Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toter in Wald in Neunkirchen-Seelscheid gefunden

52 Beiträge, Schlüsselwörter: Leiche, Schüsse

Toter in Wald in Neunkirchen-Seelscheid gefunden

19.07.2020 um 19:11
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Vielleicht ist der Satz mit dem "medizinischen Notfall" eine Erklärung dafür, dass die Polizei gleich eine Suche gestartet hat (und das auch mit großem Aufwand). Es könnte ja sein, dass der Tote eine Vorerkrankung hatte, die es denkbar machte, dass er sich in einer hilflosen Situation befunden hat. Das muss ja nicht unbedingt eine
Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Sohn schwer verletzt den Vater anrief.


1x zitiertmelden

Toter in Wald in Neunkirchen-Seelscheid gefunden

19.07.2020 um 19:21
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Sohn schwer verletzt den Vater anrief.
Wenn es dabei zu einem richtigen Gespräch gekommen wäre ("Papa, ich bin im Wald, da-und-dort, ich bin verletzt, hilf mir...") dann wäre der Vater aber sicher nicht erst zur Polizei gefahren um eine Anzeige zu erstatten, sondern gleich in den Wald um keine Zeit zu verlieren. Und er hätte den Rettungsdienst informiert, wovon zumindest in dem Artikel keine Rede war (muss aber nichts heißen)....

Eher könnte ich mir Deine Idee dann vorstellen, dass der Sohn zwar den Vater angerufen hat, aber nicht mehr richtig sprechen konnte, so dass der Vater zwar ahnte, dass etwas passiert sein muss, aber nicht was genau und wo.


3x zitiertmelden

Toter in Wald in Neunkirchen-Seelscheid gefunden

19.07.2020 um 19:50
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Eher könnte ich mir Deine Idee dann vorstellen, dass der Sohn zwar den Vater angerufen hat, aber nicht mehr richtig sprechen konnte, so dass der Vater zwar ahnte, dass etwas passiert sein muss, aber nicht was genau und wo.
Ja, so ist es realistischer. Vielleicht hat er die Wahlwiederholung gedrückt.
Nach wie vor ist das ganze mysteriös durch die Rufe im anderen Waldstück.

Aber die Bevölkerung wäre sicher gewarnt worden, wenn sich ein Gewalttäter im Wald herumtriebe.


1x zitiertmelden

Toter in Wald in Neunkirchen-Seelscheid gefunden

19.07.2020 um 20:11
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Aber die Bevölkerung wäre sicher gewarnt worden, wenn sich ein Gewalttäter im Wald herumtriebe.
Ja, das vermute ich auch.
Aber selbst die Mucher Nachrichtenseite erwähnt zu dem Geschehen nichts, obwohl die Grenze zwischen Neunkirchen-Seelscheid und Much fundortnah ist.
Auch der Dorftratsch ist bisher stumm und gerade hier bei mir in der Straße sind alteingesessene Alleswisser, die uns immer auf dem neusten Stand halten.

Bin Mal gespannt wann und ob neue Infos kommen.


1x zitiertmelden

Toter in Wald in Neunkirchen-Seelscheid gefunden

19.07.2020 um 20:39
Zitat von HeikologyHeikology schrieb:Eventuell war auch eine Jagd im Gange?
Im Moment schießen die hier regelmäßig in den Abendstunden das Schwarzwild. Bis ungefähr 23:00 Uhr sind hier immer wieder Schüsse zu hören. Meist schaut man nicht Mal mehr auf, um zu gucken woher die Schüsse kommen.
Jagden zu mehreren werden hier oft gar nicht ausgeschildert. Einzeljagden ohnehin nicht. Treibjagden oft nur an vielbefahrenen Straßen.

Es könnte also sein, dass jemand heimlich oder unabgesprochen dort jagen war und dann ein Unfall passiert ist.


melden

Toter in Wald in Neunkirchen-Seelscheid gefunden

19.07.2020 um 20:49
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:dann wäre der Vater aber sicher nicht erst zur Polizei gefahren um eine Anzeige zu erstatten
Ich denke er wird angerufen haben. Die Polizeidienststellen hier bei uns sind winzig.
Die Dienststelle in Neunkirchen-Seelscheid ist mit im Rathaus, soviel ich weiß. Besetzt sind die dann auch nur zu bestimmten Zeiten. In Much ebenso. Die Polizei kommt dann meistens aus Eitorf oder Siegburg. Das sind je nach Standort 20 min Fahrt.


