spokesperson tells PEOPLE, “we are aware of Mr. Ryan’s death and it has become part of the investigation into Lori Vallow.”
Die Schwester berichtet von Anomalien im Autopsie Bericht.
Quelle: https://knewz.com/lori-vallow-joseph-ryan/
Übrigens steht hier in diesem Bericht, dass Loris Bruder (Alex Cox) 2007 versuchte, Joseph Ryan zu töten. Er griff ihn mit einem Elektroschocker an, aber Joseph entkam. Dafür ging Alex Cox für 90 Tage ins Gefängnis. Alex Cox hat ja dann 2019 den 4. Ehemann von Lori erschossen.

Charles Vallow - Ehe 2006 bis 20019
Charles Vallow war der 4. Ehemann von Lori. Sie heirateten 2006. Charles hatte Söhne aus einer vorherigen Ehe, die an den Wochenenden und Feiertagen etc. bei ihm waren. 1 Jahr nach der Hochzeit machte sich Charles Ex-Frau Sorgen um die mentale Gesundheit von Lori.
Sie schien einfach weg zu sein. In ihrem Haus gab es viele seltsame Ereignisse, bis ein Richter befahl, Kameras in ihr Haus zu stellen, um die Kinder zu schützen.
Quelle (Archiv-Version vom 17.06.2020)
Es wurde nichts gefunden, aber Lori schien die Anhörungen im Gericht zu genießen.
2014 adoptierten Charles und Lori von einem Familienmitglied den Sohn Joshua “JJ” Vallow. Er war Autist und Charles investierte viel Geld in den Therapiehund. 3 Wochen nach dem Tod von Charles verkaufte Lori diesen Therapiehund.
Im Februar 2019 behauptete Charles Vallow, dass Lori ihn umbringen will. Er wollte sich von Lori scheiden lassen.
Im Juli 2019 erschoss Alex Cox während eines Streits in einem Haus in Chandler, Arizona Charles Vallow. Er erzählte den Behörden zu der Zeit, dass er den 63-jährigen Charles Vallow zur Selbstverteidigung getötet habe. Im Dezember 2019 starb Alex Cox in seinem Bad. Die Todesursache ist noch nicht bekannt (?)

Chad Daybell - Ehe 2019 bis heute
Chad Daybells Frau Tammy starb im Oktober, 2 Wochen vor seiner Hochzeit mit Lori. Sie starb angeblich unter natürlichen Umständen. Ihre Leiche wurde exhumiert, um sie zu untersuchen.
Hochzeit November 2019

Die Kinder Tammy und Joshua sind seit September 2019 nicht mehr gesehen worden. Sie wurden auch nicht vermisst gemeldet. Am 10. Juni 2020 wurden ihre Überreste auf Chad Daybells Grundstück gefunden.


2x zitiertmelden

Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner

16.06.2020 um 08:58
@Cuchulain
Danke für die Zusammenstellung

Weiß man, ob die verstorbenen Ehemänner vermögend waren? Ich bin über diese Passage gestolpert:
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:2014 adoptierten Charles und Lori von einem Familienmitglied den Sohn Joshua “JJ” Vallow. Er war Autist und Charles investierte viel Geld in den Therapiehund. 3 Wochen nach dem Tod von Charles verkaufte Lori diesen Therapiehund.
Ein Therapiehund kostet in Deutschland deutlich mehr, als 10.000 Euro. Das wird in den USA nicht anders sein.
Die Initiative, den Hund zu kaufen, ging vermutlich von Charles aus. (Er hat den Hund bezahlt)- Und nach seinem Tod wurde das Tier verkauft. (Das muss ein Kind auch erstmal verkraften)

Überhaupt, scheint Charles aus einem gesunden Umfeld gekommen zu sein:
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:1 Jahr nach der Hochzeit machte sich Charles Ex-Frau Sorgen um die mentale Gesundheit von Lori.



1x zitiertmelden
Cuchulain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner

16.06.2020 um 10:25
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ein Therapiehund kostet in Deutschland deutlich mehr, als 10.000 Euro. Das wird in den USA nicht anders sein.
Die Initiative, den Hund zu kaufen, ging vermutlich von Charles aus. (Er hat den Hund bezahlt)- Und nach seinem Tod wurde das Tier verkauft. (Das muss ein Kind auch erstmal verkraften)

Überhaupt, scheint Charles aus einem gesunden Umfeld gekommen zu sein:
Lori wollte den Hund für 2500 $ verkaufen. Ob sie das getan hat, weiß ich nicht. Denn der Ausbilder meldete sich mit der Forderung, dass der Hund in die Ausbildungsstätte zurückgeht, um an ein behindertes Kind vermittelt werden zu können.

Ob das Kind da noch lebte, weiß man nicht. Der Versuch des Verkaufs wurde als ein Alarmsignal wahrgenommen.


1x zitiertmelden
Cuchulain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner

16.06.2020 um 10:31
Der Versuch des Verkaufs im August 2019 wurde als ein Alarmsignal wahrgenommen. In diesem Video wird die Versuch des Verkaufs gezeigt mit dem genannten Preis und der Hundetrainer kommt zu Wort.
https://www.fox10phoenix.com/video/652714

Ihr erster Ehemann hieß Nelson Yanes und war eine Kurzzeitehe (Highscool)


melden

Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner

16.06.2020 um 10:46
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Lori wollte den Hund für 2500 $ verkaufen. Ob sie das getan hat, weiß ich nicht. Denn der Ausbilder meldete sich mit der Forderung, dass der Hund in die Ausbildungsstätte zurückgeht, um an ein behindertes Kind vermittelt werden zu können.

Ob das Kind da noch lebte, weiß man nicht. Der Versuch des Verkaufs wurde als ein Alarmsignal wahrgenommen.
@Cuchulain
Danke für die Info.
Du bist ja gut eingelesen.


1x zitiertmelden
Cuchulain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner

16.06.2020 um 14:59
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Danke für die Info.
Du bist ja gut eingelesen.
Danke. Ich habe nur gerade frei, es ist unglaublich schwül draußen und es interessierte mich einfach, was dran ist an den 5 Ehemännern und wer diese Lori ist.

Nelson Yanes - Ehe 1992 - kurz danach?
Ihr erster Ehemann. Von ihm ist wenig bekannt. Verwicklungen in Versicherungsbetrug können nicht nachgewiesen werden.

William Lagioia - Ehe Okt. 1995 - 1998
William Lagioia war der 2. Ehemann. Im Jahr 1996 Kam der Sohn Colby zur Welt. Im Dezember 1996 versuchte William, sich scheiden zu lassen. Erst im zweiten Anlauf, Februar 1998, gelang es.

Lori Vallow wurde als Lori Norene Cox am 26. Juni 1973 geboren.


melden
Cuchulain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner

16.06.2020 um 18:32
Die Beziehungen grafisch aufbereitet:

https://i.redd.it/bquejew8js451.png


melden

Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner

16.06.2020 um 19:02
@Cuchulain
Hut ab, gewaltig, was du dir für Mühe machst, vielen Dank!!!


1x zitiertmelden
Cuchulain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner

17.06.2020 um 06:20
Zitat von sylvanasylvana schrieb:Hut ab, gewaltig, was du dir für Mühe machst, vielen Dank!!!
Oh, die grafische Aufarbeitung ist nicht von mir.
Aber danke. Mir ging es darum, endlich mal durchzublicken, deshalb nahm ich mir gestern mal die Zeit etwas das Netz zu durchforsten.


Anzeige

melden