Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Auto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst

10.12.2021 um 11:00
Zitat von APBTAPBT schrieb:Wobei es angeblich auch hierfür Mittel und Wege gibt, dies zu verhindern.
Wenn dem so war, hätte es aber sicherlich nicht geschadet, dies zu erwähnen.
Wenn er das aber bei seinem Handy nicht ausstellen kann... Hätte er das bei dem Auto geschafft? Oder hatte er von Autos mehr Ahnung als von Handys, er hatte ja die Werkstatt.
Der xy Film war trotzdem sehr seltsam. Anstatt 90% der Zeit darin zu investieren, den Mann als sympathisch darzustellen, hätte man sich auf das wichtige konzentrieren können. Seine Mama wird ihn ja nicht umgebracht haben weil er zu spät zum Kuchen essen kam. Ebenso wenig die Tochter oder die Ex. Ich fand's überflüssig.


1x zitiertmelden

Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst

10.12.2021 um 11:36
@SkylarBlue

Ich würde nicht davon ausgehen, dass Herr Hansen seine Audi-Ortung gestört hat,
sondern wenn dann die, die für sein Verschwinden verantwortlich sind.
Herr Hansen war nach allem Anschein ja das genaue Gegenteil eines IT-Freaks.
Wenn es denn überhaupt so war, dass diese außer Kraft gesetzt wurde, was wir ja alle nicht wissen.


melden

Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst

10.12.2021 um 12:40
Zitat von Cui_BonoCui_Bono schrieb:missfiell diese einseitige Betrachtunsweise, unabhängig vom Fall.
Ich schaue kein AZ (nicht) mehr
Also wenn du den Fahndungsfilm bei Aktenzeichen XY gar nicht kennst, dann frage ich mich, wie du zu einer Beurteilung kommen kannst, ob meine Interpretation der Szene, in der es um das Ausschalten der Handy-Ortung ging, (nämlich dass NH etwas zu verbergen hatte) einseitig war oder welche anderen Deutungsmöglichkeiten es vielleicht gegeben hätte. Du hast die Szene und den Kontext des Films, in dem mehrfach "dunkle Flecken" im Leben des Opfers angedeutet wurden, überhaupt nicht gesehen.


melden

Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst

10.12.2021 um 15:32
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Im Filmfall wurde erwähnt, dass die deutschen Behörden neugierig wären..
Ich vermute, er hatte Bedenken wenn er doch mit Drogen erwischt wird
Ah super, danke.
Das war mir entgangen. Dann ist das für schlüssig.


melden

Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst

10.12.2021 um 21:02
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Der xy Film war trotzdem sehr seltsam. Anstatt 90% der Zeit darin zu investieren, den Mann als sympathisch darzustellen, hätte man sich auf das wichtige konzentrieren können. Seine Mama wird ihn ja nicht umgebracht haben weil er zu spät zum Kuchen essen kam. Ebenso wenig die Tochter oder die Ex. Ich fand's überflüssig.
100% Zustimmung, da wurde eine verzerrte Welt dargestellt. Kein Erwähnung seiner Haftstrafen. Teilweise ist mir bei den XY Filmen unerklärlich welchen Zweck sie erfüllen sollen. Interessant wäre auch zu wissen, was im Handy ausgeschaltet wurden ist um es nicht zu orten. Es gibt dafür nur eine Möglichkeit: Flugmodus. Dann gehe aber keine Dienste mehr. Sobald das Handy sich im Providernetz einloggt können Bewegungsprofile erstellt werden. Im Flugmodus wird das Handy zwar unsichtbar, aber Telefon, SMS, Whatsapp etc ist nicht mehr möglich.


1x zitiertmelden

Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst

10.12.2021 um 21:18
@Kielius

Nochmal... ich habe mich nur auf deine Aussage zu "Botschaft an die Zuschauer" bezogen und es war nur ein kurzer Einwurf, weil ich das so nicht stehen lassen wollte, weil man es eventuell so deuten konnte, dass jeder der den Standort deaktiviert "dunkle Flecken" hätte.
Das war alles.
Zitat von mistermister schrieb:Wer diese Funktion auf dem Handy nicht deaktiviert hat ( habe ich schon vor Jahren gemacht) w
👍🏼


melden

Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst

10.12.2021 um 21:20
Sorry. Im Flugmodus geht natürlich nichts mehr. Aber ich hatte mich darüber erschrocken was ein handy so alles Trackt ohne das man es weiß.


melden

Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst

09.02.2022 um 16:37
Sie suchen noch mit Hunden...
Die Absuche begann in der Ortschaft Güster, wo Nils Hansen letztmalig gesehen wurde. Die Streckensuche der Hunde führte die Beamtinnen und Beamten der Lübecker Mordkommission nach Schwarzenbek und Geesthacht. 
https://www.loz-news.de/polizeiticker/guester-schwarzenbek-geesthacht-polizeiliche-ermittlungen-im-fall-des-vermissten-nils-hansen-dauern-an?fbclid=IwAR3D8uaQ1Xl21tWhdPkMzD2n1sw2SxlrcoVi9BN3KXPPycP1pUcIs4-c7GA


melden

Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst

10.02.2022 um 11:38
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb am 10.12.2021:100% Zustimmung, da wurde eine verzerrte Welt dargestellt. Kein Erwähnung seiner Haftstrafen.
Vielleicht wurde es extra so dargestellt? Das kam mir zumindest so vor... Ein bisschen zu viel, einen drüber. So als wolle man mit dieser Darstellung seiner Person provozieren.


melden

Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst

20.02.2022 um 02:12
Sehr mysteriös, und das im kleinen Bergedorf 😮 Weiß Jemand, ob er früher in der Bergedorfer Bahnhofsklause war ?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Was geschah mit Wolfgang Knoll aus Holzminden? (1997)
Kriminalfälle, 140 Beiträge, am 12.08.2022 von brigittsche
Kielius am 30.07.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
140
am 12.08.2022 »
Kriminalfälle: Brasilianischer Staatsbürger (Matheus A.) in Hamburg tot aufgefunden
Kriminalfälle, 176 Beiträge, am 22.08.2022 von MarliPub
MarliPub am 09.01.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
176
am 22.08.2022 »
Kriminalfälle: Mutter und Tochter aus München verschwunden
Kriminalfälle, 1.806 Beiträge, am 04.05.2022 von Kokolores82
Vinni am 18.07.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 94 95 96 97
1.806
am 04.05.2022 »
Kriminalfälle: Pakistanischer Imam in Ebersbach ermordet
Kriminalfälle, 107 Beiträge, am 30.04.2022 von Dusk
Aplysia am 25.12.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 30.04.2022 »
von Dusk
Kriminalfälle: Mordfall Stefan Trogisch Berlin
Kriminalfälle, 172 Beiträge, am 07.01.2022 von CurlySue_
Forester am 27.10.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 07.01.2022 »