Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diana Bodi in Kaiserslautern tot aufgefunden

1.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Leiche, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

07.07.2025 um 23:53
Zitat von BedmanBedman schrieb:Es handelt sich um die Strecke von MA nach KL und im Kontext , das sie von einem Mann , dem Mörder u.U. in einem PKW ,Van o.ä. mitgenommen wurde.
Die vorgesehene Strecke war von Stuttgart nach Trier/Saarburg. Per Bahn.

1x zitiertmelden

08.07.2025 um 00:33
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Doch, dieser Teil der Zugfahrt gilt als bestaetigt.
Auf der Seite des BKA wird erwähnt, dass sie vermutlich den ICE von Stuttgart nach Mannheim genommen hat, das klingt nicht nach einer bestätigten Fahrt.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Warum sollte ihre Agentur sie auf der Strecke ermordet haben?
Diese Wahrscheinlichkeit geht doch wirklich gegen null.
Nur mal angenommen die Agentur wäre in illegale Beschäftigungsverhältnisse verstrickt (z.B. zu lange Arbeitszeiten) und Diana hätte das mitbekommen, dann könnte sie ihnen gedroht haben alles auffliegen zu lassen. Angesichts ihrer finanziellen Situation wäre auch noch ein Erpressungsversuch denkbar. Aus so einer Situation könnte man dann auch ein Mordmotiv ableiten.

Die Agentur könnte neben der Wohnung in Stuttgart auch noch weitere Wohnungen angemietet haben um ihre Pfleger/innen unterzubringen. Evtl. auch in Kaiserslautern?

1x zitiertmelden

08.07.2025 um 07:38
Zitat von blaomatblaomat schrieb:Auf der Seite des BKA wird erwähnt, dass sie vermutlich den ICE von Stuttgart nach Mannheim genommen hat, das klingt nicht nach einer bestätigten Fahrt.
Hier, ab 20:25 min spricht der Kommissar Morzik davon, dass DB am nachmittag den ICE596 nach Mannheim genommen hat.
Der vorgesehene Anschlusszug (RE) hatte dtl. Verspaetung.
Die Polizei geht davon aus, dass DB den naechstmoeglichen Zug genommen hat. Es koennte theoretisch aber auch sein, dass DB auf andere Weise nach KL gekommen ist, sie koennte mit jemandem mit dem Auto mitgefahren sein.

Quelle:
Youtube: Aktenzeichen XY - Cold Case Diana Bodi aus Ungarn, vergewaltigt und ermordet
Aktenzeichen XY - Cold Case Diana Bodi aus Ungarn, vergewaltigt und ermordet
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ich entnehme diesem Gespraech, dass es als bestaetigt gilt, dass DB den ICE bis nach Mannheim nahm. Von dort aus fand auch das Telefonat mit ihrer Agentur statt (verwaschene Sprache), wie im Filmfall dargestellt.
Zitat von blaomatblaomat schrieb:Angesichts ihrer finanziellen Situation wäre auch noch ein Erpressungsversuch denkbar. Aus so einer Situation könnte man dann auch ein Mordmotiv ableiten.
DB war in einer persoenlich schwierigen Lage - und hat noch keine Woche fuer die Agentur erarbeiten. Da wegen Alkohol geschasst.
Wie haette sie da denn ihre Agentur 'unter Druck setzen' koennen?
Von einer Kuendigung / einem Kontakt zu einem Anwalt - was dann die üblichen Schritte waeren - ist nichts bekannt.
Und die Agentur soll gedacht haben 'Ohhhh, die wird uns unangenehm'. Da tun wir doch so, als haette wir eine neue Stelle fuer sie und auf der Anreise toeten wir sie? ??? Nicht wirklich....
Zitat von blaomatblaomat schrieb:Die Agentur könnte neben der Wohnung in Stuttgart auch noch weitere Wohnungen angemietet haben um ihre Pfleger/innen unterzubringen. Evtl. auch in Kaiserslautern?
DB sollte in Saarburg ihre naechste Stelle antreten.
Wenn alles regulaer gelaufen waere, haette sie KL nur durch das Zugfenster gesehen.
Warum sollte es relevant sein, ob die Agentur Wohnungen in KL hat?

