Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, 2018, Florida ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

27.11.2020 um 09:34
Zitat von shaunythesheepshaunythesheep schrieb:dass diese Narbe evt. von einer Bauchdeckenstraffung stammen könnte oder vielleicht von einem Magen-Bypass?
Dazu kann man sich gerne einmal Fotos bei Google anschauen. Die Narben sehen ganz anders aus.

Bei einem Bypass sind die Narben kleiner und die Bauchdeckenstraffung wird aus ästhetischen Gründen Horizontal etwa auf Hosenbundhöhe gesetzt.

Anzeige
melden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

27.11.2020 um 09:36
@Apocharliepse

Was die Haare anbetrifft stimme ich Dir zu, wobei man die Haare von MH meines Wissens nirgendwo komplett sehen kann... Der Haaransatz sieht bei dem vermissten New Yorker aber tatsächlich sehr licht aus. Da müsste rund zehn Jahre später wahrscheinlich noch viel weniger Haar vorhanden sein.

Der Rest des Gesichtes wie die Form der Augen, der Nase oder des Mundes oder auch der Wuchs des Bartes finde ich nach wie vor sehr ähnlich.


melden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

27.11.2020 um 09:37
@Apocharliepse
Danke für den Hinweis bezüglich der Narben. Werde mich dazu später informieren.


melden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

27.11.2020 um 09:38
https://www.websleuths.com/forums/threads/william-paul-faries-36-cedarhurst-1-april-2016.550148/

Da ist so eine Art Vermisstenmeldung, habe ich in Google gefunden. Keine Ahnung, ob die Gültigkeit hat..
Aber auch das Alter würde stimmen..


melden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

27.11.2020 um 09:45
@anokata
Danke! Das bestätigt meine Vermutung das der Bart retouched ist. Außerdem steht dort das er in seiner Augenbraue eine Narbe hat die man auf dem Foto dann gut erahnen kann.
MH hat keine Narbe in der Augenbraue


melden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

27.11.2020 um 09:49
Was mMn auch noch völlig gegen irgendeinen spirituellen Hintergrund spricht, ist das Fehler irgendwelcher "Reliquien".
Solche Sachen denkt man sich ja nicht urplötzlich während des Wanderns aus sondern man kommt über Bücher etc damit in Kontakt.
Da man bei ihm aber keine Bücher oder sonstige Gegenstände (Kettchen, Bilder, Steine etc) gefunden bin ich mir relativ sicher dass er sich nicht wirklich mit etwas Überirdischem befasst hat.


Gift müsste doch aber bei einer Autopsie auch gefunden werden oder?
Selbst wenn die Vergiftung schon länger zurückliegt werden doch Leber und Niere so geschädigt dass man das nachweisen kann?

Kann es denn sein dass er vielleicht einfach eine giftige Pflanze oÄ gegessen hat?
Bei der Burke und Willis-Expedition durch Australien aßen sie auch irgendwelche Samen, die allerdings unbehandelt einen Stoff enthielten welcher dem Körper Vitamin B entzog.
Sie aßen und aßen, verspürten so gut wie keinen Hunger, bauten körperlich aber immer mehr ab, bis zur Bewegungsunfähigkeit.

Gibt es entlang seines Weges vielleicht Pflanzen mit ähnlichen Eigenschaften?
Vielleicht hat der Mann irgendwann den Entschluss gefasst sich möglichst viel von der Natur zu ernähren, aber aufgrund seines mangelnden Wissens einfach die falschen Pflanzen/Samen/Nüsse/Wurzeln konsumiert?


melden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

27.11.2020 um 13:36
Ich denke auch, dass hier ein Suizid durch absichtliches Verhungern durchaus möglich ist. Ich arbeite in der Psychiatrie und bin schon Menschen begegnet, die derart aus dem Leben scheiden wollten und nur durch rechtzeitiges Auffinden und Verbringung in stationäre Behandlung vom Erreichen ihres Zieles bewahrt werden konnten.

Lange nicht jeder Mensch mit Selbsttötungsabsicht wählt eine der "gängigen" Methoden; da gibt es mitunter eine "Kreativität", die für nicht suizidale Menschen nicht nachvollziehbar ist. Von extrem brutalen his zu extrem langwierigen Methoden ist da leider alles vertreten... :(

Zumal gerade bei einem Verzicht auf Nahrung - wie ja auch bereits von anderen Usern gepostet - irgendwann gar kein Hungergefühl mehr vorhanden ist.

Auch die im Zelt offensichtlich vorhandenen Lebensmittel stützen die These vom Selbstmord meiner Meinung nach.

Unglaublich traurig, dass dieser junge Mann derart verzweifelt war, dass ihm in seinen Augen neben dem Tod keine Alternative mehr blieb - vorausgesetzt natürlich es handelt sich tatsächlich um einen Suizid.


