Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, 2018, Florida ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

26.11.2020 um 17:57
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Nun ist alles weg.
Ist vielleicht diese Videoaufnahme gemeint (etwa ab Minute 7:20)?

Youtube: | IDENTIFIED, SEE DESCRIPTION | "Denim"/"Mostly Harmless"/"Ben Bilemy", Collier County, 2018
| IDENTIFIED, SEE DESCRIPTION | "Denim"/"Mostly Harmless"/"Ben Bilemy", Collier County, 2018
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
1x zitiertmelden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

26.11.2020 um 17:58
Zitat von soomasooma schrieb:Ist vielleicht diese Videoaufnahme gemeint (etwa ab Minute 7:20)?
Ja, genau diese Szene. Danke.


melden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

26.11.2020 um 17:59
@Cuchulain
Genau. Nicht mehr und nicht weniger. Technikaffin ist ja ein sehr guter Grund, es lieber dann auf anderen Wegen zu versuchen. Und dann hat man erst eher wenig Kontakte. Viele fassen auch nur schwer Fuß im neuen Leben.


1x zitiertmelden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

26.11.2020 um 18:15
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Genau. Nicht mehr und nicht weniger. Technikaffin ist ja ein sehr guter Grund, es lieber dann auf anderen Wegen zu versuchen. Und dann hat man erst eher wenig Kontakte. Viele fassen auch nur schwer Fuß im neuen Leben.
KLassisches Klischee: Nerd steigt aus und vergeigt es.
Nein. Kann ich nicht nachvollziehen. Das ist zu verallgemeinernd. Vielleicht mag ich das auch nicht lesen, weil ich mich zu dieser Szene dazugehörig fühle, einfach weil ich programmiere (beruflich - und das ist ein sehr breites Feld!) und sonst noch so einiges tue, was von dir evtl. als nerdig betitelt wird.

Du kannst es technikaffin nennen.
Woher weißt du, dass solche Menschen nur schwer Fuß im neuen Leben fassen? Woher weißt du, dass er ein solcher Mensch war und tatsächlich neu Fuß fassen wollte?


1x zitiertmelden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

26.11.2020 um 18:19
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Du kannst es technikaffin nennen.
Woher weißt du, dass solche Menschen nur schwer Fuß im neuen Leben fassen? Woher weißt du, dass er ein solcher Mensch war und tatsächlich neu Fuß fassen wollte?
Aalso:😂
Weder habe ich was gegen Nerds, noch gegen Amerikaner, noch überhaupt gegen wen. o.k.?

Das bezog sich halt schlicht auf die Möglichkeit, er könnte aus einer Glaubensgemeinschaft ausgestiegen sein. Für so einen Ausstieg würde halt Technikaffin schon einen plausiblen Grund abgeben und ein abusive Vater sowieso.


2x zitiertmelden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

26.11.2020 um 18:20
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Aalso:😂
Weder habe ich was gegen Nerds, noch gegen Amerikaner, noch überhaupt gegen wen. o.k.?
Das bezog sich halt schlicht auf die Möglichkeit, er könnte aus einer Glaubensgemeinschaft ausgestiegen sein.
Okay, also hast du nur was gegen Mormonen, Amish etc.

Alles klar, danke.


1x zitiertmelden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

26.11.2020 um 18:22
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Okay, also hast du nur was gegen Mormonen, Amish etc
Als technikaffiner Mensch und Anhängerin der Schulmedizin gegen diese Glaubensgrundsätze schon etwas. Ja ein Bisschen.


melden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

26.11.2020 um 18:22
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:
Du kannst es technikaffin nennen.
Woher weißt du, dass solche Menschen nur schwer Fuß im neuen Leben fassen? Woher weißt du, dass er ein solcher Mensch war und tatsächlich neu Fuß fassen wollte?