2x zitiertmelden

08.07.2025 um 08:10
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Die vorgesehene Strecke war von Stuttgart nach Trier/Saarburg. Per Bahn.
a) das es nicht um die Strecke von KL nach Saarburg handelt , ist wohl logisch.
b) das es sich nicht um die Strecke Stuttgart - Mannheim handelt , ist logisch , da sie diese Strecke nachweislich nutzte.
Was bleibt dann noch für ne Strecke ? Um diesen Abschnitt handelt es sich , und somit war dies die vorgesehene Strecke im Kontext.

melden

08.07.2025 um 12:04
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:DB war in einer persoenlich schwierigen Lage - und hat noch keine Woche fuer die Agentur erarbeiten. Da wegen Alkohol geschasst.
Wie haette sie da denn ihre Agentur 'unter Druck setzen' koennen?
War es denn nicht so , das sie in der knappen Woche , in der sie in Aidlingen bei Stuttgart gearbeitet hatte und vorzeitig wegen Alkoholmissbrauch gekündigt wurde , keine Entlohnung erhielt ?
Ich meine , dies mal gelesen zu haben. Müsste ich nochmal recherchieren.
Deshalb hätte sie ihre Agentur unter Druck setzen können , ja müssen. Aber wie soll eine ausländische Pflegekraft dies wohl in D durchsetzen können?

1x zitiertmelden

08.07.2025 um 12:07
Zitat von BedmanBedman schrieb:War es denn nicht so , das sie in der knappen Woche , in der sie in Aidlingen bei Stuttgart gearbeitet hatte und vorzeitig wegen Alkoholmissbrauch gekündigt wurde , keine Entlohnung erhielt ?
Ich meine , dies mal gelesen zu haben. Müsste ich nochmal recherchieren.
Ja bitte, das hoere ich zum ersten Mal.

1x zitiertmelden

08.07.2025 um 12:09
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ja bitte, das hoere ich zum ersten Mal.
Irgendwo habe ich das mal gelesen , weiß nur nicht mehr genau aus welcher Quelle es entstammt.. Eventuell auch mal durch einem Pressebericht oder in einem Video , ich schaue mal nach.

1x zitiertmelden

08.07.2025 um 23:29
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Hier, ab 20:25 min spricht der Kommissar Morzik davon, dass DB am nachmittag den ICE596 nach Mannheim genommen hat.
ja, aber seine Aussage stimmt nicht mit den Äußerungen auf der Seite des BKA überein.

https://www.bing.com/ck/a?!&&p=97ab77dd35a2f75a1df518147d70c2bc6cc645c537910266f48506f9c4a1fb13JmltdHM9MTc1MTkzMjgwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=052b467a-7d34-6609-1612-50687cf4674f&psq=Fall+diana+bodi+bka&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cuYmthLmRlL0RFL0locmVTaWNoZXJoZWl0L0ZhaG5kdW5nZW4vUGVyc29uZW4vVW5iZWthbm50ZVBlcnNvbmVuL1RvdHNjaGxhZ19EQi9TYWNodmVyaGFsdC5odG1s&ntb=1
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Wie haette sie da denn ihre Agentur 'unter Druck setzen' koennen?
Von einer Kuendigung / einem Kontakt zu einem Anwalt - was dann die üblichen Schritte waeren - ist nichts bekannt.
Z.B. durch den Hinweis die Polizei einzuschalten. Einen Anwalt konnte sie vermutlich nicht bezahlen und wenn man völlig abgebrannt ist, überlegt man es sich auch gut ob man wirklich kündigen will.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Warum sollte es relevant sein, ob die Agentur Wohnungen in KL hat?
Weil solche Wohnungen in meiner Theorie (mehr ist es nicht) auch als Tatort in Frage kämen.

Wenn Diana in KL doch noch eine Möglichkeit zum Telefonieren gefunden hätte, könnte sie sich bei ihrer Agentur gemeldet haben und ihnen erzählt haben, dass sie versehentlich in KL ausgestiegen ist und nun mangels Akkuladung nicht mehr weiterkommt. Dann könnte die Agentur beschlossen haben sie in einer ihrer Wohnungen übernachten zu lassen...