1x zitiertmelden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

27.11.2020 um 16:22
Zitat von ZaubertraudlZaubertraudl schrieb:Ich denke auch, dass hier ein Suizid durch absichtliches Verhungern durchaus möglich ist. Ich arbeite in der Psychiatrie und bin schon Menschen begegnet, die derart aus dem Leben scheiden wollten und nur durch rechtzeitiges Auffinden und Verbringung in stationäre Behandlung vom Erreichen ihres Zieles bewahrt werden konnten.
Darf man denn einen Menschen der bewusst nichts mehr essen möchte, gegen seinen Willen zwangsernähren?


1x zitiertmelden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

27.11.2020 um 16:32
Zitat von WintertimeWintertime schrieb:Darf man denn einen Menschen der bewusst nichts mehr essen möchte, gegen seinen Willen zwangsernähren?
Ja, weil dann Lebensgefahr besteht. Wird regelmäßig auch bei Essgestörten gemacht.


1x zitiertmelden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

27.11.2020 um 17:03
Zitat von SecretLetterSecretLetter schrieb:Ja, weil dann Lebensgefahr besteht. Wird regelmäßig auch bei Essgestörten gemacht.
Es sei denn, man hat ein Dokument dabei, in dem man dem wie auch Beatmung etc. ausdrücklich widerspricht!


1x zitiertmelden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

27.11.2020 um 17:06
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:sei denn, man hat ein Dokument dabei, in dem man dem wie auch Beatmung etc. ausdrücklich widerspricht!
Es sei denn du bist z.B. als Anorektiker unzurechnungsfähig, dann trotzdem.
Übrigens ist auch Nahrungsaufnahme nach langem Fasten gefährlich: Refeedingsyndrom


1x zitiertmelden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

27.11.2020 um 17:39
Ich habe eine Vermutung, wie er auf den Namen "Bill Bilemy" gekommen sein könnte. Er hat ja alles bar bezahlt, anstatt mit Kreditkarte, was sehr ungewöhnlich ist. "Bilemy" könnte ein Wortspiel auf "Bill my credit card" sein.


2x zitiertmelden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

27.11.2020 um 18:03
Eine Ähnlichkeit mit William Faries sehe ich nicht. Aber es haben sich Leute schon an die Arbeit gemacht und dem Verstorbenen den Bart wegretuschiert. https://www.reddit.com/r/MostlyHarmlessHiker/comments/hxfkek/alternate_photo_edits_of_mostly_harmless/
Damit sieht er wesentlich jünger aus als geschätzt.

Zur Annahme ob eine Erkrankung zu seinem Tod geführt haben könnte, würde mir eine Gastroparese (Verlangsamung der Magenentleerung und damit einhergehender Nährstoffmangel) einfallen. Man kann essen, wenn auch nur kleine Mengen, da diese Störung vor allem durch Übelkeit begleitet wird. Grund dafür ist ein gestörter Vagusnerv. Dieser kann geschädigt werden durch eine Infektion, nicht behandelten Diabetes, Bauchoperationen oder Gewalteinwirkung. Diese Störung ist nicht immer sofort für Ärzte offensichtlich.
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:wie er auf den Namen "Bill Bilemy" gekommen sein könnte.
Spielt dieser Name in der Serie "Doctor Who" eine Rolle? Ist das bekannt?

Sind die Parallelen zufällig?

Beispiel:
Den Doktor umgeben von Anfang an viele Geheimnisse. Man erfährt nur selten persönliche Dinge über ihn. Er besitzt eine Zeit-Raum-Maschine, die TARDIS genannt wird, die von innen wesentlich größer ist und die äußere Erscheinung einer altmodischen englischen Polizei-Notrufzelle hat...Diese immer wechselnden Doktoren waren nicht von Anfang an geplant, sondern wurden aus der Not heraus eingeführt, da der erste Doktor William Hartnell mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte....Um nicht zu einsam zu sein, reist der Doktor für gewöhnlich mit ausgewählten Begleitern. Später sind es unterschiedliche Personen, die dem Doktor meist zufällig begegnen...
Wikipedia: Doctor Who

Im Grunde ähnelt es dem Verstorbenen. Zufällige Begegnungen, die wenig persönliche Dinge über ihn erfahren. Keine neumodische Technik am Mann.


