Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Auto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst

09.12.2021 um 10:55
Zitat von ghitaghita schrieb:Zumindest wurde er so dargestellt und es ging nicht um kiloweise Heroin oder Koks.
Es ist egal, ob es um Heroin, Koks oder Gras geht. Ausschlaggebend dürfte allerdings die Menge sein, um die es geht, welche Geldmengen da im Spiel waren.
Das allerdings ist unklar, denn damit wird @Papaya64 recht haben.
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Das Konzept von XY ist, durch das Schüren von Mitgefühl für das Opfer und Abscheu für den Täter beim Zuschauer den Impuls zur Mithilfe zu wecken. Das funktioniert halt nicht so gut, wenn man den Vermissten als Gewohnheitskriminellen, einschlägigen Knastbruder, Hehler und Zuhälter darstellen würde. Leider ist unklar, wie sich die Dinge genau verhalten.
Man hat ja schon versucht ihn als netten Kumpel, liebevollen Sohn und Vater und hilfreichen, unkomplizierten Exmann darzustellen. Ein lieber Halunke, der ab und zu mal "in Schwuerigkeiten" gerät.

Anzeige
2x zitiertmelden

Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst

09.12.2021 um 10:59
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Man hat ja schon versucht ihn als netten Kumpel, liebevollen Sohn und Vater und hilfreichen, unkomplizierten Exmann darzustellen. Ein lieber Halunke, der ab und zu mal "in Schwierigkeiten" gerät.
Genau. Und dem niemand wirklich böse sein kann. (Ausser denen, die womöglich sein Auto angezündet haben.)


melden

Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst

09.12.2021 um 11:13
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es ist egal, ob es um Heroin, Koks oder Gras geht. Ausschlaggebend dürfte allerdings die Menge sein, um die es geht, welche Geldmengen da im Spiel waren.
Das allerdings ist unklar, denn damit wird @Papaya64 recht haben.
Ah ok, hab jetzt (wenn auch widerwillig ;)) doch den Bildartikel angeklickt und da sacht der Reiner, dem sein Nachbar: "Auf dem Campingplatz in Güster soll Hansen auf dem Campingplatz immer wieder zu Besuch gewesen sein. Nachbar Rainer Brandt (68) waren die fremden Besucher nicht geheuer. Er vermutet: „Dass da Hehlerware hin- und herging. Uhren, Ketten.“

..ja. Was soll ich zu einer Vermutung sagen, außer, dasses ne Vermutung ist und sogar wenn sie den Tatsachen entsprechen sollte, ja, was!? Er war ein Kleinkrimineller und wie es scheint, ein sympathischer Kerl. Sieht man schon auf seinem Foto. Ich denke, da lief was ganz anderes ab, was nicht bekannt ist, denn wegen ein paar Haschbeuteln, fackelt man keinen Wagen ab und bringt (möglicherweise) einen um die Ecke.


1x zitiertmelden

Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst

09.12.2021 um 11:23
nteressante Hinweise gab es auch zum vermuteten Tötungsdelikt an Nils Hansen. Der 47-Jährige aus Hamburg-Bergedorf ist am 20. Oktober 2020 spurlos verschwunden.

Sechs Tage später wird sein grauer Audi SQ5 SUV verlassen und brennend auf einem abgelegenen Parkplatz nahe Geesthacht gefunden. Die Kripo Lübeck geht davon aus, dass der Mann Opfer eines Gewaltverbrechens wurde.

Von den eingegangenen Anrufen zu diesem Fall erscheinen den Ermittlern zwei Hinweise besonders interessant. Ein Anrufer machte Angaben, die sich auf den Zeitpunkt des Verschwindens beziehen.