2x zitiertmelden

09.07.2025 um 00:01
Zitat von blaomatblaomat schrieb:Äußerungen auf der Seite des BKA
Ja, die BKA Seite ist sehr vage.
Zitat von blaomatblaomat schrieb:könnte sie sich bei ihrer Agentur gemeldet haben und ihnen erzählt haben, dass sie versehentlich in KL ausgestiegen ist und nun mangels Akkuladung nicht mehr weiterkommt.
Ich denke, dass die Polizei es erfahren haette, wenn DB in KL nochmal Kontakt zu ihrer Agentur aufgenommen haette.
Das ist ja jetzt nichts, was die Agentur haette verheimlichen muessen. Die Ermittler haben ja auch ueber den Kontakt zwischen Agentur und DB berichtet, der von Mannheim aus stattfand (das war das mit der Info, dass DB Stimme 'verwaschen' klang).

1x zitiertmelden

09.07.2025 um 08:26
Zitat von BedmanBedman schrieb:Irgendwo habe ich das mal gelesen , weiß nur nicht mehr genau aus welcher Quelle es entstammt.. Eventuell auch mal durch einem Pressebericht oder in einem Video , ich schaue mal nach.
Leider finde ich , trotz intensivster Suche , diesen Artikel nicht mehr . Eventuell hinter einer Bezahlschranke verschwunden bzw. wurde der Artikel gelöscht , da er nicht verifizierbar war.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ich denke, dass die Polizei es erfahren haette, wenn DB in KL nochmal Kontakt zu ihrer Agentur aufgenommen haette.
Ich könnte mir vorstellen , das es nicht die Agentur selbst war , sondern eher eine Bekannter eines Angestellten der Agentur , eine Art Helfershelfer. Um diesen zu decken , wird geschwiegen.
Das Handy , auch alle Gegenstände die DB mit sich trug , sind ebenfalls auch verschwunden.
Zitat von blaomatblaomat schrieb:Wenn Diana in KL doch noch eine Möglichkeit zum Telefonieren gefunden hätte,
Hatte sie doch in KL am Bahnhof. Eine Zeugin aus Holland gab DB doch ihr Handy , um zu telefonieren.
Das EB bis heute nicht wissen mit wem sie telefonierte und ihnen nichts über den Inhalt des Telefongesprächs bekannt ist , verwundert mich aber doch.
Im Mai dieses Jahres meldete sich eine Frau aus den Niederlanden bei den Ermittlern, die durch die Fernsehsendung “Aktenzeichen XY … ungelöst” auf den Fall aufmerksam geworden war. Sie hatte zur fraglichen Zeit am Kaiserslauterer Hauptbahnhof mit dem späteren Opfer gesprochen und sie mit ihrem Handy telefonieren lassen. Sie habe zudem beobachtet, wie die 48-Jährige sich an eine Personengruppe wandte.
Quelle: https://www.sol.de/blaulicht-saarland/fall-diana-bodi-ist-ihr-moerder-auf-diesem-video-zu-sehen,362025.html

1x zitiertmelden

09.07.2025 um 10:06
Der Lohn wäre doch nach einer Woche noch gar nicht fällig gewesen, vielleicht am Anfang des Folgemonats, da wäre mit Druck machen noch gar nichts gewesen.
So eine Agentur wird sich wegen des Wochenlohns einer ausländischen Pflegekraft sicher nicht die Finger schmutzig machen.

Bei dem XY-Film steht jetzt, daß sie vergewaltigt wurde, ich lese das zum ersten Mal. Hab ich was überlesen?

2x zitiertmelden

09.07.2025 um 10:22
Zitat von jonnajonna schrieb:Bei dem XY-Film steht jetzt, daß sie vergewaltigt wurde, ich lese das zum ersten Mal. Hab ich was überlesen?
Von einem Sexualdelikt war bis jetzt noch nie die Rede, also ich jedenfalls habe noch nie was davon gehört.

melden

09.07.2025 um 10:46
Zitat von jonnajonna schrieb:Der Lohn wäre doch nach einer Woche noch gar nicht fällig gewesen, vielleicht am Anfang des Folgemonats, da wäre mit Druck machen noch gar nichts gewesen.