2x zitiertmelden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

27.11.2020 um 18:15
Zitat von NaturalJuiceNaturalJuice schrieb:Zur Annahme ob eine Erkrankung zu seinem Tod geführt haben könnte, würde mir eine Gastroparese (Verlangsamung der Magenentleerung und damit einhergehender Nährstoffmangel) einfallen. Man kann essen, wenn auch nur kleine Mengen, da diese Störung vor allem durch Übelkeit begleitet wird. Grund dafür ist ein gestörter Vagusnerv. Dieser kann geschädigt werden durch eine Infektion, nicht behandelten Diabetes, Bauchoperationen oder Gewalteinwirkung. Diese Störung ist nicht immer sofort für Ärzte offensichtlich.
Diese Diagnose ist ja an sich sehr interessant - aber jemand der solche Probleme hat, sucht doch normalerweise einen Arzt auf, bzw. nutzt Möglichkeiten, um Hilfe zu holen. Und wenn er das nicht tut, dann müssen schwerwiegende psychische oder mentale Probleme vorliegen. Nicht nur das, diese Probleme müssen sogar die dominanten Faktoren sein.

Der Mann ist sicher an körperlichen Ursachen gestorben. Dass es überhaupt soweit kam, ist allerdings wohl nur mit einer massiven psychischen Ausnahmesituation zu erklären.


1x zitiertmelden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

27.11.2020 um 18:17
Sehr interessantes Video. Er sieht bis zum letzten Foto gesund aus, das mit der Lichtnahrung scheidet für mich aus, da er ja auf einigen Fotos mit am Tisch sitzt und es wäre sicher erwähnt worden, wenn er nicht gegessen hätte. Außerdem wäre er dann nicht so weit gekommen.

Am 13. April wurde er zuletzt gesund und fröhlich gesehen, am 23. Juli wurde er tot gefunden. In drei Monaten kann viel passieren. Wo war er, dass ihn keiner getroffen mehr hat? Vielleicht ist er in dieser Zeit gar nicht gewandert? Man sollte mal die Krankenhäuser durchfragen, ob ihm vielleicht was passiert ist. Vielleicht wurde er in schlechtem Zustand entlassen?

Interessant wäre auch, was mit dem riesigen Rucksack passiert ist. Wurde er nun gefunden und was war drin. Was schleppte er so mit sich?


1x zitiertmelden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

27.11.2020 um 18:33
Zitat von NaturalJuiceNaturalJuice schrieb:Spielt dieser Name in der Serie "Doctor Who" eine Rolle? Ist das bekannt?
Nein, es gibt dort nur eine Frau namens Bill Potts.

Ein anderer Punkt: Dass Nahrung eine besondere Bedeutung für MH hatte, ergibt sich schon daraus, dass er Rezepte bzw. Inhaltsangaben für Proteinriegel in seinem Notizbuch hatte.


1x zitiertmelden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

27.11.2020 um 18:40
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Dass Nahrung eine besondere Bedeutung für MH hatte, ergibt sich schon daraus, dass er Rezepte bzw. Inhaltsangaben für Proteinriegel in seinem Notizbuch hatte.
Das ist ein guter Einwand, den ich so noch nicht gesehen habe. Da frage ich mich immer noch, in wie weit das mit einem Spiel zu tun haben kann. Es wurde spekuliert ob so eine Art "Sims" Dauersimulation erarbeitet werden sollte. Aber würden dann solche Dinge wie Proteinriegel eine große Rolle spielen?


melden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

27.11.2020 um 18:41
Ein Selbstexperiment, ob man nur mit Proteinriegel überleben kann?


melden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

27.11.2020 um 19:12
Zitat von stationerystationery schrieb:@Rick_Blaine hatte hier ja den Obduktionsbericht eingestellt. Welche Erkrankung sollte das dann Deiner Meinung nach sein, die man post mortem nicht mehr hätte feststellen können?
Wenn ich mich richtig erinnere, dann war darin als Veränderung neben der Penishaut und den Augen/evtl. Ikterus halt auch noch Etwas an der Bauchspeicheldrüse bzw. an deren Rand? vermerkt.
Könnte das nicht dann vielleicht doch eine OP Folge und damals z
b. Teilentfernung sein?
Die zersetzt sich ja recht schnell natürlicherweise.
Hier wurden auch schon fehlende Seiten erwähnt, m.E. am toxikologischen Bericht.
Kann das nicht auch einfach ein stückweit Persönlichkeitsschutz sein?
Wenn man nicht viel weiß, dann aber immerhin, dass er falsche Namen angegeben hat und evtl. also nicht gefunden werden wollte?
Sollte man das nicht vielleicht doch respektieren?
Ich finds keine einfache Frage.


melden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

27.11.2020 um 19:32
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Ich habe eine Vermutung, wie er auf den Namen "Bill Bilemy" gekommen sein könnte. Er hat ja alles bar bezahlt, anstatt mit Kreditkarte, was sehr ungewöhnlich ist. "Bilemy" könnte ein Wortspiel auf "Bill my credit card" sein.
Die Sache hat nur einen Haken: Er nannte sich "Ben Bilemy".


Anzeige

melden