Ein weiterer Anrufer konnte sogar einen sehr konkreten Hinweis zum Verschwinden von Nils Hansen geben. Inwieweit er die Ermittler zur Klärung führt, bleibt abzuwarten
Quelle: https://teletext.zdf.de/teletext/zdf/seiten/707.html


melden

Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst

09.12.2021 um 11:34
Zitat von ghitaghita schrieb:Was soll ich zu einer Vermutung sagen, außer, dasses ne Vermutung ist und sogar wenn sie den Tatsachen entsprechen sollte, ja, was!? Er war ein Kleinkrimineller und wie es scheint, ein sympathischer Kerl. Sieht man schon auf seinem Foto.
Naja, in der BILD steht ja auch noch
Fakt ist: Hansens Fahndungsfoto der Polizeidirektion Lübeck stammt aus einer Polizeiakte, von einer erken­nungsdienstlichen Behand­lung. BILD er­fährt: Wegen Autodiebstählen und Handels mit geklauten Teilen war der Mann aus Ber­gedorf schon häufiger im Knast. Als „Urlaub“ verkaufte er diese Zeit bei Facebook.
Quelle: o.a. BILD Artikel


melden

Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst

09.12.2021 um 12:30
Es ist gar nicht so einfach, etwas über Vorstrafen und Knastaufenthalte zu erfahren. Kommt das auch von Rainer, dem Nachbar? Eine Vorstrafe wegen BTM würde besser passen.
Darf man als Vorbestrafter eine Kneipe / Bar führen? Ich glaube nicht. Die Bild Quelle ist für mich zweifelhaft.


3x zitiertmelden

Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst

09.12.2021 um 12:45
Ich gehe davon aus, dass das Verschwinden schon was mit dem Dealen hat. Im Beitrag von Aktenzeichen XY ist auch nicht hervorgegangen, wieviel denn immer mal wieder gedealt wurde.
Evtl. hat er Geld abgezweigt und jemand ist dahinter gekommen.

Mein erster Satz zu meiner Freundin beim Schauen des Beitrags war "der wurde in der Elbe versenkt mit einer Platte an den Beinen"


melden

Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst

09.12.2021 um 14:29
Jetzt muss ich mal blöd fragen: Wieso wird nicht das Kfz-Kennzeichen von seinem Q5 veröffentlicht? Oder hab ich was überlesen oder überhört?


1x zitiertmelden

Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst

09.12.2021 um 14:50
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wieso wird nicht das Kfz-Kennzeichen von seinem Q5 veröffentlicht?
Gute Frage. Er hat Hamburger Kennzeichen HH gehabt, der Rest wurde nicht veröffentlicht.
Ich kann nur vermuten, dass das rechtliche Gründe hat. Solange es keinen Nachweis gibt, dass der Vermisste tot ist und einem Kapitalverbrechen zum Opfer fiel (dies wird ja aufgrund der Gesamtumstände lediglich angenommen und für wahrscheinlich gehalten), fehlen die Voraussetzungen, mit dem vollständigen Kennzeichen in eine Öffentlichkeitsfahndung zu gehen.


1x zitiertmelden

Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst

09.12.2021 um 15:16
Im Filmfall war die Rede von einem Spanier. Der lief dann auch später in der Bar auf und erkundigte sich nach Nils H.
Ich vermute da weiß man nichts Genaueres über den Mann? Der Mann wäre ggf ein wichtiger Zeuge.


1x zitiertmelden

Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst

09.12.2021 um 15:23
Zitat von DancingfoolDancingfool schrieb:Darf man als Vorbestrafter eine Kneipe / Bar führen? Ich glaube nicht. Die Bild Quelle ist für mich zweifelhaft.
Die Konzession könnte er auch auf den Namen seiner Ex-Partnerin angemeldet haben.


melden

Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst

09.12.2021 um 15:24
Zitat von kittykakittyka schrieb:kittyka
um 15:16
Im Filmfall war die Rede von einem Spanier
Um genau zu sein, ging es um einen Mann, der sich selbst "der Spanier" nannte oder der von anderen so genannt wurde. Ob die Ermittler wissen, wer dieser Mann ist, wurde mir in der Sendung nicht klar. Jedenfalls scheint ihnen die Person wichtig genug zu sein, um sie in die TV-Fahndung einzubauen.


