Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diana Bodi in Kaiserslautern tot aufgefunden

1.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Leiche, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

24.06.2025 um 20:49
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Genau, für mich ist das auch die einzige plausible Erklärung.
Alles nur Theorien , Vermutungen und Spekulationen. Nicht mehr und nicht weniger.

a) ist denn bewiesen , das DB überhaupt den Regio von MA nach KL benutzte ? = nein
b) ist denn bewiesen , das DB , sofern die denn den Regio wirklich benutzte , ausgestiegen sein sollte , um explizit nach Alkohol Ausschau zu halten ? = nein
c) ist denn bewiesen , das DB die 17Fl.Wein alleine getrunken hatte = nein
d) ist denn bewiesen , das es eine informelle Opfer-Täter-Beziehung gab? Sprich , wurde sie gesehen im Bahnhofsgelände in KL , in Begleitung einer Person ? = nein

Warum hat sie , sofern sie wirklich nach Alkohol Ausschau gehalten hat , dies nicht in MA gemacht? Da hätte sie wesentlich mehr Zeit zur Verfügung gehabt als in KL , nämlich gut 90min.

Trotz ca. 300 Hinweisen , Aktenzeichen XY Sendung und nochmals in "Brisant" keine konkreten Hinweise.
Die Kripo rätselt , wer die Person mit dem Einkaufswagen ist. Ebenso ist das Tatmotiv unklar.
Die Kripo rätselt weiterhin , welchen Bezug DB zu KL hatte und ob sie überhaupt einen Bezug zu KL hatte.
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/kaiserslautern/mord-an-diana-bodi-in-kaiserslautern-thema-in-brisant-100.html

Dies erklärt doch , das die EB und wir Hobbykriminalisten nur Vermutungen und Spekulationen anstellen können, leider.

2x zitiertmelden

24.06.2025 um 21:23
Zitat von BedmanBedman schrieb:Warum hat sie , sofern sie wirklich nach Alkohol Ausschau gehalten hat , dies nicht in MA gemacht? Da hätte sie wesentlich mehr Zeit zur Verfügung gehabt als in KL , nämlich gut 90min.
Du scheinst wirklich keine Erfahrungen mit Suchtkranken zu haben, also lassen wir dieses Thema doch einfach.
Zitat von BedmanBedman schrieb:Alles nur Theorien , Vermutungen und Spekulationen.
Ja, natürlich. Daraus besteht dieses ganze Forum. Das muss man doch nicht immer wieder aus Neue beteuern. Ich schrieb doch, das es für mich die einzige plausible Erklärung ist, reicht das nicht? Die Diskussion lebt doch davon, dass es verschiedene Meinungen gibt. Ich will niemanden bekehren, alles gut.

1x zitiertmelden
melden

25.06.2025 um 08:57
Wenn DB am 07.11.2020 versuchte hatte am Geldautomaten der Kreissparkasse Böblingen , Bargeld abzuheben und sie nichts bekam , wovon hat DB dann ein Bahnticket für den ICE /Regio gekauft? Der Fahrpreis liegt ja wohl zwischen 30-50€ und wovon hat sie in der Zwischenzeit gelebt? immerhin dreht es sich dabei um ca.4 Tage. Gibt es darüber Info `s. Habe bisher nichts gefunden. War es u.U. ein Vorschuss der Agentur? Das sie ein Ticket vor dem 07.12.2020 gekauft hatte , erscheint unwahrscheinlich , denn die Tickets haben nur eine Gültigkeit von 1-2 Tagen.

3x zitiertmelden

25.06.2025 um 09:54
Zitat von BedmanBedman schrieb:Wenn DB am 07.11.2020 versuchte h
Sorry , meinte natürlich am 07.12.2020

melden

25.06.2025 um 09:56
Zitat von BedmanBedman schrieb:denn die Tickets haben nur eine Gültigkeit von 1-2 Tagen.
Man kann in einem beliebigen Zeitraum vorher das Ticket für einen bestimmten Tag kaufen, ich glaube, bis zu 2 Monate vorher.

