Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Unbekannter toter Junge in Sachsen

107 Beiträge, Schlüsselwörter: Unbekannte Leiche Junge Sachsen

Unbekannter toter Junge in Sachsen

05.04.2019 um 21:34
Hallo

in Sachsen wurde im Oktober 2018 das Skelett eines toten Jungen gefunden. Jetzt wurde das Gesicht rekonstruiert. Im folgenden Link findet ihr die Polizeischaltung:https://www.polizei.sachsen.de/de/63613.htm
Vll hat hier jemand noch nichts davon gehört, aber eine Idee wer der Junge ist?

laut Polizei kann der Körper erst nach dem 01.07.2018 da abgelegt worden sein.


melden
Anzeige

Unbekannter toter Junge in Sachsen

05.04.2019 um 21:52
Offenbar ist am Skellt ja keine Kleidung gefunden worden. Die Alterseingrenzung von 12 bis 17 Jahren wundert mich etwas. Dass es keine Größenangabe gibt, wundert mich ebenfalls.
Anscheinend kann ja auch aufgrund von DNA oder DNA-Analyse auch nichts Konkretes über die Herkunft oder den Aufenthalt gesagt werden.

Wer also legt weshalb ein totes Kind in Sachsen-Anhalt ab?


melden

Unbekannter toter Junge in Sachsen

05.04.2019 um 22:14
Was mich auch wundert, dass es keinerlei Angaben oder UngefährAngaben darüber gibt, wie lange der Junge tot ist. Es wird nur geschrieben, wann man ihn fand.

ups Korrektur: im o.g. Artikel steht es ja.
Es gibt jedoch auch einen Artikel diesbzgl. in der bild, da steht nix weiter.


melden

Unbekannter toter Junge in Sachsen

05.04.2019 um 22:30
Mein Tipp ist dass der Unbekannte 2015 oder danach als unbegleiteter Flüchtling nach Deutschland kam, missbraucht und entsorgt wurde. Was die Gesichtszüge angeht könnte er zum Beispiel ein Afghane sein. Dass es sich um das Skelett eines in Deutschland aufgewachsenen Jungen handelt ist fast ausgeschlossen, denn dann hätte entweder der DNA- oder der Gebissabgleich mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Treffer ergeben müssen.


melden

Unbekannter toter Junge in Sachsen

05.04.2019 um 22:33
@Sillyrama
Es wird nur die Liegezeit genannt und damit würde ich sagen, die Zeit, die das Skelett dort an diesem Ort lag. Ob er nicht schon länger tot war und ob man das überhaupt klären konnte, steht da nicht.


melden

Unbekannter toter Junge in Sachsen

05.04.2019 um 22:39
Falstaff schrieb:Mein Tipp ist dass der Unbekannte 2015 oder danach als unbegleiteter Flüchtling nach Deutschland kam, missbraucht und entsorgt wurde. Was die Gesichtszüge angeht könnte er zum Beispiel ein Afghane sein. Dass es sich um das Skelett eines in Deutschland aufgewachsenen Jungen handelt ist fast ausgeschlossen, denn dann hätte entweder der DNA- oder der Gebissabgleich mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Treffer ergeben müssen.
Das war auch gleich mein erster Gedanke.. ein Flüchtling..vllt an falsche Leute geraten..oder eben an eine falsche Person..
Aber es wäre ja auch nicht ganz abwägig, dass er aufgrund gesundheitlicher Probleme starb..oder einfach aus Erschöpfung..im Grunde kann es viele Möglichkeiten geben..es muss nicht immer ein Verbrechen dahinter stecken.. ist wohl aber wahrscheinlicher.