2x zitiertmelden

Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst

09.12.2021 um 15:26
Zitat von KieliusKielius schrieb:Um ganz genau zu sein, ging es um einen Mann, der sich selbst "der Spanier" nannte oder der von anderen so genannt wurde.
Ist der eurer Meinung nach relevant?


melden

Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst

09.12.2021 um 15:29
Zitat von KieliusKielius schrieb:Jedenfalls scheint ihnen die Person wichtig genug zu sein, um sie in die TV-Fahndung einzubauen.
Vielleicht war er ein Stammkunde von Nils H.


melden

Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst

09.12.2021 um 16:24
Ich halte diesen Mann „der Spanier“ schon für wichtig, sonst wäre er ja nicht in dem FF vorgekommen.


melden

Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst

09.12.2021 um 17:44
Bereits während der Fernsehsendung gingen allein bei der Polizei zehn Anrufe ein. In einem Fall sei der 47-jährige Hansen noch um den Zeitpunkt seines Verschwindens gesehen worden. Alle Meldungen, die bei der Polizei aber auch direkt beim TV-Format "Aktenzeichen XY...ungelöst" eingehen, werden nun gründlich geprüft.

Die Polizeidirektion Lübeck bedankt sich in diesem Zusammenhang für die Erlangung durchaus interessanter Hinweise und die damit verbundenen neuen Ermittlungsansätze.
https://www.loz-news.de/polizeiticker/guester-geesthacht-leezen-viele-hinweise-im-fall-nils-hansen-nach-tv-beitrag-bei-aktenzeichen-xy-ungeloest?fbclid=IwAR0PTaDqoBlLEBK4GLsh593IsNhtehMLO-De16f0Q3lXtz52yfzcFaLK61w


melden

Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst

09.12.2021 um 17:44
SomertonMan schrieb:
Wieso wird nicht das Kfz-Kennzeichen von seinem Q5 veröffentlicht
Zitat von KieliusKielius schrieb:Ich kann nur vermuten, dass das rechtliche Gründe hat. Solange es keinen Nachweis gibt, dass der Vermisste tot ist und einem Kapitalverbrechen zum Opfer fiel (dies wird ja aufgrund der Gesamtumstände lediglich angenommen und für wahrscheinlich gehalten), fehlen die Voraussetzungen, mit dem vollständigen Kennzeichen in eine Öffentlichkeitsfahndung zu gehen
Das ist plausibel, aber wenn sie das Opfer schon mit Konterfei suchen, auch schwer erklärlich. Könnte es sein, dass das Kennzeichen nach einem Jahr neu vergeben wurde und der zufällig neue Besitzer seines Lebens nicht mehr froh würde?


2x zitiertmelden

Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst

09.12.2021 um 17:52
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Könnte es sein, dass das Kennzeichen nach einem Jahr neu vergeben wurde und der zufällig neue Besitzer seines Lebens nicht mehr froh würde?
Das wäre auch eine mögliche Erklärung.
Irgendeinen handfesten Grund muss es ja wohl geben, weshalb das volle Kennzeichen nicht genannt wird, obwohl der Wagen eine Schüsselrolle in dem Fall und in den Fragen der Ermittler spielt.


melden

Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst

09.12.2021 um 18:59
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Könnte es sein, dass das Kennzeichen nach einem Jahr neu vergeben wurde und der zufällig neue Besitzer seines Lebens nicht mehr froh würde?
Könnte auch sein, dass der Wagen gar nicht auf ihn angemeldet war, denke ich.
Zitat von DancingfoolDancingfool schrieb:Darf man als Vorbestrafter eine Kneipe / Bar führen? Ich glaube nicht.
Warum denn nicht?
Hab es aber so verstanden, als wäre es die Kneipe der Ex-Frau, er unterstützt sie nur.


1x zitiertmelden

Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst

09.12.2021 um 19:05
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Warum denn nicht?
Weil man dafür ein Führungszeugnis braucht.

https://www.starting-up.de/gruenden/formalitaeten/gaststaettenerlaubnis-beantragen.htm

Aber klar, über die Frau geht natürlich. Ich war auch schon in Kneipen, wo ich das Gefühl hatte, der einzige ohne Vorstrafenregister zu sein.


Anzeige

1x zitiertmelden