Wenn monatlich abgerechnet wird , was ja üblich ist, hätte sie für 3 Tage , Lohn erhalten müssen . Denn sie fuhr am 28.11.2020 aus Ungarn weg und war noch am gleichen Tag in Aidlingen und arbeitete wahrscheinlich auch bei der alten Dame schon am selben Abend . ( wenn man schon mal im Hause ist)
Somit könnte es sein , das die Firma DB mitgeteilt hatte , das der Lohn für die 3 Tage vom 28.11- 30.11 erst im Folgemonat überwiesen werden würde.
Da sie vom 01.12.-3/4.12 auch noch arbeitete , und kurze Zeit später keine Geld mehr am EC Automat erhielt, hatte sie keinen Cent mehr in der Tasche . U.U. wird DB die Agentur deshalb um einen Vorschuss gebeten haben, was diese wahrscheinlich allerdings wohl ablehnte.

melden

09.07.2025 um 12:56
Bzw. sie hatte Lohn erhalten und diesen in Alkohol umgesetzt, was ja in ihrer Vita nicht ungewöhnliches war. Denn sie bekam ja wohl monetäres , um die Fahrtkosten nach Saarburg zu begleichen.
Dies werden die Ermittler allerdings schon alles längst durchleuchtet haben , davon kann man wohl ausgehen.

1x zitiertmelden

09.07.2025 um 13:11
Zitat von BedmanBedman schrieb:Denn sie bekam ja wohl monetäres , um die Fahrtkosten nach Saarburg zu begleichen.
Ich wuerde eher davon ausgehen, dass die Agentur die Fahrt gebucht hat und DB das Ticket elektronisch ueberstellt hat.
Schliesslich hatte DB ja ein eTicket.
Wenn sie es selbst gekauft und in bar bezahlt haette, waere es ja ein Papierticket gewesen.

1x zitiertmelden

09.07.2025 um 13:43
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ich wuerde eher davon ausgehen, dass die Agentur die Fahrt gebucht hat und DB das Ticket elektronisch ueberstellt hat.
Schliesslich hatte DB ja ein eTicket.
Wenn sie es selbst gekauft und in bar bezahlt haette, waere es ja ein Papierticket gewesen.
Das mag so gewesen sein , bin mit dem Ticketing heutzutage nicht vertraut , da ich das letzte mal vor ca.10-15 Jahren Bahn/Bus benutzte.
Kann man so ein e- ticket nicht auch selbst übers Handy kaufen und vom eigenen Konto abbuchen lassen?

1x zitiertmelden

09.07.2025 um 13:46
Zitat von BedmanBedman schrieb:Kann man so ein e- ticket nicht auch selbst übers Handy kaufen und vom eigenen Konto abbuchen lassen?
Ja na klar, ich mache das nur so. Geht sogar per Paypal.

2x zitiertmelden

09.07.2025 um 13:54
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Ja na klar, ich mache das nur so. Geht sogar per Paypal.
Danke für die Info.
So kann u.U. davon ausgehen , das die Agentur D.B. nur den Fahrkostenpreis von Stuttgart nach Saarburg überwiesen hatte und DB kaufte sich das e-ticket selbst und es gab Streitigkeiten mit der Agentur wegen dem u.U. nicht gezahlten Lohn, da D.B ja vorzeitig wegen Alkoholkonsum die Pflegestelle in Aidlingen verlassen musste. = Nur ne Theorie.
Allerdings auf der anderen Seite: fährt man von Ungarn ohne einen Cent in der Tasche oder auf dem Konto einfach ins Ausland?
oder hat D.B wirklich alles "versoffen"?

melden

09.07.2025 um 14:55
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Ja na klar, ich mache das nur so.
Wobei Du - im Ggs zu DB - Geld auf dem Konto hast.
Und es vermutl. private, also keine dienstlichen Reisen sind.

@Bedman

Es ist absolut ueblich, dass derartige Tickets vom Arbeitgeber gebucht und in elektronischer Form weitergegeben werden.

Abgesehen davon ist es fuer die Frage, warum DB umgebracht wurde, unerheblich, wie DB zu ihrem Ticket kam.

1x zitiertmelden

10.07.2025 um 00:40
Zitat von BedmanBedman schrieb:Hatte sie doch in KL am Bahnhof. Eine Zeugin aus Holland gab DB doch ihr Handy , um zu telefonieren.
Das hatte ich übersehen, sorry...

aber dann wär es interessant mit wem sie da telephoniert hat.

Sie kam ja am 11.12. gegen 18.00h am Bahnhof KL an und der Spuk vor dem Parkhaus begann am 12.12. gegen 21.30h. Sie hat sich dann vermutlich über 27 Std in KL aufgehalten ohne dabei gesehen zu werden. Da wäre ein Aufenthalt in einer Wohnung mMn naheliegend. Ich glaube auch nicht, dass jemand die Leiche an öffentlich zugängigen Orten verpackt hat. Das dürfte einige Zeit in Anspruch genommen haben.

1x zitiertmelden