Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diana Bodi in Kaiserslautern tot aufgefunden

1.153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Leiche, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10.07.2025 um 09:05
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Abgesehen davon ist es fuer die Frage, warum DB umgebracht wurde, unerheblich, wie DB zu ihrem Ticket kam.
So ganz außer acht sollte man dies nicht liegen lassen. Denn , wie es sich genau um DB finanzielle Situation gehandelt hat , müsste man mal erfassen.
Nur mal ein Beispiel:
Am 28.11.2020 kommt DB aus Ungarn in Aidlingen an .
Wieviel Bargeld hatte sie dabei ? hatte sie überhaupt was dabei?
Welche Kontobewegungen gab es in Ungarn vor ihrer Abreise ?
Hat ihre Mutter ihr eventuell. noch etwas zugesteckt?
Wurde Lohn für die Zeit vom 28.11-30.11 2020 gezahlt?
Musste sie Verpflegung für ihre Unterkunft in Aidlingen/Stuttgart zahlen ? Die Unterkunft war wohl kostenlos.
Wurde ihr vom 28.11.2020.-3.12.2020 ( = knapp 1 Woche ) ein Lohn gezahlt?
Am 7.12. geht DB an den Geldautomat im Stuttgarter Raum , bekommt aber keinen Cent Wenn sie kein Geld hatte , wovon hat sie dann ihre Alkoholsucht im Stuttgarter Raum finanziert? Es wird immer nur davon berichtet , das sie in KL ausstieg , um ihre Alkoholsucht zu befriedigen. Warum kein Wort davon , wie sie dies in Stuttgart bewerkstelligen konnte? (In der Pflegestelle vom 28.11-3.12 2020 war der Alkohol ja umsonst , da sich DB des Weines wohl unberechtigterweise selbst bediente).Vom 4.12- 11.12. 2020 verbleibt da eine Lücke von 1 Woche. Denn so hätte man u.U. eher eine Gewissheit , das es hätte so sein können, mit der Spiegeltrinkertheorie. Seltsamerweise gab es hierbezüglich kein Statement der EB`s .
Zitat von blaomatblaomat schrieb:aber dann wär es interessant mit wem sie da telefoniert hat.
Ja , dies wäre hilfreich. da aber die niederländische Zeugin erst gut 1,5 Jahre später durch die AZ XY davon erfuhr , sind die ausgehenden Anrufe auf deren Handy wohl nicht mehr festzustellen.
Mit wem hatte DB also telefoniert?
a) Mit der Agentur wohl kaum , denn dies hätte man feststellen können. Sie rief ja schon in MA am Bahnhof die Agentur in Ungarn an.
b) Nach Ungarn zu ihrer Mutter oder Bruder wohl kaum , dies hätte man auch feststellen können.
c) Zu dem älteren , zu betreuenden Ehepaar in Saarburg wohl kaum , dies hätte man ebenfalls festgestellt.
Ich kann mir vorstellen , mit ihrem Mörder bzw. jemanden aus dem Umfeld.
Zitat von blaomatblaomat schrieb:Da wäre ein Aufenthalt in einer Wohnung mMn naheliegend. Ich glaube auch nicht, dass jemand die Leiche an öffentlich zugängigen Orten verpackt hat. Das dürfte einige Zeit in Anspruch genommen haben.
Dies ist naheliegend , könnte aber auch Geschäft , wie Restaurant oder einer Autowerkstatt gewesen sein , da diese weißen Plastiksäcke den von Autoreifensäcken ähneln.

2x zitiertmelden

10.07.2025 um 09:27
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Seltsamerweise gab es hierbezüglich kein Statement der EB`s .
Bzw wurde in AZ XY nur kurz davon berichtet , das sie Heimweh hatte ( Telefonat ( Chat) mit einer Freundin aus Ungarn) und daraufhin zur Flasche griff.
Deshalb war die neue Stelle ihre letzte Chance etwas Geld zu verdienen , um damit ihre Heimfahrt zu zahlen oder würde die Agentur ihr auch die Heimfahrt kostenlos in Aussicht stellen? = wohl kaum , wenn man selbst kündigt. Von daher glaube ich persönlich nicht , das sie irrtümlich in KL ausstieg , um sich Alkohol zu kaufen.
Ebenso wusste DB , da der Zug 100min Verspätung hatte , das KL nicht schon Saarburg sein konnte. Denn wer am EC Automat eine PIN eingeben kann , der wird sich doch dies auch ausrechen können.

melden

10.07.2025 um 09:48
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Es wird immer nur davon berichtet , das sie in KL ausstieg , um ihre Alkoholsucht zu befriedigen
Das ist eine Vermutung (eine von mehreren) von uns. Nichts, was von den EB gesagt wurde.
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Seltsamerweise gab es hierbezüglich kein Statement der EB`s .
Das ist ja auch ohne Relevanz. Den EB geht es darum. moegliche Zeugen fuer ihre Beobachtungen zu sensibilisieren, ihnen auf sie Spruenge zu helfen, ob sie wirklich DB gesehen haben.
Darueberhinaus geht das Privatleben von DB ja keinen was an.