In diesem Artikel wird auch eine Kette gezeigt, die der Junge trug.. die 4 Holzperlen könnten symbolisch für seine Familie stehen.. (Vater, Mutter, Oma und Opa..oder Geschwister..

https://www.merkur.de/welt/leichenfund-im-wald-unbekannte-tote-junge-hat-jetzt-ein-gesicht-sachsen-zr-12126369.html


melden

Unbekannter toter Junge in Sachsen

05.04.2019 um 22:39
darkstar69 schrieb:Es wird nur die Liegezeit genannt und damit würde ich sagen, die Zeit, die das Skelett dort an diesem Ort lag. Ob er nicht schon länger tot war und ob man das überhaupt klären konnte, steht da nicht.
3 Monate könnte aber reichen von einer frischen Leiche zu einem vollständigen Skelett, oder? Es fällt mir schwer vorzustellen, dass jemand ein komplettes Skelett umbettet.


melden

Unbekannter toter Junge in Sachsen

05.04.2019 um 22:40
Ich würde mir wünschen, dass ein DNA Abgleich mit Felix Heger erfolgt. Alterstechnisch könnte es passen. Felix wäre jetzt 16 Jahre alt, hatte dunkle Haare. Wenn er woanders aufgewachsen ist und jetzt "entsorgt" wurde, könnte es passen.


melden

Unbekannter toter Junge in Sachsen

05.04.2019 um 22:41
pixiebelle schrieb:Aber es wäre ja auch nicht ganz abwägig, dass er aufgrund gesundheitlicher Probleme starb..oder einfach aus Erschöpfung
Doch, weil dann hätte man nämlich Kleidung am Skelett gefunden. Es ist ja kaum anzunehmen dass ein Flüchtling nackt durch Deutschland gelaufen und dann an Erschöpfung gestorben ist.


melden

Unbekannter toter Junge in Sachsen

05.04.2019 um 22:42
@Falstaff
Stimmt..
War ein Denkfehler meinerseits..


melden

Unbekannter toter Junge in Sachsen

05.04.2019 um 22:42
AveMaria schrieb:Ich würde mir wünschen, dass ein DNA Abgleich mit Felix Heger erfolgt. Alterstechnisch könnte es passen. Felix wäre jetzt 16 Jahre alt, hatte dunkle Haare. Wenn er woanders aufgewachsen und jetzt "entsorgt" wurde, könnte es passen.
Der Abgleich geschieht doch automatisch - die DNA Daten des Skelettes werden in eine Datenbank eingegeben und die liefert automatisch Treffer zurück, sofern es welche gibt. Wenn sich in der zentralen Datenbank also DNA-Daten von Felix Heger befinden, dann hat der Abgleich bereits stattgefunden und nichts ergeben.


melden

Unbekannter toter Junge in Sachsen

05.04.2019 um 22:43
Also Gefahr laufend, dass mein Post nur aus Beschwerden besteht; ich empfinde das als wirklich ineffektive Suchmassnahme. Wieso wird keine Größe angegeben? das bedürfte ja keiner langwierigen Analyse. Auch die Aussage er könne auch aus dem nicht eu räum stammen... also quasi von überall her? ja super! Bei Aktenzeichen xy wurde kürzlich über eine Leiche oder Leichenteil gesprochen anhand dessen man feststellen konnte wie lange die Frau sich in welchem Land aufgehalten hat. Klar das bedarf natürlich unheimlich aufwändiger und wahrscheinlich auch langwieriger Untersuchungen. Da das Skelett ja vollständig ist.... wurden haare gefunden? oder lösen die sich so schnell auf? An der Struktur könnte man ja auch schnell was rausfinden. Darf ich fragen wie du über diese Fahndung gestoßen bist? Hat man davon irgendwo in den Medien gehört? Ich meine es geht um einen kleinen jungen :/


melden

Unbekannter toter Junge in Sachsen

05.04.2019 um 22:49
Falstaff schrieb:3 Monate könnte aber reichen von einer frischen Leiche zu einem vollständigen Skelett, oder? Es fällt mir schwer vorzustellen, dass jemand ein komplettes Skelett umbettet.
Ich vermute schon, dass dies bei der richtigen Witterung (und die gab es letztes Jahr im Sommer wohl) eine schnelle Verwesung gibt. Aber ob er dort starb oder kurz nach seinem Tod dort abgelegt wurde, weiß man bzw wir, ja nicht. Theoretisch wäre denkbar, glaub ich mal eher nicht, aber denkbar wäre auch, dass die Leiche eingefroren war und später abgelegt. Solche Hinweise wissen wir ja nicht, wurden nicht bekannt gegeben.