2x zitiertmelden

25.06.2025 um 10:37
Zitat von TritonusTritonus schrieb:ich glaube, bis zu 2 Monate vorher.
Flexpreis-Tickets können bis zu 12 Monate im Voraus (jeweils ab dem Fahrplanwechsel im Juni und Dezember) gebucht werden.
Quelle: https://www.bahn.de/angebot/sparpreis-flexpreis/flexpreis

Wusste ich bisher auch nicht , da ich das letzte mal einen ICE vor etlichen Jahren benutzte. Dann hat DB wohl schon vorher das Ticket gekauft. Mit solch einem Flex Ticket ist auch eine ICE Nutzung möglich.
Verbleiben aber immer noch 4-5 Tage zwischen dem 7.12 -11.12/ 12.12.. 2020 , an den DB über kein Bargeld verfügte.

melden

25.06.2025 um 12:50
Zitat von BedmanBedman schrieb:wovon hat DB dann ein Bahnticket für den ICE /Regio gekauft?
Vermutlich hat die Agentur die Reise organisiert und das Ticket gekauft. Und dann elektronisch (per Mail) an DB weitergeleitet.
Es war ja eine dienstliche Fahrt.

melden

25.06.2025 um 18:34
Zitat von BedmanBedman schrieb:Alles nur Theorien , Vermutungen und Spekulationen. Nicht mehr und nicht weniger.
Genau, wie bei dir! Und da du ja immer so auf die Akzeptanz deiner Meinung pochst, gesteh‘ das uns doch dann bitte auch zu, wenn unsere, auf unseren Erfahrungen basierenden, Ansichten zu einem Fall, von deinen abweichen. Doppelmoral und so…
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Du scheinst wirklich keine Erfahrungen mit Suchtkranken zu haben, also lassen wir dieses Thema doch einfach.
Ja, ist wohl besser so. Was nicht sein kann…
Dass XY aber den Augenmerk auf DBs Alkoholismus gelenkt hat…das ist offensichtlich nicht jedem so klar ins Auge gesprungen und was Suchtdruck betrifft, haben eben viele keine Ahnung, wie dieser abläuft…und wollen es vermutlich auch gar nicht.
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Welche Sprachen hat sie denn neben Ungarisch gesprochen, ist das bekannt?
Meiner Erinnerung nach aus frühen Artikeln und dem XY Beitrag war ihr Deutsch zumindest ausreichend für den Pflegeberuf und die Verständigung mit dem zu Pflegenden und dessen Angehöriger/-n.
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Konnte sich Frau Bodi überhaupt verständlich machen, als sie am Bahnhof gestrandet war
Das ist wieder die andere Frage. Berufliche Sprache Sprache und Alltagssprache unterscheiden sich ja doch.
Aber sie muss sich ja verständlich gemacht haben können, denn eine Frau hat ihr ja das Handy geliehen, damit sie telefonieren konnte. Soweit *muss* es dann wohl schon gereicht haben.
Letztlich kommt man aber auch mit Gestiken und Zeichen weiter, wenn man sonst keine Möglichkeit mehr hat.

2x zitiertmelden

25.06.2025 um 20:10
Zitat von BedmanBedman schrieb:Tritonus schrieb:
Aber was argumentiere ich hier noch, das sollte doch alles hinlänglich bekannt sein.

Bedman schrieb:
Du kannst ja deine Meinung dazu haben, ich sehe dies allerdings etwas differenzierter und auch aus einem weiteren Blickwinkel heraus.
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Bedman schrieb:
Alles nur Theorien , Vermutungen und Spekulationen. Nicht mehr und nicht weniger.

Genau, wie bei dir! Und da du ja immer so auf die Akzeptanz deiner Meinung pochst, gesteh‘ das uns doch dann bitte auch zu, wenn unsere, auf unseren Erfahrungen basierenden, Ansichten zu einem Fall, von deinen abweichen. Doppelmoral und so…
Da hast du wohl ein Stück übers Ziel hinaus geschossen. Was habe ich s.o .wohl geschrieben ? Das gleiche gilt natürlich für dich und andere Diskutanten im gleichen Maße. Jede(r) darf seine Meinung kundtun , deshalb sind wir hier auch in einem Diskussionsforum. Auch wenn ich manche Meinungen nicht teile. Und dies darf ich doch wohl äußern , hier? Eine Doppelmoral , die du mir unterstellst, geht doch eher von dir aus nach meinem Empfinden, da ich eure Theorie nicht unterstütze , sondern eine eigene hier dargestellt habe.
Wahrscheinlichkeitsrate = meine Persönliche
DB wurde mit einem PKW o.ä. an den Hbf in KL gebracht = 10% ( mein eigenes Szenario )
DB stieg irrtümlich in KL aus dem Zug = 30% ( obwohl oder trotzdem ich dieses Szenario eher als realitätsfremd erachte , wie es in XY dargestellt wurde.)
DB stieg aus dem Zug aus , um sich mit Alkohol zu versorgen ( und dies ohne einen Cent in der Tasche zu haben) = 20%
Weiteres Szenario = DB wurde gezwungen , sofern sie wirklich den Regio benutzte , in KL auszusteigen . Vom wem oder was , auch immer = 10%
Restszenarien : 30%