Aalso:😂
Weder habe ich was gegen Nerds, noch gegen Amerikaner, noch überhaupt gegen wen. o.k.?
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Aalso:😂
Weder habe ich was gegen Nerds, noch gegen Amerikaner, noch überhaupt gegen wen. o.k.?



melden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

26.11.2020 um 20:36
Erinnert ihr euch noch an diesen Fall wo Finn Bogumil sich nur von Licht ernährt hat? Spoiler: er ist gestorben...
Es gibt so einige die angeblich nur von Lichtnahrung leben. Manche nennen sich auch Influencer...

Das ist ja so ein spirituelles Ding und vielleicht war das Teil seines selbstfindungs Trips. Man begegnet auf solchen Wanderung ganz bestimmt so einigen spirituellen und durchaus verrückten Menschen und er hat sich da mitreißen lassen.


melden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

27.11.2020 um 00:15
@Apocharliepse
Das mit der Lichtnahrung klingt stimmig, vorallem mit dieser Technik-Detox-Geschichte. Nur verwundert es mich etwas, wo der Herr ja einen ziemlich guten Eindruck hinterlassen hatte im Gespräch (in meinen Augen gefestigt wirkte, soweit ich beurteilen kann), dass dieser auf Person XY trifft und plötzlich sich der Lichtnahrung hingibt. Er wirkte ja anfänglich noch gepflegt, von guter, gesunder Körperstatur und so weiter. Und andere Wanderer beschrieben ihn ja auch nicht als „spirituell angehaucht“. Woher käme da dieser Wandel? Das muss sich ja alles innerhalb kürzester Zeit so in seinem Kopf verfestigt haben und ich kann es mir da unter den Umständen sehr schwer vorstellen, dass ein eigentlich recht intellektuell wirkender Mann ohne vorherige Ambitionen in diese Richtung sich einfach so verdreht, vor allem wo er ja laut eigenen Angaben ein Ziel hatte und dieses erreichen wollen würde. Wenn ich ein Ziel habe, dann würde ich mir nicht meinen Weg durch in dem Fall „Lichtnahrung“ schwieriger machen wenn ich davor schon in mangelhafter Verfassung war und Angst hätte, ich würde es nicht schaffen. Kann mir das zwar vorstellen aber schwer glauben, dass eine plötzliche spirituelle Selbstfindung sein Ziel, welches er von Anfang an hatte, so in den Hintergrund stellt. Ich bin auch nie wandern, aber würden solche Lichtnahrungs-Anhänger nicht andere versuchen, von ihrer Art zu überzeugen auf Wanderwegen? Wären da nicht auch Zeugen, die Mostly Harmless Tod mitbekommen haben, zur Polizei gegangen wären und irgendwie sowas erwähnt hätten wie: „Da war ein Herr und sagte, wenn wir nichts essen, werden wir gesund!“


melden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

27.11.2020 um 00:42
Ich denke nicht, dass "Lichtnahrung" hier eine Rolle spielt.
In diesem Artikel steht, dass sich in der Auffindesituation auch Nahrung bei ihm im Zelt befand.

http://jasonnark.com/2020/11/the-ghost-in-the-tent/ (Archiv-Version vom 27.11.2020)

Ich finde den Artikel insgesamt recht aufschlussreich. Hier wird auch beschrieben wie welche Fotos zeitlich einzuordnen sind.
Ich hatte zunächst angenommen, sein Bart wäre im Laufe der Zeit immer länger geworden und die Fotos, mit dem längsten Bart seien die letzten.
Dem ist wohl nicht so, lt Artikel hat er den Bart nochmal gekürzt und die letzten Fotos, die es von ihm gibt sind mit kürzerem Bart. Er sieht darauf wie ich finde sehr gesund und vital aus. Hatte sie zeitlich an den Anfang seiner Tour eingeordnet, als ich sie zum 1.Mal sah.
Er sieht darauf auch nicht abgemagert aus. Schaut aber ernst.
99 Tage später wurde er tot aufgefundn.
Für mich völlig rätselhaft, wie das so schnell passieren konnte.


