Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutmaßlicher Mord an Andrea K. aus Schöningen

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Leiche, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mutmaßlicher Mord an Andrea K. aus Schöningen

21.05.2020 um 14:33
Was bedeutet OK, in dem Zusammenhang?

Anzeige
melden

Mutmaßlicher Mord an Andrea K. aus Schöningen

21.05.2020 um 14:34
Organisierte Kriminalität. :)


melden

Mutmaßlicher Mord an Andrea K. aus Schöningen

22.05.2020 um 21:02
Hier https://www.google.de/amp/s/regionalheute.de/amp/bestaetigt-tote-aus-der-weser-ist-andrea-k-aus-schoeningen-1589472930/ liest es sich so, als ob sie Kontakte ins Hannoveraner oder Bremer( Umland) Rotlichmillueu gehabt haben könnte.

Desweiteren steht hier
https://www.google.de/amp/s/m.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/bruder-der-ermordeten-andrea-19-im-traum-hoerte-ich-ihre-schreie-70792732,view=amp.bildMobile.html das sie vor 2 Jahren ins Prostituieten-Millieu abgerutscht sei.

Grüße
Rena


melden

Mutmaßlicher Mord an Andrea K. aus Schöningen

23.05.2020 um 01:31
Danke @renasia, den Artikel kannte ich noch nicht.

Mein Gott, was für ein Schicksal. Mutter im Knast, Vater an Krebs verstorben, danach wohl vollends den Halt verloren, Kinder in Pflegefamilie, Prostitution und schlussendlich wird sie ermordet.

Unfassbar, wenn das stimmt was der Bruder geträumt haben soll und die BILD nicht nur wieder mal in die Dramatik-Kiste gegriffen hat.

Ich fände es schön wenn man den Bild-Artikel hier komplett einstellen könnte, allein schon wegen der Spenden-Adresse. Nur funzt das bei mir nicht wg Handy.


melden

Mutmaßlicher Mord an Andrea K. aus Schöningen

23.05.2020 um 10:24
Bei mir geht es mit dem Handy leider auch nich, aber wet Interesse hat kann ja auf den Link klicken.
Wobei moment:

"Helmstedt – Das, was er sagt, ist kaum zu begreifen. Wenn er von den furchtbaren Bildern in seinem Kopf spricht – von dem Traum, in dem Gregor K. (21) seine Schwester sterben sah.

Andrea († 19) wurde Ende April mit einer Betonplatte an den Füßen in der Weser bei Nienburg versenkt. Sie ertrank (BILD berichtete).

Noch bevor die Polizei dem Bruder die Todesnachricht überbrachte, hatte Gregor K. im Schlaf eine schlimme Vorahnung: „Ich hörte Andrea im Traum unter Wasser nach mir rufen, aber ich konnte nichts tun. Ich konnte ihr nicht helfen“, sagt er. Schweißgebadet schreckte er auf. Andreas Mörder ist noch immer nicht gefasst!

Der 21-Jährige sitzt in der Kirchenbank. Er hat den Blick gesenkt, seine Hände gefaltet und bittet Gott um Kraft. „Meine kleine Schwester, die ich doch immer beschützen wollte und über alles geliebt habe ... Wer hat ihr das angetan?“

Nach dem Krebstod des Vaters vor zwei Jahren war Andrea K. ins Prostituierten-Milieu abgerutscht. Die Mutter sitzt im Knast. Nun ist Gregor K. mit zwei Brüdern ganz allein.

Im Internet (paypal.me/pools/c/8oLMwY2OQR) sammeln die Geschwister Geld für eine würdevolle Beerdigung. Nach dem BILD-Bericht am Montag kamen innerhalb weniger Stunden über 4000 Euro zusammen. Gregor K.: „Wildfremde Menschen haben ihr Beileid ausgedrückt, mir Trost gespendet. Ich bin so den BILD-Lesern so dankbar. Mir fehlen die Worte.“ (quelle: https://www.google.de/amp/s/m.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/bruder-der-ermordeten-andrea-19-im-traum-hoerte-ich-ihre-schreie-70792732,view=amp.bildMobile.html )

Zu vorherigen Threads, für mich sieht der Bruder eher nicht osteuropäisch , sondern südländisch aus.