@whizzler
Es gibt mehrere Berichte dazu im Netz

Ja, es ist verwunderlich, dass die Polizei gewisse Daten nicht angibt. Sie erhoffen sich wohl ausschließlich über die Zeichnung und die Kette Hinweise. Aber sollte er tatsächlich nicht aus Deutschland kommen und nur kurz hier gelebt haben, könnte das schwer werden.


melden

Unbekannter toter Junge in Sachsen

05.04.2019 um 22:51
Mir ist gleich ein Bild von einem Jungen in den Kopf gekommen. Musste ein bisschen suchen.
Samir Beganovic verschwand 1994 in Berlin.
Die Kette auf dem Suchbild ist auch mit Perlen bestückt.
Es passt aber nicht ganz die Haarfarbe.
Samir hatte schwarze Haare, der unbekannte Junge dunkelblonde.
http://www.allcrime.watch/daskriminalforum/viewtopic.php?t=829


melden

Unbekannter toter Junge in Sachsen

05.04.2019 um 23:42
@Anjule
Das finde ich einen richtig guten Ansatz! Wenn man jetzt nur wüsste wie lange der tote Junge schon dort gelegen hatte.


melden

Unbekannter toter Junge in Sachsen

06.04.2019 um 00:06
@Mirelle
max seit dem 1.7.2018


melden

Unbekannter toter Junge in Sachsen

06.04.2019 um 00:24
Anjule schrieb:Samir Beganovic verschwand 1994 in Berlin.
Wenn das gefundene Kind aber maximal 17 Jahre alt sein soll, kann es nicht Samir sein.
Aber Ähnlichkeit ist tatsächlich vorhanden.


melden

Unbekannter toter Junge in Sachsen

06.04.2019 um 00:51
also bezüglich der Perlen scheint es sich um Edelsteinperlen zu handeln.
Ich habe mich früher mal dafür interessiert, da verschiedene Edelsteine mit verschiedenen Eigenschaften und Kräften verbunden werden..

Ich kenne mich nicht mehr so gut aus, aber es scheint unter anderem ggf. "Tigerauge" dabei zu sein...vielleicht käme man mit der Recherche nach den Perlen bzw. deren Bedeutung usw. etwas weiter.
Wobei diese Perlen ja so ziemlich fast überall erhältlich sind....im Internet, aber auch in Esoterikläden, bei Strassenhändlern usw.
Aber vielleicht kommt man anhand der Deutung der entsprechenden Perlen bezüglich der Bedeutung etwas weiter...

Vielleicht weißt diese Kombination an bestimmten Edelsteinen auf einen bestimmten Kulturkreis hin, wo diese besonders in diesem Zusammenhang als wichtig und hilfreich angesehen werden, als Schutz-oder Glücksbringer usw..

Kennt sich hier ggf. jemand besser aus? Kann jemand herausfinden, um was für Edelsteine es sich speziell handelt und welche Eigenschaften dafür stehen?


melden

Unbekannter toter Junge in Sachsen

06.04.2019 um 01:19
GESXPortraitXUT031018-636899026623795774

Haarfarbe: Mittel- bis Dunkelblond
Alter: 12-17



PerlenXderXKette rdax 1000x666

Die Kette mit den 4 perlenähnlichen Kugeln am Naturfaserband

Hinweise an die

Polizeidirektion Dresden
Schießgasse 7 in 01067 Dresden
Telefon: +49 (0) 351 483-2233


Quelle https://www.polizei.sachsen.de/de/63613.htm


melden
Anzeige

Unbekannter toter Junge in Sachsen

06.04.2019 um 06:04
Mirelle schrieb:@Anjule
Das finde ich einen richtig guten Ansatz! Wenn man jetzt nur wüsste wie lange der tote Junge schon dort gelegen hatte.
Das Alter passt doch überhaupt nicht - Samir ging in den 90ern verloren und war damals schon 11 - das aufgefundene Skelett soll von einem 17 jährigen stammen. Natürlich könnte jemand Samir umgebracht haben als er 17 war. Aber dann hätte der ja das Skellet aufbewahren und später umbetten müssen. Auch das ist zwar nicht ganz auszuschließen, aber eher abwegig.


melden
412 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord in Holland25 Beiträge