melden

Toter in Wald in Neunkirchen-Seelscheid gefunden

19.07.2020 um 21:42
Ich hab den Fall heute erst du allmy mitbekommen und bin was schockiert, da nicht allzuweit von mur entfernt
Zitat von Tacho14Tacho14 schrieb:Komisch ist einfach dass die Polizei direkt eine Suche startet bei einer vermissten Meldung , normal müssen ja 24h oder so vergehen.
Stimmt nicht , kommt auf die Umstände an, wenn zb Gefahr vermutet wird, wird wohl auch eher gesucht.
Zitat von Tacho14Tacho14 schrieb:Dann finde ich es seltsam das die Jäger einfach mit in den Wald gehen obwohl die Polizisten schon da sind.
Evtl um die Leiche zu zeigen o weil sie sich im Wald auskennen.
Zitat von Tacho14Tacho14 schrieb:Dann sagen die , die haben die Leiche gefunden ( sagen aber nicht woran diese gestorben ist )
Bei selbstmord kann man das doch schreiben.
Könnte ermittlungstaktische Gründe haben u ein Suizid steht doch noch gar nicht fest.
Zitat von Hanja81Hanja81 schrieb:Obwohl ich mir Drogengeschäfte an dem Ort schwer vorstellen kann.
Ich mir ehrlich gesagt auch, das eher auf Schulhöfen, am Bahnhof etc.
Zitat von Hanja81Hanja81 schrieb:Ja, das vermute ich auch.
Aber selbst die Mucher Nachrichtenseite erwähnt zu dem Geschehen nichts, obwohl die Grenze zwischen Neunkirchen-Seelscheid und Much fundortnah ist.
Ich selber komme auch aus der Umgebung u habe hier durch erst davon mit bekommen, selbst in den rh.Anzeigenblättern nix wahr genommen.


melden

Toter in Wald in Neunkirchen-Seelscheid gefunden

19.07.2020 um 21:47
Halte es für unwahrscheinlich, dass die Polizei nach einem Anruf der Art "mein Sohn ist noch nicht zuhause, sonst kommt er immer um 22 Uhr heim" sofort so auffährt. Der Vater muss einen handfesten Grund gehabt haben.


melden

Toter in Wald in Neunkirchen-Seelscheid gefunden

19.07.2020 um 21:48
Gerade doch was gefunden , aber auch nur einer der wenigen Beiträge, aber interessant:

Über die Todesursache und aus „ermittlungstaktischen Gründen" auch über die Art der Verletzung gab es seitens der Polizei keine Informationen.
Quelle: https://www.google.de/amp/s/amp.ksta.de/region/rhein-sieg-bonn/berggemeinden/neunkirchen-seelscheid-toter-im-wald-gefunden---hintergruende-unklar-37040060 [/quote]


melden

Toter in Wald in Neunkirchen-Seelscheid gefunden

19.07.2020 um 21:53
@renasia
Für mich klingt es eindeutig so, dass der Vater wusste, dass sein Sohn in großer Gefahr schwebt.

Das Problem an den Zeitungsartikeln ist, dass sie alle von Peter Lorber stammen.


melden

Toter in Wald in Neunkirchen-Seelscheid gefunden

19.07.2020 um 21:56
@Raissa

da gehe ich auch von aus.
Und gerade wenn ich lese üver die Todesursach u aus ermittlungstechn. Gründen, dann denk ich , das man hier nicht etwas selbst verschuldetes vermutet.


melden

Toter in Wald in Neunkirchen-Seelscheid gefunden

19.07.2020 um 21:58
Nach Wildunfall Mann bricht in Neunkirchen-Seelscheid zusammen und stirbt
Quelle:

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://amp.ksta.de/region/rhein-sieg-bonn/berggemeinden/nach-wildunfall-mann-bricht-in-neunkirchen-seelscheid-zusammen-und-stirbt-37037352&ved=0ahUKEwjm-p3ci9rqAhWOlqQKHeX0CtIQyM8BCC4wAQ&usg=AOvVaw3N5a4ilxPbEmURYOPWFjmN&ampcf=1

Finde ich im Zusammenhang mit dem hier besprochenen Fall ganz interessant.