1x zitiertmelden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

27.11.2020 um 06:49
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:99 Tage später wurde er tot aufgefundn.
Für mich völlig rätselhaft, wie das so schnell passieren konnte.
Vielleicht hat er ganz einfach nur die Wahrheit gesagt. Bei manchen Erkrankungen geht das wirklich im Endstadium so rasant.
Dass er mit seiner Herkunft und Name nicht so recht rauswollte, kann ja x gute Gründe haben.
Werden bei Autopsien eigentlich standardmäßig Aids-Tests gemacht?


2x zitiertmelden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

27.11.2020 um 08:03
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Werden bei Autopsien eigentlich standardmäßig Aids-Tests gemacht?
Ich vermute es. Ich meine mal gelesen zu haben das HIV noch einige Wochen nach dem Tod übertragbar sein kann. Stellt ja ein potenzielles Risiko bei der Autopsie dar.
HIV Tests sind ja heute Routine und zumindest bei uns in Deutschland wird sogar jeder schwangeren solch ein Test zu Beginn angeboten.
Das Blut wird ausgiebig untersucht worden sein.


melden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

27.11.2020 um 08:18
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Bei manchen Erkrankungen geht das wirklich im Endstadium so rasant.
@Rick_Blaine hatte hier ja den Obduktionsbericht eingestellt. Welche Erkrankung sollte das dann Deiner Meinung nach sein, die man post mortem nicht mehr hätte feststellen können?


1x zitiertmelden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

27.11.2020 um 08:41
https://www.reddit.com/r/MostlyHarmlessHiker/comments/i0epy7/ben_compared_to_william_faries_a_guy_missing_from/

Hallo zusammen, ich habe hier im Forum noch nicht viel geschrieben, und hoffe, dass ich das hier richtig hinbekomme mit dem Link...
Fand das wirklich interessant. Dort wird ein Foto von MH einem Foto eines seit 2008 vermissten New Yorkers namens William Faries gegenüber gestellt und die Ähnlichkeit ist doch geradezu verblüffend... 🤔


1x zitiertmelden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

27.11.2020 um 08:58
Da ist schon eine Ähnlichkeit, wenn man sich das Übergewichtige wegdenkt ...
Aber das müsste inzwischen getestet worden sein, ist ja schon 4 Monate her.


melden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

27.11.2020 um 09:00
@stefan33
Nicht nur das Gewicht, sondern auch die Parallelen zu der Schwester aus NYC, die er auch angab.


melden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

27.11.2020 um 09:26
Und wegen des Übergewicht fällt mir noch ein, dass es ja auch Sinn machen könnte in Verbindung mit der Narbe von MH. Es wurde doch auch schon die Vermutung aufgestellt, dass diese Narbe evt. von einer Bauchdeckenstraffung stammen könnte oder vielleicht von einem Magen-Bypass? Aber sowas hätten die Ermittler ja festgestellt... Schon sehr mysteriös das Ganze.


1x zitiertmelden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

27.11.2020 um 09:26
Zitat von shaunythesheepshaunythesheep schrieb:MH einem Foto eines seit 2008 vermissten New Yorkers namens William Faries gegenüber gestellt und die Ähnlichkeit ist doch geradezu verblüffend...
Die Haare passen nicht. MH schien volles Haar im Schläfenbereich zu haben. William hat 2008 mit Schätzungsweise Anfang 20 schon geheimratsecken, Lichtes Haar und womöglich schon erste Anzeichen für eine Halbglatze die 10 Jahre später womöglich weitaus ausgeprägter zu sehen gewesen wäre.

MH trägt zwar oft Kappe aber wenn er sie andersherum trägt sieht man dichtes dunkles Haar und auf dem Bild das ihn nach seinem tot zeigt hat man ihn ebenfalls mit dichtem Haar dargestellt.

Das Foto von William sieht außerdem bearbeitet aus wenn man sich den Bart anschaut. Ich finde leider keine anderen Hinweise, geschweige denn Fotos von ihm oder seinem Fall.


melden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

27.11.2020 um 09:27
Es wird auch geschrieben, dass der Vermisste Computerkenntnisse hatte bzw Programmierkenntnisse und früher Übergewicht. Und als einem Menschen mit einem sehr hohen IQ, der „nomadic“ ist.


Anzeige

melden