Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutmaßlicher Mord an Andrea K. aus Schöningen

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Leiche, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mutmaßlicher Mord an Andrea K. aus Schöningen

09.02.2021 um 11:22
Die Details zu diesem Fall sind einfach nur erschütternd und hinterlassen mich wütend und ratlos.
Ich hoffe einfach nur, dass die Schuldigen hart bestraft werden.

Möge Andrea nun in Frieden ruhen!

Anzeige
melden

Mutmaßlicher Mord an Andrea K. aus Schöningen

09.02.2021 um 21:48
Lebenslang und anschließende Sicherungsverwahrung und die besondere Schwere der Schuld.Ja das wünsch ich mir für die Täter.Mögen diese nie wieder raus kommen.


melden

Mutmaßlicher Mord an Andrea K. aus Schöningen

02.05.2021 um 11:13
BILD kündigt eine Doku zum Mordfall Andrea K. an - zu sehen dann leider nur mit BILD+.
Hier der Trailer dazu: https://www.bild.de/news/2020/news/tod-einer-prostituierten-der-kaltbluetige-mord-an-andrea-k-19-72014212.bild.html


melden

Mutmaßlicher Mord an Andrea K. aus Schöningen

21.06.2021 um 17:39
Eine Doku zu dem Fall die alles Zusammenfasst
Youtube: Ertränkt: Der Mord an Andrea K. – die komplette exklusive BILD Doku
Ertränkt: Der Mord an Andrea K. – die komplette exklusive BILD Doku
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mutmaßlicher Mord an Andrea K. aus Schöningen

21.06.2021 um 18:11
na, ne Doku ist das nicht, sondern emotionaler Schund.

da wird mit dem Leid des Bruders Kasse gemacht.


melden

Mutmaßlicher Mord an Andrea K. aus Schöningen

22.06.2021 um 11:41
Die täter waren wohl mit der erkrankung des opfers überfordert.
Mit gewalt und drohungen konnte das opfer wohl nicht eingeschüchtert werden.

Ein grund mehr, dass prostituierte professionelle anlaufstellen benötigen, um unterstützung zu erhalten.


melden

Mutmaßlicher Mord an Andrea K. aus Schöningen

22.06.2021 um 15:13
@Bandura
Finde ich ehrlich gesagt gar nicht. Kein Voyeurismus und keine Sensationsgier über die erzwungene Tätigkeit. Gab es schon oft anders. Schlicht ein Bruder, der um seine kleine Schwester trauert, eine junge Frau wie „ich und du“ mit Träumen, Wünschen, … . Hat mich sehr berührt die Fotos zu sehen. Arme Andrea :(

@dlt3c
Was hätte das geholfen, bei Strukturen organisierter Kriminalität. Und was heisst „überfordert mit der Erkrankung“? Man konnte sich nicht mehr an ihrem Leid bereichern und deshalb war sie unbrauchbar geworden und musste weg. Das Schlimme und Skandalöse dabei ist ja, dass Zuhälterei in diesem Land nicht mal strafbar ist. Genausowenig wie die Männer, die die benutzt haben sich strafbar gemacht haben.


melden

Mutmaßlicher Mord an Andrea K. aus Schöningen

18.10.2021 um 19:25
Zur aktuellen Berichterstattung:
Als es ihr zunehmend schlechter ging, sollen die Angeklagten die Frau ihrem Schicksal überlassen haben. Weil sich die genaue Ursache für ihren zweifellos gewaltsamen Tod nicht klären lässt, plädierte die Staatsanwältin auf versuchten Mord durch Unterlassen.
Am Donnerstag wird das Urteil erwartet.

Quelle:

https://www.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/andrea-19-in-der-weser-versenkt-betonplatten-killer-sollen-lebenslang-in-den-kna-77990846.bild.html


Able_Archer.


melden

Mutmaßlicher Mord an Andrea K. aus Schöningen

21.10.2021 um 10:56
Mal abwarten, was nun -heute- beim Urteil herauskommt:
Im Mordprozess um den Tod einer in der Weser versenkten 19-Jährigen werden am Donnerstag die Urteile erwartet.
...
Da die Leiche lange im Wasser lag und bestimmte Standards bei der Obduktion nicht eingehalten wurden, konnte die Todesursache nicht eindeutig bestimmt werden.
Quelle:

https://www.stimme.de/deutschland-welt/politik/dw/19-jaehrige-an-betonplatte-gefesselt-urteile-erwartet;art295,4546930


Able_Archer.

PS:

Eigentlich müsste das Urteil bereits gefallen sein:
Im Mordprozess um den Tod einer in der Weser versenkten 19-Jährigen werden am Donnerstagvormittag gegen 10 Uhr die Urteile erwartet.



melden

Mutmaßlicher Mord an Andrea K. aus Schöningen

21.10.2021 um 11:03
So, da ist es:
Staatsanwaltschaft forderte zuvor lebenslange Haft
19-jährige Andrea K. in Weser versenkt: Angeklagte müssen bis zu acht Jahre ins Gefängnis
...
Acht Jahre Gefängnis für den Kopf des Trios – die anderen Beiden werden wegen Beihilfe verurteilt. Stephan K. zu drei Jahren und neun Monaten, Sabrina H. zu zwei Jahren und neun Monaten.
https://www.rtl.de/cms/19-jaehrige-andrea-k-in-weser-versenkt-angeklagte-muessen-bis-zu-acht-jahre-ins-gefaengnis-4851851.html


Able_Archer.


melden

Mutmaßlicher Mord an Andrea K. aus Schöningen

21.10.2021 um 11:11
Viel zu wenig für diese grausame Tat. Da kann man nur den Kopf schütteln..


melden

Mutmaßlicher Mord an Andrea K. aus Schöningen

21.10.2021 um 11:16
@MissRedford

Ich kann mir gut vorstellen, dass dein subjektives Rechtsempfinden von der StA noch objektiviert werden wird:

in Form einer Berufung.