1x zitiertmelden

Toter in Wald in Neunkirchen-Seelscheid gefunden

19.07.2020 um 21:58
@renasia
Ja genau. Wenn ein Suizid vermutet wird, ist die Berichterstattung regelmäßig ganz anders.


melden

Toter in Wald in Neunkirchen-Seelscheid gefunden

20.07.2020 um 00:48
Zitat von DerGeneralDerGeneral schrieb:Finde ich im Zusammenhang mit dem hier besprochenen Fall ganz interessant.
Und wo sollen da die Gemeinsamkeiten sein, außer dem Ort? Der Mann wurde nicht mal direkt von einem Tier angegriffen, sondern hatte mit seinem Auto einen Wildunfall und zusätzlich steht noch im Text, dass die Polizei davon ausgeht, dass der Tod mit dem Unfall an sich nichts zu tun hat.


melden

Toter in Wald in Neunkirchen-Seelscheid gefunden

20.07.2020 um 08:28
Wenn seh ich eher Paralelellen zu dem älteren Fall
https://ga.de/region/sieg-und-rhein/mehr-von-sieg-und-rhein/tote-aus-wald-bei-neunkirchen-seelscheid-ist-juliana-m_aid-43562513

da beide wohl in N.-S. im Wald verstarben und beide an abgelegeneren Stellen gefunden wurden.
Leider hab ich bis jetzt nichts zur Todesursache von J . gefunden.


2x zitiertmelden

Toter in Wald in Neunkirchen-Seelscheid gefunden

20.07.2020 um 08:54
Zitat von renasiarenasia schrieb:Wenn seh ich eher Paralelellen zu dem älteren Fall
https://ga.de/region/sieg-und-rhein/mehr-von-sieg-und-rhein/tote-aus-wald-bei-neunkirchen-seelscheid-ist-juliana-m_aid-4...

da beide wohl in N.-S. im Wald verstarben und beide an abgelegeneren Stellen gefunden wurden.
Leider hab ich bis jetzt nichts zur Todesursache von J . gefunden.
Schon merkwürdig,wundert mich schon das medial so wenig rüberkommt.


melden

Toter in Wald in Neunkirchen-Seelscheid gefunden

20.07.2020 um 09:10
@Ciela
Die Gemeinsamkeit ist die Örtlichkeit und der Zeitraum in dem zwei Menschen starben.
Der war innerhalb 24 Stunden.
Und das Thema...Wild/Jagd/Wald.


melden

Toter in Wald in Neunkirchen-Seelscheid gefunden

20.07.2020 um 09:30
Zitat von renasiarenasia schrieb:Wenn seh ich eher Paralelellen zu dem älteren Fall
https://ga.de/region/sieg-und-rhein/mehr-von-sieg-und-rhein/tote-aus-wald-bei-neunkirchen-seelscheid-ist-juliana-m_aid-4...

da beide wohl in N.-S. im Wald verstarben und beide an abgelegeneren Stellen gefunden wurden.
Leider hab ich bis jetzt nichts zur Todesursache von J . gefunden.
Bei Juliana M. handelte es sich um einen Suizid.Sie war die Frau von Andreas Martin
Da gibt es keine Gemeinsamkeiten


melden

Toter in Wald in Neunkirchen-Seelscheid gefunden

20.07.2020 um 09:45
@renasia
@Lumpel

Es ist zwar die selbe Gegend, aber nicht der selbe Ort, im GA-Artikel wird der Auffindeort von J. M. genannt.
Wie berichtet, hatten schließlich Spaziergänger die Leiche am Sonntag in einem schwer zugänglichen Waldstück zwischen Wolperath und Remschoß entdeckt.
Sie hat wohl den Freitod gewählt.

Im aktuellen Fall geht es um ein anderes Waldstück
Zitat von MargaretaMargareta schrieb:"Gegen 0.30 Uhr fanden zwei Polizisten den Mann in einem abgelegenen Waldstück zwischen der Wahnbachtalstraße und dem Dorf Oberwennerscheid am Boden liegend."
Zitat von MargaretaMargareta schrieb:Die Feuerwehr Seelscheid unterstützte die Polizei und leuchtete den Fundort aus, der von der Wahnbachtalstraße nur über einen steilen Anstieg zu erreichen war.
Damit wird der Königssiefen gemeint sein.

Ich sehe da keinen Zusammenhang.


1x zitiertmelden

Toter in Wald in Neunkirchen-Seelscheid gefunden

20.07.2020 um 10:50
Ich hatte nichts dazu gefunden, das es sich bei j.m um einen Suizid handelte.

Ich meinte damit das beide wohl in N.-S. aufgefunden wurden und das es sich jeweils um abgelegene Stellen handelte.


1x zitiertmelden