Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diana Bodi in Kaiserslautern tot aufgefunden

1.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Leiche, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:19
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Was nicht hinkommt....
Ich hab schon mal geschrieben, das ich die Strecke MA - KL in weniger als 100min. erreiche und sogar noch ein Stück zurück.
Woher ich das weiß? Bin selbst die Strecke jahrelang gefahren. Wenn`s gut läuft , bin ich in 1 Std und 15 min von MA nach KL gefahren. Auch war ja ein Lockdown damals und da lief es bestimmt sehr gut , da wohl ein sehr geringes Verkehrsaufkommen vorhanden war.
Von daher , hätte sie einen Zugverbindung nach Saarburg wohl noch in KL erreichen können und wäre wahrscheinlich pünktlich eingetroffen.

1x zitiertmelden

um 10:23
@Bedman
Zitat von BedmanBedman schrieb:Wenn`s gut läuft , bin ich in 1 Std und 15 min von MA nach KL gefahren.
Was nicht reicht, um einen RE, der in MA bereits abgefahren ist, in KL noch zu erwischen.
Der RE braucht nur eine Stunde auf dieser Strecke.

1x zitiertmelden

um 10:29
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Was nicht reicht, um einen RE, der in MA bereits abgefahren ist, in KL noch zu erwischen.
Der RE braucht nur eine Stunde auf dieser Strecke.
Und deshalb bräuchte man einen Fahrplan von 2020 , auf dem die genauen Zeiten festgehalten waren.

1x zitiertmelden

um 10:32
Zitat von BedmanBedman schrieb:Und deshalb bräuchte man einen Fahrplan von 2020 , auf dem die genauen Zeiten festgehalten waren.
Nein.
Die Strecke MA-KL hat sich ja nicht grundlegend geandert und REs sind seit 2020 auch nicht dtl. schneller geworden......das waere mir aufgefallen ;-)

Du beschreibst ein Szenario, in dem Du einen bereits abgefahrenen RE mit dem PKW ein paar Bahnhoefe weiter einholen moechtest - was -wie zumeist - auf dieser Strecke nicht hinkommt.

melden

um 10:50
Zumindest hätten sie es probieren können, ob sie den Zug in KL noch erwischen würden. Die theoretische Chance bestand ja doch noch. Ob sie nun in MA 100 min. auf den verspäteten Zug warten müsste oder die Chance hätten den Zug in KL noch zu erwischen , um pünktlich in Saarburg zu sein.
Sie hätten oder auch hatten ihn wahrscheinlich nicht mehr erreicht, und dies könnte erklären , warum DB zunächst erst mal wieder mind.100min , daraufhin in KL warten musste , bis der verspätete Regio aus MA eintraf.
Sicher nur eine Theorie und nicht sehr wahrscheinlich , aber man sollte und kann nichts ausschließen.
Das Szenario in XY , das sie sich irrte und versehentlich am Bahnhof in KL ausstieg , um im Bahnhof zu fragen , in welchem Bahnhof sie sich befände, halte ich für sehr realitätsfremd.

melden

um 10:58
@Bedman

Die Frage, warum DB nicht einfach ab KL den naechsten Zug nach Saarburg genommen hat, bleibt.

Ab KL hat DB die geplante Route nicht fortgesetzt und warum auch immer endete dies mit ihrem Tod.

melden

um 11:15
@Justsaying

Oder warum blieb DB nicht einfach sitzen im Regio ? Es war doch eine Direktverbindung , oder nicht ?
Es könnte doch auch so gewesen sein , das sie gar nicht den Regio von MA nach KL nutzte.
Dies war ja auch mein Denkansatz mit dem PKW
Das sie ihre geplante Route nicht fortgesetzt hat bzw. fortsetzen konnte , bleibt bis heute ungeklärt.
Das sie nach Alkohol fragte oder sich der Prostitution hergab , weil sie kein Geld mehr hatte, halte ich ebenfalls für realitätsfremd.

1x zitiertmelden

um 12:44
Zitat von BedmanBedman schrieb:Das sie nach Alkohol fragte oder sich der Prostitution hergab , weil sie kein Geld mehr hatte, halte ich ebenfalls für realitätsfremd.
Nicht so realitätsfremd mMn wie die Annahme, dass jemand von der Agentur mit dem PKW angefahren kommt, um eine Verspätung von 100 min (das sind nur ca 1,5 Stunden! für die Deutsche Bahn gar nicht so viel...) auf x Minuten zu reduzieren.
Dass eine von Alkohol abhängige Person eine Bahnfahrt unterbricht um an Stoff zu kommen, ist überhaupt nicht abwegig, im Gegenteil. In den Zügen gibt es zwar auch Bier, aber sie hatte ja anscheinend kein Geld mehr. Was dann bleibt, ist aussteigen und jemanden ansprechen (im Zug macht sich das nicht so gut). Das Ticket bleibt gültig, Fahrten im Nahverkehr kann man in jedem Fall innerhalb des Tages unterbrechen. Dabei wäre sie dann an die falschen Leute geraten.
Dafür dass sie den Zug benutzte, spricht ja auch die Tatsache, dass sie in der Bahnhofsgegend gefunden wurde.