Ich denke nicht, dass die StA hier wirklich zufrieden mit dem Ergebnis ist:
Am ersten Verhandlungstag wird bereits bekannt, dass es ein Video von Andrea K. gibt, das ihren Zustand kurz vor ihrem Tod zeigen soll. Die Staatsanwältin sagt dazu: "Selbst Hartgesottene bekommen Tränen in die Augen, wenn sie das Video des Opfers von dem Tag sehen."
Quelle:

https://www.rtl.de/cms/19-jaehrige-andrea-k-in-weser-versenkt-angeklagte-muessen-bis-zu-acht-jahre-ins-gefaengnis-4851851.html


Able_Archer.


1x zitiertmelden

Mutmaßlicher Mord an Andrea K. aus Schöningen

22.10.2021 um 18:13
In dem Artikel wird steht, das bei der Obduktion geschlampt wurde. Man könne nicht mehr genau sagen wer sie wann und wie getötet hat. Deshalb wurden die Angeklagten wegen anderen Delikten verurteilt.

Ich würde mir auch wünschen, das in einem Berufungsverfahren die Dinge neu bewertet würden. Das ein Mordvorwurf wegen Schlamperei nicht geahndet werden kann, ist schon ein starkes Stück!
Gibt es andere Artikel, die diesen Umstand näher beschreiben?


melden

Mutmaßlicher Mord an Andrea K. aus Schöningen

09.11.2021 um 21:15
Zur Information:

Der Fall läuft gerade auf Bild live, "Mein grösster Fall"

Verfügbarkeit:

https://www.netzwelt.de/tv-sender/bild.html


Able_Archer.


melden

Mutmaßlicher Mord an Andrea K. aus Schöningen

09.11.2021 um 22:08
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb am 21.10.2021:Ich kann mir gut vorstellen, dass dein subjektives Rechtsempfinden von der StA noch objektiviert werden wird:

in Form einer Berufung.

Ich denke nicht, dass die StA hier wirklich zufrieden mit dem Ergebnis ist:
Und genau so ist es gekommen, sorry für den Delay.
Stand: 28. Oktober 2021, 12.17 Uhr. Die Staatsanwaltschaft und die Verteidiger der drei Angeklagten haben Berufung gegen das Weser-Leichenprozess-Urteil beantragt. Dies teilte das Landgericht Verden dem NDR in Niedersachsen mit.
Quelle:

https://nachrichtend.com/die-in-der-weser-versenkte-frau-hat-gegen-das-urteil-berufung-eingelegt/


Able_Archer.

PS:

Laut heutiger Verlautbarung bei bild live wurde im erstinstanzlichen Prozess -juristisch- festgehalten, dass Andrea -aufgrund der feststellbaren Verletzungen- höchstwahrscheinlich durch Erwürgen in der Garage verstarb. Ein Ertrinken wurde ausgeschlossen.

Wenn da mal kein § 211 StGB nachkommt.


1x zitiertmelden

Mutmaßlicher Mord an Andrea K. aus Schöningen

17.05.2022 um 09:18
Die Braunschweiger Zeitung hat zu dem Fall einen Podcast veröffentlicht.
https://www.braunschweiger-zeitung.de/podcast/crime/article234365455/Tatort-Niedersachsen-Verkauft-gequaelt-und-gefesselt-ertrunken.html


melden

Mutmaßlicher Mord an Andrea K. aus Schöningen

20.02.2023 um 20:33
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb am 09.11.2021:Stand: 28. Oktober 2021, 12.17 Uhr. Die Staatsanwaltschaft und die Verteidiger der drei Angeklagten haben Berufung gegen das Weser-Leichenprozess-Urteil beantragt. Dies teilte das Landgericht Verden dem NDR in Niedersachsen mit.
Ist Näheres zu dieser Berufung bekannt?


melden

Mutmaßlicher Mord an Andrea K. aus Schöningen

26.02.2023 um 14:42
Ich habe nur das gefunden. BGH Verhandlung abgesetzt. Wurde die verschoben?


https://www.braunschweiger-zeitung.de/niedersachsen/article237716911/Schoeningerin-in-Weser-versenkt-BGH-verhandelt-ueber-Revisionen.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Verschwinden und Mord an Denise Behlmer aus Kiel 2012/13
Kriminalfälle, 17 Beiträge, am 21.07.2023 von ThoFra
MR_IöS am 03.05.2013
17
am 21.07.2023 »
von ThoFra
Kriminalfälle: Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden
Kriminalfälle, 1.011 Beiträge, am 13.10.2023 von Iva
Starlightdust am 16.12.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.011
am 13.10.2023 »
von Iva
Kriminalfälle: Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden
Kriminalfälle, 361 Beiträge, am 10.10.2022 von ThoFra
Christl am 27.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
361
am 10.10.2022 »
von ThoFra
Kriminalfälle: Vermisstenfall Mitte der 80er Kreis Helmstedt, Niedersachsen
Kriminalfälle, 3 Beiträge, am 24.01.2022 von MadameLaFemme
MadameLaFemme am 20.01.2022
3
am 24.01.2022 »
Kriminalfälle: Mord an Prostituierten in Rendsburg
Kriminalfälle, 97 Beiträge, am 19.09.2021 von KajsaK
angellost am 02.10.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
97
am 19.09.2021 »
von KajsaK