Grüße
Rena


melden

Mutmaßlicher Mord an Andrea K. aus Schöningen

26.06.2020 um 12:34
Es gibt neue Informationen sowie ein erweiteter Zeugen/Fahndungsaufruf



https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Tote-aus-der-Weser-19-Jaehrige-lebendig-versenkt,frauenleiche190.html


melden

Mutmaßlicher Mord an Andrea K. aus Schöningen

26.06.2020 um 15:49
Schade, daß es so wenig Info in diesem Fall gibt.
Traurige Geschichte.
In sozialen Netzwerken kann ich sie auch nicht fonden, obwohl ein öffentliches Profil lt Zeitung wohl existiert.
Auch war der Medienwirbel diesen Fall betreffend mE eher gering... so habe ich heute durch Zufall zum ersten Mal davon gehört


melden

Mutmaßlicher Mord an Andrea K. aus Schöningen

26.06.2020 um 16:03
@El81

selbst mein Freund, der im LK Nienburg wohnt , hat kaum was von dem Vorfall mitbekommen.
Also ich find auch das Presse sehr still war.
Hier im Thread findest du schon einiges Infos, aber es gibt bis jetzt wohl auch sehr wenig Infos, deswegen sucht man ja weiter Zeugen.


melden

Mutmaßlicher Mord an Andrea K. aus Schöningen

26.06.2020 um 16:22
@renasia ich habe mich eingelesen .. aber die Info ist allgemein sehr vage und dünn


melden

Mutmaßlicher Mord an Andrea K. aus Schöningen

26.06.2020 um 17:07
@El81
Warum willst du sie im SozialMedia finden? Sie ist tot. Was bringt dir dieses Profilstalking?
Es gibt keine großen Infos weil noch ermittelt wird.


melden

Mutmaßlicher Mord an Andrea K. aus Schöningen

26.06.2020 um 23:20
@ankaijan ich habe damit ausgedrückt, daß es sehr wenig Info gibt und im Netz wenig zu finden ist,.. was schade ist, wenn man diesen Fall irgendwann aufklären möchte


melden

Mutmaßlicher Mord an Andrea K. aus Schöningen

27.06.2020 um 02:01
@El81

naja man hat Fälle auch schon ohne Inet geklärt, gibt ja auch noch Fernseh, Radio, Plakate usw.


melden

Mutmaßlicher Mord an Andrea K. aus Schöningen

27.06.2020 um 22:33
Echt tragisch, einer der qualvollsten Tote die man sich vorstellen kann, in dem Täter(n) muss viel Hass gesteckt haben.


1x zitiertmelden

Mutmaßlicher Mord an Andrea K. aus Schöningen

27.06.2020 um 23:15
Zitat von TeutonicusTeutonicus schrieb:in dem Täter(n) muss viel Hass gesteckt haben
Oder sollte er , wie in älteren Berichten vermutet , aus dem Rotlichtmilieu stammen könnte es eine Warnung an andere sein ?
Das der Täter im Prinzip kaum oder gar nix mit dem Opfer persönlich zu tun hatte ?


1x zitiertmelden

Mutmaßlicher Mord an Andrea K. aus Schöningen

28.06.2020 um 16:06
Zitat von itfcitfc schrieb:Oder sollte er , wie in älteren Berichten vermutet , aus dem Rotlichtmilieu stammen
In den verlinkten Berichten stehen teils widersprüchliche Angaben. In den meisten steht eine Betonplatte, in anderen mehrere Betonplatten. Ein Forist schreibt, dass man das Opfer an der Wasseroberfläche treibend fand. All das bedeutet, dass der/die Täter nicht sehr professionell vorgegangen sind. Da die Leiche schon sehr früh gefunden wurde, wurde sie entweder nicht besonders gut befestigt oder das Gewicht war zu gering, um den Auftrieb zu kompensieren. D. h. es muss nicht unbedingt im OK-Milieu passiert sein. Man sollte sich auch den Binnenschiffsverkehr ansehen, besonders die Schiffe, die Betonplatten geladen hatten.


melden

Mutmaßlicher Mord an Andrea K. aus Schöningen

28.06.2020 um 20:35
Widersprüchliche Angaben sind - gerade am Anfang - normal und das sollte man nicht überbewerten. Oftmals werden Überschriften in Berichten nicht angepasst/upgedated. Vom "Handling" erscheint eine Beton/Steinplatte einfach logischer als mehrere. Da etwas mit Binnenschiffsverkehr und Betonplatten zu "konstruieren" erscheint da abwegig. Ein interessantes Detail ist noch zu nennen. Nämlich das
sie zuletzt am 5. April am Nienburger Bahnhof gesehen wurde. Dies ist u.a. diesem Artikel zu entnehmen. Zu vermuten ist, das sie
dort von einer Kamera aufgenommen wurde.
https://www.mt.de/regionales/Tote-aus-der-Weser-wurde-mit-Steinplatte-versenkt-22813607.html


Anzeige

melden