1x zitiertmelden

10.07.2025 um 09:54
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Darueberhinaus geht das Privatleben von DB ja keinen was an.
Dies sehe ich allerdings ganz anders.
Denn , nur so kann man ( EB oder wir) uns ein Bild von DB machen und daraus ein Motiv ableiten. Denn oberste Priorität dürfte es wohl sein , den Mörder von DB zu ermitteln . Deshalb muss man auch die Hintergründe ( Privatleben ) erforschen. Machen die EB`s übrigens auch , zu deiner Info

1x zitiertmelden

10.07.2025 um 12:07
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Machen die EB`s übrigens auch , zu deiner Info
Sicher. Aber die EB geben nur ausgewaehlte Infos an die Oeffentlichkeit weiter. Eben nur soviel, um moeglichen Zeugen das noetige Bild zu geben.

1x zitiertmelden

10.07.2025 um 12:14
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Sicher. Aber die EB geben nur ausgewaehlte Infos an die Oeffentlichkeit weiter. Eben nur soviel, um moeglichen Zeugen das noetige Bild zu geben.
Dies mag auch so stimmen. Bei der hohen Aufklärungsrate in Mordfällen sicher nachvollziehbar.
Aber und da setzt meine leichte Kritik ein.
Bei unaufgeklärten Morden , die schon vor Jahren oder gar Jahrzehnten geschahen , wäre eine größere Transparenz seitens der Ermittler wünschenswert nach meinem Empfinden , um diese cold cases endlich aufzuklären.
Auch im Hinblick , das man dadurch manchen wilden Spekulation Einhalt gebietet.

melden

10.07.2025 um 12:27
@RomanTisch
Ach, Privatsphaere und Opferschutz ist schon was feines.
Z.T. auch ausbaufaehig (wie man gerade am Beispiel A Stevens / M Baumer sieht).

Ich glaube nicht, dass eine 'groessere Transparenz' zu hoeheren Aufklaerungsraten fuehren wuerde.

1x zitiertmelden

12.07.2025 um 01:41
Diese Agenturentheorie funktioniert nur wenn die Agentur in illegale Machenschaften verstrickt gewesen wäre, worauf es aber keine Hinweise gibt. Nur wegen ein paar Tagen Lohnzahlung hin oder her wurde Diana wohl kaum umgebracht.

Wenn diese Punkte in ihrem Gesicht von einem Elektroschocker stammen würde ich von einem Täter ausgehen der einen großen Hass auf sie hatte, da könnte es sich mMn auch um eine Beziehungstat handeln.

1x zitiertmelden

12.07.2025 um 09:10
Zitat von blaomatblaomat schrieb:Diese Agenturentheorie funktioniert nur wenn die Agentur in illegale Machenschaften verstrickt gewesen wäre, worauf es aber keine Hinweise gibt
Richtig , Hinweise dazu gab und gibt es wohl nicht. Allerdings schrieb ich mal , das ein Mitarbeiter der Agentur und dessen Bekannter X oder dessen Bekannter Y u.U. darin verstrickt gewesen sein könnten und der Agenturmitarbeiter schweigt.
Es drehte sich auch nicht direkt um die Lohnfortzahlung , sondern , das DB u.U. noch eine geringe Zahl an Bargeld gehabt haben könnte und es sich um einen Raub mit anschließendem Tötungsdelikt handelte.
Denn obwohl DB am 7.11. kein Geld am EC Automat ausbezahlt bekam, bedeutet dies nicht automatisch , das sie nicht eventuell noch 50€ Bargeld eingesteckt hatte. Nur ne Theorie , sicher , wie viele andere aber auch.
Ist mir auch schon öfters passiert : wenig Bargeld dabei , dann guckt man , ob man noch nachlegen kann.