melden

26.06.2025 um 08:03
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:das ist offensichtlich nicht jedem so klar ins Auge gesprungen und was Suchtdruck betrifft, haben eben viele keine Ahnung, wie dieser abläuft…
Ja, ich glaube, das ist wirlich so.

Zu meiner Schulzeit kam mal zur 'Aufklaerung' eine ehemalige Medikamenten-abhaengige in unsere Klasse und hat von ihrer Sucht erzaehlt.
Trotzdem ist es fuer mich damals nicht greifbar geworden, dass Medikamente auch Drogen sein koennen.

Inzwischen (Jahrzehnte spaeter ;-)) hat sich mein Blick geschaerft. Gerade Leute, die etwas nehmen (sei es Alkohol oder nicht-aertzlich verordnete Antidepressiva) sind mir inzw. auch im Beruf begegnet. Und diese Leute sind leistungsfaehig, machen oft einen guten Job in verantwortungsvollen Positionen.
Aber es gibt so einzelne Momente, meist nicht im strikt beruflichen Bereich, wo dann mal was durchschimmert.
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:haben eben viele keine Ahnung, wie dieser abläuft…und wollen es vermutlich auch gar nicht.
Fuer manches hat man wohl (noch) keine Antennen entwickelt - und manches sieht man wohl auch nicht, weil man da etwas von sich wegschiebt.

Danke fuer Deine Beispiele. Das mit Gründgens war mir gar nicht mehr bewusst. Barschel. Michael Hartmann mit Crystal Meth aus juengerer Zeit.

melden

06.07.2025 um 02:53
Wenn ich bei der Kripo wär würde ich mir diese Vermittlungsagentur mal genauer ansehen. Da gibt es wohl auch schwarze Schafe, die ihre Arbeiter/innen nach Deutschland bringen und sie dort unter sklavenartigen Bedingungen zur Arbeit schicken, teilweise sind die Arbeitsverhältnisse illegal.
Da könnte sich Diana Bodi meiner Einschätzung nach auch mit ihrer Agentur angelegt haben und der Mörder aus diesem Umfeld kommen.

Wenn ich es richtig verstanden habe sind weder die Zugfahrt von Stuttgart nach Mannheim noch von Mannheim nach Kaiserslautern gesichert, da könnte sie KL auch auf anderen Wegen erreicht haben. Normalerweise müsste sich doch zumindest der Fahrkartenkontrolleur an D.B. erinnern können?

1x zitiertmelden

06.07.2025 um 08:14
Zitat von blaomatblaomat schrieb:die Zugfahrt von Stuttgart nach Mannheim
Doch, dieser Teil der Zugfahrt gilt als bestaetigt.
Zitat von blaomatblaomat schrieb:Normalerweise müsste sich doch zumindest der Fahrkartenkontrolleur an D.B. erinnern können?
Es faehrt nicht in jedem Zug ein Fahrkartenkontolleur mit.
Zitat von blaomatblaomat schrieb:Da könnte sich Diana Bodi meiner Einschätzung nach auch mit ihrer Agentur angelegt haben und der Mörder aus diesem Umfeld kommen.
Tote Mitarbeiter sind jetzt auch keine Werbung fuer die Agentur......

DB hat die agentureigene Wohnung bei Stuttgart verlassen und hat wie geplant den ICE nach Mannheim genommen.
Und wurde noch am Bahnhof KL gesehen.

Warum sollte ihre Agentur sie auf der Strecke ermordet haben?
Diese Wahrscheinlichkeit geht doch wirklich gegen null.