3x zitiertmelden

um 13:00
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Dass eine von Alkohol abhängige Person eine Bahnfahrt unterbricht um an Stoff zu kommen, ist überhaupt nicht abwegig, im Gegenteil. In den Zügen gibt es zwar auch Bier, aber sie hatte ja anscheinend kein Geld mehr.
Dieses Szenario würde ich unterstützen , wenn es sich um eine arbeitslose , u.U. noch drogenabhängige Person handeln würde. Aber nicht um jemand , der am gleichen Abend noch eine Arbeitsstelle ( bzw. Treffpunkt) anzutreten hat. Gerade im Hinblick , das sie schon mal gefeuert wurde und diese Stelle in Saarburg wohl ihre weitere Beschäftigung in D gesichert hätte. Wie sähe das aus , DB kommt innerhalb von wenigen Tagen schon wieder unter Alkoholeinfluss an eine Pflegestelle? Dies wäre ihr Ende in D mit Arbeit gewesen., zumindest bei dieser Agentur, bei der sie angestellt war. So kam leider ihr Ende auf eine andere tragische Art und Weise zustande.
Weiterhin ist der Mord seit 4,5 Jahren unaufgeklärt. Warum , müsste man sich fragen , kommen die Ermittler nicht weiter? U.U. denken einige nur in 1 Richtung?

2x zitiertmelden

um 13:11
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Dafür dass sie den Zug benutzte, spricht ja auch die Tatsache, dass sie in der Bahnhofsgegend gefunden wurde.
Dies muss gar nichts heißen. Der Täter könnte auch in KL gewohnt und in MA gearbeitet haben. Das er in KL gewohnt haben könnte , spricht ja auch für den Ablageort , da die dunkle , eher verborgene Gasse wohl nur den "Einheimischen " bekannt sein dürfte. Oder hat der Täter die Gasse zufällig entdeckt , nach der Suche nach einem geeigneten Ablageort?

melden

um 13:17
Zitat von TritonusTritonus schrieb:. In den Zügen gibt es zwar auch Bier,
Im ICE/IC ja, in der Regionalbahn nicht.
Zitat von BedmanBedman schrieb:Wie sähe das aus , DB kommt innerhalb von wenigen Tagen schon wieder unter Alkoholeinfluss an eine Pflegestelle? Dies wäre ihr Ende in D mit Arbeit gewesen., zumindest bei dieser Agentur, bei der sie angestellt war.
Gut moeglich, dass es so gekommen waere.
Ich meine, gerade frisch bei der Agentur, noch keine Woche im Dienst und schon 17 Weinflaschen gelehrt (noch dazu welche, die ihr nicht gehoerten) - so die Darstellung im XY Filmfall.
Das spricht fuer ein massives Alkoholproblem.
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Dafür dass sie den Zug benutzte, spricht ja auch die Tatsache, dass sie in der Bahnhofsgegend gefunden wurde
Ja, und die Zeit, zu der sie am HBF KL gesehen wurde, scheint auch dazu zu passen.
Zitat von BedmanBedman schrieb:. Warum , müsste man sich fragen , kommen die Ermittler nicht weiter?
Die eine oder andere Vorstellung werden sie schon haben.
Aber trotz hoher Auslobung von 10000€ fehlt der entscheidende Hinweis bisher.

1x zitiertmelden

um 13:39
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Die eine oder andere Vorstellung werden sie schon haben.
Das die Ermittler über mehr Hinweise verfügen als wir Hobbykriminalisten dürfte auf der Hand liegen. Der entscheidende Hinweis fehlt leider allerdings.
Das es eine rein zufällige Tat war , bei DB zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort an den Falschen geriet , es also keine Opfer-Täter-Beziehung gab , liegt statistisch gesehen bei 27,00% im Jahre 2024 bei den Tötungsdelikten.
Eine informelle ( lockere, spontane) Opfer-Täter-Beziehung bestand bei 27,81% , also nur unwesentlich höher
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/152753/umfrage/verteilung-der-opfer-tatverdaechtigen-beziehung-bei-mord-und-totschlag/

Will heißen= alles war möglich

melden

um 13:59
Zitat von BedmanBedman schrieb:Gerade im Hinblick , das sie schon mal gefeuert wurde und diese Stelle in Saarburg wohl ihre weitere Beschäftigung in D gesichert hätte. Wie sähe das aus , DB kommt innerhalb von wenigen Tagen schon wieder unter Alkoholeinfluss an eine Pflegestelle?
Das ist doch aber grade das Dilemma, in dem Menschen mit einer Drogen- oder Alkoholabhängigkeit stecken. Die können eben nicht sagen: so, ich lasse den Stoff jetzt mal weg, sonst verliere ich meine Arbeit. Die Sucht besteht doch grade darin, dass auf den jeweiligen Stoff eben nicht verzichtet werden kann, egal was für Konsequenzen das hat. Aber was argumentiere ich hier noch, das sollte doch alles hinlänglich bekannt sein.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Verbrannte Frauenleiche bei Koblenz gefunden
Kriminalfälle, 109 Beiträge, am 13.07.2024 von Wintertime
menari am 21.12.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
109
am 13.07.2024 »
Kriminalfälle: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
Kriminalfälle, 5.171 Beiträge, am 19.06.2025 von watnu
XYungelöst am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 263 264 265 266
5.171
am 19.06.2025 »
von watnu
Kriminalfälle: Identifizierungs-Thread von unbekannten Toten
Kriminalfälle, 50 Beiträge, am 21.06.2025 von HolzaugeSHK
HolzaugeSHK am 10.03.2025, Seite: 1 2 3
50
am 21.06.2025 »
Kriminalfälle: Ungeklärter Mord an Simone Dewenter
Kriminalfälle, 180 Beiträge, am 20.03.2025 von quaerere1
Zombienchen am 18.07.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
180
am 20.03.2025 »
Kriminalfälle: Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?
Kriminalfälle, 4.752 Beiträge, am 09.04.2025 von MysteryGuy
Ashert001 am 21.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 235 236 237 238
4.752
am 09.04.2025 »