melden

13.07.2025 um 23:57
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb am 20.06.2025:Da hätte Diana B. sicher etwas mitbekommen und hätte nicht angenommen , dass sie schon in Saarburg statt Kaiserslautern ist. Weitere , spätere Verbindungen nach Saarburg bestanden ja weiterhin. Sie hätte einen späteren Zug ja nehmen können. Warum ist sie also in KL gelandet?
Es hieß, sie habe beim Telefonat mit der Agentur alkoholisiert geklungen. Vielleicht ist sie eingeschlafen? Kurz eingenickt, von der Zugdurchsage geweckt und nix verstanden bzw. noch geschlafen, auf die Uhr geguckt und festgestellt, dass die Uhrzeit zum Aussteigen gekommen ist und hektisch ausgestiegen. Verpeilt halt und erst draußen an die Verspätung gedacht. (Hazte der Zug schon in MA Verspätung oder die erst eingefahren? Dann könnte sie es verschlafen haben)
Zitat von FirlefranzFirlefranz schrieb am 23.06.2025:Und im Bahnhofsviertel glaube ich nicht, dass dieser Look von DB so untypisch war - zumindest wenn ich an das mir bekannte Klientel an Bahnhöfen denke.
Meine Familie reist immer in Jogginghosen weil es so bequem ist. Gerade mein Mann streikt, weil er im Berufsleben immer Anzug tragen muss.
Zitat von TritonusTritonus schrieb am 24.06.2025:Dass eine von Alkohol abhängige Person eine Bahnfahrt unterbricht um an Stoff zu kommen, ist überhaupt nicht abwegig, im Gegenteil.
Nö, überhaupt nicht. Der Entzug ist ne Qual.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb am 24.06.2025:Diese Leute sind auch in einem hohen Mass abhaengig und muessen regelmaessig Alkohol nachfuellen.
Bei 17 Flaschen in nicht mal einer Woche koennte dies fuer DB zutreffen.
Eine sehr persönliche und schmerzerfüllte Anekdote: mein Vater war erst Quartalstrinker, dann Pegel, dann tot.
Er hat bis zu 5 Flaschen Wein getrunken ohne das man das gemerkt hätte. Um Arbeiten zu können ist er sehr früh aufgestanden um sich seinen Pegel anzutrinken. Morgens eine Flasche, in der Pause eine usw ... fast 2 Jahrzehnte lief das so.
An harten Tagen gab's noch Apfelwein, Bier und Schnaps dazu. Und erst dann war er merkbar trunken.

Er wollte es mal lassen, nur einen Tag. Um 10.30 Uhr war er bereits schwer entzügig, um 13 Uhr volltrunken.

Der Suchtdruck muss unglaublich sein.

DB könnte entzügig gewesen sein, ihr Geist von der Flasche gefesselt. Aber sie starb nüchtern - also wurde sie festgehalten.
Zitat von TritonusTritonus schrieb am 25.06.2025:Man kann in einem beliebigen Zeitraum vorher das Ticket für einen bestimmten Tag kaufen, ich glaube, bis zu 2 Monate vorher.
Macht aber keinen Sinn, weil sie ja nicht wusste, dass sie gefeuert würde. Also muss das Ticket sehr spontan gekauft worden sein.
Zitat von TritonusTritonus schrieb am 09.07.2025:Von einem Sexualdelikt war bis jetzt noch nie die Rede, also ich jedenfalls habe noch nie was davon gehört.
Das hat mich jetzt auch irritiert, nie zuvor gehört!

2x zitiertmelden

14.07.2025 um 00:02
Tritonus]
Von einem Sexualdelikt war bis jetzt noch nie die Rede, also ich jedenfalls habe noch nie was davon gehört.
Zitat von IvaIva schrieb:Das hat mich jetzt auch irritiert, nie zuvor gehört!
Das steht auch nur in dem Titel des YT-Videos (welches ich verlinkt habe).
In dem Video selbst (das ist der XY-Filmfall) wird nichts bzgl. eines Sexualdeliktes gesagt.

melden

14.07.2025 um 09:38
Zitat von IvaIva schrieb:Macht aber keinen Sinn, weil sie ja nicht wusste, dass sie gefeuert würde. Also muss das Ticket sehr spontan gekauft worden sein.
Da müssten wir , die Öffentlichkeit also , wissen , wer das Ticket besorgt hat . Die EB `s haben mit Sicherheit Kenntnis davon.
Zitat von IvaIva schrieb:Es hieß, sie habe beim Telefonat mit der Agentur alkoholisiert geklungen
Nur weil eine Mitarbeiterin der Agentur in Ungarn dieses Telefonat führte und sie anmerkte , das DB`s Stimme alkoholisiert klang , muss dies nicht bedeuten , das DB dies wirklich war. Auf so eine vage Aussage würde ich keinen Cent darauf verwetten.

melden

15.07.2025 um 23:31
Ein Sexualdelikt wäre bei der Obduktion aufgefallen und dann wohl auch in der XY Sendung kommuniziert worden.