2x zitiertmelden

06.07.2025 um 09:22
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Tote Mitarbeiter sind jetzt auch keine Werbung fuer die Agentur..
Wenn du geschrieben hättest: " Mörder sind jetzt auch keine Werbung für die Agentur"
hätte ich es noch verstanden. Denn tote Mitarbeiter gibt es wohl öfters in Unternehmen , ob sie jetzt eines natürlichen oder unnatürlichen Todes gestorben sind.

Das sie auf der Strecke ermordet sein soll , kann ja nicht funktioniert haben , da du ja selbst schreibst , das sie am Bahnhof in KL gesehen worden ist und was wohl den Tatsachen entspricht, aufgrund von Zeugenaussagen. Ich denke , dies hat auch niemand behauptet , das sie auf der Strecke einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist.
Trotzdem sollten Ermittler jeder noch so kleinen Spur nachgehen , auch wenn die Wahrscheinlichkeitsrate sehr gering erscheint. Ausschließen sollte man von vornherein nichts , solange nicht das Gegenteil erwiesen ist.
Ebenso schrieb @blaomat das der Mörder aus dem Umfeld der Agentur hätte stammen können und nicht , das es ein Mitarbeiter der Agentur hätte sein können.

1x zitiertmelden

06.07.2025 um 10:17
Zitat von BedmanBedman schrieb:Das sie auf der Strecke ermordet sein soll , kann ja nicht funktioniert haben
DB befand sich doch auf der Strecke zu ihrem neuen Arbeitsort.

1x zitiertmelden

06.07.2025 um 10:48
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:DB befand sich doch auf der Strecke zu ihrem neuen Arbeitsort.
Es handelt sich um die Strecke von MA nach KL und im Kontext , das sie von einem Mann , dem Mörder u.U. in einem PKW ,Van o.ä. mitgenommen wurde. Das sie auf dieser Strecke ermordet wurde , kann ja nicht hinkommen aus genannten Gründen, die ich erörterte . Ich schrieb ja mal selbst , das es nicht erwiesen ist , das sie den Regio von MA nach KL wirklich benutzte, nur weil sie im Bahnhof von KL gesehen wurde.

1x zitiertmelden

06.07.2025 um 11:09
Das es keine Videoüberwachungskameras in einem Gebäude des öffentlichen Raumes und die der Sicherheit von Passagieren gibt, wie dem Hbf von KL , finde ich höchst seltsam. Viele kleine Geschäfte nutzen Videocams heutzutage. Sogar vom Parkhaus Central gab es ja Videos vom mutmaßlichen Täter, wenn auch von mieser Qualität. So hätte man erkennen , wer versucht hatte , noch Bargeld am EC Automaten im Bahnhof von KL abzuheben mit der Karte von DB

melden

07.07.2025 um 10:12
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es doch bereits einen ermittelten Täter, in dessen Wohnung sogar der Leichenspürhund angeschlagen hatte. Man konnte ihm nur nicht den Mord nachweisen, oder?

1x zitiertmelden

07.07.2025 um 14:25
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Wenn ich mich richtig erinnere, gab es doch bereits einen ermittelten Täter, in dessen Wohnung sogar der Leichenspürhund angeschlagen hatte. Man konnte ihm nur nicht den Mord nachweisen, oder?
Wenn du diesen TV meinst, der bald darauf wieder freigelassen wurde. Wurde ja schon im Dezember 2020 thematisiert in diesem thread.
Ein vorübergehend als Tatverdächtiger geltender Mann wurde nach wenigen Tagen wieder freigelassen.
Quelle: https://antenne-kl.de/polizei-loest-sonderkommission-an-dem-mord-fall-diana-bodi-auf/

melden

07.07.2025 um 23:48
@hpoirot

Hier in dem Podcast wird ganz kurz erwaehnt, dass es einen Tatverdaechtigen gab.
Der Podcast ist recht alt (1,5 Jahre nach dem Mord), aber der ermittelnde Kommissar kommt zu Wort - und gibt sich aeusserst bedeckt:

https://www.ardaudiothek.de/episode/urn:ard:section:1eb9e84229c9b141/

Hier denke ich ja auch, dass die Leute, die DB noch in KL gesehen haben, eher einem Klientel angehoeren, das nicht mit der Polizei spricht.
Ich wuerde mir ja wunschen, dass der Fall von Mike Mathis im Podcast 'Licht ins Dunkel' aufgenommen wird - dieser Podcast ist immer sehr sachlich und informativ.

melden