Ein Raubüberfall erscheint mir da schon plausibler, evtl. ein Täter der selbst unter enormem Suchtdruck stand und möglicherweise mit dem Elektroschocker die Geheimzahl zu ihrem Konto rausfinden wollte. Der Mann vor dem Parkhaus war ja ziemlich schlank, das könnte schon auf einen Bezug zur Drogenscene hindeuten, muß aber auch nicht zwingend so sein. Es gibt auch schlanke Leute ohne Drogenprobleme.

Wenn ich das richtig verstanden habe fuhr der Zug in Mannheim mit 100 min Verspätung ab. Das würde eher gegen ein Aussteigen am falschen Bahnhof sprechen mMn. Diana hatte ja in der Vergangenheit schon ein paar mal in Deutschland gearbeitet. leider ist nicht bekannt wo sie da war. Es wär auch denkbar dass sie auf dem Weg nach Saarburg noch einen Abstecher zu einer früheren Arbeitsstelle machen wollte.

2x zitiertmelden

15.07.2025 um 23:48
Zitat von blaomatblaomat schrieb:Es gibt auch schlanke Leute ohne Drogenprobleme.
Das ist ja mal ne Aussage. Klingt ja grade so, als seinen Leute ohne Drogenprobleme normalerweise fett.

1x zitiertmelden

16.07.2025 um 09:58
Zitat von blaomatblaomat schrieb:möglicherweise mit dem Elektroschocker die Geheimzahl zu ihrem Konto rausfinden wollte
So in diese Richtung war auch mein Denkansatz. DB hatte noch einen Fuffi oder weniger als Bargeld und der Täter dachte , sie hat noch was auf ihrem Konto. Ob er dies allerdings mit einem Elektroschocker bewerkstelligte , sei mal dahingestellt. Aber...möglich ist alles heutzutage.
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Das ist ja mal ne Aussage. Klingt ja grade so, als seinen Leute ohne Drogenprobleme normalerweise fett.
Wenn man davon ausgeht , das 43%,7 der Männer in D an Übergewicht leiden und weitere 18,7% sogar an Adipositas sind dies zusammen 62,7% , also fast 2/3 der Männer in D haben Übergewicht ( aus dem Jahr2021).
https://de.statista.com/infografik/17609/anteil-eebergewichtiger-in-deutschland/

1x zitiertmelden

16.07.2025 um 10:12
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb am 10.07.2025:Ich glaube nicht, dass eine 'groessere Transparenz' zu hoeheren Aufklaerungsraten fuehren wuerde.
Da man dies nicht macht , kann man dementsprechend auch keine Statistiken erstellen. Von daher wäre es wünschenswert , dies zu tun. Auch wenn dadurch nur 2-3 ungeklärte Morde aufgeklärt werden könnten , wäre dies ein Erfolg mMn. Denn , so laufen die Mörder immer noch frei und ungestraft in unseren Landen umher , sofern sie nicht schon das Zeitliche gesegnet haben.

melden

16.07.2025 um 12:08
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Wenn man davon ausgeht , das 43%,7 der Männer in D an Übergewicht leiden und weitere 18,7% sogar an Adipositas sind dies zusammen 62,7% , also fast 2/3 der Männer in D haben Übergewicht ( aus dem Jahr2021).
Na ja, dann ist das halt so, aber trotzdem kann man nicht sagen: X ist schlank, also hat er/sie wahrscheinlich ein Drogenproblem.
Aber wir müssen das auch nicht vertiefen :-)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Verbrannte Frauenleiche bei Koblenz gefunden
Kriminalfälle, 109 Beiträge, am 13.07.2024 von Wintertime
menari am 21.12.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
109
am 13.07.2024 »
Kriminalfälle: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
Kriminalfälle, 5.177 Beiträge, am 11.07.2025 von watnu
XYungelöst am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 263 264 265 266
5.177
am 11.07.2025 »
von watnu
Kriminalfälle: Ungeklärter Mord an Simone Dewenter
Kriminalfälle, 180 Beiträge, am 20.03.2025 von quaerere1
Zombienchen am 18.07.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
180
am 20.03.2025 »
Kriminalfälle: Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?
Kriminalfälle, 4.752 Beiträge, am 09.04.2025 von MysteryGuy
Ashert001 am 21.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 235 236 237 238
4.752
am 09.04.2025 »
Kriminalfälle: Identifizierungs-Thread von unbekannten Toten
Kriminalfälle, 73 Beiträge, gestern um 17:00 von anthe
HolzaugeSHK am 10.03.2025, Seite: 1 2 3 4
73
gestern um 17:00 »
von anthe